44 von 47 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Mai 2011
+ Der Preis dieses Mousepads ist wirklich sehr gut
+ und die Maus gleitet sehr leicht über das Pat
+ Das Mousepad ist sehr groß (kann manchen auch zu groß sein)

- Der Geruch des Pads ist am Anfang recht unangenehm, er ist allerdings bei mir recht schnell verschwunden
- Mich stören die Aufdrucke sehr. Ich kann bei mir maximal die hälfte des Mousepads nutzen, da die Aufdrucke die Maus doch sehr stark abbremsen. Da das Mousepad allerdings so groß ist, ist die Hälfte immernoch genug.

Ich benutze eine Lasermaus, die ich sehr sensibel eingestellt habe (bei Spielen ca. 4,5cm für eine 360°-Drehung). Komme ich nun mit der Maus zum Teil auf solch einen Aufdruck, muss die Kraft mindestens verdreifacht werden, um sie dementsprechend zu bewegen. In Spielen ist das tötlich...

Wer es allerdings eine weniger sensible Mauseinstellung hat, wird weniger Probleme mit den Aufdrucken haben, obwohl die Probleme nicht ganz verschwinden werden.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. März 2013
habe das mousepad nicht bei amazon gekauft sondern als geschenk von einem freund bekommen.

kann eigentlich nur positives dazu sagen.
+es ist sehr groß, was beim daddeln drehungen um über 360° zulässt
+da es sehr groß, weich und elastisch ist kann man es bei bedarf auch ein wenig über die tischkante hängen lassen um keinen übergang von tischplatte zum mousepad zu spüren
+auch bei sehr langen daddelphasen und lan-partys reibt die stoffoberfläche nicht an hand und handgelenk
+die stoffoberfläche löst sich nicht vom gummiartigem gewebe

einziger kleiner minuspunkt der aber eher aus eigenverschulden resultiert:
-die stoffoberfläche ist nicht leicht zu reinigen weshalb ich jetzt ein paar kleine kaffee- und tipexflecken drauf habe welche jedoch nicht die oberflächenbeschaffenheit beeinträchtigen sondern rein optischer natur sind

als anmerkung am ende:
ich nutze das mousepad "über kopf", weil der blaue aufdruck aus gummiartigem material sich anders anfühlt als die stoffoberfläche was mich beim zocken immer ein bssl stört. "über kopf" kommt man aber nicht mit der hand oder dem handgelenk auf das gummi und stört daher nicht.

nutze das mousepad jetzt seit über einem jahr fast täglich und eine ende ist nicht absehbar :)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Januar 2013
Durch die Gummierung auf der Unterseite hat das Pad einen sicheren Halt selbst auf meinem Glasschreibtisch!
Meine Lasermause funktioniert ebenfalls perfekt auf dem Pad.

Super Produkt, ist weiter zu empfehlen!

MfG
review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
21 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Februar 2011
Hallo,

zu dem Mauspad braucht man nicht viel sagen, daher nur die Pros/Kontras:

pro:
+ günstig
+ groß

kontra:
- es riecht wirklich extrem stark nach Chemie (etwa wie ein Autoreifen), das einem davon übel wird

neutral:
o an den Kanten geht der Bezug relativ schnell ab (Bauartbedingt)
o kommt gerollt, dadurch muss es erst etwas liegen, befor es glatt aufliegt

Fazit

Wenn mas es eine ganze Weile auslüften lässt (ich habe es auf einer weit entfernten Heizung einige Tage "warm ausgelüftet"),
dann ist es OK.

