5.0 von 5 Sternen eines der besten (wenn nicht die beste) LP`s, 18. Mai 2004
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
diese Scheibe ist für mich eines der besten LP`s mit Frank Sinatra.
Zwar nur rund 28 min kurz aber jede Sekunde erstklassig und jeden Cent wert.
Habe zwar bereits einige Collectionen und Einzel-CD`s mit Frank Sinatra ( Reprise Collection, Columbia years usw.) aber diese CD ist der absolute Highlight.
Dank 20-bit remastering kommt die Dynamik des Orchesters voll rüber.
Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Swingend schön!, 2. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: It Might As Well Be Swing (Audio CD)
Dies war meines Wissens die zweite Studio-CD, die Frank Sinatra mit dem swingendsten Orchester der Welt und dessen Bandleader Count Basie machte. Neben diesen Studio-CDs gibt es noch die äusserst gelungene "Live At The Sands").
Die für die Basie-Band typische Rhythm-Section mit Freddie Green gibt hier einen Drive, wie er swingender nicht sein kann und in dem sich Sinatra hörbar wohlfühlte.
Wen wunderts bei der Zusammensetzung Basie/ Sinatra, dass daraus ein höchst dynamisches Album hervorgegangen ist?

Arrangeur war Quincy Jones, der vorher schon mit Neil Hefti für Basie gearbeitet hat. In den 80ern arrangierte Quincy Jones auch für die Sinatra Aufnahme "L.A. Is My Lady".
Highlights der vorliegenden CD sind (für mich): The Best Is Yet To Come, Hello Dolly und More. I Can't Stop Loving You reicht an Ray Charles' Version leider nicht heran. Trotzdem eine schöne Version!
Fazit: Auch wenn die CD nur knapp 28 Minuten Länge aufweist, lohnt sich die Investition in die "Gute Laune"- Kombination Basie und Sinatra auf jeden Fall!

5.0 von 5 Sternen Swing vom Allerfeinsten, 10. Februar 2004
Es ist sozusagen die Studiobasis für das unnachahmliche Sands-Projekt. Nie zuvor hat die Zusammenarbeit von Frank und einem derart starken und selbstwebußten Orchester besser geklappt. Wie erbärmlich ist dagegen doch die Duke Ellington-Geschichte, wie gewaltig der Drive, alleine "Fly Me To The Moon" und die Satchmo-Hommage "Hello, Dolly", aber auch "The Best Is Yet To Come" oder "More" und "The Good Life", nein einfach das ganze Album ist großartig. Für mich Franks interessantestes Studioprojekt überhaupt. Ich spiele es oft, trotzdem es Sands gibt ..
Bei einer entsprechenden Umfage nach meinemLieblings-Studio-Album von Frank,hab ich eskürzlich auf Platz 1 gesetzt...

4.0 von 5 Sternen Treffen der Giganten, 20. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Tja, kaum einer weiß es, aber bevor Sinatra sich bei seinen Auftritten von Bill Miller und dessen Orchester hat begleiten lassen, war Count Basie und seine Bigband Counterpart zu Sinatras Stimme. Und was noch weniger Leute wissen: Die Arrangements hat kein geringerer als Quincy Jones geschrieben. Auf dieser Platte (die eigenartiger Weise aber nicht das titelgebende Stück "It might as well be swing" enthält) ist diese schlagende Verbindung dokumentiert. Und die pendelt ziemlich virtuos zwischen Jazz-Standards wie "Fly me to the moon" und Pop (oder was eben damals als Pop gegolten hat) wie "I can't stop loving you". "As might as well be swing": Ganz genau!

ARRAY(0x9fb732f4)

It Might As Well Be Swing
It Might As Well Be Swing von Frank Sinatra (Audio CD - 2010)