5.0 von 5 Sternen Earl Hickey - ich liebe dich!, 30. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: My Name Is Earl - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
Eine der besten Serien seit langem, gelungene Mischung aus Sitcom und Persiflage. Hier wird liebevoll der "White Trash" in den Vereinigten Staaten aufs Korn genommen. Für die metaphysische Note sorgt das fiese Karma, das immer dann zuschlägt, wenn der gute Earl wieder zu selbstsüchtig agiert.
Die Charactere entwickeln sich ausgezeichnet und haben in der zweiten Staffel mehr Tiefe, allen voran der gute, leicht debile Randy als Bruder von Earl. Weiterhin hervorragend seine Exfrau, das boshafte Miststück mit dem nicht ganz so goldenen Herzen, der man aber nie lange böse sein kann. Was wird mit "Crabman" geschen, der im Zeugenschutzprogramm steckt? Wieso endet die zweite Staffel für den guten Earl so unschön? Wird die Ex auch dankbar sein für das, was Earl für sie getan hat?
Fragen über Fragen. Da hilft nur eins: die dritte Staffel kaufen ,einlegen und wieder herzhaft ablachen.
Großartige Schauspieler, witziges Drehbuch und ein gekonnt auf die Schippe genommener "American Way of Life", der manchmal steil und krumm verläuft, wenn man ohne silbernen Löffel im Mund geboren wurde. Kaufen. Bitte.

5.0 von 5 Sternen Beste Serie der letzten Jahre, 5. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: My Name Is Earl - Season 2 (DVD)
Ich kann diese Serie nur weiter empfehlen. Es ist zweifellos die beste Serie der letzten Jahre.
Ich habe viele Leute genötigt eine Folge mit mir zu sehen, vom 14 jährigen Sohn meiner Patentante bis zu meiner Patentante 46, waren alle Altersgruppen vertreten. Und jeder, wirklich jeder hat die Serie danach regelmäßig im TV, mit mir auf meiner DvD oder aber auf einer eigenen Staffel My Name is Earl geschaut und alle waren begeistert.

Diese Serie ist jeden Cent wert .

5.0 von 5 Sternen Serie hui, Verpackung pfui !, 8. September 2010
Rezension bezieht sich auf: My Name Is Earl - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
Serie ist nach wie vor super lustig und einer meiner Lieblingsserien.
Hierzu wurde auch schon genug gesagt, denke ich.

Bei der Verpackung wurde aber ärgerlicherweise gespart.
Die vier DVDs kleben jetzt alle übereinander und müssen alle herausgenommen werden, je nachdem welche man will.
Da war das Booklet der ersten Staffel viel besser und übersichtlicher !
Ausserdem waren da auch Titel der einzelnen Serien gelistet, die sind jetzt auch nur noch direkt auf der DVD gedruckt.
Wenn mann also eine bestimmte Serie nochmal sehen will, muss man halt wieder alle DVDs rausfummeln und durchchecken.

Klar, das kann man verschmerzen,
trotzdem ärgerlich, dass hier mal wieder auf Teufel komm raus gespart wird.

5.0 von 5 Sternen Earl-der Beste, 10. November 2010
Rezension bezieht sich auf: My Name Is Earl - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
My Name is Earl ist die geilste TV-Serie der letzten Jahren und nicht so mainstream wie Scrubs(was auch geil ist) oder anderen Produktionen. Also kaufen, es lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen To be in love with a Sitcom (Part 2)..., 22. April 2012
Rezension bezieht sich auf: My Name Is Earl - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
Vorweg: Wenn man alle Folgen der ersten Staffel kennt, dann wird auch Staffel 2 das reinste Vergnügen sein!
Allgemeine Infos zu Earl Hickey und Co sowie zu Staffel 1 und deren Highlights können bei Interesse gerne meiner Rezension hierzu (siehe 1. Staffel) entnommen werden...

Nun aber zum 2. Teil des US-Comedy-Wahnsinns.
Eigentlich beginnt alles wie gewohnt, wenngleich die ersten paar Folgen des 2. Gesamtpakets nicht mit den Höhepunkten des ersten Serienteiles mithalten können. Dennoch sind gerade diese Episoden nicht unwesentlich. Hier passiert vieles, was den Gesamthandlungsstrang der Serie nachhaltig beeinflussen wird: Joy (Earls Ex-Frau) fühlt sich von einer Möbelzustellfirma betrogen und entwendet prompt einen Liefer-LKW, um sich selber zu entschädigen. Leider fädelt sie dadurch ungewollt eine Entführung ein und weil ihr Earl auf seinem Wiedergutmachungstrip (nach wie vor dreht sich natürlich alles um Karma und Liste) keine Hilfe abschlagen kann (aber auch deshalb, weil er einfach ein guter Kerl ist), wird er wider Willen in die ganze Sache hineingezogen. Doch vorläufig geht alles gut aus...
Anm.: Natürlich ist MY NAME IS EARL aber auch in Einzelportionen nach wie vor leichtbekömmlich genießbar. Dennoch appelliere ich an Interessierte an dieser Stelle ganz besonders: Schaut auch am besten ALLE Folgen der Sitcom an - in chronologisch richtiger Abfolge - es lohnt sich!!

