Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 8. Dezember 2014
Der XXL Mousepad ist ein echtes Riesending und gut verarbeitet. Die Rolleigenschaften sind gut für alle Office-Arbeiten und Aktionen die nicht schnell UND präzise sein müssen. Normales Spielen ist komfortabel möglich - für den Profi-Ego-Shooter würde ich allerdings Gamingpads mit harter Oberfläche empfehlen, da hier highspeed Bewegungs-/Zielpräzision wichtiger ist wie beim Daddeln einer Simulation oder eines RPGs - und natürlch bringt auch die beste Matte nix wenn man ein miese Maus hat...

Zu beachten ist auch dass man überhaupt den Platz für Matte hat - also unbedingt ausmessen - 40 x 30 ist auf dem Tisch neben der Tastatur ist schon was! Da der Pad aus Schaumstoff besteht könnte man ihn zur Not natürlich mit einer guten Schere zurechtschneiden.

Mein Fazit: Riesige allround Rollfläche für fast alle Anwendungsbereiche zu einem super Preis. Für Profigamer nicht optimal, da würde ich eher etwas tiefer in die Tasche greifen und einen Pad mit harter Oberfläche bevorzugen.
am 29. April 2014
Ich hatte im meinner Gamerkarriere jetzt schon wirklich sehr viele große Mauspads,
vom Billigpad bis zum überteuerten HighEnd Gamer-Pad.
Mittlerweile möchte ich nur noch große Stoffpads haben, sowohl zum gelegentlichen Spielen, vor allem aber zum Arbeiten.

Für das Geld ist das Pad wunderbar elastisch, liegt sauber und rutschfest auf dem Tisch, (SteelSeries minimal besser)
ebenso laufen optische Mäuse (MX500 bis G400s, Cherry M5400 etc.) wunderbar.

Die Beschriftung fällt beim drüber-fahren wirklich kaum auf solange größere "Glidetapes" wie ab MX518 an der Maus sind,
mit den kleinen "Tapes", wie bei MX500 damals, merkt man die Beschriftung etwas, aber man gewöhnt sich ja an alles.

Zur teureren Steel-Series gibt sich das Pad recht wenig, jedoch gefällt mir bei den Steels die Beschriftung besser, da nur in einer Ecke, was mir den Aufpreis aber nicht (mehr) wert ist.
Beide genannten Pads sind leider etwas dünn, somit sollte der Tisch immer sauber sein, da man sonst jeden Brösel unter'm Pad merkt.
Ebenso ist das Pad recht Schmutzanfällig (schnell bildet sich ein dickerer Film, durch Schwitzige Hände, Asche etc.).
Dafür ist es recht robust gegen Brandlöcher ;-)
Das Pad ist übrigens Waschmaschinenfest, also rein damit wenn dreckig, wie auch absolut beständig gegen grobe und raue Bürsten.

Leider finde ich mein ur-altes Mauspads nicht mehr, was gut 4x so dick war und eine ganze Ecke robuster gegen Schmutz,
dafür Brandempfindlich. (Sollte für einige rauchende LAN-gänger evtl. ein interessanter Punkt sein).

Alles in allem: Für das Geld wirklich mehr als eine Empfehlung wert. 5/5
Dennoch gilt: You get what you pay for, somit sind Vergleiche zu 3-4x so teuren Pads natürlich nicht gerade fair.
Habe derweil 4 dieser Mauspads im Einsatz. (1x Gamer-PC, 3x Büro)
am 3. Mai 2014
Heute angekommen gleich mal fürn paar Gaming Stunden ausgetestet , also erstmal ->

Positives:
- Es hält erstklassig auf meinen Glastisch
- Es ist wunderbar groß und damit sehr angenehm egal wie schnell ich die Maus drüber jage um mich ingame umzudrehen z.B.
- Die blaue Farbe empfinde ich als ansprechend (persönlicher Geschmack)

Negatives:
- Mir gefällt es nicht so das Logilink ihre Webseite unten rechts aufgedruckt haben , aber das ist deutlich
auf dem Bild zu erkennen und deshalb werde ich dafür auch nichts abziehen, hätte ich besser drauf achten sollen ^^
- Den Stern abzug gibts für den sehr starken Chemie Geruch , ähnlich wie bei Kunstleder schuhen aus China

