newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Dezember 2010
Ich habe mir eine Western Digital Essential 2,5 Zoll. Dazu wollte ich auch gleich eine geeignete Tasch kaufen.
Diese Tasch ist eigentlich vollkommen in Ordnung, v.a. weil sie sehr stabil ist.
Allerdings passt die Festplatte gerade so in die Schutzvorrichtung, will man dann noch das Kabel für die Verbindung mit dem Computer reinpacken wird es eng. So eng, dass ich Angst hatte, dass die naht des Reisverschlusses reißen könnte.

Fazit:
Wahrscheinlich nicht lange haltbar.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. September 2012
Die Lieferung erfolgte ohne Probleme und der Artikel ist wie gewünscht.
Trotz vieler Rezensionen über nicht passende Festplatten habe ich mich für diese Schutz-Hülle entschieden.

Zugegeben, ich habe zuerst lange überlegt ob ich dieses Risiko eingehen soll.
Viele berichteten ja darüber, dass die Tasche viel zu klein sei. Aber andere Taschen waren entweder zu passgenau auf bestimmte Festplatten zugeschnitten oder aus weichem Stoff. Ich habe lange die Maße genau verglichen, darunter nicht nur meine Wunschfestplatte, sondern auch welche von Festplatten-Modellen, die in anderen Rezensionen angegeben wurden. Da habe ich festgestellt, dass viele eine Festplatte darin unterbringen wollten, welche z.B. zu lang oder breit waren. Da kann ich nur sagen, selbst Schuld, dafür werden ja die Innenmaße des Gehäuses in der Beschreibung angegeben. Man sollte vorher also auch mal die Festplatten-Maße seiner eigenen Festplatte überprüfen.

Meine "Western Digital WDBY8L0020BBK-EESN My Passport 2TB" passt hervorragend rein.
Die angegebenen 2,5 bis 3,0cm in der Höhe, beziehen sich wohl auf die maximale Festplatten-Dicke, um ggf. noch ein Kabel unterzubringen oder nicht. Mit einer Höhe von 2,1cm ist meine Festplatte ja eigentlich schon ziemlich dick (dafür kürzer und schmäler), es passt aber noch das Kabel gut dazu rein (kurz, kein Y-Kabel). Man darf es nur nicht zu sehr übereinanderlegen, aber wenn man die USB-Anschlüsse ein wenig auseinanderschiebt ist das kein Problem. Es zwängt auch nirgendwo etwas, sodass der Reißverschluss nur mit Mühe zugeht. Man macht das einfach mit etwas Gefühl.
Bei 2,5cm dicken Festplatten könnte es zugegebenermaßen etwas knapp mit dem Kabelplatz werden, vielleicht erreicht man da aber auch etwas durch akkurate Kabel-Anordnung. Wer es unbedingt mit einer 3cm dicken Festplatte versuchen will, ja der wird wohl das Kabel nicht mehr dazu hineinbekommen. Deshalb aber auch die Angabe 2,5 BIS 3,0cm!

Also alles in allem bleibt das Fazit, dass ich bis jetzt sehr zufrieden mit dieser Hartschalen-Tasche bin. Wenn ich die Tasche öffne, brauche ich nicht einmal die Festplatte hinter dem Gummizug herauszunehmen, da ich das Kabel auch so oben reinstecken kann. Der Anschluss liegt sozusagen so, dass der Stecker noch über der Reißverschluss-Kante angeschlossen werden kann. So bleibt alles etwas zusammen und die Schutzhülle geht nirgendwo aus Versehen unter.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Dezember 2010
Entgegen meinem Vorredner bin ich sehr angetan von meinem neuen ständigen Begleiter. Für die o.g. Festplatte passt die Tasche perfekt. Die sitzt fest und kann nicht herumwackeln und vom Kabel zerkratzt werden. Das Kabel findet ebenfalls seinen Platz und ein USB-Stick kann auch noch untergebracht werden. Der Reißverschluß macht einen sehr stabilen Eindruck und die Möglichkeit, die Tasche mit einem Karabinerhaken in der Handtasche zu sichern finde ich ziemlich genial. Das Material ist außen glatt und schmutzunempfindlich.

Farblich habe ich mich für rot entschieden. Jetzt erinnert mich die Alarmtasche täglich daran, die Festplatte mit nach Hause zu nehmen, auf daß beim nächsten Einbruch wenigstens die Daten sicher sind.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. November 2010
2,5"-Festplatte passt nur mit Mühe in das Hardcase hinein, wobei man schon auf das Übertragungskabel verzichten muss. Habe eine 2,5" Platinum-HDD verwendet. Reißverschluss war dann auch nach der fünften Benutzung kaputt. Unterm Strich ist es nicht zu empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 20. Februar 2012
Diese Schutzhülle paßt wie maßgeschneidert zur Festplatte Western Digital WDBACX0010BBL My Passport Essential SE 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0) metallic-blau und schützt sie zuverlässig beim Transport. Ebenso empfehlenswert für das etwas schlankere Modell von Samsung Samsung S2 HX-MUD10EA/G22 Portable 1TB externe Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll), 5400 rpm, SATA, USB 2.0) schwarz, wenn man dessen dünner Ledertasche mißtraut.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. August 2011
Ich habe mir hier über Amazon die neue mobile USB 3.0 Festplatte von Samsung gekauft. Da die Platte ohne Tasche geliefert wird, habe ich mir hier verschiedene Taschen für 2,5 Zoll Platten angesehen. Obwohl diese Tasche eher mittelmäßig bewertet war habe ich sie mir nach Durchlesen der Bewertungen dann gekauft. Denn beanstandet wurde hauptsächlich die Höhe bzw. Maße der Tasche. Und sorry, wer lesen kann ist hier doch im Vorteil. Wenn ich ein großes Kabel plus eine Platte habe, dann kaufe ich mir eben keine Tasche mit Innenmaßhöhe von 3 cm.