Was anschließend folgt, gehört bislang mitunter zum Besten, was die Serie je hervorgebracht hat! Hier haben sich viele Einzel-Episoden-Highlights versammelt, die da wären: 27. Sticks & Stoens, 28. Larceny Of A Kitty Cat, 29. Van Hickey (Mörderfolge!!), 30. Made A Lady Think I Was God (mit Gaststarr Roseanne Barr). U.a. bewältigt Earl ein Kindheitstrauma, als er sich bei einer bärtigen Dame entschuldigt, die er in er Schule einst gehänselt hatte; Randy verliebt sich in eine Katzenlady; Earl trifft in einem Altersheim auf den Frontman seiner alten Band und muss nebenbei den Beischlaf mit einer Mutter eines alten Gaunerfreundes vollziehen und diese heiraten (wodurch Earl zum Vater seines gleichaltrigen Kumpels wird)...
Auch Episode 32 (Robbed A Stoner Blind) und 33 (Born A Gamblin' Man) sind absolute Knaller: Das eine Mal ziehen Earl und Randy für eine Woche in eine Hippie-Kommune (da sind Chaos & Gags vom Feinsten quasi selbstredend vorprogrammiert); das andere Mal treibt Earl Kenny (einen Homosexuellen, mit dem dieser sich in Episode 1 ausgesöhnt hat) in die Spielsucht, nebenbei kommt deshalb auch eine wichtige Zahlung an Catalinas (die mexikanische Haushälterin, die häufig auftritt) Familie zu spät, weshalb sie schließlich des Landes verwiesen wird...
Und genau darauf basiert dann die kommende Doppelfolge (die im TV gesplittet, unter den Titeln South of the Border Part Uno bzw. Part Dos gelaufen sind, hier aber angenehmerweise zusammenhängend abspielbar sind), die - so würde ich meinen - eine Art Zwischenhöhepunkt des Gesamtplots der Serie bildet. Randy, der sich bis über beide Ohren in Catalina verliebt hat (schon länger) und Earl machen sich auf den Weg, um diese wieder zurückzuholen. Leichter gesagt, als getan! Nachdem Earl gegen seine ausgeprägte Flugangst ankämpfen muss, wird er - endlich in Mexiko angekommen - von einheimischen Banditen entführt... Und schließlich muss er es noch irgendwie schaffen, dass Randy endlich um Catalinas Hand anhalten darf! Bitterböse, witzig und - wie immer - zutiefst aufrichtig!

Auch der Rest der 2. Staffel sorgt für beste Unterhaltung und hat noch viele Überraschungen parat. Z.B. holt Earl endlich seinen Highschool-Abschluss nach und er findet sogar einen anständigen Job! Aber selbst das ist nur von kurzer Dauer, denn schon bald beschließt er, sich für Joy (und deren Vergehen - siehe Episode 25 bzw. 26) aufzuopfern und einen schweren Gang anzutreten... Aber ich möchte ja nicht zu viel verraten!
Weite Highlights dieser Staffel sind aus meiner Sicht jedenfalls: 38. Kept A Guy Locked In A Truck (auch hier schließt sich ein kleiner Kreis (vorläufig) wieder); 40. Blow (Joy erfährt, dass sie eine Halbschwester hat); 44. Two Balls, Two Strikes (das wieder sehr, sehr schwarz und skurril unterhält).

Was schon stimmt: Gegen Ende dieser Staffel - als Earl "erwachsen" wird - sind einige ernstere Elemente zu verarbeiten versucht worden, Dinge, die auch etwas aufrühren, die halt schlichtweg etwas mit Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Moral zu tun haben. Aber darum geht's ja in der Sitcom letztlich auch. ABER: Schnulzig wird die Sitcom - wie hier irgendwo fälschlicherweise behauptet wurde - NIE (Gott sei Dank)!! Zudem ist es gelungen den erfolgreich gebastelten und mitunter "intensiven" Spannungsbogen (der sich - mit kleinen Unterbrechungen - durch die gesamte Serie zieht) gekonnt abzurunden. Kurz: Die 2. Staffel erfährt einen würdigen, wenngleich unerwarteten Abschluss. Und es ist folglich nur logisch, dass ich Staffel Nr. 3 bereits in meinem DVD-Regal stehen habe...