MfG
cobalt99
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Mai 2013
habe das Mousepad nun schon einige Woche in Benutzung und es gefällt mir ausgeprochen gut. Ist sehr angenehm beim Aufliegen und die Maus gleitet auch gut. Es ist in der Tat wirklich sehr, sehr groß - ein Teil verschwindet schon unter der Tastatur. Ist aber auf jeden Fall besser als diese kleinen Futzeldinger mit Plastikbelag, daher bereue ich es auch nicht, ein paar Euro mehr mal ausgegeben zu haben. Bisher habe ich bei Mauspads eigentlich nicht auf Qualität geachtet.
Der vielbesprochene Chemiegeruch war tatsächlich am Anfang auch da, verschwand allerdings sehr schnell. Trotzdem könnte es möglicherweise ein Hinweis auf eher billige, und damit nicht so gesunde, Weichmacher sein. Wohlgemerkt: könnte. Ob es tatsächlich so ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Der Geruch blieb aber so oder so nur etwa zwei Tage.
Ich finde, dass das Logo durchaus noch etwas dezenter sein könnte, ist jetzt aber auch kein großer Kritikpunkt.
Als letzten Punkt muss ich sagen, dass es bei der Ablagefläche des Handgelenks sehr leichte Abnutzungserscheinungen gibt. Nicht so doll, dass man das Gefühl haben müsste, es wäre nach weiteren 10 Wochen durchgescheuert, aber doch sichtbar. Ich denke es ist aber auch dem weichen Material geschuldet. Es ist eben rein Hartplastik. Daher sehe ich es als normal an. Ein allerletzter Punkt: Reinigen lässt es sich nicht so gut, wie meine früheren Pads (im Sinne von Abwischen), von daher sollte man mit Flüssigkeiten, die verschütten könnten, eher vorsichtig sein. Absaugen oder ähnliches geht aber natürlich gut.
Das klingt jetzt eigentlich nach viel Kritik, aber es sind im Grunde nur kleine Punkte, die zumindest meine Zufriedenheit mit diesem Mauspad nicht wesentlich trüben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Oktober 2010
das Bild entspricht nicht dem echten Produkt! Es ist in wahrheit Grau, stört mich zwar nicht, sollte aber gesagt sein..
Zudem spürt man immer ein leichtes Kratzen was ggf stören kann..
Ansonsten sehr zufrieden.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 20. Juni 2013
Also. Ich habe mir das Mousepad für rund 6 Euro gekauft und hatte recht niedrige Erwartnugen auf Grund des Preises.
Die Lieferung verlieft einigermaßen schnell. Als es dann ankam, wurde es gleich ausgepackt und ausprobiert.
Und siehe da. Ein klasse Mousepad. Es ist nicht zu groß und nicht zu klein. Die Oberfläche ist schön geschmeidig und die Maus gleitet perfekt ohne verhacken drüber.
Die blauen Aufdrücke sind nicht wirklich störend, hätten aber nicht sein müssen (auf jeden Fall nicht der LogiLink Schriftzug).
Nun zu einem kleinen Mancko. Undzwar sind die Kanten des Mousepads, ich will nicht sagen scharf, aber sie sind halt nicht sehr glatt und es ist etwas undangenehm wenn man mit dem Unterarm die ganze Zeit an der etwas ungünstigen Kante herumratscht. Aber für den Preis ist das Mousepad wirklich nur zu empfehlen!
am 30. Januar 2012
Pro:
- kommt zwer gerollt, liegt sich aber nach zwei Sekunden aus
- Aufdruck stört nicht
- Maus gleitet gut über das Pad
- Lieferung schneller als von Amazon angegeben (Sollte am 2.2. da sein, war schon am 30.1. da)
- rutschefste Unterseite

Neutral:
- Ränder werden abblättern, was aber bei dem Preis kein Manko ist
- Fussel setzen sich gern am Rand ab
- stinkt MINIMAL nach Gummi (habe nach anderenBewertungen wahre Gummireifengerüche erwartet, doch die "Erwartungen" wurden enttäuscht)
- Schrift sieht nicht ganz so aus, wie auf dem Bild, kann aber an der Auflösung des Bildes liegen

Alles in allem ist das Mousepad für den Preis Top. Es ist riesig und erfüllt seinen Zweck. Wem es zu groß ist, soll sichein kleineres kaufen oder es halbieren. Wer mit seinem Mouspad alt werden will, sollte mehr investieren.
am 1. September 2011
Habe das Mousepad heute erhalten, die Lieferung war also tadellos!

Meine Meinung dazu:

-preis absolut unschlagbar

-groß, und wenns euch zu groß ist schneidets halt durch ;)

-JA, es kommt gerollt an, aber das sind die Pads im Laden teilweise auch! Außerdem braucht man es nur auf den Tisch legen und es wird durch das Eigengewicht gerade.

-es klebt förmlich auf dem Tisch und verrutscht nicht wie irgendwelche harten billigteile

-über den Geruch kann man streiten, ich bezweifle aber, dass andere Hersteller das für den Preis besser lösen

-das Mousepad kam auch in der Originalfarbe wie auf dem Bild zu erkennen

zu den Langzeitabnutzungen kann ich leider noch nichts sagen, aber bis jetzt eine Absolute Kaufempfehlung!
am 8. Mai 2013
Ich bin mit diesem Produkt sehr zufrieden. Für den geringen Preis habe ich auch weniger Leistung erwartet. Ich kann den Kommentaren hier, die sagen, dass das Produkt sehr nach "alten Autoreifen" riecht und ähnlichen überhaupt nicht zustimmen. Was solche Gerüche angeht bin ich normalerweise sehr empfindlich, aber hier habe ich schon beim ersten Einsatz nichts bemerkt. Das Mousepad ist angenehm flach und ich benutze es sehr gerne.

Kleine Anmerkung: ein Bekannter von mir hat genau dasselbe Produkt bestellt und dann eine andere Ausführung erhalten. Woran das liegt weiß er nicht - es war der gleiche Händler und es wurde nicht auf diese Möglichkeit hingewiesen.

1 beantwortete Frage anzeigen