5.0 von 5 Sternen Günstiger USB-Sound
Ich habe diese Soundkarte zwei mal gekauft,

1. Um am Rechner meines Vaters die Onboard-Soundkarte zu ersetzen (defekte Buchse)
- Er konnte sie selbst installieren und bemerkt klanglich keinen Unterschied (ist auch kein Wunder mit 10€ Discounter-Lautsprechern :) )

2. Um an meinem Rechner einen "Front-Anschluss" für meinen...
Veröffentlicht am 19. Februar 2013 von Peter Pansen

1.0 von 5 Sternen Kompletter Schrott
Veröffentlicht am 2. November 2010 von Lichtblick

1.0 von 5 Sternen Kompletter Schrott, 2. November 2010
Rezension bezieht sich auf: LogiLink USB Soundkarte mit Virtual 7.1 Soundeffekt (Zubehör)
Das Produkt ist unzumutbar, die hier abgegebenen positiven Rezensionen sind für mich völlig unverständlich. Es funktioniert "technisch" d.h. einstecken klappt, es wird als Standard USB-Audio Gerät erkannt und Ton ist vorhanden. Aber da fängt es dann an: Die Tonqualität ist grauenhaft: dumpf, metallisch, verzerrt, Klirrfaktor scheint gegen unendlich zu gehen. Eine 200x benutzte Kassette von 1980 hat deutlich besseren Klang als eine High-End Aufnahme die mit diesem Gerät abgespielt wird. Musik hören macht so keinen Spaß, selbst Sprachaufnahmen klingen blechern.
Nach einem Tag Benutzung viel brach dann auch noch die Klinkenbuchse aus dem Gehäuse. Unter dem Strich eine einzige Frechheit, dabei gibt es Produkte hier die noch mal um Faktor 0.5 billiger sind.

5.0 von 5 Sternen Günstiger USB-Sound, 19. Februar 2013
Peter Pansen - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich habe diese Soundkarte zwei mal gekauft,

2. Um an meinem Rechner einen "Front-Anschluss" für meinen Kopfhörer zu haben, da ich nicht immer zwischen Lautsprechern und Kopfhörer umstecken möchte. Auch das funktioniert völlig problemlos, der Klang ist subjektiv nicht schlechter, als bei meiner Onboard-Soundkarte.

Für den Preis geht das Teil klanglich absolut in Ordnung. Angenehm finde ich auch die Knöpfe für die Lautstärkeregelung direkt am Stick, gerade im Betrieb mit Kopfhörern. Außerdem gibt es noch je eine Taste zum Stummschalten der Ein-und Ausgänge.

Die grüne LED zeigt die "Aktivität" an, wenn man also Musik oder sonstwas hört, blinkt sie beständig. Die rote LED zeigt die Stummschaltung des Mikrofoneingangs an.

Der Stick ist recht groß, so dass man entweder ein Verlängerungskabel mit einplanen, oder benachbarte Buchsen abschreiben sollte.

Alles in allem eine gute und günstige USB-Soundkarte. Wer keine besonderen Funktionen benötigt, wird hiermit absolut glücklich.

1.0 von 5 Sternen Ohr-Heizung, 7. Dezember 2010
Ich habe das Teil bestellt, da der Audio-Ausgang meines Laptops defekt ist. Die Verarbeitungs- und Tonqualität ist nicht besonders, das ist bei dem Preis aber okay.

Was nicht okay ist: Jeder Kopfhörer, den ich angeschlossen hatte, wurde unglaublich warm, fast schon heiß. An anderen Geräten bleiben sie absolut kalt.

Zudem ist es nicht möglich, einen Zwillingsstecker für 2 Kopfhörer anzuschließen. Es ist lediglich ein elektronisches Summen zu hören. Die "Ohr-Heizung" scheint in diesem Fall noch stärker aufgedreht zu sein.

Fazit: Wer seinen Kopfhörer nicht kaputt machen möchte, sollte sich das Produkt nicht zulegen.

4.0 von 5 Sternen Genau das was man für den Preis erwarten kann!, 6. August 2013
Wer sich diese externe Soundkarte zulegt und mit den erwartungen einer Internen Creative Soundblaster herangeht, wird aus logischen Gründen definitiv enttäuscht. Wer aber nur eine kostengünstige Möglichkeit sucht, um die kaputte Soundkarte im Laptop zu ersetzen ist hiermit bestens bedient.
Zum Produkt:
Die Soundkarte ist überraschender Weise solide verarbeitet und die Hardwareknöpfe haben einen sehr angenehmen Druckpunkt.
Die Klinkenstecker sitzen fest in dem Line-In/Out und das Gerät wird, auch ohne Installation der mit Treiber- und Equalizersoftware, sofort erkannt und ist auf Windows 7 sowie auf Windows 8 sofort einsatzbereit.
Die Soundkarte kann sowohl als digitaler als auch analoger Ausgang Betrieben werden und hat einen Frequenzbereich von 44,1kHz/48kHz.
Sie wird von Windows als vollwertige 7.1 Soundkarte erkannt.

