4.0 von 5 Sternen Blomberg ist empfehlenswert
Das Gerät habe ich nun ausreichend getestet. Es war nach Preisvergleich ein Schnäppchen, jedoch muss das nicht immer gut sein. In diesem Fall schon, denn die Bedienung der Maschine ist einfach und übersichtlich.
Veröffentlicht am 20. Oktober 2010 von alexis

3.0 von 5 Sternen Nach 10 Wochen...
...kann ich folgendes Fazit ziehen:
Veröffentlicht am 26. Oktober 2010 von Matti

4.0 von 5 Sternen Blomberg ist empfehlenswert, 20. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Blomberg WDT 6335 Waschtrockner / 6 kg / großes Display / Vollelektronisch / AquAvoid (Misc.)
Das Trocknerprogramm ist entweder noch nicht ganz ausgereift oder ich habe noch nicht die richtige Zeiteinstellung gefunden. Für Tipps von erfahrenen "Trockneranwendern" wäre ich dankbar. Im hohen Schleudergang vibriert die Maschine, das übertraägt sich (zumind. bei uns) auf die Nebenräume.
Der Automat ist ein deutsches Fabrikat, d.h. die Beschaffung von Zusatz- oder Ersatzteilen, auch via Inernet, ist kein Problem.
Die Kaufabwicklung war incl. Altgeräteentsorgung optimal. Besser geht es nicht!
Fazit: Empfehlenswert

4.0 von 5 Sternen Wäscht super, trocknet eingeschränkt, 8. Mai 2011
Ich habe mir den Waschtrockner voller guter Hoffnung gekauft. Abwicklung, Lieferung und das Aufstellen waren absolut kein Problem. Auch die In-Betrieb-Nahme ging dank super-einfacher Beschreibung ganz leicht.
Super fand ich auch die angebrachten, ausfahrbaren Transportrollen, damit konnte ich das schwere Ding fast überall hinrollen.
Einfüllen von Waschmittel ist etwas tricky, da die Öffnung recht klein ist, geht aber nach einigem Üben auch gut.
Meiner Meinung nach geht viel Wäsche in die Trommel.
Die Bedienung des Geräts, also die jeweilige Wasch-Einstellung geht auch problemlos.
(Die Bedienungsanleitung hilft einem sehr weiter)

Geräuschpegel ist sehr gering, selbst beim Schleudern (1.300 U/min ist das Gerät leise.

Punktabzug kriegt der Waschtrockner, weil er keine Abkühl-Funktion nach dem Trocknen hat und ich mir regelmäßig die Finger verbrenne, wenn ich die Trommel aufmache und versuche die Wäsche herauszuholen. Man muss also nach dem Trocknen immer noch eine halbe stunde warten - bei geöffneter Trommel - bis man die Wäsche anfassen kann.
Etwas schade ist auch, dass der Trockner nur zwischen "Fast-Trocken" und "Ich-verbrenn-mir-die-Finger" unterscheidet.

Alles in allem ist der Blomberg ein Top-Gerät, das sich super eignet für alle, die nicht unbedingt viel Platz haben! Wir sind zufrieden damit und froh über den Kauf!

4.0 von 5 Sternen Enfache Bedienung, 19. August 2010
Nach sechs Wochen ausgiebigen Wäsche waschen/trocknen kann ich sagen daß sowohl die Wasch- und Trockenergebnisse als durchweg " GUT " bezeichnet werden können. Einfache Bedienung und gut zugängliche Wäsche-Luke runden das ganze ab. Im Vergleich mit meinem alten AEG Wasch-Trockner eher besser. Daher empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Nach 10 Wochen..., 26. Oktober 2010
...kann ich folgendes Fazit ziehen:
Insgesamt kein total schlechtes Gerät. Wir hatten vorher 12 Jahre einen Waschtrockner (Toplader) von privileg. Die Marke gibt es ja nicht mehr, also mussten wir uns neu umschauen. Kaum eine Firma baut noch Waschtrockner als Toplader! Nun ja, aufgrund des Preis- Leistungsverhältnisses haben wir uns dann für den Blomberg WDT 6335 entschieden. Wegen Platzmangel musste es auch zwingend ein Toplader sein. Da wir nicht die komplette Wäsche trocknen sondern nur Handtücher, ist ein Kombigerät okay.
Beim ersten Öffnen der Klappe dachte ich, das Ding sieht ja innen aus wie unsere alte privileg-WaMa! Das Bedienteil ist allerdings anders und besteht aus einem Drehschalter (macht einen etwas wackeligen Eindruck) für die Programme und Tasten für die Wahl von Umdrehungen, Trockenzeit, und Timer bis Programmbeginn. Und hier muss ich sagen, dass ich einige Details echt DÄMLICH finde - z.B. eben diesen Timer: 1-24 Stunden kann man durch Tastendruck vorwählen. 1x drücken - 1 Stunde vor. Das klappt ganz gut von 1-6 Stunden, dann geht es komischerweise in 3-Stunden-Schritten weiter. Ich kann also nicht 8 Stunden bis zum Start programmieren, sondern nur 6 oder 9. Naja...
Wenn der Schleudergang mit 1300 U/min startet, vibriert unsere Hauseingangstür mit.
Beim Trockengang riecht es die ersten Male sehr nach Gummi- oder Plastikausdünstungen.
Aber insgesamt gesehen kann man eigentlich für den Preis nicht viel mehr verlangen, die Waschergebnisse sind okay und der kürzeste Waschvorgang ist mit ca. 30 min auch recht fix. Ich hoffe mal, dass das Gerät ne Weile hält.

