holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 15. April 2014
super schnelle Lieferung, ware wie beschrieben. Sogar auf dem Maßband selber sind einteilungen in Grün, orange und rot, so dass man beim messen, ohne auf die Zahlen zu sehen, sehen kann, in welchem Bereich man ist. Klasse Idee
am 21. Dezember 2012
Das Maßband erfüllt seinen Zweck gut. Durch den Matallhaken ist ein einhändiges Messen/ Ablesen gut möglich (und somit auch die Messung des Oberarms alleine).
Der "BMI-Schieber" ist Spielerei... Aufgrund der "Größe" liefert dieser kein valides Ergebnis, sieht aber sehr professionell aus ;o)

In Summe: Gutes Maßband, aber das Preis-Leistungs-Verhältniss nicht ganz optimal, könnte ein wenig günstiger sein. Einfache Schneider-Maßbänder kosten 2 €.
am 1. Oktober 2015
Bei meinem Modell ist am Ende ein Plastik-Pin zum Fixieren bei der Messung, nicht so ein Haken wie in der Abbildung, und rutscht ständig aus der Halterung (Auf Anfrage bei der Firma wies man auf variable Ausführung der Modelle hin). Das sehr schmale und lappige Band verdreht sich ständig, auch arretiert das Maßband nur so all 5 cm, also muss man zusätzlich zum Fixieren des Pins mit dem Daumen auch noch vor dem Ablesen irgendwie das Maßband einklemmen, was eine korrekte Messung sehr umständlich macht, wenn nicht nahezu unmöglich, wenn man z.B. den Schulterumfang messen möchte. Zu guter Letzt ist der Pin trotz vorsichtiger Handhabung auch noch abgefallen und das Maßband nun unwiderruflich im Inneren des Gehäuses verschwunden.

Nachtrag: Ich habe heute mal ersatzweise nach einem normalen Schneidermaßband gegriffen, es misst 2 cm mehr Taillenumfang.... oh Schreck ;)... naja, das BMI Maßband ist wirklich totaler Schrott
am 7. August 2013
Das Maßband erfüllt seinen Zweck. Verglichen mit einem anderen Maßband stimmen die Werte auf der Skala. Die Feder zum einziehen ist etwas hakelig, teils braucht es etwas Schwung.

Viel schlimmer finde ich den absolut penetranten Plastikgestank....Wenn man den einmal gerochen hat, hat man ebenfalls das Gefühl, diesen ollen Weichmacher an den Fingern zu haben. Ich hoffe, das legt sich noch, sonst muss das Maßband wohl in den Sonermüll. Wirklich abartig....

3 Sterne deswegen, weil der Preis von rund 7 Euro meiner Meinung nach nicht angemessen ist.
am 10. August 2013
Ich habe es gekauft um meinen Körper zwischendurch zu Kontrollieren da man sich auf die Waage und sein eigenes empfinden vorm Spiegel nicht immer verlassen kann.
Ein Maßband also mit dem man Messen kann.
Ein einfaches Nähband hätte es wohl auch getan - aber jetzt habe ich es ja schon zu Hause ;)

Da ich ab demnächst eine Freundin beim abspecken begleite hätte ich es vorher genau lesen sollen, dann wäre mir auch aufgefallen, dass dieses Band "nur" bis 1,50m geht. Da wird es sich erst noch heraus stellen ob es reicht.
am 26. März 2011
Hier sind die knapp 10 Euro sehr gut angelegt. Sicher, man könnte auch mit einem Schneiderband für 99 Cent den Bauchumfang messen. Mit dem Band kann man aber auch in Sekundenschnelle den BMI berechnen u. ausserdem macht es echt was her. Ideal fürs Studio oder aber Ernährungsberater oder Personal Trainer.
am 5. Mai 2011
Toll - in Verbindung mit einem Kaliper weiß man wirklich wie es um seinen Body steht. Auf jeden Fall aussagekräftiger als sich auf eine Fettwaage zu stellen. Hier sieht man ob der Speckring schmilzt :-) Sehr gut zur Selbstkontrolle geignet u. wirklich wenig Geld für ein solides Produkt.
am 4. Juni 2014
Das Gehäuse ist aus solidem Kunststoff gefertigt, es lässt sich nicht eindrücken und ist geruchsneutral, ebenso das Maßband selbst. Die Skalen zum Messen des BMI sind sehr genau und decken sich mit dem, was man in Büchern und sonst im Internet findet. Bei einer Kontrolle kam im Internet der gleiche BMI raus, wie auf dem Maßband.

+ Was in der Beschreibung gar nicht steht, ist die farbliche Markierung des Maßbandes und die Einteilung in männlich und weiblich. So gibt es drei Zonen in den Ampelfarben, die je nach Geschlecht anders auf dem Maßband platziert sind und gemäß ihrer Farbe eine Aussage über den Umfang machen... Hätte man jetzt nicht gebraucht, finde ich. Wer im roten Bereich landet, wird dadurch kaum motivierter.

Einziger Minuspunkt: Wie andere Rezensenten schon bemängelt haben, ist das Band ein klein wenig ungenau. Die Lasche, wo man das Band einhakt, soll eigentlich den letzten cm überbrücken. Doch leider berührt das Band die Lasche an einem Punkt, der bei 3mm liegt.
Aber wenn wir ehrlich sind: Diese 3mm ändern nichts. Zum Schneidern wird dieses Maßband niemand benutzen, also ist dieser Fehler wirklich unwichtig.
am 3. August 2011
Habe das Band in Verbindung mit dem digitalen Kaliper dem Handbuch Körperfettmessung und der Software Minifatcal gekauft.Optimal um auch wirklich verlässliche Aussagen über den Fettgehalt zu bekommen.
am 4. Mai 2013
Ein einfaches messband aus der Nähabteilung hätte es auch getan. Sieht vornehm und wissenschaftlich aus, ist aber nichts besonderes. Wenn ich die Rezensionen lese - da muss es zwei verschiedene Ausgaben geben.