5.0 von 5 Sternen mal wieder perfekt., 18. April 2010
Frank Linden (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Hautnah - Die Methode Hill: Staffel 4 [4 DVDs] (DVD)
wie schon die 3 veröffentlichten staffeln zuvor ist auch diese 4te nahezu perfekt.
auch kann ich keinen niveau verlust feststellen, da alle episoden spannend, düster und rasant inziniert sind.
auch die einführung von D.I. alex fielding anstelle von carol jordan klappt reibungslos.
die fälle des forensischen psychologen dr. tony hill zählen für mich zusammen mit "für alle fitz", "messias" und "heißer verdacht" zu dem besten was england an thrillerserien zu bieten hat.
das die amerikaner es auch können beweisst zwar "criminal minds", aber an die qualität dieser serien kommen auch sie nicht heran.
schade das die serie nach staffel 6 dank zu teurer produktionskosten eingestellt wurde.
ich hoffe nun allerdings auf eine schnelle veröffentlichung der staffeln 5+6 sowie dem special "prayer to the bone"(mörderisches trauma)

in dieser box enthalten:

1- tödliche falle (time to murder and create)
2- tödliche worte (torment)
3-verlorene seelen (hole in the heart)
4-das schwarze loch (the wounded surgeon)

5.0 von 5 Sternen Spannend!, 21. Februar 2011
Die Geschichten über und mit dem Kriminalpsychologen Dr. Tony Hill sind einfach durchgehend spannend. Auch die 4. Staffel begeistert mich durch ihre Spannenden Storys, der düsteren Stimmung und natürlich der exaltierten Persönlichkeit von Dr. Hill. Jede Episode ist in sich abgeschlossen und kann immer wieder unabhängig voneinander angesehen werden. Ich habe mittlerweile alle hier verfügbaren Staffeln mir zugelegt und sehe sie mir auch immer wieder gerne an. Auch wenn es hier immer wieder um sehr krankhafte Täter geht so entbehren die einzelnen Geschichten dennoch nicht der Realität, davon kann man sich alleine durch die täglichen Nachrichten überzeugen. Was für mich diese Serie so ansprechend gestaltet ist, dass trotz der schlimmen Fälle die grenze der Geschmacklosigkeit und Gewaltverherrlichung nie überschritten werden und ich sie somit jedem Fan von Englischen Serien und Krimis nur empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen von Feinsten, 9. Dezember 2010
Die deutsche Synchro ist der Originalversion ebenbürtig. Das ist wirklich selten.
Und die Krimis an sich sind sowieso super spannend auf hohem Niveau.

5.0 von 5 Sternen Sehr spannende Serie!, 11. Februar 2014
Die Fälle dieses Ermittlerteams sind immer wieder sehr spannend und die Lösungsmethoden sind genial!
Aufregend , spannend und verblüffend zugleich!

5.0 von 5 Sternen Top..., 27. August 2013
Ich bin bekennender Tony Hill Fan ;-) Die Filme sind von unterschiedlicher Qualität. Man merkt, dass Frau McDermid nicht mehr so viele Finger mit im Spiel hat. Wer nicht eine exakte Umsetzung der Buchvorlagen erwartet, wird nicht enttäuscht werden. Für mich ist Robson Green die perfekte Besetzung für diese Rolle...

5.0 von 5 Sternen Hautnah-Die Methode Hill,Staffel 4, 30. Dezember 2012
Auch nach Weggang von Hermione Norris bei den Filmen keinerlei Qualitätsrückgang feststellbar.Was unter anderem daran liegt das Simone Lahbib keinesfalls nur Ersatz ist! Robson Green wie immer ausgezeichnet und wunderbar linkisch und unaufgeregt.Es hat großen Spaß gemacht,diese Staffel anzuschauen.Unbedingt empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Wow! Die Methode Hill ! Spannend!! Beste Serie!!!, 19. April 2012
Die Methode Hill wie gewohnt Krimi der Spitzenklasse!!!!! Aufwendig und authentisch.
Die beste Krimiserie die ich kenne! Schade, dass die Serie eingestellt wurde... ich hoffe es gibt irgendwann noch eine Fortsetzung!

5.0 von 5 Sternen Hills Methode überzeugt, 31. Mai 2010
In der nunmehr vierten Staffel zeigt Dr. Toni Hill erneut, was er kann. Wie ein Spürhund nimmt er die Fährte der Verbrechen auf und gibt nicht eher Ruhe, bis der Täter entlarvt ist. Dabei ist es nicht immer leicht, gewonnene Eindrücke von Tatorten mit gegebenen Fakten und forensischem Wissen unter einen Hut zu bringen und die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen. Daher kommt es vor, dass auch ein Toni Hill nicht immer richtig liegt und nicht nur sich, sondern auch andere in Gefahr bringt. Ein unkalkulierbares Risiko, das ihm stets zu schaffen macht und den Glauben in die eigenen Fähigkeiten ins Wanken bringt. So geschehen vor allem in dem vierten Fall dieser Staffel, in dem ihm vorgeworfen wird, einen Tatverdächtigen manipuliert und zu einer Aussage gezwungen zu haben. Eine Behauptung, die seine engste Mitarbeiterin bei der Polizei, DI Alex Fielding, dazu veranlasst, auf seine Mitarbeit zu verzichten. Gerade wegen seiner Selbstzweifel und der immer wieder auftretenden inneren Zerrissenheit ist die Figur des Dr. Toni Hill überaus glaubhaft gelungen und schafft somit die nötige Tiefe. Aber auch die Fälle selbst sind in der vierten Staffel gut konstruiert und erscheinen überaus spannend. Eine Spannung, die daraus resultiert, dass der Fallanalytiker Toni Hill Stück für Stück in die Gedankenwelt der Mörder eindringt und es so versteht, diese zu entlarven. Heiße Verfolgungsjagden und actionreiche Szenen wird der Zuschauer hier nicht erleben. Dafür aber überaus mysteriöse Morde und Täter, die es verstehen, ihre Umwelt geschickt zu manipulieren.

Die Bildqualität kann überzeugen und präsentiert sich mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast. Die DVDs verfügen über eine englische Originaltonspur und eine deutsche Synchronisation. Der Sound ist sehr gut, die Dialoge sind verständlich. Untertitel sind bedauerlicherweise nicht beigefügt. Ebenfalls gibt es außer einer Vorschau auf weitere Veröffentlichungen keine Extras.

Fazit:
Die vierte Staffel der britischen Krimiserie Hautnah - Die Methode Hill" präsentiert sich mit vier Fällen, die zu den Besten dieser Serie gehören. Intelligent konstruiert und spannend inszeniert begeistern sie vor allem Fans, die viel Wert auf eine ausgefeilte psychologische Täterbetrachtung legen.

Hautnah - Die Methode Hill: Staffel 4 [4 DVDs]