5.0 von 5 Sternen Top Preis/Leistungsverhältnis
Ich bin wirklich begeistert von der Qualität und vor allem vom Preis. Eine ähnliche Hose der Marke Gonso, wenn nicht sogar die gleiche, habe ich in verschiedenen Sportgeschäften für mindestens 49 Euro gesehen.

Veröffentlicht am 6. Juli 2010 von Dweis

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistung Top - Posterung super - Passform ok
Ich habe mir dieses Hose als Zweithose für den Spinning-Kurs bestellt, damit man auch mal eine Ersatzhose hat.

Zunächst die positiven Eingeschaften:

-Das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich sehr gut, bei den "großen" Sportartikelherstellern muss man deutlich mehr für Radhosen bezahlen.
-Die Posterung ist sehr...
Veröffentlicht am 6. September 2012 von ein Kunde

5.0 von 5 Sternen Top Preis/Leistungsverhältnis, 6. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Gonso Radhose Algier (Sports Apparel)

Durch die gute Verarbeitung lässt sich die Hose auch bei längeren Touren ohne Druckstellen angenehm tragen. Das Polster deckt auch bei einem breiteren Sattel alle Stellen ab, mit denen man aufliegt. Durch die Elastizizät kann man auch mal ein paar Schritte laufen ohne dass sich das Polster unangenehm anfühlt.

Abschließend noch eine Info zur Größe: in Jeans habe ich Größe 32, Die Radlhose in Größe L passt perfekt.

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistung Top - Posterung super - Passform ok, 6. September 2012
ein Kunde - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)

Zunächst die positiven Eingeschaften:

-Die Posterung ist sehr angenehm, wer einmal mit Radhose auf einen Sportsattel gestiegen ist, will nie wieder ohne!
-Auch nach über einem Jahr regelmäßiger Benutzung (inkl. Trocknung im Trockner) zeigt die Hose keine Verschleißerscheinungen
-Die Nähte sind gut verarbeitet, beim Sport scheuert nichts.

Nicht ganz so schön:
-Am Bund befindet sich nur eine sehr dünne Kordel zum zuziehen, das wirkt etwas billig und ist nicht wirklich angehem, wenn man darauf angewiesen ist.
-Die Passform/Sitz ist ok bis etwas groß.
-Das in die Hose eingearbeitete Sitzpolster ist etwas voluminös, erweckt ein leichtes "Windel-Gefühl" - das können andere Hersteller besser.

Fazit:

Als Zweit/Ersatzhose absolut ok, ich würde aber vermutlich nicht wieder bestellen, gerade das etwas zu dicke Sitzpolster und die Kordel stören doch etwas.

5.0 von 5 Sternen 3XL ist auch 3XL!, 28. Januar 2012
Alles perfekt.

Sie war heute 1,5h im Einsatz, kein zwicken sehr angenehm!

Und 3XL ist auch mal 3XL! Sitzt satt, eng und bequem! (188cm 115KG)

Würde Ich wieder kaufen

3.0 von 5 Sternen Als Zweithose und Ersatzhose zu empfehlen, 12. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Gonso Radhose Algier (Sports Apparel)
Die Hose ist für den Preis absolut ok. Die Verarbeitung ist gut, die Hose passt gut. Störend ist das große Polster, das mich beim Gehen stört, weshalb ich die Hose nur als Ersatzhose auf längere Touren nutze. Im Normalfall habe ich eine GoreTex, die trägt sich weitaus angenehmer, ist allerdings auch viel teurer.

Zu beachten ist, dass die Hose sehr knapp ausfällt. Ich habe im Normalfall Größe L, hier habe ich schon eine XL benötigt.

4.0 von 5 Sternen Ist gut., 18. Juli 2014
Mangar - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Hallo,

als Gelegenheit-Fahrradfahrer habe ich eine 6 Tägige Fahrradtour mit 4-5 Stunden Fahrzeit pro Tag gemacht und mir dafür vorher zwei Fahrradhosen gekauft. Diese hier und die "Brubeck Herren 1/2 Fahrradhose Radhose gepolstert, Profiqualität,". Vorweg: die Brubeck hat mir besser gefallen.

