Fashion Sale Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 16. April 2010
Da haben wir ihn wieder: Nigel Kennedy und 'seinen' Bach (Violinkonzerte BWV 1041-1043) - die gleichwohl legendäre wie gelegentlich umstrittene Einspielung Kennedys (manchem zu schnell, anderen zu lahm), die Berliner Philharmoniker von 2000, u.a. mit Albrecht Mayer (Oboe), sowie Daniel Stabrawa (zweite Violine); auf jeden Fall immer noch verdammt gut und 'eigen-sinnig', wie vieles von N.K, allein darum schon ein typisches Kennedy-Dokument, abseits ausgetretener Pfade, das in jede N.K.-Sammlung gehört, Klasse - zur Freude aller Fans. Übrigens wäre m.E. ein Disput, z.B. zig andere, wunderbare und stringent 'seriösere' (?) Einspielungen (von Menuhin bis Perlman) damit vergleichen zu wollen sinnlos; ist es doch vielmehr eine wunderbare Bereicherung auch diese Kennedy-Interpretationslust zu 'degustieren'. Zudem: Alles, was Klassik immer wieder auch an junge Ohren heran führt, ist mir eh willkommen, weil ganz einfach unverzichtbar! Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Schön, dass auch diese CD wieder da ist.
am 23. Dezember 2010
Das ist die ziemlich EINZIGE CD, die für mich durchweg hörbar ist, ohne dass auch nur ein einziges Stück dabei wäre, das ich überspringen möchte, weil es mir nicht gefällt!! Die ganze CD ist wundervoll. Ich mag vor allem die "lebendige" Interpretation der Stücke durch Nigel Kennedy! Die anderen Interpreten auf den gleichen Stücken gefallen mir lange nicht so gut. Aber das ist eben Geschmackssache.
am 16. Dezember 2012
Ich hatte die 4 Jahresezeiten von Kennedy schon gehört und da wollte ich auch mals anderes von ihm hören. Bin beim Stöbern auf diese CD gestoßen und hab sie mir gleich bestellt. Alle wichtigen Bach Konzerte sind dort enthalten. Was soll ich sagen: Kennedy spielt einfach famos. Klar und rein und auch in den schwierigen Passagen spielerich leicht. Ein wahrer Meister eben.
am 2. September 2013
Eine Super-gute Aufnahme. Da lohnt sich "jeder Ton"; Kenney lässt Bach von einer anderen interessanten Interpretation zu "Ohren" kommen. Damle Kennedy
am 2. Oktober 2014
trotz der älteren Aufnahme gelingt Nigel Kennedy eine wunderbare Interpretation, die zudem ein Kompendium einiger belannter B ach-Werke ist. Gelungen, wer BACH mag!