‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Verpackungstechnisch ein Desaster, 22. September 2010
SkyShootZ - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: My Name Is Earl - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
Zur Serie an sich ist in den voherigen Rezensionen so gut wie alles gesagt! Prima Serie, die leider viel zu früh eingestellt wurde! Da drehen die sonst den größten Schrott und das über meist 10 oder mehr Staffeln und wenn Sie denn mal eine geniale Comedy Serie hinzaubern, ist auch nach der vierten Staffel schon wieder Sense!
Worum es mir in meinem Bericht aber eigentlich geht, ist die desaströse Art der Verpackung, die für diese Box gewählt wurde. An Primitivität und Lieblosigkeit schwerstens zu unterbieten! Leider täuscht das von Amazon gepostete Bild sowas wie ein Digipak oder zumindest eine Box mit seperaten Halterungen vor. Real weist diese Box gerade mal die Höhe einer normalen Single-DVD Hülle auf, die man dann in einen Pappschuber verfrachtet hat. Hier hat man sich bei den Rohlingsherstellern was abgeschaut und die DVDs in Spindelform verpackt. Eine Halterung, auf der die 4 DVDs übereinander lagern. Wenn man also zum Beispiel die vierte Disc sehen möchte, muß man sich zuvor den Weg dorthin bahnen und die drei darüberliegenden entfernen und zwischenlagern. Das dies der Oberflächenbeschaffenheit der DVDs nicht zugute kommt, sollte wohl allseits bekannt sein. Bei Rohlingen, wo der Stückpreis bei durchschnittlich ein paar Cent liegt ist das akzeptabel. Jedoch bei einer Original DVD-Box, die zur Zeit stolze 35,- Taler kostet, kann und muß der Kunde mehr erwarten und der Hersteller sich gefälligst auch mehr einfallen lassen. Ist ja nicht grad ein Ramschpreis. Bei der ersten Staffel hat man sich doch auch Mühe gegeben und ein schniekes Digipak hingezaubert. Warum denn dies mal nicht?

Trotz des verpackungstechnischen Mängels eine klare Kaufempfehlung meinerseits. Die Rüge richtet sich lediglich gegen den Hersteller und seinen Sparwahn und nicht gegen die Serie!

4.0 von 5 Sternen Schwacher Start aber dann folgt der Turbo, 10. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: My Name Is Earl S2 [UK Import] (DVD)
Die zweite Staffel beginnt etwas schwach im Gegensatz zur ersten Staffel. Aber ab der 6. Folge wird es wieder genauso humorvoll wie in der ersten Staffel. Besonders die Mexiko-Folgen und die "COPS"-Folge sind hervorragend gelungen.

Im Gegensatz zur ersten Staffel bauen einige Folgen aufeinander auf, wodurch es zu einem überraschenden Ende der zweiten Staffel kommt.

Ich kann diese Staffel genauso wie die Erste nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Sitcoms, 24. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: My Name Is Earl S2 [UK Import] (DVD)
Diese DVD ist die englische Importvariante, da bisher keine mit deutscher Tonspur erhältlich ist. Da aber der Wortwitz im Original besser rüberkommt, war ich nicht enttäuscht.

Im Fernsehen wurde diese Perle (die 1. Staffel) zur unmöglichen Sendezeit und nur wenige Folgen gezeigt und vorzeitig abgesetzt.

Zuschauer die gut unterhalten werden wollen, müssen also zur DVD greifen.

In der 2. Staffel bleibt es wie in der ersten: Liebenswerte Loser auf dem Weg gutes zu tun. Den Schauspielern nimmt man diese verrückten Charaktere ab, man liebt sie für ihre Eigenarten. Der Grundton dieser Serie ist positiv, tue gutes und dir geschieht gutes. Wenn Earl wieder erfolgreich war und jemanden von seiner Liste streichen konnte, dann fühlt man sich auch gut.

Fazit: Herzerwärmend, komisch, skurill - soviel Kreativität gehört in die Sammlung.

5.0 von 5 Sternen Earl ist der Knaller, 24. November 2010
Rezension bezieht sich auf: My Name Is Earl - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
Earl Hickey der einstige klein kriminelle der durch eine Reihe komischer Zufälle und einen amerikanischen Talkmeister seinen glauben an das Karma gewonnen hat, versucht seine taten die er früher gemacht hat anhand einer Liste (wo jede tat aufgeschrieben ist) wieder gut zu machen.
Auch die zweite Staffel ist absolut sehenswert und steht der ersten in super Sprüchen und Witz um nichts nach. Der liebenswert etwas naive Earl mit seinen Bruder Randy und seinen Freunden seine Ex Joy deren Mann Crabman und anderen sind einfach lustig und witzig anzusehen. Mehr muss ich glaub ich nicht sagen.
Einfach 5 Sterne wert!