5.0 von 5 Sternen Superkauf, 18. März 2011
Der Waschtrockner Blomberg WDT 6335 hat bisher unsere Erwartungen erfüllt. Die Lieferung wurde durch DHL durchgeführt und kam sehr pünktlich an. Zwei Mann schleppten den Waschtrockner bis ins Badezimmer und erwartungsgemäß war es das dann auch. Wir mussten die Transportsicherungen entfernen, was eigentlich nicht so schwer war, wenn man es in Ruhe macht. Auch das Anschließen ging problemlos, da ja sowohl Ab- und Zulaufschlauch vorhanden waren. Was wir als sehr gut empfanden,war, dass der Blomberg vorn zwei Rollen hat, um ihn bequem an seinen endgültigen Platz zu rollen. Die Rollen werden dann mit einem einfachen Handgriff wieder eingezogen, so dass die Maschine richtig fest steht. Wir haben zum ersten Mal ein Großgerät bei Amazon bestellt und waren angenehm überrascht, wie problemlos alles klappte.

5.0 von 5 Sternen genau das was ich wollte, 29. Oktober 2010
Sebastian Knaak (Herxheim bei Landau/Pf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mich fuer diesen Waschtrockner entschieden da meine Studentenwohnung vom Platzangebot her doch sehr begrenzt is und mir die Loesung von 2 Geraeten in einem da doch sehr entgegen gekommen ist.
Lieferung hat wie bei Amazon ueblich wieder bestens funktioniert.

Das Geraet macht genau das was ich von ihm erwartet hab, die Waesche ist sauber und trocken. Noch dazu ist bei geschlossener Badezimmertuer auch kein stoerender Geraeuschpegel in der Wohnung wahrzunehmen.

Ich kann jedem nur zum Kauf dieses Waschtrockners raten.

5.0 von 5 Sternen Top, 3. Oktober 2011
eigentlich gibt es nicht viel mehr zu sagen als "top". Schon als wir das Gerät auspackten (leider waren die Jungs von der Lieferfirma dazu zu blöd oder zu faul) stellten wir fest, dass es das Nachfolgemodell unserer alten Priveleg-Maschine ist. Dies hatten wir gut 11 Jaghre im Einsatz, ohne irgendwelche Klagen.
Ich denke, dass es hier wieder ein ordentliches Gerät ist. Die Bedienung wurde optimiert und auf den aktuellen Stand gebracht. Sehr übersichtlich und fast selbsterkärend!
Wasch- und Trockenleistung ist - wie erwartet - sehr gut.
Kann man nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Waschtrockner, 20. Mai 2011
Das gelieferte Gerät Blomberg WT 6335 entpricht in vollem Umfang meinen Erwartungen. Ich muß dazu sagen, dass es bereits die zweite Maschine dieses Fabrikats ist und meine Erfahrungen damit deshalb schon umfassend sind.
Allerdings hat sich auch hier die technische Erkenntnis weiter fortentwickelt, was ich ebenfalls sehr positiv bewerte.
Die Terminabsprache zur beabsichtigen Lieferung lief einwandfrei ab. Der Aufbau und die Inbetriebnahme erfolgte ohne Probleme.
Letztlich sind die gebotenen Preiskonditionen als besonders ansprechend zu bezeichnen.

5.0 von 5 Sternen Gut und zuverlässig, 2. August 2012
Wir hatten schon für mind. 10 Jahre das Vorgängermodell. Weil wir immer zufrieden waren, kam nur ein Nachfolger der gleichen Firma in Frage. Die Bedienung ist einfach, ohne viel SchnickSchnack. Die Waschergebnisse sind gut.Bei der neuen Ausgabe fehlt allerdings das Kurzprogramm und die 10-Minuten-Einstellung bei der Trocknerfunktion. Zum Antrocknen von Handtüchern hat mir das immer gereicht.Dafür gibt es einen Sensor für geringere Befüllung, die angegebene Waschzeit verringert sich in diesem Falle.Der Preis für das Gerät ist angemessen.

2.0 von 5 Sternen Kein Highlight, 19. Mai 2013
Habe das Produkt nun ca knapp 3 Jahre im Einsatz. Das Display ist kurz nach der Garantiezeit Teilweise defekt. Ein Waschprogramm funktioniert nicht mehr und der Keilriemen quitscht. Ansonsten läuft sie noch. Würde sie aber nicht wieder kaufen. Sie wurde damals aus Platzgründen angeschafft, da ich obendrein noch einen Trockner brauchte. Die Waschleistung als solche ist ok, die Trocknerleistung wirklich eher mäßig. Sie dauert extrem lange und braucht entsprechend Strom. Von mir keine Kaufempfehlung.