Fazit: Mir persölich hat die Fortsetzung der EARL-Reihe sehr gut gefallen, ich bin nach wie vor ungebrochen begeistert! Es sind zwar nicht mehr so viele skurril-verrückte Einzelepisoden wie auf der Vorgängerstaffel vorzufinden, dennoch begeistern einzelne Highlights hierauf ebenso, wie auch der wohldurchdachte, gut konzipierte Gesamtplot, der - ich bleibe dabei - nur dann richtig zur Geltung kommen kann, wenn man sich alle Episoden reinzieht (schön der Reihe nach).
Also: Wer schon die erste Staffel gemocht hat, sollte unbedingt auch zu dieser hier greifen. Garantiert keine Fehlinvestition!
Aber vermutlich dürfte das für Staffel Nr. 3 und Nr. 4 ebenso gelten...

ZUGREIFEN, solange der Vorrat reicht!

TOP-Sitcom, die sich zweifelsfrei einen dankbareren Sendeplatz im deutschsprachigen Fernsehen verdient hätte!
(Es ist aber ohnehin besser sich alles, von Folge 1 weg, chronologisch anzuschauen - viel Spaß dabei!!)

5.0 von 5 Sternen Top US-Serie, 26. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: My Name Is Earl - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
Wieder mal eine Top-US-Serie die vom deutschen Fernsehmarkt nicht verstanden wurde und zum Nachtprogramm degradiert wurde.
Wie bei vielen anderen US-Serien lohnt sich deshalb die Anschaffung auf DVD, um völlig losgelöst vom TV die sehr guten Charaktere genießen zu können.

5.0 von 5 Sternen Sehr lustig., 11. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: My Name Is Earl S2 [UK Import] (DVD)
Das Leben von Earl und seine Freunde ist ziemlich kaotisch, aber lustig. Nach ein ganzes Leben von leicht Kriminäle Aktivitäten, will er jetzt sich in einen Guten Mensch verbandeln. Dafür schreibt er in einer Liste, alles schlimmes dass er gemacht hat, und versucht alle diese sachen jetzt gutzumachen.

4.0 von 5 Sternen Geniale Serie!, 28. Juni 2010
Corinna Seiffert (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: My Name Is Earl - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
Ich kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen - eine zu Unrecht in das Nachtprogramm verbannte Serie, die von Folge zu Folge besser wird und von jedem einzelnen Charakter lebt!

Einen Abzugspunkt gibt es für die komplett lieblos "zusammengeschusterte" DVD-Verpackung ohne Booklet oder Sonstiges. Das war wohl eine Schnellschussaktion.

5.0 von 5 Sternen WooHoo!, 16. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: My Name Is Earl S2 [UK Import] (DVD)
The second series is great! Some people dont 'get' the humour but if you do, My Name Is Earl is brilliant.

5.0 von 5 Sternen Die beste Serie, die ich je gesehen habe!, 15. August 2010
Rezension bezieht sich auf: My Name Is Earl - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
Habe Earl zum ersten Mal an einem langweiligen Sa. Nachmittag gesehen, an dem ich vor der Glotze fest hing. Mir war gar nicht bewusst, dass es sich hier um eine Serie handelt, die 1. Folge hat mich gleich so gefesselt, dass ich total perplex war, als nach knapp 30min schon wieder Schluß war. Nachdem also diese Sendezeit eher schlecht liegt, als dass ich weitere Folgen hätte regelmäßig sehen können, habe ich nach 1-2 weiteren Folgen, die ich noch zufällig gesehen habe, irgendwann nach einem Geistesblitz für den Kauf der Staffel 1 und 2 auf Amazon entschieden.

DAS WAR EINE DER BESTEN ENTSCHEIDUNGEN MEINES LEBENS!

Für die nächsten Wochen waren die Fernsehabende für mich und meine Familie damit gerettet, voller Spannung arbeiteten wir uns von nun an Folge für Folge mit stetiger Erwartung vor. Meine Tochter schaut die Folgen in Vorbereitung auf Staffel 3 gerade zum wiederholten Male durch, und immer wieder unterhalten wir uns über markante Szenen oder werfen Zitate aus den Folgen in den Raum. Kenne sowas sonst nur von z.B. den Simpsons, die ebenfalls immer wieder gesellschaftskritische Themen humoristisch aufarbeiten und damit in treffenden Zitat-Situationen dafür sorgen, dass jeder weiß, was gemeint ist - d'oh! Finde es schade, dass die Serie bei uns so wenig bekannt ist, in den USA scheint es der Renner zu sein und die Schauspieler haben sich einen echten Namen dadurch gemacht (siehe IMDB).

Ich jedenfalls kann es kaum erwarten, bis Staffel 3 erscheint und freue mich jetzt schon auf die vielen unterhaltsamen Fernsehabende gemeinsam mit meiner Familie. Seit Ende der Staffel 2 sind wir in ein Loch gefallen, aus dem wir am 27.8. wieder herausspringen werden und Earl Hickey dabei zusehen, wie er weiter dem Karma folgt!

My Name Is Earl - Season 2 [4 DVDs]
My Name Is Earl - Season 2 [4 DVDs] von Chris Koch (DVD - 2010)