4.0 von 5 Sternen Led-Halsband
Grundsätzlich nicht schlecht, nur nicht unbedingt Wasserfest. Haben einen Labrador und der ist mit dem Halsband ins Wasser und danach hat es nicht mehr richtig funktioniert,bie es wieder richtig trocken war. Bin jetzt gespannt wie es mit Schnee aussieht. Ansonsten ist das Ding gut.
Veröffentlicht am 29. Oktober 2010 von E. Alexandra

3.0 von 5 Sternen ganz gut
Wir haben uns das Halsband 2 mal bestellt. Einmal für unseren Mastino-Mischling langhaar (gr. 42-64 blau/ anderem Verkäufer) und dann für unsere Jack-Russelmischlings Dame kurzhaar(34-50 grün/ von diesm Verkäufer)

In beiden fällen waren wir sofort begeistert von den Halsbändern.
Die Leuchtkraft ist klasse, ob bei langen...
Veröffentlicht am 19. Januar 2011 von Lene

4.0 von 5 Sternen Led-Halsband, 29. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: 2-TECH LED Hundehalsband in GRÜN 2. Generation 50 cm 2,5cm breit - Halsumfang von 34 bis 50 cm (Misc.)

3.0 von 5 Sternen ganz gut, 19. Januar 2011

In beiden fällen waren wir sofort begeistert von den Halsbändern.
Die Leuchtkraft ist klasse, ob bei langen oder kurzem Fell gut sichtbar.

Leider ist bei dem Großen schon nach 3Wochen benutzung das LED-Band gebrochen und funkzioniert daher nicht mehr (habe es zurück geschickt)
Nun sind wir gespannt ob es nur an dem einem lag oder ob die Qualität allgemein nicht die beste ist.

Zu der Lebensdauer der Batterien kann ich nur grob was sagen:

Bei unserm großen war die Leuchtkraft wie am ersten Tag bis das Band gebrochen ist ( 3Wochen ,ca. 1 1/2 Stunden benutzung am Tag da nur bei der Abend und Nachtrunde)
Bei unserer kleinen ist das Band jetzt nach 2 Wochen leider schon fast leer. Da es jedoch schon, in dem Umschlag in dem es geliefert worden ist, an war kann ich hierzu erst wirklich erfahrung sammeln wenn ich neue Batterien eingesetzt habe...

mfg Lene

2.0 von 5 Sternen Bin enttäuscht, 28. September 2011
Ich kann mich den Rezensionen nicht anschließen.
1. Mein Hund ist ein Altdeutscher Schäferhund. Die Haare sind lang genug um das Halsband zu verdecken (Zumindest wenn man von Hinten oder von Vorne guckt). Nur wenn der Hund seitlich steht, kann man das Halsband gut sehen. D.h. ein Autofahrer sieht das Leuchten erst ab einem bestimmten Winkel. Zu Spät?!?
2. Das Bild hat bei mir den Eindruck erweckt, dass in dem Halsband viele LEDs verbaut sind. Es ist jedoch nur eine LED die auf ein Fiberglas oder etwas in der Art (bin da nicht vom Fach) leuchtet.
Das Fiberglas ist an bestimmten Stellen gebrochen, was den leucht Effekt hervorbringt. Das hätte die Produktbeschreibung beschreiben sollen.
Für den Preis kann man jetzt auch kein Halsband erwarten mit dem der Hund wie mein Weihnachtsbaum leuchtet, aber es sollte gesagt werden.

Das Fiberglas wird in ein Plastik-Röhrchen gesteckt, welches von einem stabilen Nylon-Standard-Halsband getragen wird.

Alles in einem sieht das Teil nicht besonders aus, leuchtkraft ist (bei meinem Hund) mangelhaft.
Der Preis ist angemessen.

Vielen Dank.

4.0 von 5 Sternen ganz brauchbar.., 18. Dezember 2010
Vorweg das Halsband benötigt 2 Lithium Cellen mit der Bezeichnung CR2016
2 Batterien lagen bei meinem Halsband bei.

Das Halsband ist NICHT so hell wie es auf dem Foto den Anschein hat. Der Grund ist, weil es nur zwei bzw 3 LED's hat. Wie funktioniert es ? Im Band selber ist eine Art Lichterröhre, in der steckt dann das kleine Kästchen mit den 2-3 wirklich blinkenden LED's. Man kann das Kästchen aus dem Halsband heraus nehmen was aber nur sinn hat wenn das Halsband nass wurde.

Die Batterien sind in einem kleinen Fach, das wie eine Minischublade aus dem Kästchen gezogen wird.
Wasserdicht währe das ganze gewesen (und auch wesentlich sicherer) wenn darüber eine art Kundsstoffschutz (Gummi) währe. Denn so fällt das Band auf jeden Fall aus wenn der Hund baden geht!!!
Es geht zwar wieder sobald es trocken ist, aber schön ist das ganz gewiss nicht.

Bei finsterer Nacht ist es gut das man den Hund sehen kann und das BAnd genau richtig, sobald es aber heller ist oder die Batterien nach lassen muss man schon etwas genauer hin sehen.

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem BAnd. Batterien gibt es bei Amazon zum Spotpreis und etwas besser vor Wasser schütze ich es in dem ich jede menge Tesafilm um die Elektronik wickel. Wenn der Hunde nicht in die Nähe von Wasser ist kann man sich das sparen.

Normaler Regen oder Schnee machen dem Halsband überhaupt nichts. Damit es versagt muss der Hund schon schwimmen gehen!

Wir haben im übrigen eine Hundin die eine Labrador/Riesenschnauzer Mischung ist.

Hans Hartmann

1.0 von 5 Sternen Miserable Qualität, 23. November 2011
Das Halsband funktioniert zum Start sehr gut, die Leuchtkraft lässt aber sehr schnell sehr stark nach. Nach zwei Wochen war es kaputt.

1.0 von 5 Sternen Halsband ist nicht zufrieden stellend, 28. November 2011
Das Hundeleuchtband würde ich nicht mehr kaufen, weil es ständig ausgeht, wenn der Hund herumtollt und die Leuchtkraft ist zu schwach.

3.0 von 5 Sternen Für Kurzhaarhunde sehr gut , für Langhaarhunde weniger, 14. August 2012
Wie bereits auch schon von anderen Kunden beschrieben ist das Halsband für Kurzhaarhunde sehr gut geeignet, für
Langhaarhunde allerdings nur bedingt. Die Leuchtkraft ist nicht sehr hoch, aber ausreichend.
Wer seinen Hund ( bzw das leuchtende Halsband ) auch noch in einiger Entfernung sehen möchte, sollte nicht unbedingt diesen Artikel wählen.

5.0 von 5 Sternen Das Halsband entspricht der Werbung, 14. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein robustes, wasserabweisendes Material, 3 Betriebszustände, einfach zu bedienen. Das Halsband ist gut zu sehen und entspricht in seiner Funktion der Beschreibung des Herstellers.

4.0 von 5 Sternen Hundeleuchthalsband, 25. Januar 2012
Das Halsband ist eigentlich ganz gut. Der Hund trägt es gerne und ist in der Dunkelheit gut zu sehen.Nur die Ersatzbatterien sind sehr teuer.

1.0 von 5 Sternen Leuchthalsband, 23. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Dingen würde ich mir im Leben nicht wieder kaufen. Erst einmal ist die Leuchtkraft nicht so hell wie auf dem Bild und als zweites, hier einen Batterienwechsel durch zuführen, unmöglich.

ARRAY(0xa755e4f8)