5.0 von 5 Sternen Prima Kit zu einem moderatem Preis
Veröffentlicht am 29. September 2011 von Rainer Smetan

3.0 von 5 Sternen Kleine Mängel aber halb so wild
Habe den Arbeitsspeicher bestellt und wurde auch sehr zügig geliefert. Leider sind wir durch etwaige Tests darauf gekommen das einer der Speicher einen Defekt aufwies und nicht funktionierte, was den ganzen PC zum "nicht laufen" brauchte...
Aber die Rückgabe und der Austausch gegen Neue funktionierte einwandfrei. Dabei gabs keine Schwierigkeiten und...
Vor 3 Monaten von Honey24 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Prima Kit zu einem moderatem Preis, 29. September 2011
Speicher von Kingston ist immer eine gute Wahl, wenn es um das Preis-/Leistungsverhältnis geht. Zudem gibt es auf der Kingston Website eine eigene Kompatibiltätsliste - die auch permanent Aktualisiert wird, nicht so wie bei den meisten Mainboardherstellern - welche nahezu jedes verfügbare Board aufgelistet und mit getesteten Speicher- & Modulkonfigurationen aufwartet.

In diesem Fall eingesetzt in einem INTEL DP67BGB3 und einem INTEL Core i7-2600 (ohne "K") macht die Speicherausstattung von 16 GB wirklich viel Spaß. Gerade beim Videoschnitt (hier Sony Vegas 10 Pro) mit AVCHD, der Audiobearbeitung (Sony Sound Forge 10, ACID 7 Pro, WaveLab 7, Cubase 6) sowie der Bildentwicklung (alles RAW Format mit Lightroom 3, DxO Opticts Pro und Photomatics) macht sich dieser Ausbau bemerkbar.

Mit Toolstar von Toolhouse wurden zu Beginn Speichertests sowie ein Burn-In durchgeführt, da sichergestellt werden sollte, dass der Speicher keinerlei Probleme verursacht. Erwartungsgemäß lagen keine Probleme vor.

Fazit: Wer nicht die Preise für (meist, Ausnahmen bestätigen die Regel) unnützen Overclocker-Speicher bezahlen möchte, sondern einen gehörigen RAM Ausbau für eine absolut verlässliche Arbeitsmaschine benötigt, der darf hier bedenkenlos zurgreifen.

5.0 von 5 Sternen Einbauen, loslegen..., 13. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Kingston HyperX PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit (Personal Computers)
Nachdem in meinem PC bereits dieser Typ Speicher verbaut war, habe ich mir den DDR3 RAM Kingston HyperX PC3-12800 (1600 MHz, 240-polig) nachbestellt, um mit den zusätzlichen 8GB auf volle 16 GB aufzurüsten. Mit meinem Mainboard MSI P67A-GD65 B3 hat das auf Anhieb gut geklappt und nun habe ich Speicher satt. Mit einem Freeware-Programm dann noch eine 4 GB RamDisk für verschiedene temporäre Dateien angelegt. Das beschleunigt meine Anwendungen doch erheblich. Bin sehr zufrieden damit und empfehle diesen Speichertyp gerne weiter.

5.0 von 5 Sternen Leistung hoch drei, 1. Februar 2013
In meinem Rechner mit ASUS Mainboard sind vier HyperX-Riegel eingebaut. Die leisten seither (Mitte 2011) sehr gute Dienste. Von der Hauptplatine wurden die RAMs sofort erkannt und sie laufen mit 1600 MHz.

Ich habe die Speicher dem ASUS Stresstest unterzogen. Kein Problem.

Auch bei der täglichen Performance ist alles im grünen Bereich. Ich arbeite viel mit speicherintensiven Grafikprogrammen und das ist inzwischen echt angenehm. Es ist auch völlig unproblematisch zig Anwendungen gleichzeitig zu nutzen.

Die HyperX-Riegel werden im Normalbetrieb warm; die Wärmeentwicklung nimmt mit zunehmender Arbeit zu. Gut spürbar ist das an den Kühlelementen, die folglich ihre Arbeit versehen. Ist nur ein Hinweis, damit für ausreichend Luftzirkulation gesorgt wird. Die Wärementwicklung liegt halt in der Natur der Sache: Leistung und Geschwindigkeit im Rechner sorgen immer für Plusgrade.

Positiv:
+ Top Belastbarkeit (Dauereinsatz)
+ Unproblematische(r) Einbau und Installation
+ Null Fehler oder Ausfälle
+ Passive Kühlung funktioniert gut

Neutral:
o Der Preis ist in Ordnung
o Die RAM-Riegel werden im Betrieb wärmer als andere RAMs

Unterm Strich gibt es nichts zu meckern und deshalb die volle Punktzahl. Ich kann die HyperX-Riegel nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen ... und läuft, 4. November 2011
Ich hatte in meinem Rechner 4GB Kingston HyperX PC3 1800 verbaut, doch wurde mir der Speicher zu knapp. Da 1800er RAM sehr teuer ist, bin ich auf den 1600er umgestiegen. Ausser daß ich jetzt RAM satt habe, ist mir nichts negativ aufgefallen. Der RAM wurde von meinem Board und Win7 sofort erkannt und läuft bisher problemlos.