Zum Sound:
Der Sound ist leider etwas übersteuert, was sich auch nicht ganz durch das einstellen des Equalizers beheben lässt.
Dadurch treten leider gelegentlich kleine Knackser in den Boxen oder Kopfhörern auf. Diese sind jedoch so selten, dass sie einem normalem Anwender kaum auffallen oder stören sollten. Die mitgelieferte Software bietet einige nette spielereien wie 7.1 Sound, welchen man mit viel Fantasie wahrnehmen kann, da er nur virtuell berechnet wird.

Fazit:
Für alle die einfach nur mal Musik hören oder Skypen wollen und nicht viel Geld dafür ausgeben möchten, ist diese Karte die optimale Wahl, passabler Klang zu einem erschwinglichem Preis.

Für alle Soundliebhaber, Finger weg! Dies ist keine Karte die dafür entwickelt wurde das beste Sound- oder ein perfektes Gamingerlebnis zu bieten. Ihr werdet nicht auf eure Kosten kommen und die Enttäuschung ist vorprogrammiert.

5.0 von 5 Sternen Genial und Günstig, 6. April 2011
Diese Soundkarte war genau das was ich brauche!

Sie überträgt den Sound ohne hörbare Qualitäts Einbußen.
Ich kann auch über das Mikrofon störfrei aufnehmen.

Erkennen tut es mein Windows 7 ohne Probleme und ohne Treiber ;)

Absolute Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen soweit OK, 21. August 2013
Ich habe mir das Teil geholt, weil mein Notebook nur so einen 'besch...' Kombibuchse hat und ich ein Headset mit getrenntem Mikro- und Kopfhörerstecker habe. Ich setze es im Homeoffice für das Cisco Softphone ein und es funktioniert tadelos. Der Klang ist etwas dunkel, kann aber mir der mitgelieferten Software (xear3d) angepasst werden. Praktisch ist die Möglichkeit am Gerät die Lautstäre zu ändern den und den Lautsprecher sowie das Microphone stumm zu schalten.
Die an anderer Stelle beschriebenen Verzerrungen kann ich nicht bestätigen. Der Klang ist sauber und auch meine Gesprächspartner bestätigen mir eine einwandftreie Verständlichkeit.
Es ist sicher kein Spitzenprodukt für HiFi Freaks, aber ein soliedes Arbeitstier und man sollte den Preis nicht aus dem Auge verlieren.

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich guter Sound., 8. November 2013
Auf dem Mainboard der Sound defekt. PC läuft ansonsten einwandfrei und ist auch noch recht flott. Was tun? Neues Mainboard? Eine Soundkarte kaufen? Da bestellte ich einfach diesen LogiLink USB Stick (Soundkarte mit Virtual 7.1 Soundeffekt). Super! PC gerettet! Wirklich wie versprochen (WIN 8.1 64) einfach einstecken, Lautsprecher Klinkenstecker rein und schon ist Ton da. Die Lautstärke kann man zusätzlich noch am Stick über Tasten regulieren. Das er am PC zwei dicht nebeneinander liegende USB - Plätze blockiert, konnte man schon vorher sehen. Das kann man mit einer USB - Verlängerung kompensieren, wenn der Platz für andere Geräte benötigt wird.Der Klang ist meiner Meinung nach sehr gutes Stereo. Natürlich kein Dolbi Surround . Ich bin begeistert!

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 6. April 2014
Die beste Lösung wenn man kein Teures USB Headset kaufen möchte. Wir nutzen es für die PS3 zum online spielen einfach nur klasse.

Wird ich immer wieder kaufen. Nur zu Empfehlen.

4.0 von 5 Sternen OK, 18. Februar 2014
Die Soundkarte tut was sie soll bloß ist sie nicht so stabil und auf dem bild sieht sie schwarz aus ist aber durchsichtiges Braunschwarz.

5.0 von 5 Sternen Sehr günstig und für den Normalverbraucher gute Qualität, 26. April 2013
Sowohl das anschließen wie auch das benutzen des Gerätes sind problemlos und schnell. Die Soundqualität könnte etwas darunter leiden doch wenn man nur damit spielt und gelegentlich Musik hört ist es kein Problem. Auch die Stimmen über Teamspeak sind klar und gut verständlich. Ein absolutes Schnäppchen und für den Preis darf man ohnehin nichts erwarten. Mein Fazit. Lohnt sich solange man nicht professionell damit arbeiten will oder ein sehr gutes Gehör für Töne hat.

LogiLink USB Soundkarte mit Virtual 7.1 Soundeffekt