Ich habe ein Tourenrad mit einem harten eher schmalen Sattel.Die beiden Hosen habe ich jeweils abwechselnd getragen. Sie haben den Sitzkomfort beide deutlich erhöht aber das Hinterteil tat mir dennoch nach einigen Stunden weh, d.h. sie lösen das Problem nicht völlig.. Man sollte darauf achten, dass man darunter keine Unterwäsche mit Nähten trägt, sonst bekommt man genau an den Nähten Druckstellen.

Diese Hose hat einen eher festen "Nylonartigen" Stoff und ein ordentlich dickes Sitzpolster. Auch, wenn das dicke Sitzpolster im ersten Moment etwas komisch wirkt stört es bei Radfahren nicht und tut das was es soll ordentlich.

Ich musste die Hose zwischen den Beinen aber morgens immer etwas "zurechziehen", damit sie nicht scheuert, das liegt am doch recht festen und nicht so elastischem Material. Die Hostenbeine sind nach dem zurecht- und nach oben-ziehen im Vergleich zur Brubeck recht kurz und bedecken bei mir ungefähr die Hälfte des Oberschenkels.

Obwohl das Sitzpolster dick ist trocknet es schnell und man kann leicht die jeweils getragene Hose am Abend auswaschen und sie ist am nächsten Tag fast und am übernächsten bestimmt trocken.

Bei Regen ist die Hose gut, der Stoff selber nimmt fast kein Wasser an und ist sofort wieder trocken.

Nach den Pflegehinweisen auf dem Etikett darf man die Hoste nur bei 30° waschen, das ist aus meiner Sicht ein Nachteil insbesondere wenn man die Hose direkt auf der Haut trägt wasche ich lieber mit 40°. Die Brubeck verträgt 40° bei der Wäsche. Allerdings habe ich sie jetzt mehrfach bei 40° gewaschen und damit kein Problem bekommen.

Fazit:
Ich kann die Hose für alle Radfahrer uneingeschränkt empfehlen und gebe ihr die Note gut. Es geht aber bei der Brubeck etwas komfortabler mit weicherem Stoff, daher kein sehr gut.

Gruß Manger

5.0 von 5 Sternen Kauf Radlerhose, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Gonso Radhose Algier (Sports Apparel)
Die Hose entspricht voll und ganz meinen Erwartungen. Durch die etwas dickere Einlage kann mann auch mal längere Strecken fahren ohne das der Hintern schmerzt. Für Profis ist dieses Model sicher nicht die erste Wahl. Für Hobbyradler sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gut., 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Gonso Radhose Algier (Sports Apparel)
Die Hose fällt in der Beinlänge schon etwas kurz aus, wahrscheinlich hätte man sie doch eine Nummer größer kaufen müssen. Verabeitung und Tragekomfort stimmen. Für den Preis kann man sie empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Lange gesucht und gefunden, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Gonso Radhose Algier (Sports Apparel)
Die Hose entspricht den vorhandenen Bewertungen. Empfehlung - ohne Unterhose - tragen. Der Polster liegt gut an den Weichteilen. Hatte vorher immer Probleme im vorderen Schambereich. Mit diesem Polster keine mehr. Habe mir sofort eine zweite Hose gekauft. Die Hose sitzt sehr eng, legt sich nach dem ersten Waschen. Preis - Leistung super.
Schwächen:
Die aufgeklebte Aufschrift löst sich ab, was mich nicht stört.

4.0 von 5 Sternen angenehm, grosses sitzpolster, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Gonso Radhose Algier (Sports Apparel)
Für diesen Preis ein absolut gutes Produkt. Xl bei 188cm grösse passend. Das Sitzpolster ist sehr dick, fast schon zu dick wenn man mit dem bike sportlich unterwegs sein möchte..

5.0 von 5 Sternen Tolle Hose, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Gonso Radhose Algier (Sports Apparel)
ich habe die Hose jetzt das erste Mal auf einer kurzen Tour benutzt und bin vollkommen zufrieden. Für diesen Preis ein Top-Produkt.

Gonso Radhose Algier, Black, XL, 42000