Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 21. Januar 2011
Habe mir die Canon wegen überwiegend guter Rezensionen und der hohen Platzierung im Amazon Verkaufsrang bestellt.
Hätte ich doch lieber mal die 1-2 Sterne Rezensionen gelesen...
Leider kann ich nur bestätigen, das der Blitz an dieser Stelle, wo der linke Zeigefinger normalerweise auf der Oberseite des Gerätes liegt völlig deplaziert ist.
Habe das Gerät darauf ohne weitere Tests sofort zurückgeschickt.
am 5. Dezember 2010
solide Verarbeitung, gutes Programmangebot, Guter Zoomfaktor, Bedienung ist leicht zu verstehen. Nach so was habe ich gesucht und in dieser Kamera auch gefunden...
am 14. März 2011
Habe die Kamera jetzt ca. 3 Wochen, und habe schon viele Bilder gemacht.
Bin mit der Bedienung sehr zufrieden., ausser das der Zoom ,meiner Meinung nach, zu nahe am Auslöser ist.
Für Landschaftaufnahmen habe ich den Zoom schon ausprobiert, gefällt mir gut.
Mehr kann ich noch nicht sagen, warten wir doch mal den Sommerurlaub ab.
am 29. Januar 2011
Habe mich von den vielen guten Bewertungen beeinflussen lassen und die Kamera gekauft. Bei den schlechten Bewertungen, dachte ich, das sind die ewigen Nörgler. Nach einer Reihe von Übungsfotos habe ich die Bilder mit der meiner 6 Jahre alten Kodak EasyShare (2 MP) verglichen, das selbe Motiv, direkt hintereinander fotografiert. Die Bilder mit der neuen Canon waren offensichtlich schlechter!!!
Ich meine, das darf und kann nicht sein, das kann ich auch mit ner 50EUR-Kamera aus dem Supermarkt haben!
...... Aber vielleicht war die Kamera ja nicht in Ordnung???.....
ich hab se zurückgeschickt!
am 22. Dezember 2010
Nach 3 IXUS-Generationen und jahrelanger Zufriedenheit mit den Vorgängermodellen hatte ich mir im August 2011 zunächst die neue IXUS 130 gekauft, war dann aber von der -im Vergleich zu den Vorgängermodellen mit 7.1 MP- deutlich schlechtere Bildqualität sowie das sehr unergonomische Handling enttäuscht. Die Powershot SX210 habe ich als Ersatz gekauft, insbesondere wegen des 14-fachen optischen Zooms und der vermeintlich besseren Handhabbarkeit des Gehäuses. Leider ist die Bildqualität für Schnellschüsse nicht gut - viele Bilder, auch bei Tageslicht, erscheinen wie aus einem fahrenden Auto aufgenommen: unscharf, verwackelt, verschwommen. Mein Bruder, der die gleiche Kamera hat, hat dasselbe Problem, das also nicht an meiner Kamera sondern am Kameramodell liegen muss. Ein weiteres Problem ist der ausklappende Blitz auf der Gehäuseoberseite. Dies ist praktisch die einzige Stelle, an der man die Kamera anfassen/halten kann, so dass der Blitz nicht aufklappen kann, es sei denn, man hält die Kamera mit einiger Fingerverrenkung oder nur auf der rechten Seite. Dies ist ein echter Konstruktionsfehler. Gut ist die Videofunktion (sehr gute Qualität), aber insgesamt ist dies nur eine mittelmäßige Kamera, die mich kaum überzeugt. Service von Amazon beim Umtausch der Ixus 130 war wie gewohnt hervorragend (mit anderen Worten: das beste an der Kamera war Amazon...).
am 15. März 2011
Habe die Kamera von einer Freundin (Fotografin) empfohlen bekommen. Wenn man sich ein wenig auskennt und sich traut auszuprobieren, bekommt man super Aufnahmen.
am 26. Juni 2010
Die erste Handhabung war überzeugend.
Aufnahmen, Einstellungen, Menü, Qualität der Bilder Videos ok.
Bei der Betrachtung von Bildern auf einem LCD TV mittels HDMI Kabel (nicht im Lieferumfang enthalten!) werden nur hochauflösende Bilder im 16x9 Format angezeigt.
Gesamturteil: Gut
am 28. Januar 2011
Video: hörbares Zoomgeräusch und auch Geräusche vom Autofokus!!
- die Geräusche vom Autofokus sind auf dem Video deutlich zu hören.
- aber erst beim zoomen hört sich das wirklich an wie ein vorbeifahrendes Moffa(extrem laut).
- die ganzen videos mit SX210 bei youtube sind entweder ohne zoom gemacht worden oder mit
einem lauten Hintergrund oder am PC überarbeitet.

Bedienung:
- die ganzen schalter sind unhandlich und der Regler für Modi ist sehr schwergängig und rutschig.
- der Blitz springt oben aus dem Gehäuse genau da wo man die Kamera festhält.

Fotos:
- unscharf und verschwommen (Vergleich zu ixus 85 is)

Autofokus:
- sehr offt ungeneu.
am 13. Januar 2011
Vielleicht sind meine Ansprüche (als Spiegelreflexfotograph) etwas zu hoch aber nach ein paar Bildern habe ich die Kamera wieder zurückgeschickt.

Für ein paar Schnappschüsse ok aber für den Preis habe ich doch etwas mehr erwartet.
am 29. September 2010
Sehr schöne Digitalkamera, tolle Funktionen und einfache Bedienung. Die Kamera macht Spaß und vor allem sehr schöne Bilder. Gut gefällt mir der 14-fach Zoom.