5.0 von 5 Sternen Günstiger USB-Sound
Ich habe diese Soundkarte zwei mal gekauft,

1. Um am Rechner meines Vaters die Onboard-Soundkarte zu ersetzen (defekte Buchse)
- Er konnte sie selbst installieren und bemerkt klanglich keinen Unterschied (ist auch kein Wunder mit 10€ Discounter-Lautsprechern :) )

2. Um an meinem Rechner einen "Front-Anschluss" für meinen...
Vor 22 Monaten von Peter Pansen veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kompletter Schrott
Veröffentlicht am 2. November 2010 von Lichtblick

1.0 von 5 Sternen Kompletter Schrott, 2. November 2010
Rezension bezieht sich auf: LogiLink USB Soundkarte mit Virtual 7.1 Soundeffekt (Zubehör)
Das Produkt ist unzumutbar, die hier abgegebenen positiven Rezensionen sind für mich völlig unverständlich. Es funktioniert "technisch" d.h. einstecken klappt, es wird als Standard USB-Audio Gerät erkannt und Ton ist vorhanden. Aber da fängt es dann an: Die Tonqualität ist grauenhaft: dumpf, metallisch, verzerrt, Klirrfaktor scheint gegen unendlich zu gehen. Eine 200x benutzte Kassette von 1980 hat deutlich besseren Klang als eine High-End Aufnahme die mit diesem Gerät abgespielt wird. Musik hören macht so keinen Spaß, selbst Sprachaufnahmen klingen blechern.
Nach einem Tag Benutzung viel brach dann auch noch die Klinkenbuchse aus dem Gehäuse. Unter dem Strich eine einzige Frechheit, dabei gibt es Produkte hier die noch mal um Faktor 0.5 billiger sind.

5.0 von 5 Sternen Günstiger USB-Sound, 19. Februar 2013
Peter Pansen - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich habe diese Soundkarte zwei mal gekauft,

2. Um an meinem Rechner einen "Front-Anschluss" für meinen Kopfhörer zu haben, da ich nicht immer zwischen Lautsprechern und Kopfhörer umstecken möchte. Auch das funktioniert völlig problemlos, der Klang ist subjektiv nicht schlechter, als bei meiner Onboard-Soundkarte.

Für den Preis geht das Teil klanglich absolut in Ordnung. Angenehm finde ich auch die Knöpfe für die Lautstärkeregelung direkt am Stick, gerade im Betrieb mit Kopfhörern. Außerdem gibt es noch je eine Taste zum Stummschalten der Ein-und Ausgänge.

Die grüne LED zeigt die "Aktivität" an, wenn man also Musik oder sonstwas hört, blinkt sie beständig. Die rote LED zeigt die Stummschaltung des Mikrofoneingangs an.

Der Stick ist recht groß, so dass man entweder ein Verlängerungskabel mit einplanen, oder benachbarte Buchsen abschreiben sollte.

Alles in allem eine gute und günstige USB-Soundkarte. Wer keine besonderen Funktionen benötigt, wird hiermit absolut glücklich.

1.0 von 5 Sternen Ohr-Heizung, 7. Dezember 2010
Ich habe das Teil bestellt, da der Audio-Ausgang meines Laptops defekt ist. Die Verarbeitungs- und Tonqualität ist nicht besonders, das ist bei dem Preis aber okay.

Was nicht okay ist: Jeder Kopfhörer, den ich angeschlossen hatte, wurde unglaublich warm, fast schon heiß. An anderen Geräten bleiben sie absolut kalt.

Zudem ist es nicht möglich, einen Zwillingsstecker für 2 Kopfhörer anzuschließen. Es ist lediglich ein elektronisches Summen zu hören. Die "Ohr-Heizung" scheint in diesem Fall noch stärker aufgedreht zu sein.

Fazit: Wer seinen Kopfhörer nicht kaputt machen möchte, sollte sich das Produkt nicht zulegen.

5.0 von 5 Sternen Genial und Günstig, 6. April 2011
Diese Soundkarte war genau das was ich brauche!

Sie überträgt den Sound ohne hörbare Qualitäts Einbußen.
Ich kann auch über das Mikrofon störfrei aufnehmen.

Erkennen tut es mein Windows 7 ohne Probleme und ohne Treiber ;)

Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 6. April 2014
Die beste Lösung wenn man kein Teures USB Headset kaufen möchte. Wir nutzen es für die PS3 zum online spielen einfach nur klasse.

Wird ich immer wieder kaufen. Nur zu Empfehlen.

4.0 von 5 Sternen OK, 18. Februar 2014
Die Soundkarte tut was sie soll bloß ist sie nicht so stabil und auf dem bild sieht sie schwarz aus ist aber durchsichtiges Braunschwarz.

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung passt, 12. Oktober 2010
Installation klappt (unter Windows 7) problemlos von alleine. Verarbeitung ist nich sehr hochwertig aber ausreichend.Negativ: Der nächstgelegene USB Port wird blockiert. Fazit:Gerät ist für den Preis völlig in Ordnung

5.0 von 5 Sternen Super Lösung, 7. März 2014
Ideale Lösung zur Behebung meines Sound Problemes an meinem Laptop. Gerät an schließen und nun funzt wieder alles top da ich nach einer alternativen lösung gesucht habe und hier das richtige finden konnte :)

5.0 von 5 Sternen Zusammenfassung, 28. Januar 2014
Ich bin zufrieden mit dein einkauf, da die Lieferzeit sehr kurz war. Die Qualitat des Produktes war meiner Vorstellungentsprechend und der Preis ist angebracht angesetzt worden

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 2. Januar 2014
Der Sound ist klar, alles funktioniert wie gewollt. Für diesen Preis unschlagbar. Wer einen zusätzlichen Soundkanal, zum Beispiel für PFL möchte, ist hier richtig.

LogiLink USB Soundkarte mit Virtual 7.1 Soundeffekt