Ich bin mit der igadgitz Hartschaldentaqsche hoh zufrieden. Sie ist hochwertig verarbeitet. Die Platte selbst wird durc ein Gummi-Schutzband gut und sicher auf der einen Seite verstaut. Das kleine Kabel der Samsung Festplatte passt in die mit Netz gesicherte Verstauseite auf der anderen Seite der Tasche gut hinein. Der Reissverschluss macht einen stabilen Eindruck und funktioniert einwandfrei. Die Handschlaufe gefällt mir sehr gut, auch wenn ich die Tasche wohl mehr zum Transport innerhalb meines Reisegepäcks verwenden werde.
Besonders erstaunt und zufrieden bin ich mit dem Material, aus dem diese Hartschalentasche besteht. Mit dem Begriff EVA-Stoff konnte ich ehrlich gesagt nichts anfangen. Bei Stoff hatte ich etwas nicht so stabiles eben Stoff erwartet. Allerdings ist es eher ein lederähnliches festes Material von außen.Innen ist die Tasche aus Stoff, das ganze wird durch ausreichendes Polstermaterial abgedeckt. Ich schätze diese Polsterschicht auf ca 0,5 cm.
Fazit: Praktisch, Größe ausreichend, schön klein, gut gepolstert und einfach tragbar durch die Handschlaufe. Den großen etwas klobig wirkenden Karabinerhaken habe ich beiseite gelegt. Weder bei Handy noch anderen Taschen lege ich Wert auf einen Karabinerhaken. Gut daran war, dass er dabei lag und ich nicht erst umständlich den Haken entfernen musste.

Somit - wie für das Samsung S2 Portable 3.0 gemacht - ich kann diese Hartschalentasche uneingeschränkt empfehlen.

Petra
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Oktober 2010
Zu der von mir bestellten "Platinum MyDrive 640GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), USB) rot" hatte ich diese Tasche mitbestellt.
Von der Verarbeitung und der Optik her ist an dieser Tasche absolut nichts auszusetzen. Aber die besagte Festplatte passt nur sehr knapp in diese Tasche rein. Länge und Breite sind soweit in Ordnung. Lediglich an den Ecken wird es knapp und man hat Angst den Reissverschluss und die Festplatte an den Ecken zu beschädigen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. März 2011
Die Hartschalentasche ist sehr schön gearbeitet, meine Western Digital externe Festplatte (6,4 cm / 2.5 Zoll) ist gut geschützt,
leider ist sie nicht groß genug um das USB 3.0 Anschlußkabel auch darin zu verstauen - der Reißverschluß kann dann NICHT mehr zugemacht werden!
Daher nur 2 Sterne, da ich ja auch das dazugehörige Kabel dazu legen wollte!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Juli 2012
Mit dieser robusten kleinen Tasche bin ich sehr zufrieden! Sie ist ziemlich stabil, bietet ein kleines Netz für das Kabel (bei dem es mich am meisten genervt hat es ständig extra mitzuschleppen) und hat sowohl eine Tragelasche als auch einen Karabinerhaken zum Befestigen oder Aufhängen.
Das hier angesprochene Problem mit dem angeblich hartnäckigen Reißverschluss habe ich nicht.

Zudem passt meine Festplatte perfekt hinein, sie ist nämlich nur 7cm breit und 11cm lang und viele andere Taschen bieten mit einem Innenmaß zwischen 8 bis 10 mal 13 bis 15(!)cm einfach zu viel Spielraum.
All denjenigen, die sich hier über die "zu klein"e Größe auslassen kann ich übrigens ehrlich gesagt nur Unverständnis entgegen bringen. Die Innenmaße der Tasche sind in der Beschreibung schließlich angegeben!!! Ich finde es nicht korrekt ein Produkt schlecht zu bewerten nur weil ich selbst mir nicht die 30 Sekunden Zeit genommen hab meine Festplatte auszumessen und die Maße mit denen der Tasche zu vergleichen!

Alles in allem ist diese Festplattentasche für meine Bedürfnisse perfekt, daher volle fünf Sterne von mir.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Oktober 2010
Die Hülle bietet den perfekten Schutz für meine WD My Passport Essential SE 1 TB. Sie ist keinesfalls zu klein, sondern bietet auch noch ausreichend Platz für das mitgelieferte Anschlusskabel. Das die Hülle zu eng ist bzw. sich erst noch dehnen muss, kann ich nicht bestätigen. Ich kann die Hülle nur empfehlen!!