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung TOP!// Deffekt, 7. Januar 2013
Erhalten 2 Tage nach Bestellung!
1600Mhz 8GB Kit, für jeden Gamer das Richtige!

Aber Achtung!
Einige Motherboards sind auf 1,5V Eingestellt, und die RAMs auf 1,65!!
Es kann sein, dass die RAMs beim ersten einbau nicht funktionieren!

Das Problem wird so gelöst:

Zuerst 1 DIM einstecken und PC starten.
Sofort ins BIOS booten.
Beim BIOS die Spannung auf 1,66 V Erhöhen.
PC Rebooten und Runterfahren.

Zweiten DIM einstecken und ganz normal hochfahren.
Sollte jeder Wissen, ist ganz einfach zu machen.

/Edit
Hat nach fast 6 Monaten das Geist aufgegeben. Ich habs mit Team Group PC3-10600 Arbeitsspeicher 8GB (1333 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit ersetzt. Die RAM Preise sind extrem gestiegen, aber trotzdem brauche ich diese Arbeitsspeicher :)

Ich hab das Geld über Amazon-Support zurückerstattet bekommen, da für Tech-Geräte immer eine Garantie von 2 - 5 Jahren besteht.

4 Sterne weil das alles Reibungslos geklappt hat, und die 6 Monate eigentlich fast problemlos abliefen.

5.0 von 5 Sternen Problemlos, 14. August 2013
Derselbe 2x4GB Kit funktionierte nacheinander auf zwei Hauptplatinen problemlos:
ASUS M4A79XTD EVO AM3+ AMD-Sockel mit Towerkühler Scythe Ninja Rev. 2
ASUS H87-Plus 1150er Intel-Sockel mit Towerkühler Scythe Mugen 4

Der Speicher wurde immer mit 1.333MHz erkannt. Man musste bei beiden Hauptplatinen im BIOS bzw. UEFI-BIOS die Taktfrequenz des RAM manuell auf 1.600MHz einstellen. Die Spannungseinstellungen blieben jeweils auf "Auto" eingestellt.

Die RAM-Module sind recht flach. Bei beiden Hauptplatinen wäre eine viermodulige Vollbestückung, mit diesem RAM-Typ, in Kombination mit den oben genannten Tower-CPU-Kühlern, möglich.

5.0 von 5 Sternen Ganz schön blau....., 7. Dezember 2011
Auf meinem Asus P55 Premiumboard laufen die 4 Riegel wie Vettel`s F1 Bolide.
Nach problemlosen Einbau (Höhe Skythe V2 Kühler) und ein wenig Übertaktung ist der PC fast nicht wiederzuerkennen.
Alles läuft flüssiger,geschmeidiger mit kaum noch Wartezeiten beim Nachtanken...äh Nachladen in Spielen.
Seit DOS-Zeiten rüste ich meine Rechenknechte problemlos mit Kingston-Speicher auf und nach.
Aus diesem Grund habe ich mich auch diesmal für die jetzt schönen blauen Riegel entschieden.

5.0 von 5 Sternen Wie immer Gut, 29. Mai 2014
Ich kann diesen Speicher nur weiterempfehlen !
Hatte vorher den selben als 4x4GB Kit drinn, auch alles ohne ein Problem!

4.0 von 5 Sternen Verrichtet seinen Dienst, 11. Mai 2014
Nun, ich habe mir diesen Speicher als Ersatz für 3 x 2 GB 1333 MHz bestellt. Der Vorteil in meinem Fall ist, dass ich jetzt 2 statt nur einem RAM Slot frei habe. Allerdings lohnt sich der Umstieg von 1333 auf 1600 MHz nicht. Benchmark Ergebnisse sind nur sehr minimal höher und nicht spürbar (abgesehen von der Schreibgeschwindigkeit statt 17.000 MB, nun 20.000 MB pro Sekunde, was aber an den 2 GB mehr liegen könnte).
Also alles in Allem würde ich sagen, es lohnt sich nicht diesen Speicher als Upgrade zu 1333 MHz zu erwerben. Als Erstz für defekten Speicher z.Bsp. ist er aber zu empfehlen.

Achja. Speicher sitzt auf dem Mainboard Gigabyte GA-Z77-D3H. Wurde auf Anhieb erkannt und passt mit etwas Fummeln mit dem aufgesetzten Kühlkörper auf die Speicherbank 1 (Der CPU Lüfter samt Kühlkörper ragt über Bank 1 hinaus).

5.0 von 5 Sternen top, nichts TU meckern, 29. März 2014
Top? Nichts zu klagen. Läuft auf einem asrock h87-pro4 mit xeon e3-1230v3 problemlos. Würde diesen RAM jederzeit wieder kaufen und empfehle ihn dementsprechend weiter