5.0 von 5 Sternen Rock - Sampler !!!
Vor 17 Monaten von Thomas Schiferle Real Name veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nichts als ein schwüles Lüftchen...
Veröffentlicht am 30. Mai 2010 von Theo Joerger

1.0 von 5 Sternen Nichts als ein schwüles Lüftchen..., 30. Mai 2010
Theo Joerger (Heinsberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kuschelrock Rock Hymnen - Die lauteste KuschelRock, die es je gab! (Audio CD)
Diese Compilation ist wiederum ein exemplarisches Beispiel für den hausgemachten und daher unaufhaltbaren Niedergang der Tonträgerindustrie, insbesondere den der tumben 'Major Companies'. Nicht dass die Tracks für sich betrachtet nicht hörenswert und musikgeschichtlich relevant wären, aber wo findet man auf dieser Doppel-CD auch nur eine einzige "Rock-Hymne"? Hier war wieder einmal eine ahnungslose Billigkraft mit dem Thema verfehlenden und lieblosen Auffüllen von über 2 Stunden CD-Hubraum beschäftigt. Der Werberummel um dieses Produkt ist noch das Lauteste, was man an dieser, mit jeder anderen Kuschelrock-Doppel-CD austauschbaren, 'Sonder-Ausgabe' feststellen kann. So bleibt man - wieder einmal - auf den Produktions- und Werbekosten sitzen, denn dieses Produkt ist allenfalls als Download-Anregung für vereinzelte Tracks brauchbar, falls diese nicht eh schon seit Jahren auf allen Festplatten des Universums herumgeistern...!

3.0 von 5 Sternen Kuschel "Rock", 5. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: KuschelRock - Rock Hymnen (MP3-Download)
Wenn ich den Begriff "Kuschel Rock" höre oder lese, dann denke ich an eine compilation, auf der sich auch Kuschel Rock Songs befinden und das ausschliesslich. Unter dem Begriff "Kuschen Rock" verstehe ich Rock-Balladen, also langsame Songs von Bands und Interpreten, die normalerweise im Bereich Rock oder Hardrock Musik machen. Dazu zählen nicht Michael Jackson (Pop, Dance Pop, Funk) und schon gar nicht "Dirty Diana" Dieser Song passt eher auf einem Disco Sampler, aber nicht auf eine Kuschel Rock CD oder die von Frank Farian (Boney M., Milli Vanilli) ins Leben gerufene Far Corporation. Auch wenn "Stairway To Heaven" ursprünglich eine Rock-Ballade ist, so sollte auch bitte das ursprüngliche Original von Led Zeppelin für eine Kuschel Rock CD verwendet werden. Da aber doch ein paar nette und auch passende Songs ihren Platz auf die CD gefunden haben, vergebe ich drei Sterne. Mehr ist aber nicht drin. Was kommt auf die nächste Kuschel Rock?? "Ein bischen Frieden" von Nicole?

Die Ballade für den Sommer 2011: Dee Scott & Friends - It's A Sting

5.0 von 5 Sternen Rock - Sampler !!!, 17. Juni 2013
Wenn mehrere Künstler auf einem Album vertreten sind spricht man von einem Sampler. Wenn ich mir einen Sampler kaufe dann sind da immer wieder Songs dabei die mir nicht gefallen. Bei diesem Sampler sind viele Songs dabei die mir sehr gut gefallen. Der Klang der Songs auf diesem Album ist sehr gut. Auch wenn mir einige Songs nicht gefallen gibt es von mir trotzdem 5 Sterne, weil einige Songs mit drauf sind die echt der Hammer sind und dieses Album trotzdem zu einem 5 Sterne Album machen. Wenn ich mir einen Sampler kaufe weiß ich ja schon im voraus das da Songs mit dabei sind die nicht so toll sind. Bei einem Sampler werde ich nie ein Album bekommen das mir zu 100 Prozent gefällt. Wenn mir aber meisten Songs gefallen und auch der Sound toll ist gibt es bei mir trotzdem 5 Sterne, denn ein Sampler wird niemals so perfekt gemacht sein das mir jeder Song gefällt. Auf der 2. CD sind 2 Songs mit drauf die keine Originalsongs sind sondern Coverversionen.

Fazit: Auch wenn bei diesem Sampler nicht alle Songs toll sind kann ich dieses Album nur empfehlen, denn die Mehrheit der Songs ist echt der Hammer.

4.0 von 5 Sternen Kuschelrock Rock Hymnen, 8. Januar 2013
Genau unsere Musikrichtung, einige Lieder gibt es immer, die einem nicht so gut gefallen.
Im großen und ganzen richtig gut.

5.0 von 5 Sternen Prima, hochwertige Auswahl an Titeln, 29. Februar 2012
Im Vergleich zu "normalen" Kuschelrock-Alben war ich positiv überrascht, wie wenig Füll-Titel auf der CD waren. Einige Songs kannte ich vom Titel vorher nicht, aber alles in allem eine gute CD

5.0 von 5 Sternen eine tolle Mischung bekannter Songs, 25. August 2014
Rezension bezieht sich auf: KuschelRock - Rock Hymnen (MP3-Download)
Eine tolle CD, die keinen Wunsch offen lässt. Hier ist wirklich für jeden was dabei. Rockfans kommen hier voll auf ihre Kosten.

5.0 von 5 Sternen Bunte Mischung - gute Aufnahmequalität, 16. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: KuschelRock - Rock Hymnen (MP3-Download)
Ich finde die CD sehr gut gemacht. Es ist eine bunte Mischung aus Rock-Klassikern und Rock-Balladen.
Fast alle Songs waren mal Top-Hits und gehen schon unter die Haut.
Es sind insgesamt sehr schöne, melodische Rockballaden, die man sich auch mal öfters anhören kann, ohne dass es gleich langweilig wird.
Zum "Kuscheln" sind manche Hard-Rock-Songs allerdings kaum geeignet.

Was mich aber am meisten begeistert hat, ist die sehr gute, excellente Qualität der Aufnahmen.
An einer guten HIFI-Kette kommt bei manchen Songs wirklich Gänsehaut-Feeling auf.
Da gibt es Rock-CDs, die von der Aufnahmequalität wesentlich schlechter sind.

Für die Auswahl der Rock-Songs und die (überwiegend) hervorragende Aufnahmequalität gibt es von
mir volle 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Gebraucht wie neu, 21. November 2013
Lange hatte ich mir überlegt eine gebrauchte CD zu kaufen und wurde von dem Ergebnis mehr als überrascht. Die CD hatte keinerlei Gebrauchsspuren und entsprach somit völlig der Beschreibung.

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 10. November 2013
Es war alles bestens und wie erwartet. Die Ware kam pünktlich ins Haus und war unbeschädigt. Danke für Ihre Mühe!

4.0 von 5 Sternen eine sehr gute zusammenstellung, 12. Oktober 2011
ich wünsche mir,das es mehrere solche kuschelsongs gibt und auch mal vergangene songs von mehreren jahren,also von den fünfziegeren bis achziegeren