5.0 von 5 Sternen Geheimtip in der Fliegengewichtsklasse
Veröffentlicht am 20. März 2011 von T.Meyer

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber etwas fragil
Vor 5 Monaten von Matty veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Geheimtip in der Fliegengewichtsklasse, 20. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Walimex Pro FW-560 Alu-Pro Einbeinstativ und Kopf (Zubehör)
Dieses Einbeinstativ kann ich nur empfehlen. Ein ausgesprochen leichtes (ca.600g!)und dennoch stabiles und erstklassig verarbeitetes Stativ. Ich hatte mir vorher viele Einbeinstative angeschaut (Manfrotto, Cullmann, Bilora). An dieses kommt keines heran! Die meißten waren deutlich schwerer (bis 1500g !) und/oder teurer. Es gibt sogar eine zweite, korküberzogene Wechselplatte und eine Tragetasche dazu. Die Hebel zur Arretierung laufen leichtgängig und sind in stabilen Metallklemmen(!) gefasst. Auch der Kugelkopf ist komplett aus Leichtmetall und abschraubbar. Dadurch wird das Stativ nochmals um ca.150g leichter und ist nur noch 51cm lang - passt dadurch in die meißten Rucksäcke. Dennoch ist es ausgefahren mit 156cm (ohne Kugelkopf) "hoch" genug, auch für "190ger Menschen". Sogar der Namenszug ist perfekt aufgedruckt - dies ist sicherlich nicht relevant, rundet aber das ganze hochwertige Erscheinungsbild ab. Ich möchte so wenig wie möglich Gewicht mit mir herumschleppen - daher die ideale Kombi zu meiner Nikon D5000.
Wer auch Wert auf minimales Gewicht bei maximaler Stabilität sucht, der sollte dieses Stativ kaufen - zumal der Preis für diesen Gegenwert ausgesprochen günstig ist. 5 Sterne+ wenn`s möglich wäre!

4.0 von 5 Sternen Top-Einbeinstativ, jedoch mit höherem Gewicht als in der Beschreibung angegeben, 16. Februar 2013
Toll verarbeitetes Einbeinstativ mit sehr guter Funktion und sauberer, äusserst funktioneller Klemmung der Auszüge.
Für ein Einbeinstativ mit nur 58,5 cm Transportlänge insgesamt eine ausreichende maximale Arbeitshöhe (mit Kopf) von 163,5 Zentimetern.
Der Kugelkopf ist stabil und in allen Lagen zuverlässig arretierend (Kameras bis ca. 2 kg wurden von mir daran ausprobiert).
Der Kugelkopf lässt sich abschrauben, dann steht eine normale Platte mit Schraube zur Verfügung (das Stativ nimmt dann auch deutlich schwerere Kameras auf).
Moosgummigriff gut und ausreichend lang.
Das Gewicht ist jedoch höher, als bei Amazon angegeben, es sind exakt mit Kopf (ohne Tasche) 667 Gramm.

5.0 von 5 Sternen Einbeinstativ Walimex, 5. April 2013
Nachdem das erste Stativ scheinbar auf dem Postwege verloren gegangen war, bekam ich innerhalb von 24 Stunden per Express ein neues und man kann an dieser Stelle mal wieder nur Lobend über Amazon reden. Vielen Dank nochmal dafür, auch an dieser Stelle.

Bevor ich mich zum Kauf dieses Produktes entschied habe ich mir im Vorfeld in diversen Geschäften einiges an Einbeinstativen angesehen ohne aber das Gefühl zu haben das richtige zu Erwischen. So sah ich mich nochmals bei Amazon um und bin auf dieses Walimex hier gestoßen.
Zum Produkt selber muß ich sagen, das es einen wertigen und stabilen Eindruck macht und vor allen Dingen, zumindest für mich der ich 1,80 Meter bin, nahezu perfekt in der erreichbaren Höhe ist. Zudem ist es recht Leicht hat ein anständiges kleines Packmaß, sowie kleines Werkzeug und eine zweite Wechselplatte mit dabei.
Ich kann nach kurzem Gebrauch sagen das man für dieses Geld wohl nichts besseres in dieser Preisklasse bekommen kann. Ich bin mit dem Stativ jedenfalls völlig zufrieden und kann es nur Empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Stabiles und gut verarbeitetes Stativ, 24. August 2013
Das Einbeinstativ macht einen soliden Eindruck in der Verarbeitung und Handhabung.
Der Kugelkopf kann gut und fest geklemmt werden.

Würde ich sofort wiederkaufen.

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Einbeinstativ für Sparfüchse, 19. Oktober 2012
Johann Hutter "Musispezi" (Braunschweig, DEUTSCHLAND) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin Neuling auf dem Gebiet der Fotografie (habe eine Canon EOS 650D erst seit ca. 4 Wochen), daher keine lange Klugscheißerei dazu, aber die Ausführung dieses Stativs begeistert. Hochwertiges Leichtmetall, knackige Schnellverschlüsse für das Teleskopeinbein, einfacher, aber guter Kopf aus Vollmetall mit einer mit Kork gefütterten Klemme. Für den Preis zugreifen.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber etwas fragil, 11. April 2014
Das Statiiv wirkt stabil, ist aber in der Benutzung überraschenderweise etwas "schwach auf der Brust". Schon ein relativ leichter Druck von oben führt bei ausgezogenem Bein dazu, dass ein Teil des Beines trotz ordnungsgemäßer Arretierung wieder hineinrutscht. Um dies zu vermeiden ist Konzentration darauf gefragt, bloß keinen Druck über die Kamera auf das Stativ auszuüben.
Fazit: tut, was es soll, aber doch viel zu fragil.

5.0 von 5 Sternen Topprodukt, 20. November 2013
Sehr handlich, stabil, sehr durchdacht gemacht. Die Schnellkopplung fuer die Kamera ist sehr praktisch und die Laenge ist auch fuer etwas groessere Menschen sehr gut. Meine ersten Bilder damit sind deutlich besser als ohne Stativ geworden. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hochwertig, 5. September 2013
Das Stativ tut seinen Dienst und macht einen hochwertigen Eindruck, der bei dem Preis nicht erwartet wurde. Nun wird bei schneller Einsatzbereitschaft nicht mehr gewackelt :-)

Walimex Pro FW-560 Alu-Pro Einbeinstativ und Kopf
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.