5.0 von 5 Sternen Mattel Rapunzel
Veröffentlicht am 18. März 2011 von Sophie

1.0 von 5 Sternen nicht wie abgebildet
Hallo,

leider bekommt man hier nicht die Rapunzel mit den bodenlangen Haaren und der Strähne sondern schon wieder eine Neuauflage die nicht der gleichen Qualität entspricht wie der vorherigen. Leider fehlt auch die Spitze an den Ärmeln des Kleides;~(
Veröffentlicht am 17. März 2012 von Esther

5.0 von 5 Sternen Mattel Rapunzel, 18. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Mattel Disney Princess T3244-0 - Rapunzel (Spielzeug)
Rapunzel von Mattel sieht wirklich aus wie im Film. Zu dem Haarteil muss ich ja nichts mehr sagen, ist halt sehr licht, was aber den SPielspaß nicht mindert, da die Puppe auch so sehr schöne, weiche Haare hat. Allerdings, was nirgends erwähnt wird, ist, dass die Beine von Rapunzel sehr beweglich sind, so dass sie auch auf dem Pferd sitzen kann, was den Spiel- und Spaßfaktor natürlich sehr erhöht. Ist die erste Barbie meiner Tochter (3,5) und sie liebt sie. Das erste Spielzeug mit dem sie auch mal alleine spielt und sich Geschichten ausdenkt.

Für Disney- und Barbie-Fans sehr zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen lieb, aber die Haare ..., 3. März 2011
Die Puppe ansich ist sehr nett, hat ein schönes Gesicht und auch schöne lange Haare. Aber das Haarteil ist ein Witz! Ein paar einzelne, dünne Strähnchen hängen an dem Klipp. Das sieht auf dem Bild wirklich ganz anders aus!

4.0 von 5 Sternen Robuste Rapunzel, 3. Juli 2013
Lilian Grobis "Lilian" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Die Disney-Rapunzel-Puppe ist seit 2010 von Mattel erhältlich - inzwischen gibt es mindestens drei verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Kleidern, Kronen und Bürsten. Hier mag es aus Verarbeitungsgründen auch Qualitätsunterschiede geben.

Wir haben seit gut 1,5 Jahren die Version mit Krone in Gold/Lila und goldener Bürste im Einsatz. Die Puppe wurde sehr oft bespielt, in diverse Urlaube mitgenommen, aus- und wieder angezogen, gebürstet, verwuschelt, gebürstet, verwuschelt...

Ich muss sagen, dass ich von der Qualität der Puppe eher positiv überrascht bin. Aufgrund einiger vorhergehender Rezensionen habe ich den dünnen Zusatzzopf allerdings gleich nach dem Auspacken "verschwinden" lassen, um etwaigen Tränen vorzubeugen. Dieses Zubehör ist wirklich nicht der Rede wert und hätte den Inhalt des Pakets eher durch sein Weglassen aufgewertet.

Die Puppe an sich hat nur leichte Ermüdungserscheinungen am rechten Arm, der Kleidersaum ist ein wenig ausgefranst - und die Haare sind natürlich nicht mehr ganz so schön wie am Anfang. Zwischendrin hätte ich die verfilzte Mähne am liebsten per Schere gekürzt, dann besann ich mich aber doch und habe mich für eine Weichspüler-Behandlung der blonden Filzfusseln entschieden. Und siehe da: Rapunzels Haare waren fast wieder wie neu!

Meine Tochter spielt nach wie vor gerne mit der Puppe. Für uns hat sich der Kauf jedenfalls gelohnt!

1.0 von 5 Sternen nicht wie abgebildet, 17. März 2012
Hallo,

Nur das ein Bild von drei zeigt die Puppe die man gesendet bekommt. bin sehr enttäucht, da ich von Bekannten die andere kenne.

5.0 von 5 Sternen Marlis Groth, 15. Oktober 2012
Diese Rapunzel war ein Geschenk für unser Enkelkind, die im Moment , wie viele andere Mädchen auch, im Lilifee, Einhorn und Rapunzel Trend denkt und träumt. Die Verarbeitung der Puppe, die Farben und das nahezu unverwüstliche Verhalten ist ist so, wie man es von Mattel gewohnt ist. Nämlich super. Wir haben ein Kind damit glücklich gemacht und ist das einzige was zählt.

5.0 von 5 Sternen wunderschöne Rapunzel, 18. August 2011
Meine Tochter hat sehnlichst auf Rapunzel gewartet und dann schließlich zu Weihnachten bekommen. Seitdem wird oft und gerne mit der Barbie gespielt..auch baden war die Barbie schon öfter und die Haare sind immer noch gut! Wir können diese Barbie nur weiter Empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung, 21. Februar 2011
Mogelpackung,denn die abgebildeten Haare entsprechen nicht dem Lieferzustand. Es ist eine ganz dünne Strähne und der Spielspaß geht komplett verloren.
Auch verliert die Rapunzel permanent Haare.

Große Enttäuschung!

5.0 von 5 Sternen Rapunzel, 2. März 2013
Da fast jedes Mädchen gerne tolle neue Frisuren ausprobiert ist das sehr lange Haar von Ranpunzel dazu wunderbar geeignt. Das mädchenhafte freundliche Gesicht und die flachen Schuhe finde ich schöner für ein Kinderspielzeug, da solche Dinge ja auch immer einen Vorbildcharakter haben.

5.0 von 5 Sternen Mädchentraum, 17. Februar 2013
Lange, kämmbare Haare, ein Glitzerkleid, zauerhafte Schuhe (die auch für kleine Hände geeignet sind) und tolles Zubehör. Die Haare könnten allerdings noch länger sein - eben eine Rapunzel...

5.0 von 5 Sternen Eine ganz Hübsche!, 16. Januar 2013
Ein sehr schöne Puppe, wundervolle Augen, total süßes Gesicht. Die Haare sind ein Traum. Unsere Tochter liebt die Rapunzel. Sehr empfehlenswert!

Mattel Disney Princess T3244-0 - Rapunzel