5.0 von 5 Sternen Hohe Qualität zum kleinen Preis!!!
Allein schon die Verpackung ist sehr zu Loben. Die Hülle ist nicht wie sonst meist üblich in viel Karton verpackt, sondern befindet sich in einer sehr praktischen Tragetasche.

Schon beim herausnehmen der Hülle spürt man die hohe Qualität des Materials.

Meine alte Hülle, die ich im letzten Jahr zum fast gleichen Preis...
Veröffentlicht am 15. März 2011 von D. Venohr

1.0 von 5 Sternen Deluxe? Beim besten Willen nicht!
Die Verarbeitungsqualität ist erschreckend minderwertig, ebenso die Lichtbeständigkeit.
Beim 1. Exemplar war der Reißverschluß nicht korrekt am Ende vernäht, weshalb der "Zipper" nach kurzer Zeit verloren ging.
Veröffentlicht am 3. August 2011 von Sulawesi

5.0 von 5 Sternen Hohe Qualität zum kleinen Preis!!!, 15. März 2011
D. Venohr "Dom" (Markgräflerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Wehncke Schutzhülle Deluxe, anthrazit, 15182 (Gartenartikel)

Schon beim herausnehmen der Hülle spürt man die hohe Qualität des Materials.

Meine alte Hülle, die ich im letzten Jahr zum fast gleichen Preis gekauft habe und die nicht einmal einen Winter überstanden hat, fühlt sich dagegen wie ein gelber Sack an.

Auch die Lieferung ging sehr schnell!!!

Diese Hülle vermittelt vom ersten Moment an, dass man sie viele Jahre gebrauchen kann.

Schön, dass es tatsächlich noch hohe Qualität zum kleinen Preis gibt!!!

######################################
Nachtrag nach ziemlich genau 2 Jahren:
######################################

Die Hülle macht nun auch nach 2 Jahren und ein paar Tage noch immer einen Qualitativ hochwertigen Eindruck. Sie ist zwar mittlerweile ein ganz klein wenig ausgebleicht, sie bekommt aber das Jahr über auch viel Sonne ab. Ansonsten hat sie keine Makel seit dem Kauf.

Also nach wie vor ----> Daumen hoch, es ist prima Qualität zum kleinen Preis

1.0 von 5 Sternen Deluxe? Beim besten Willen nicht!, 3. August 2011
Unter Sonneneinstrahlung - also beim normalen Gebrauch - verfärbt sich der Stoff von blau(-grau) wie auf dem 1. Bild, dem Produktblatt, allmählich in Richtung rosa (letztes Bild in der Beschreibung).
Bei dem wegen Reklamation gelieferten Ersatzartikel (Super Kundenservice Fa. Kiel) genau das Gleiche, nur dass hier der Reißverschluß sogar an mehreren Stellen nicht mit dem Stoff vernäht ist und sich die Hülle auch wieder rosa färbt.

Trotz Kontaktaufnahme zum Hersteller WEHNCKE vor gut 1 Woche bis dato keine Reaktion/ Antwort von diesem - auch das ist minderwertig.

Unter "Deluxe" stellt man sich was anderes vor - wahrscheinlich ist deshalb der Artikel jetzt auch mehr als 1/3 billiger als zum Zeitpunkt meiner Bestellung!
Mein Rat: Finger weg!

5.0 von 5 Sternen Endlich mal was anständiges !!!!, 28. September 2010
Bin total begeistert. Endlich mal ein Hülle, die nicht im Wind rumschlackert und die auch nach was aussieht. Meine alte Schutzhaube war schon nach einem Jahr total kaputt, aber diese wird bestimmt einige Jahre halten. Sie sitzt unten sehr eng, sodass auch keine Katzen darunter kriechen können oder sie vom Wind abheben kann. Das Material ist sehr fest und ist sehr stapazierfähig. Also für das Geld optimal, im Baumarkt sind Schutzhüllen von solch einem Material/Qualität um einiges teurer. War die richtige Entscheidung diese Hülle zu bestellen/kaufen.

4.0 von 5 Sternen leichte Schönheitsfehler, 12. August 2011
Die Strandkorbhülle kommt per Post direkt in der Aufbewahrungsbox-finde ich sehr praktisch. Sie passt gut auf unseren Korb und auch nach längerem Nicht-Lüften wegen Urlaub ist es nicht muffig drunter und alles ist trocken. Die ursprüngliche Farbe, die uns gut gefallen hat, ist allerdings schon nach 3 Wochen recht ausgebleicht (jetzt eher anthrazit-violett), an den Stellen, wo die Sonne drauf scheint. Das passt aber andererseits ganz gut zu den Hortensien, die daneben stehen. Außerdem soll sie ja den Regen abhalten und das tut sie !
Der Stoff macht auch einen robusten Eindruck und so hoffen wir, dass es sich um ein langlebigeres Produkt handelt, als es die Vorgänger waren (Bändchengewebe, dass mach einem Sommer Schrott war).

