5.0 von 5 Sternen Einbau in die PS3 Super Slim 12GB
Da mußte doch mal schnell mehr Speicher für meine PS3 her.
Bei der 12 GB Version CECH-40xxA (Super-Slim) ist ja nun mal leider der verfügbare Speicher sehr schnell verbraucht.
Der Einbau der obigen Festplatte ging sehr schnell und einfach (das schafft man auch als Laie).
Die rechte seitliche Abdeckung geöffnet und schon wird der...
Vor 17 Monaten von Schnöffke veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Zu schnell kaputt gegangen
Ich habe die festplatte gut 1 Jahr, doch auf einmal fängt sie an komische Geräusche von sich zu geben, und ich konnte den Laptop nicht mehr hochfahren. Das ist wirklich ärgerlich !!!!!
Veröffentlicht am 20. Juni 2012 von Jannis

5.0 von 5 Sternen Einbau in die PS3 Super Slim 12GB, 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Western Digital WD5000BPVT Blue 500GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, SATA 3Gb/s, 8MB Cache, AFT) (Personal Computers)
Da mußte doch mal schnell mehr Speicher für meine PS3 her.
Die rechte seitliche Abdeckung geöffnet und schon wird der Einbauschacht sichtbar. Die Festplatte in den Festplattenrahmen einbauen (auch den gibt es hier bei Amazon) und in den Einbauschacht einsetzen. Das ganze mit der letzten (blau gekennzeichneten) Schraube befestigen, Abdeckung wieder anbringen...fertig. Jetzt die PS3 wieder einschalten, die PS3 erkennt die neue Platte, formatiert diese und kopiert die vorhanden Daten des internen Speichers und fertig....und Spielen :)

5.0 von 5 Sternen Für PS3 zu empfehlen, 21. Juli 2012
Ich habe mir diese Festplatte für meine PS3 geholt und bin damit sehr zufrieden. Einbau ging super mit Hilfe der Anleitungen im Netz. Nachdem ich dann auch endlich meinen USB-Stick mit dem Ordner PS3 und dem Unterordner UPDATE (Achtung beides groß schreiben) versehen, und die aktuelle Firmware in den letztgenannten Ordner gepackt hatte, klappte auch alles mit der Installation. Danach noch die Sicherungsdateien wieder aufgespielen und siehe da eine PS3 mit einem großen Datenspeicher, der die Ladevorgänge ein wenig verkürzt.

Also ich kann diese HDD für die PS3 empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top für PS3, 5. August 2013
Anschluss an die PS3 war sehr einfach, gerade zu intuitiv. Vielleicht einfach ein Tutorial bei YouTube vorher ansehen, nach dem Einbau dann einfach den Anweisungen der PS3 folgen.
Hab mir die 12GB Version der Super Slim gekauft und den Flash Speicher voll gemacht. Eine Datensicherung war nicht notwendig, die Dateien wurden von dem Flash Speicher auf die 500GB Festplatte kopiert. Hatte im Vorfeld aber auch die Systemsoftware aktualisiert.

5.0 von 5 Sternen Schnell, einfach, günstig.., 9. Januar 2012
Habe die Platte als Upgrade für ein MacBook Pro (mid 2009) gekauft. Die ursprünglich eingebaute 5400rpm 160GB Seagate war quasi nicht zu hören, jetzt ist ein ganz leises Rauschen zu hören (kein Brummen, keine Vibrationen). Geräuschentwicklung war für mich ein wichtiges Kaufkriterium und sie ist bei dieser Platte aus meiner Sicht absolut akzeptabel.

Einbau war einfach und dauerte keine 20min, entsprechende Videos finden sich im Web.

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig,schnell und günstig,wenn extern dann eSATA, 6. Oktober 2011
Habe mir die Western Digital Scorpio Blue WD5000BPVT 500GB(2,5 Zoll), 5400rpm, SATA 3Gb/s, 8MB Cache, AFT)
für mein externes USB 3.0 Gehäuse gekauft.Sie ist sehr schnell,und dabei auch sehr leise.Mittlerweile habe ich das Gefühl, das USB 3.0 dieser Festplatte nicht gerecht wird. Vielleicht ist es besser sie in ein externes eSATA-Gehäuse,oder Notebook, einzubauen,damit sie ihre volle Leistung bringen kann.Kaufe nur WD-Festplatten in 2,5 Zoll,für Notebooks und externe Platten.

1.0 von 5 Sternen Zu schnell kaputt gegangen, 20. Juni 2012

5.0 von 5 Sternen sehr günstig für österreichische Verhältnisse, 25. Februar 2014
ich hab sie eingebaut und damit mein altes Laptop zu neuem Leben erweckt.
man hört sie nicht, sie hat viel Speicherplatz und war sehr günstig.
Wenn sie jetzt noch lange hält, bin ich sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Super für die PS3, 19. Juli 2013
Ich habe die plate für meine PS3 bestellt und der Einbau und das Installieren haben gerade mal 10 Minuten gedauert.
Ich habe sie für die PS3 Slim geholt.
Ich kann nur sagen schnelle lieferungsuper verpackt und die Plate funktioniert 1A.
PS3 ist schon gar nicht mehr zu hören so leise ist die jetzt

5.0 von 5 Sternen Tolle Festplatte für die Playstation 3, 26. November 2012
Da die alte HDD meiner 120GB PS3-Slim voll war habe ich mich nach einer größeren Festplatte umgesehen und mich dann für diese Entschieden.
Nachdem ich mit dem Daten-Wiederherstellungs-Dienstprogrammes der PS3 ein Backup auf eine externe HDD gemacht hatte, habe ich die 120GB HDD ausgebaut, die neue eingebaut, die Firmware per USB-Stick überspielt und dann das Backup auf die neue Platte geladen. Bilder, Videos, Spielstände, Spiele und Musik waren alle vorhanden, nur die Designs für das XMB-Menü ließen sich danach nicht mehr verwenden und ich musste sie erneut aus dem PS-Store herunterladen, aber das war ja kein Problem.
Die Platte agiert wie die originale und entwickelt meiner Meinung nach auch weniger Wärme.

4.0 von 5 Sternen PS3 Ersatz Hdd, 19. März 2012
Für alle die einen Ersatz in der PS3 suchen können diese Platte kaufen.
Anleitungen für den Einbau gibt es ausreichend, wer hier nichts verbiegt wird den Austausch der HDD Problemlos empfinden.
Das SATA Interface gibt der PS3 kein Rätsel auf, sofort nach dem Einschalten wird die frische HDD formatiert, fertig.
Die Ladenzeiten sind etwas kürzer und die PS3 scheint sich flüssiger durch die Menues navigieren zu lassen. Der Cache von 8MB ersetzt allerdings keine SSD. Wer es richtig schnell will muß mehr Geld in die Hand nehmen.
Mein Fazit: viel Speicher für wenig Geld.