5.0 von 5 Sternen Die guck ich für mein gutes Karma..., 8. November 2010
ARIF - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: My Name Is Earl - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
Die zweite Staffel (auf die sich diese Rezension bezieht) fing nach meinem Geschmack ziemlich klamaukig an und ich war schon drauf und dran meinen Kauf zu bereuen. Sie gewinnt dann aber doch an Fahrt und bietet echte Humorhighlights für vergnügliche Abende. ... Absolut genial die Folge, in der Earl ein Begräbnis ausrichtet und der Kontrast zwischen seinem real life Milieu und der virtuellen Welt der Nerds vorgeführt wird. Mein zweiter Favorit der zweiten Staffel ist die Folge, in der Randy über glühende Kohlen geht, um seine Liebe Catalina heiraten und in die Staaten zurückholen zu können.., nachdem seine Affäre mit der Katzenfrau leider zum Scheitern verurteilt war. Joy unter dem stark charakterverändernden Einfluss der chill pill zu erleben ist wahrlich ein Vergnügen... Auch die tiefe emotionale Zuneigung von Crabman zu Mr Turtle zählt zu den running gags dieser unvergleichlichen Serie, die white trash und buddhistische Spiritualität miteinander verbindet. Frei nach Theravada:
"Selber tu ich stets das Böse,
selber schaffe ich mir Pein,
selber mich vom Üblen löse,
selber mache ich mich rein.
Nur du selbst kannst dich retten,
Hilfe kann und darf nicht sein;
Selber musst den Pfad betreten:
Buddhas weisen dich nur ein."
Dass "My name is Earl" den Kampf ums gute Karma in die Welt der kriminellen Unterwelt verlegt macht dabei deutlich, dass nicht das Sein das Bewusstsein bestimmt, sondern das Bewusstsein das Sein. Earl ist dabei so konsequent und glaubwürdig, dass die moralische Quintessenz der Serie zu keinem Zeitpunkt in Frage gestellt wird. Die anderen Figuren kontrastieren ihn dabei mit ihren menschlichen Schwächen, haben aber auch ihrerseits positive Charaktereigenschaften - niemand ist hier ganz schlecht... Für mich ist die Serie meine aktuelle Lieblingsserie, die ich jedem empfehle, der was für sein Karma tun will ;)

5.0 von 5 Sternen Immer noch klasse, 28. August 2014
Rezension bezieht sich auf: My Name Is Earl - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
Die erste Staffel dieser wunderbar komischen Serie war genial und hat mich zum absoluten Earl- (und Randy) Fan gemacht. Das Gesamtpaket aus Witz, super sympathischen Charakteren und der originellen Story war einmalig. Ich schaue normalerweise so gut wie keine Serien (außer ein paar aus den 80er und 90er), weil sie mich entweder nicht interessieren oder ich sie nicht lustig finde (wie z.B. diesen dämlichen "Two and a half men-Schrott" mit unausstehlichen Schauspielern und dummen Witzen).

Bei Earl ist es anders: alle Schauspieler sind absolut sympathisch und passen perfekt in ihre Rollen; die Story wird interessant erzählt und hat sehr viele saukomische Momente; die Musik ist super. Allgemein ist die Serie sehr originell und hat viele tolle Ideen.

Die zweite Staffel ist etwas schwächer im Vergleich zur genialen ersten, aber immer noch sehr gut!

5.0 von 5 Sternen Immernoch klasse, 15. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: My Name Is Earl S2 [UK Import] (DVD)
Ich poste dies hier eigentlich nur um die Sternenquote wieder hochzupuschen. Ich fand die zweite Staffel noch besser als die erste. Vor allem die Folge "'Our Cops' is on" hat mich total weggehauen und ich bin bestimmt nicht leicht zu amüsieren. Ich empfehle die 2. Staffel ebenso wie die erste und bin sehr gespannt auf die dritte!

5.0 von 5 Sternen Earl halt, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: My Name Is Earl - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
Die DVDs sind allesamt in einem guten Zustand gewesen und zum Inhalt muss ich wohl nichts weiter sagen ... Earl halt

4.0 von 5 Sternen Hatte ich lustiger in Erinnerung, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: My Name Is Earl - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
Ich hatte die Serie lustiger in Erinnerung. Manchmal ist sie ein wenig "flach", trotzdem gute Unterhaltung. Zu dem geringen Verkaufspreis auf alle Fälle Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Die Serie ist absolut Spitze, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: My Name Is Earl - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
Ich finde die Serie absolut spitze!! Die Charaktere sind absolut liebenswert. Die Qualität der DVD ist wie bei jeder anderen DVD auch.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

My Name Is Earl - Season 2 [4 DVDs]
My Name Is Earl - Season 2 [4 DVDs] von Chris Koch (DVD - 2010)