5.0 von 5 Sternen Einbauen, loslegen...
Vor 23 Monaten von Manfred B. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Naja
Defekt nach ziemlich genau einem Jahr (Speicherfehler in einem der zwei Riegel laut memtest). Das ging dann doch zu schnell...
Vor 1 Monat von PT veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einbauen, loslegen..., 13. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kingston HyperX PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit (Personal Computers)
Nachdem in meinem PC bereits dieser Typ Speicher verbaut war, habe ich mir den DDR3 RAM Kingston HyperX PC3-12800 (1600 MHz, 240-polig) nachbestellt, um mit den zusätzlichen 8GB auf volle 16 GB aufzurüsten. Mit meinem Mainboard MSI P67A-GD65 B3 hat das auf Anhieb gut geklappt und nun habe ich Speicher satt. Mit einem Freeware-Programm dann noch eine 4 GB RamDisk für verschiedene temporäre Dateien angelegt. Das beschleunigt meine Anwendungen doch erheblich. Bin sehr zufrieden damit und empfehle diesen Speichertyp gerne weiter.

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung TOP!// Deffekt, 7. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Erhalten 2 Tage nach Bestellung!
1600Mhz 8GB Kit, für jeden Gamer das Richtige!

Aber Achtung!
Einige Motherboards sind auf 1,5V Eingestellt, und die RAMs auf 1,65!!
Es kann sein, dass die RAMs beim ersten einbau nicht funktionieren!

Das Problem wird so gelöst:

Zuerst 1 DIM einstecken und PC starten.
Sofort ins BIOS booten.
Beim BIOS die Spannung auf 1,66 V Erhöhen.
PC Rebooten und Runterfahren.

Zweiten DIM einstecken und ganz normal hochfahren.
Sollte jeder Wissen, ist ganz einfach zu machen.

/Edit
Hat nach fast 6 Monaten das Geist aufgegeben. Ich habs mit Team Group PC3-10600 Arbeitsspeicher 8GB (1333 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit ersetzt. Die RAM Preise sind extrem gestiegen, aber trotzdem brauche ich diese Arbeitsspeicher :)

Ich hab das Geld über Amazon-Support zurückerstattet bekommen, da für Tech-Geräte immer eine Garantie von 2 - 5 Jahren besteht.

4 Sterne weil das alles Reibungslos geklappt hat, und die 6 Monate eigentlich fast problemlos abliefen.

5.0 von 5 Sternen Leistung hoch drei, 1. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In meinem Rechner mit ASUS Mainboard sind vier HyperX-Riegel eingebaut. Die leisten seither (Mitte 2011) sehr gute Dienste. Von der Hauptplatine wurden die RAMs sofort erkannt und sie laufen mit 1600 MHz.

Ich habe die Speicher dem ASUS Stresstest unterzogen. Kein Problem.

Auch bei der täglichen Performance ist alles im grünen Bereich. Ich arbeite viel mit speicherintensiven Grafikprogrammen und das ist inzwischen echt angenehm. Es ist auch völlig unproblematisch zig Anwendungen gleichzeitig zu nutzen.

Die HyperX-Riegel werden im Normalbetrieb warm; die Wärmeentwicklung nimmt mit zunehmender Arbeit zu. Gut spürbar ist das an den Kühlelementen, die folglich ihre Arbeit versehen. Ist nur ein Hinweis, damit für ausreichend Luftzirkulation gesorgt wird. Die Wärementwicklung liegt halt in der Natur der Sache: Leistung und Geschwindigkeit im Rechner sorgen immer für Plusgrade.

Positiv:
+ Top Belastbarkeit (Dauereinsatz)
+ Unproblematische(r) Einbau und Installation
+ Null Fehler oder Ausfälle
+ Passive Kühlung funktioniert gut

Neutral:
o Der Preis ist in Ordnung
o Die RAM-Riegel werden im Betrieb wärmer als andere RAMs

Unterm Strich gibt es nichts zu meckern und deshalb die volle Punktzahl. Ich kann die HyperX-Riegel nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen top, nichts TU meckern, 29. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Top? Nichts zu klagen. Läuft auf einem asrock h87-pro4 mit xeon e3-1230v3 problemlos. Würde diesen RAM jederzeit wieder kaufen und empfehle ihn dementsprechend weiter

5.0 von 5 Sternen TOP, 8. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe 16GB davon in meinem PC verbaut und war sehr angenem überrascht das man doch einen Unterschied zum 1333Ghz Ram merkt. Habe viel gelesen ob sich es lohnt oder nicht aber ich kann nur sagen das einige Programme nun doch schneller aufgehen wie vorher^^
Würde diesem Ram immer wieder kaufen
mfg

5.0 von 5 Sternen Passt sehr gut zu Asus M5A97 R2.0 Mainboard, 6. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Topp verpackt, schnelle Lieferung - Amazon ist Spitze! Habe den RAM mit obigem MB gekauft, obwohl dieser nicht in der konform. Liste von ASUS steht. Paßt aber hervorragend und läuft stabil. Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Ram, 8. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Produkt entsprach der Beschreibung und ist seither in betrieb. Es fuktioniert einwandfrei und ist deshalb die Fünf Sterne Wehrt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 16. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ja die Arbeitsspeicher sind wie man sich das vorstellt. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Preis, Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall zufriedenstellend.

5.0 von 5 Sternen Großartiges Produkt, 14. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Arbeitsspeicher ist schnell und funktioniert einwandfrei. Zu dem Preis ein absolut angemessenes Produkt mit großartiger Verarbeitung.
Daher würde ich diesen Arbeitsspeicher jeden weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Läuft, 16. Oktober 2012
Habe mein bestehendes 4GB-Kit um dieses erweitert. Der RAM wurde von meinem P55-Board anstandslos erkannt und verwendet. So muss das sein.

ARRAY(0xae09c600)

Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.