5.0 von 5 Sternen Absolut TOP keine mängel
habe das mousepad nicht bei amazon gekauft sondern als geschenk von einem freund bekommen.

kann eigentlich nur positives dazu sagen.
+es ist sehr groß, was beim daddeln drehungen um über 360° zulässt
Vor 23 Monaten von Vedaar veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Super Preis, störende Aufdrucke
+ Der Preis dieses Mousepads ist wirklich sehr gut
+ und die Maus gleitet sehr leicht über das Pat
+ Das Mousepad ist sehr groß (kann manchen auch zu groß sein)

- Der Geruch des Pads ist am Anfang recht unangenehm, er ist allerdings bei mir recht schnell verschwunden
- Mich stören die Aufdrucke sehr. Ich kann bei mir maximal...
Veröffentlicht am 27. Mai 2011 von Thomas

3.0 von 5 Sternen Super Preis, störende Aufdrucke, 27. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Mousepad XXL für Gaming und Grafikdesign - Maße 40x30 cm - Die professionelle Unterlage für Gamer - Stark haftende Unterseite für optimalen Halt - Materialien Naturkautschuk/Schaumstoff/Stoff - Materialdicke 2.5 mm - Perfekte Balance zwischen Reibung und Gleiten - Ideal auch für Grafikdesigner - Optimale Performance für Spiele - Verbessert Präzision und Geschwindigkeit der Maus - Extragroße (Elektronik)
+ Der Preis dieses Mousepads ist wirklich sehr gut
+ und die Maus gleitet sehr leicht über das Pat
+ Das Mousepad ist sehr groß (kann manchen auch zu groß sein)

- Mich stören die Aufdrucke sehr. Ich kann bei mir maximal die hälfte des Mousepads nutzen, da die Aufdrucke die Maus doch sehr stark abbremsen. Da das Mousepad allerdings so groß ist, ist die Hälfte immernoch genug.

Ich benutze eine Lasermaus, die ich sehr sensibel eingestellt habe (bei Spielen ca. 4,5cm für eine 360°-Drehung). Komme ich nun mit der Maus zum Teil auf solch einen Aufdruck, muss die Kraft mindestens verdreifacht werden, um sie dementsprechend zu bewegen. In Spielen ist das tötlich...

Wer es allerdings eine weniger sensible Mauseinstellung hat, wird weniger Probleme mit den Aufdrucken haben, obwohl die Probleme nicht ganz verschwinden werden.

3.0 von 5 Sternen Schön groß aber es riecht extrem nach Chemie, 23. Februar 2011
Hallo,

zu dem Mauspad braucht man nicht viel sagen, daher nur die Pros/Kontras:

pro:
+ günstig
+ groß

kontra:
- es riecht wirklich extrem stark nach Chemie (etwa wie ein Autoreifen), das einem davon übel wird

neutral:
o an den Kanten geht der Bezug relativ schnell ab (Bauartbedingt)
o kommt gerollt, dadurch muss es erst etwas liegen, befor es glatt aufliegt

Fazit

Wenn mas es eine ganze Weile auslüften lässt (ich habe es auf einer weit entfernten Heizung einige Tage "warm ausgelüftet"),
dann ist es OK.

MfG
cobalt99

5.0 von 5 Sternen Absolut TOP keine mängel, 29. März 2013

kann eigentlich nur positives dazu sagen.
+es ist sehr groß, was beim daddeln drehungen um über 360° zulässt
+da es sehr groß, weich und elastisch ist kann man es bei bedarf auch ein wenig über die tischkante hängen lassen um keinen übergang von tischplatte zum mousepad zu spüren
+auch bei sehr langen daddelphasen und lan-partys reibt die stoffoberfläche nicht an hand und handgelenk
+die stoffoberfläche löst sich nicht vom gummiartigem gewebe

einziger kleiner minuspunkt der aber eher aus eigenverschulden resultiert:
-die stoffoberfläche ist nicht leicht zu reinigen weshalb ich jetzt ein paar kleine kaffee- und tipexflecken drauf habe welche jedoch nicht die oberflächenbeschaffenheit beeinträchtigen sondern rein optischer natur sind

als anmerkung am ende:
ich nutze das mousepad "über kopf", weil der blaue aufdruck aus gummiartigem material sich anders anfühlt als die stoffoberfläche was mich beim zocken immer ein bssl stört. "über kopf" kommt man aber nicht mit der hand oder dem handgelenk auf das gummi und stört daher nicht.

