Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 29. Dezember 2014
Die Lieferung in guter Verpackung erfolgte vorzüglich, das Gerät an sich erfüllt durchaus seine Aufgabe bei der Dunstabsaugung über dem Herd. Ich vermisse allerdings eine Halterung (Bügel) für ein Vlies, das man bei entsprechender Verschmutzung kurzerhand erneuert. Ohne Vlies werden sich Dunstrückstände nach meiner Einschätzung sehr stark im Gehäusekasten anlegen und somit letzendlich die Lebensdauer des Gerätes verkürzen.
Den Abzug eines Sterns in dieser Renzension möchte ich vorwiegend mit der schwachen Beleuchtung begründen, dabei habe ich ohnehin bereits die bestmöglichen LED-Lampen für die vorhandenen E14 Gewindefassungen nachgekauft, denn die mitgelieferten Lampen sind bei der Dämpfung durch die verbauten Glasscheiben einfach viel zu schwach. Anscheinend ist meine Frau von der Leuchtstofflampe des vorherigen Gerätes noch an besseres Licht gewöhnt. Die rasche Entwicklung in der gesamten Beleuchtungstechnik, lässt durchaus ein Aufkommen stärkerer Lampen erwarten
am 14. November 2013
Meine alte Abzugshaube war nicht mehr in Ordnung und es gab es keine Filter mehr, daher war eine neue fällig. Das Problem bestand darin, für einen vorhandenen Oberschrank eine genau passende Abzugshaube zu finden. Die Zeichnungen, welche bei Amazon zu finden waren, haben diese Auswahlentscheidung sehr erleichtert, so dass ich mich alsbald entscheiden konnte. Amazon/DHL haben schnell geliefert, innerhalb von 2 Tagen. Der Einbau machte keine großen Probleme, weil ich den Oberschrank wegen Kabelverlegung und Reinigungsarbeiten ohnehin abbauen mußte. Allerdings braucht man dafür schon einiges technisches Geschick, denn die beigelegte Beschreibung ist äußerst spärlich und hilft einem nicht sehr viel. Dies gilt auch für den Einbau der beiden separat bestellten Aktivkohlefilter, zu denen die Beschreibung lediglich eine simple Skizze liefert und deren Bestellnummer erst über die Webseite von Gorenje zu ermitteln war. Das Aussehen der Haube ist einfach und schlicht. Die Lüftungsleistung halte ich auch im Umluftbetrieb für ausreichend groß (zwei Lüfter und vier Stufen). Fazit: eine preisgünstige und gute Dunstabzugshaube.
am 27. August 2014
Seit ein paar Wochen ist die Dunstabzugshaube nun eingebaut. Sie passt genau in den Schacht, in der die alte Dunstabzugshaube verbaut war. Die Saugleistung ist in meinen Augen sehr zufriedenstellend, der Lärm jedoch enorm. Diese Dunstabzugshaube macht in der ersten Stufe in etwa denselben Krach wie meine alte in der höchsten Stufe. Das ist schon ziemlich unangenehm, da man sich bei laufender Haube kaum mehr unterhalten kann. Das Aussehen ist ein wenig klobiger als bei meiner alten. Außerdem sind die abnehmbaren Filter etwas länger als die meiner alten Haube. Da diese schon kaum in die Spülmaschine gepasst haben, wird es bei den neuen wohl noch schwieriger werden, sie zur Reinigung in die Spülmaschine zu packen. Packt man sie diagonal in die Spülmaschine, passt ansonsten kein weiteres Geschirr hinein. Und nur für die beiden Filter die Maschine laufen zu lassen, möchte ich auch nicht. Mal sehen, wie ich die Filter reinbekommen werde.
am 9. Januar 2014
nachdem ich unsere alte Umluftabzugshaube austauschen wollte, habe ich in verschiedenen Küchenhäusern und Internetseiten
diverse Hauben verglichen; wollte eine, deren Schirm man herausziehen konnte und die auch in meinen Hängeschrank
passen würde;
bin dann auf diese von Gorenje gestoßen;
Abzugshaube konnte ohne große Probleme montiert werden und funktioniert seither tadellos, bin sehr zufrieden
am 19. Mai 2014
Leistung TOP, Aussehen TOP. 1 Punkt Abzug für die sehr mangelhafte Montageanleitung. Wenn man handwerklich eine absolute Null ist, wirds mit der Anleitung problematisch, aber war für mich nur ein kleineres Problem.
Bin allerdings immer noch nicht dahinter gekommen, wie ich die Blende abbekomme, um meine Möbelblende daran zu befestigen. Aber das bekomme ich auch noch hin.
am 24. Mai 2013
Ich habe diese Dunstabzugshaube wegen Defekts der alten bestellt.
Die Lieferung war Blitzschnell.
Das Gerät war sehr gut verpackt.
Installation ging ohne Probleme über die Bühne.
Funktioniert einwandfrei.
Kann nur empfehlen.
am 12. Januar 2015
Nachdem ich viele Bewertungen vieler Abzugshauben gelesen hatte, habe ich die Gorenje gekauft. Sie arbeitet sehr effektiv. Der Geräuschpegel ist erträglich. Das war übrigens ein sehr wichtiger Punkt für mich.
Höher als in Stufe 2 brauchte ich sie nicht schalten.
Betreibe die Haube im Abluftbetrieb. Die Küchentür nur angelehnt und im Nachbarzimmer ein Fenster nur auf Spalt-Kipplüftung geöffnet(in der küche selber stört es den Abluftbetrieb) , und Kochgerüche gehören der Vergangenheit an.
Die Metallfilter in der Spülmaschine leicht zu reinigen. Der Einbau ebenso.
Kann ich jedem nur empfehlen !!!
am 9. September 2015
Die Abzugshaube wurde als Ersatz für einen 15 Jahre alten Vorgänger angeschafft. Technisch hat sich im Vergleich nicht viel getan.
Der Einbau war aber einfacher. Mit einer Wasserkiste als Absturzsicherung war der Einbau alleine zu bewältigen.
In Anbetracht des günstigen Preises der Haube war das ein optimaler Kauf.
am 27. März 2014
Preis-Leistung ist ok. Dennoch - die angegebene Abluftstärke ist wohl wie bei vielen Geräten kein Kaufargument. Meine alte Haube hatte weniger Leistung in der technischen Angabe, zog aber dennoch kein bisschen weniger... hätte mir wirklich mehr Leistung erwartet
am 11. Dezember 2014
Das Gerät kam rasch und unversehrt an. Ausgepackt, fesches Design. Nun nahm ich das Teil auseinander, da ich eine externe Leuchte damit schalten können möchte. War auch kein Problem. Das nur nebenbei. Zusammen- und eingebaut, macht ein Bild in der Küche, schnurrt etwa gleich laut oder leise wie die alte Whirlpool, ist aber wegen dem Metallgehäuse wesentlich pflegeleichter, und nicht wie der Plastik-Quatsch, bei regelmässiger Reinigung natürlich. Ich sprühe einmal pro Woche die Metallgitterfilter mit einem Fettlöser ein und brause das Zeug danach ab. Den Beipackzettel hab ich gleich mal bei Seite gelegt, also über den kann ich nix sagen.
Fazit:
Design: *****
Reinigung: *****
Einbau: **** (aber wegen der Alten)
Preis: *****
Ich würde die Gorenje DF622X wieder kaufen.
Ich hoffe das war hilfreich
lg Igor
review image review image