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 14. März 2011
Die Schutzhülle hat eine sehr gute Qualität.Das feste Gummi unten herum hat den großen Vorteil,daß die Hülle bei starken Wind nicht hochfliegt.Preis Leistung ist sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Premium Strandkorbhaube OXFORD 420D grau deluxe, 24. Juni 2010
Der Strandkorbschutz Premium Strandkorbhaube OXFORD 420D grau deluxe hat einen ganz wesentlichen Vorteil gegenüber vielen anderen am Markt erhältlichen Produkten: er lässt kein Sonnenlicht durch. Da mein Strandkorb (leider) der etwas preiswerteren Ausführung entspricht = viel Kunststoff und nicht nur Holz, bin ich extrem zufrieden! Nun verfärbt sich der Kunststoff nicht mehr während der ungenutzten Zeit in der Sonneneinstrahlung. SUPER! Der Preis ist spitze, die Lieferung war zeitnah, die Verpackung einwandfrei. Alles perfekt! Es wird sich zeigen, ob diese Hülle Wind, Wetter und den Winter übersteht. Zugegeben. Doch bereits jetzt macht das Material auf mich persönlich einen wesentlich stabileren Eindruck im Vergleich zu allem, was ich bisher einsetzte! Kurz gesagt: Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Die Reißverschlüsse sind unterdimensioniert!, 14. Juni 2011
Die Schutzhülle ist auf den ersten Blick ihr Geld wert. Allerdings vielen mir gleich die etwas schwach geratenen Kunststoff-Reißverschlüsse auf. Meine Annahme, dass ein sorgsamer Umgang wohl Schaden abwenden wird, hat sich leider nicht erfüllt. Seit ein paar Taben platzt der Verschluss regelrecht auch bei sehr geringer Belastung auf. Mittlerweile ist der komplette Zip-Verschluss abgebrochen, verschließen lässt sich nichts mehr. Die Schutzfunktion ist dahin. Schade.

4.0 von 5 Sternen Strandkorbhaube, 30. Mai 2010
Die Standkorbhaube ist qualitativ super, Material sehr strapazierfähig. Die Haube ist unten mit einem Gummi eingefasst und sehr, sehr stramm, damit uns der Reißverschluss nicht ausreißt, haben wir den Klettverschluss am unteren Ende etwas verlängert.

5.0 von 5 Sternen durchdachte Abdeckung ..., 24. Mai 2011
Wir hegten Zweifel, ob die Schutzhülle auch wirklich über unseren neu erworbenen Strandkorb (Maße ca. 120cmx80cmx160cm (LängexBreite/TiefexHöhe)) passen würde ... aber unsere Zweifel sind unbegründet gewesen. Kein zerren & ziehen bei der Benutzung, denn die Abdeckung ist großzügig gefertigt, trotzdem bietet sie dem Wind wenig Angriffsfläche, die Stoffbeschaffenheit schafft Vertrauen, da griffig und wiederstandsfähig, für gute Luft im abgedeckten Strandkorb sorgen mindestens drei Löcher im oberen Seitenbereich.
Wir würden diese Abdeckung wieder kaufen.

Update
Nach längerem Gebrauch (zwei Monate) lösen sich die Reißverschlüsse vom Stoff, so dass wir diese neu vernäht haben. Die Seite der Abdeckung, die mehr der Sonne ausgesetzt war, nimmt die Farbe Lila an. Jedenfalls gibt es einen Farbunterschied.
Die Funktion der Abdeckung ist nach wie vor gegeben. Das Ausbleichen, wie auch der lose Reißverschluss finden wir allerdings nicht unerheblich.

Heute würde ich diese Abdeckung eingeschränkt empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Deluxe entspricht nicht dem Produkt, 27. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe dieses Jahr nach einem guten Schutz für unseren Strandkorb gesucht, leider auch bei diesem Produkt wieder mal vergebens. Wir besitzen die Abdeckung erst ein paar Monate und direkt am Anfang war klar, dass es wohl nur eine Frage der Zeit ist, bis die Reissverschlussnähte sich lösen und die Hülle sich nicht mehr verschließen lässt. Für ein Outdoorprodukt eine extrem schlechte Verarbeitung! Schade, ich dachte diesmal lohnt sich die Investition, aber das ist eher nicht der Fall. Die Farbe ist schon sehr verblichen. Bleibt abzuwarten wie lange der Stoff hält bevor er reisst...

ARRAY(0xa3d266a8)

Wehncke Schutzhülle Deluxe, anthrazit, 15182