nutze das mousepad jetzt seit über einem jahr fast täglich und eine ende ist nicht absehbar :)

3.0 von 5 Sternen Ok, aber.., 22. Oktober 2010
das Bild entspricht nicht dem echten Produkt! Es ist in wahrheit Grau, stört mich zwar nicht, sollte aber gesagt sein..
Zudem spürt man immer ein leichtes Kratzen was ggf stören kann..
Ansonsten sehr zufrieden.

2.0 von 5 Sternen Passt nicht mit Lasermaus G700 zusammen!!!, 12. Oktober 2013
Dieses Mousepad XXL für Gaming passt leider nicht mit der Logitech G700 Gaming Lasermaus schnurlos zusammen!!!
Die Maus hüpft herum oder reagiert überhaupt nicht!!! Leider hat mein kleiner Sohn die Verpackung gleich zerstört, jetzt hab ich das riesen Ding hier herumliegen...

1.0 von 5 Sternen vieles nur leider als Mauspad ungeeignet, 24. September 2014
Ich hab mir das Pad gekauft weil mein altes schon recht heruntergekommen aussah. Auf den ersten Blick machte es einen sehr guten Eindruck und ich habe mich eigentlich schon darauf gefreut. Doch dann durfte ich mit großer Freude feststellen, dass der Aufdruck mit einer Art Gummi gemacht wurde der die Maus bei jedem rüberfahren extrem abbremst. Als Mauspad fürs Spielen absolut nicht geeignet daher nur 1 Stern. Eigentlich unnötig aber so etwas sollte dem Hersteller auffallen.

5.0 von 5 Sternen TOP. Bester Kauf seit langem, 14. September 2012
Erstmal einen Dank an den Händler. Habe mir das Mousepad Dienstag Vormittags gekauft und schon am nächsten Tag war es bei mir.

Das Mousepad ist wirklich XXL und wirklich Top wenn man viel Platz auf seinem Schreibtisch hat. Die negativste Rezension hier habe ich gelesen mit dem strengen Chemie Geruch. Habe es mir viel Schlimmer vorgestellt, wahrscheinlich halten die Meisten ihre Nase direkt darüber.

Wirklich sehr gutes Mousepad für den Preis.

5.0 von 5 Sternen Mousepad ist 1a, 10. Januar 2015
Die normalen Mousepads waren für meinen Bewegungsradius einfach zu klein. Dieses Mousepad ist sehr groß und habe jetzt keine Probleme mehr beim Arbeiten. Stichwort Arbeiten: es war eine ordentliche Arbeit, das Mousepade aus der Verpackung zu bekommen. Geliefert wird es in einer PVC-Dose und ist mit einem sehr starkhaftenden Klebeband am Deckel versehen. Wer ein großes Mouspad sucht, findet hier das richtige Produkt.

2.0 von 5 Sternen zu schneller Abnutzung, 8. März 2014
Ausgewählt habe ich das Mousepad wegen der Größe, die mir auch bis heute noch gut gefällt.

Ich habe das Mousepad jetzt ein 3/4 Jahr im Einsatz gehabt und muss es nun wieder austauschen weil sich die oberste an der Unterkante ablöst. Für den Preis ist ein 3/4 Jahr evtl. okay aber nicht das was ich suche. Ebenso die Farbe, der blaue Aufdruck ist inzwischen abgenutzt.

5.0 von 5 Sternen Nun mit Mousepad, 13. Oktober 2013
Nachdem ich immer ohne Mousepad gearbeitet hatte, habe ich mir nun mal eines zum ausprobieren gegoennt. Ich bin mehr als Positiv ueberrascht, wie viel besser ich nun Gamen kann. Das Pad hat eine gut Groesse (groesser als Standard) und liegt absolut rutschfest auf dem Tisch.