4.0 von 5 Sternen Viel Energie - "junger" Blues
Jonny Lang - auch so ein "Wunderkind", das versucht dieser "Bürde" zu entkommen und in eigener "Identität" musikalisch zu reifen. ...
Wirklich greifbar ist die Intensität und moderne Energie in der Stimme und Darbietung der Songs. Sicherlich finden sich "Blues-Puristen" hier nicht wieder.
Für alle die offen sind für Neues, eine Mischung...
Veröffentlicht am 10. August 2010 von Steve Duddley

3.0 von 5 Sternen Live
Ich habe schon die 1.st CD von Jonny und jetzt die Live CD . Ich hab mir etwas mehr erhofft. Sie ist nicht schlecht, aber habe mir mehr power mehr Feeling und mehr Druck erhofft.
Vor 8 Monaten von Karl-Heinz Kroscky veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Viel Energie - "junger" Blues, 10. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Live at the Ryman (Ltd.Edt.) (Audio CD)
Für alle die offen sind für Neues, eine Mischung aus R&B und Pop,Rock und Blues, bietet dieses Album ein feines Live-Konzert mit emotionalem, kraftvollen Gesang und einem energetischen Gesamttransport, der jung und mitreißend ist.
Für alle, die nicht in ihrer "verstaubten" Musiksammlung stagnieren wollen....hier ein klasse Live-Konzert von Jonny Lang - Sänger und Gitarrist.

5.0 von 5 Sternen Besser als die Hörbeispiele einen glauben machen, 18. Juni 2012
Kurz:

Abwechslungsreiche Scheibe die bei mir gerne und oft zu Hause und Unterwegs gespielt wird.

Lang :)

Erst mal sozusagen in persönlicher Sache...
Mir ist wurscht ob eine unter Blues eingeordnete Scheibe wirklich echter und einziger Blues ist oder nicht. Für mich gibt es 2 Haup-Musikrichtungen: Gefällt mir und gefällt mir nicht. Anscheinend gibt es hier Leute die Alben schlecht bewerten, weil sie ihnen nicht gefallen. Das ist kappes, hat nämlich nichts mit der Qualität eines Albums zu tun.

Zum Album...
Ich finde Jonny Langs Stimme fast schon grenzwärtig aber noch erträglich. (Im Laufe des Konzerts wird das Kratzige etwas weniger wie mir scheint). Ich hatte jedoch schon einige Songs von Ihm gehört die mir gefallen haben. Daher habe ich mir diese Live CD als eine Art 'Best Of' auf Verdacht geholt.
Das Reinhören in die 'MP3-Schnipsel' war nich überwältigend aber OK. Wird dem Album aber in keiner Weise gerecht.

Was Jonny Lang hier abliefert ist sicher weit weg von trad. Blues aber mir gefällt es ausnehmend gut. Tolle Songs, gute (manchmal sogar überraschende) Arrangements und überzeugende Darbietung. Offnesichtlich gefällt es den Fans auch, nach dem geschrei auf der Platte zu urteilen.

Einen halben Punkt Abzug, weil der Sound der CD nicht mehr ganz Zeitgemäß ist, zumindest verglichen mit den Livealben die ich in letzter Zeit gehört habe (z.B. Bonamassa, Mayer), einen halben Punkt extra für die gelungene Songauswahl -> kurzweilig.

5.0 von 5 Sternen Eins der geilsten Live Alben, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Live at the Ryman (Ltd.Edt.) (Audio CD)
Bis vor Kurzem hatte ich gar keine Ahnung, wer Jonny Lang überhaupt ist. Auf Empfehlung hörte ich mir ein paar Stücke auf Spotify an und war augenblicklich vom Live Album begeistert. Jonny singt und spielt absolut gefühlvoll und makellos, man merkt und hört deutlich, dass er mühelos das Publikum in seinen Bann zieht und mitreisst. Seine geniale Band spielt in einer selten dagewesenen Perfektion und Dynamik. Die Jungs sind aufeinander abgestimmt, super eingespielt und beherrschen ihre Instrumente ganz eindeutig. Ganz besonders herausheben muss ich die melodischen und groovigen Bass Lines von Jim Anton. Davon kann ich einfach nicht genug bekommen! Für mich musikalisch insgesamt ein Hochgenuß mit tollem Sound, tollen Songs und einem Jonny Lang in Hochform. Uneingeschränkt empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Genial, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Live at the Ryman (Ltd.Edt.) (Audio CD)
Jonny Lang - was soll man da noch sagen? - Jeder der ihn/seine Musik kennt - CD's von ihm hat, weiß, dass er einer der größten Blues-Musiker (Säger und Gittarist) der Neuzeit ist. Ein Song auf der Scheibe übertrifft den Anderen - Jonny in Höchstform - anders lässt die CD sich nicht beschreiben - und für alle, die ihn nicht kennen - Anhören!!! - ihr werdet kaufen!

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Bluesmusiker von heute, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Live at the Ryman (Ltd.Edt.) (Audio CD)
Dieses Live - Album hatdie Welt noch gebraucht.
Seit 1997 ist mir Jonny Lang bekannt.
Jonny Lang LIVE habe ich persönlich noch nicht erleben dürfen.
Dafür ist diese CD eine gute Möglichkeit diesen tollen Musiker mal LIVE zu hören.
Ein klasse Gitarrist und Sänger. Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Groove und Soul, 28. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Live At The Ryman (MP3-Download)
Klasse Live Mitschnitt, welcher die Atmosphäre sehr gut rüber bringt. Das Set enthält einige Klassiker und auch neue Songs. Diese kommen Live sehr viel besser rüber als auf der Studioprouktion. Das Album hat irgendwie einen religiösen Gospel-Feel. Das kommt aber sehr gut. Die Stimme von Jonny ist echt einzigartig und hat einen sehr grossen Wiedererkennungswert. Die Begleitband ist super fit drauf und swingt und groovt, dass es eine wahre Freude ist. Klasse Album und für Fans ein "must have"!

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Live at the Ryman (Ltd.Edt.) (Audio CD)
Jonny Lang ist ein US-amerikanischer Musiker aus dem Bereich des Blues und Bluesrock, der schon in jugendlichem Alter durch seine Stimme und seine Fähigkeiten auf der E-Gitarre auf sich aufmerksam machte.

3.0 von 5 Sternen Live, 3. Januar 2014

4.0 von 5 Sternen Gut!, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Live at the Ryman (Ltd.Edt.) (Audio CD)
Ich habe die CD meinem Freund geschenkt, der sehr auf Gitarre -und Rockmusik steht... er fand sie klasse. Ist eindeutig aber eher was für Jonny Lang "Fans"...