Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

1-1 von 1 Rezensionen werden angezeigt(1 Stern). Alle Rezensionen anzeigen
am 20. Januar 2011
Habe mich durch die erste Rezension des Produktes und der Tatsache, einen neuen 32 Zoll Sony zu besitzen, zu diesem Kauf verleiten lassen.

Das Gute am Anfang:
Nur mit einer Fernbedienung ist es moeglich, TV und Audio-Anlage zu betreiben. Da die Ausstattung fuer meine Dienstwohnung vorgesehen ist, wiegen diese Annehmlichkeiten sehr stark. Nach meinem Job will ich einfach nicht das Fernbedienungsroulette bedienen.

Nun zu den Kritikpunkten, die mir das Leben schwer machen:

Bei Auspacken bemerkte ich die billige Haptik der Lautsprecher. Das Niveau liegt auf dem Level von No-Name PC-Lautsprechern, die wahlweise auch so aufgestellt werden koennen; Wandhalterung und eine aufschraubbare Stativloesung, die besser aussieht als sie klingt, sind auch moeglich.
Drei GLEICHLANGE duenne Verbindungskabel zu Lautsprecher und Sub verstaerkten den Eindruck. Die Passiv-Lautsprecher koennen nicht ansatzweise ueberzeugen: Lautstaerke kaum mehr als die TV-Speaker. Die Qualitaet bei der Musikwiedergabe (Bluray) ist unterirdisch; Instrumente werden "unterschlagen", Ortbarkeit der Musiker existiert nicht, die Presets sind allesamt unbrauchbar.. Bei Blu-Rays und DVDs (Filme)gibt es bestenfalls das Urteil: "gewohenungsbeduerftig". TV und MP3 ist "anhoerbar". Wie der Erst-Rezensent "Surround-Effekte" wahrnehmen konnte, ist mir nicht erschliessbar.
Habe zum Vergleich ein paar Audio-Engine 5 mit Subwoofer A8 zum Vergleich eingespielt (sind aber fuer mein Buero "verplant"....schon ist der Gedanke an eine sofortige Ruecksendung im Kopf...)

Fazit:
Wer bisher Musik nur ueber den Handylautsprecher erlebte, wird sicher zufrieden sein.
Dies gilt auch fuer Fernbedienungsmuffel mit bereits vorhandenem Sony-Equipment.

Alle anderen werden beim Kauf mit einer Audio-Leistung "belohnt" die sicherlich fuer unter 50€
hier bei Amazon erhaeltlich ist. Ob der wirklich stylische Blueray-Player den finanziellen Mehraufwand rechtfertigt, ist eine individuelle Entscheidung. Ich werde mir sicherlich noch ein paar Tage Zeit geben, um einen Behalt des Artikels zu ueberlegen.