Fazit :
Ich denke der Kauf hat sich trotz des Geruches gelohnt , dieser sollte im Normalfall nach ein paar Tagen sowieso
verschwunden sein und ist für diesen Preis auch nicht weiter schlimm.
Da das Mousepad sehr schön aussieht und super beim gaming hält werde ich es auf jeden fall behalten und würde es auch
weiterempfehlen.
am 28. Mai 2013
habe das Mousepad nun schon einige Woche in Benutzung und es gefällt mir ausgeprochen gut. Ist sehr angenehm beim Aufliegen und die Maus gleitet auch gut. Es ist in der Tat wirklich sehr, sehr groß - ein Teil verschwindet schon unter der Tastatur. Ist aber auf jeden Fall besser als diese kleinen Futzeldinger mit Plastikbelag, daher bereue ich es auch nicht, ein paar Euro mehr mal ausgegeben zu haben. Bisher habe ich bei Mauspads eigentlich nicht auf Qualität geachtet.
Der vielbesprochene Chemiegeruch war tatsächlich am Anfang auch da, verschwand allerdings sehr schnell. Trotzdem könnte es möglicherweise ein Hinweis auf eher billige, und damit nicht so gesunde, Weichmacher sein. Wohlgemerkt: könnte. Ob es tatsächlich so ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Der Geruch blieb aber so oder so nur etwa zwei Tage.
Ich finde, dass das Logo durchaus noch etwas dezenter sein könnte, ist jetzt aber auch kein großer Kritikpunkt.
Als letzten Punkt muss ich sagen, dass es bei der Ablagefläche des Handgelenks sehr leichte Abnutzungserscheinungen gibt. Nicht so doll, dass man das Gefühl haben müsste, es wäre nach weiteren 10 Wochen durchgescheuert, aber doch sichtbar. Ich denke es ist aber auch dem weichen Material geschuldet. Es ist eben rein Hartplastik. Daher sehe ich es als normal an. Ein allerletzter Punkt: Reinigen lässt es sich nicht so gut, wie meine früheren Pads (im Sinne von Abwischen), von daher sollte man mit Flüssigkeiten, die verschütten könnten, eher vorsichtig sein. Absaugen oder ähnliches geht aber natürlich gut.
Das klingt jetzt eigentlich nach viel Kritik, aber es sind im Grunde nur kleine Punkte, die zumindest meine Zufriedenheit mit diesem Mauspad nicht wesentlich trüben.
am 30. Dezember 2015
Das Pad ist super, da echt schön gross und wunderbar weich sozusagen, also hat keine keine scharfen Kanten am Rand wie sonst die Mouspads gerne haben und was bei PC-Arbeit echt stört! also das Pad kann ich nur empfehlen! ist echt schön angenehm und auch nicht so kalt und wunderbar anschmiegsam, da fast so wie als ob es eine Stoffoberfläche hätte und das ist echt toll, Danke, das werden wir nochmal kaufen!
am 16. Januar 2014
Nachdem ich mir einen neuen Schreibtisch zugelegt habe mit einer Glasplatte war mein Plan eigentlich wie unverändert weiter zu spielen..Leider musste ich sehr schnell feststellen, dass meine sonst so gut funktionierende Maus plötzlich gar nicht mehr ging. Zu erst ging ich davon aus, meine nicht mehr ganz neue Maus hat jetzt mal den geist aufgegeben, war dann allerdings doch ein wenig skeptisch, weil sie das das sonst so von der einen auf die andere Sekunde getan haben müsste. Kurz darauf fiel mir dann ein, woran es noch liegen könnte. nach kurzem testen auf einem daneben stehenden Holztisch, wurde meine Vermutung bestätigt.
Der Glastisch ist Schuld. Da Ich nicht vorhatte, den deswegen gleich wieder auszusortieren, entschloss ich mich für die Lösung mir ein vernünftiges Gamepad zu besorgen. Hier wurde ich gemäß meinen Ansprüchen findig. Schnell bestellt, schnell geliefert kann ich jetzt endlich wieder unverändert weiter arbeiten. Die Größe ist ein Traum, Ärger mich mittlerweile sogar, dass ich dieses Kauf nicht schon früher getätigt habe, weil ich das Gefühl hab, die Maus reagiert jetzt nochmal um einiges genauer als früher auf dem Holztisch.
am 9. April 2015
... einen kleinen Makel muss ich berichten!
Durch das zusammenrollen (wahrscheinlich über viele Monate) in der Verpackungsröhre war es nicht so einfach,das Pad "flach" zu bekommen!
Auch nach Tagen des Liegens wollten sich die Ecken nicht legen!
Ich habe dann mit einem Bügeleisen und einem Geschirrhandtuch das Problem lösen können!
Fazit:
Schön groß,und mein Mäuschen flutscht nur so darüber! (Bitte nicht falsch verstehen,hehe)!!!
Gruss , Harald
am 15. November 2015
Ich habe dieses Mauspad von Logilink hier bei lets-sell bestellt, die Lieferung war sehr schnell, jedoch kam ein anderes ähnliches Mauspad von BIGtec (http://www.amazon.de/gp/product/B00KA6PEOQ?keywords=Mauspad%20bigtec&qid=1447543344&ref_=sr_1_1&sr=8-1) was immerhin die selbe größe hat, aber nicht so aussieht wie wie ich es gerne hätte..

Gehe mal von ähnlicher qualität aus, aber schade. Eigentlich 5 Sterne.
am 21. August 2015
Zu meiner Maus bestellte ich gleich dieses Mouseped. Ich muss mich noch an die Größe gewöhnen aber für den Preis kann man nichts sagen. Mein altes Mouseped von World of Warcraft war nach 2 Jahren total abgenutzt und war nur noch am rutschen. Da kann man gleich auf der Tischplatte die Maus legen.
Hier reagiert nun die Maus sehr fein und es sind eine Störungen.
am 10. Januar 2015
Die normalen Mousepads waren für meinen Bewegungsradius einfach zu klein. Dieses Mousepad ist sehr groß und habe jetzt keine Probleme mehr beim Arbeiten. Stichwort Arbeiten: es war eine ordentliche Arbeit, das Mousepade aus der Verpackung zu bekommen. Geliefert wird es in einer PVC-Dose und ist mit einem sehr starkhaftenden Klebeband am Deckel versehen. Wer ein großes Mouspad sucht, findet hier das richtige Produkt.