5.0 von 5 Sternen Die Stimme: Josh Turner, 14. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Haywire (Audio CD)
Ich war neugierig auf das neueste Album von Josh Turner. Er schien mir zu bodenständig um "Haywire" (durchgeknallt) zu werden.Das Coverfoto des unrasierten, grinsenden Sängers lässt unorthodoxes erwarten. Ab den ersten fröhlichen Takten von "Why Dont' We Just Dance" wird jedoch klar, dass Turner seinem Stil treu geblieben ist: Kompromisslose, altmodische Countrymusik mit einzigartiger, tiefer Stimme gesungen, die besonders in den langsameren, gefühlvolleren Nummern berührt.
Erwähnenswert sind hierbei der Gospel "The Answer" und der von 70-er Jahren Soul beeinflusste "Lovin' You On My Mind"(Soul ist eine Musikrichtung die Turner Liegt: Als Nächstes vielleicht ein Barry White Cover!?). Wer so eine ausdrucksvolle Stimme hat,dem nimmt man sowieso nahezu alles ab: Ich würde ihm zutrauen mit einem Lied von der Notwendigkeit der Mehrwertsteuersenkung für Hotelübernachtungen einen zu überzeugen!
Mit "Haywire" hat Josh Turner ein Werk voller Elan und Lebensfreude produziert. Neben den bereits erwähnten gefühlvollen Momenten kommt die gute Laune nicht zu kurz. Geradezu ansteckend wirkt "Your Smile", ein sehr spritziges Liebeslied. Da musste ich gleich mitsingen!
Wer schnörkellose Country, die keine Zugeständnisse an moderne Trends macht, mag, ist mit "Haywire" bestens aufgehoben.

5.0 von 5 Sternen Insider-Tipp, 14. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Haywire (Audio CD)
Josh Turner hat eine Stimme, die unter die Haut geht! Der Gänsehaut-Effekt ist vorprogrammiert!
Diese Form von Country-Musik hat nicht im Geringsten etwas mit dem May-Stream zu tun. Schön das es noch solche Ausnahme Talente gibt!

5.0 von 5 Sternen Toll, 7. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Haywire (Audio CD)
Ich kann nur eines sagen ich liebe die Musik von Josh Turner, habe ihn das erstemal in Amerika gehört.
seit dem gehört er in meine Sammlung, seine Stimme ist so warm.
Jacky

5.0 von 5 Sternen Schöne Stimme, guter Sound, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Haywire (Audio CD)
Dieses Album gefällt mir fast so gut, wie das vorige (reine Geschmackssache), seine Stimme ist so schön tief und kraftvoll, ich mag "Männer, die wie Männer singen".

5.0 von 5 Sternen He just gets better and better, 1. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Haywire (MP3-Download)
Josh Turner just keeps getting better. Haywire is filled with great dance music, sing along songs and take life easy songs. His voice gets richer with each CD. This album won't disappoint.

5.0 von 5 Sternen JT, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Haywire (Audio CD)
Yeah das ist mal ein super Album... es macht Laune , tolle Songs, tolle Texte Tolle Stimme, toller Mann.. so muss country sein... geht unter die Haut, ins Blut und in die Beine...

Haywire
Haywire von Josh Turner