Format: Audio CDÄndern

am 14. April 2010
Zugegeben: Da ich eingefleischter NENA - Fan der ersten Stunde bin, habe ich mir schon allein deshalb dieses Album-Box-Set ihrer ersten 5 Alben zugelegt. Mit NENA selber hat das schon lange nichts zu tun, denn Sony Music schafft es auch im 28! NENA-Jahr immer noch, altes gutes Liedgut neu umzuverpacken und den Leuten immer wieder dasselbe aufzutischen....Die Rechte liegen bei Sony und da kann selbst eine Frau Kerner nichts gegen machen....Auf Disk Nr. 3 ist hier sogar ein Fehler passiert: Der Song "Ein Brief" ist weder als Longversion erschienen, noch gibt es eine solche Version auf dieser Compilation...Damit möchte man bestimmt erreichen, dass man mehr auf dieses Produkt aufmerksam wird....Für Leute, die nicht im Besitz der 5 Cds sind, ist zu empfehlen, sich die Original Alben zuzulegen, denn allein schon die dünn ausgefallenen Cover ohne Booklet in dieser Box sehen recht billig aus und sind lieblos anzusehen. Ein recht günstiger Preis verzeiht es dem Label noch grade so...Warum hat man nicht noch das Album "bongo Girl" aus dem Jahre 92 mit dazugepackt? Es war das letzte, bei Sony erschienen NENA-Album, was bis auf Platz 28 der Charts kletterte....Dann wäre die Sony-Ära 82-92 komplett gewesen....Aber vielleicht kommt das ja noch....
Ich gebe 4 Sterne dennoch, weils Mega-Alben sind, die ein Stück Musikgeschichte geschrieben haben...und die Songs ja nichts dafür können, dass man sie nun förmlich dem Ausverkauf noch mal auf den Markt bringt....NENA wird immer präsent bleiben, allein schon wegen ihren Klassikern, aber jüngst auch wegen dem grandiosen Erfolg des Albums "Made in Germany", das bis auf Platz 3 der Albumcharts kletterte und neuerdings als Re-Entry auf Platz 6! Mit eigenem Label wohlgemerkt!
am 30. Juni 2011
Nenas Alben aus der grossen 80er Zeit "Nena Same", "Fragezeichen ?", "Feuer und Flamme", "Eisbrecher",
und dem Album nach der Auflössung der Band Nena "Wunder gescheh n"
Einfach Kult.
am 27. April 2010
Was soll man noch schreiben: Wer Nena mag wird diese Originale lieben und sie in akustischer Nostalgie genießen. Die ersten fünf Originale in einem Pappschuber; deshalb leider ohne Texte. Aber Nena versteht man ja. Wer diese Alben noch nicht auf CD besitzt, erhält sie zusammengefasst zu einem günstigen Preis. Klasse!
am 27. Juli 2012
Die vorliegende Sammlung von fünf original NENA-Alben, ist wie geschaffen für jeden Fan, der diese noch nicht auf CD besitzt.

Ich für meinen Teil besitze von den enthaltenen fünf Alben (Nena(1983)/ (?)Fragezeichen(1984)/ Feuer und Flamme(1985)/ Eisbrecher(1986)/ Wunder gescheh`n(1989)) nur vier, und diese auch "nur" als LP.

Diese kann ich jetzt schonen, und statt dessen die jeweilige CD anhören - perfekt.

Etwas über die darauf enthaltene Musik zu schreiben, dürfte so sinnvoll sein, wie Eulen nach Athen zu tragen - NENAs Musik kennt (und liebt?) man in diesem Land seit mittlerweile 30(!) Jahren. Da ist jedes weiter Wort überflüssig.
am 28. Dezember 2014
Ich bin Baujahr 1967 und die NDW War meine Jugend.Zu Zwei Liedern habe ich einen emotionalen Bezug. Alle Lieder sind drauf, herunterladen funktionierte problemlos und sind in meiner Wolke gespeichert. Super
0Kommentar0 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden