4.0 von 5 Sternen für den Preis durchaus gut
Super passgenau. Problemlos und blasenfrei aufzubringen wenn man ein ruhiges Händchen hat. Super Schutz gegen Kratzer.
Reflexionen werden gemindert, dafür aber das Display bei hellem Streulich oder schon bei leicht seitlicher Ansicht ziemlich trüb/milchig.
Veröffentlicht am 31. Mai 2010 von milot

2.0 von 5 Sternen Folie erfüllt leider den Zweck nicht
Nun zunächst einmal gebe ich allen Recht dass die Folie in der Passgenauigkeit und der Entspiegelung wie beschrieben funktioniert.
Allerdings habe ich die Folie nach dem ersten Einsatz der TZ 10 wieder entfernt.
Veröffentlicht am 26. August 2010 von warrior

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Folie erfüllt leider den Zweck nicht, 26. August 2010
Rezension bezieht sich auf: atFoliX Displayschutzfolie für Panasonic Lumix DMC-TZ10 - FX-Antireflex: Display Schutzfolie antireflektierend! Höchste Qualität - Made in Germany! (Elektronik)
Der Grund dafür liegt darin, dass die TZ 10 ein so gutes Display besitzt, welches durch die Folie leider so stark verschlechtert wurde, dass ich es für nicht akzeptabel gehalten habe. Aus meiner Sicht war die Brillanz, der gute Blickwinkel des Displays sehr stark beeinträchtigt.

Ich habe mir deshalb die klare Variante vom gleichen Hersteller gekauft, welche genauso gut passt und die Eigenschaften des Displays nicht verändert. Einziger Nachteil es spiegelt eben. Damit kann ich aber besser leben, als mit der Verschlechterung der Displayqualität.

4.0 von 5 Sternen für den Preis durchaus gut, 31. Mai 2010

5.0 von 5 Sternen folie, 31. Mai 2010
Josef Künne (Winsen Luhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die FX-Antireflex Displayschutzfolie ist nicht so weich wie die üblichen Folien. Sie ist ca. doppelt so dick wie die normalen Folien, ist aber sehr passgenau geschnitten. Sie lässt sich leicht aus der Transportverpackung herauslösen und saugt sich fest auf das Display an, erhöht den Kontrast und entspiegelt die Scheibe.

5.0 von 5 Sternen folix folien sind die besten, 3. Juni 2010
S. Lorenz (Wü) - Alle meine Rezensionen ansehen
hab für all meine geräte die ich benutze (handy, foto, navi, garmin-gps) die folix folien bestellt... die teile kommen sehr schnell, lassen sich (wenn man die anleitung beachtet) super leicht auftragen und die passform ist 1a
ich kauf nur noch diese folien

5.0 von 5 Sternen Einfache Handhabung, 10. Mai 2010
Endlich eine Folie die sich ohne Lufteinschlüsse aufbringen läßt zudem passgenau.
Die Reflexionen werden geringer.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Displayschutzfolie für die Panasonic TZ 10, 2. Mai 2010
Die Folie ließ sich sehr schnell und ohne irgendwelche Einschlüsse passgenau auf das Display aufbringen. Sie haftet sehr gut, auch an den Ecken. Die Antireflex - Wirkung ist sehr gut, gegenüber ohne der Folie.
Was die Langlebigkeit angeht, kann ich zum heutigen Zeitpunkt noch nicht angeben. Die Stärke des Materials suggeriert jedenfalls eine ausreichende Lebensdauer.
Von mir die volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen hilfreiche Reflexbeseitigung, 6. April 2011
Leider hat meine neue Lumix-Digitalkamera DMC-TZ8 keinen optischen Sucher mehr, so dass ich beim Fotografieren allein auf das Display angewiesen bin. So hatte ich an einem strahlendem Sonnentag hoch oben in den Stubaier Alpen beim Schifahren große Probleme mit dem Display, weil dort vor allem durch das reflektierte Sonnenlicht mein Gesicht auf dem Display zu sehen war und ich große Mühe hatte, die fotografierende Landschaft auszumachen.
Nachdem ich nun diese FoliX-Antireflex Displayschutzfolie bestellt und auf dem Display angebracht hatte, war ich angenehm überrascht, als ich beim nächsten Schi-Ausflug im Wetterstein-Gebirge durch keine Lichtreflexe mehr auf dem Display gestört wurde und die aufzunehmende Landschaft gut sehen konnte. Das manche Umrisse nicht 100 %ig scharf zu sehen waren, habe ich in kaufgenommen.

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz für das Display, 26. Februar 2011
Habe die Folie noch nicht lange. Aber ich schätze, daß sie einen guten Schutz bieten wird. Zumal sie sich ja wieder entfernen lassen soll, rückstandsfrei. Positiv auf jeden Fall ist das Antireflexverhalten bei direkter Sonnenbestrahlung auf das Display.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zu fairem Preis, 27. Januar 2011
Die Folie ließ sich problemlos und blasenfrei auf dem Display anbringen. Die Abmessungen stimmen auf den zehntel Millimeter.
Die optischen Einschränkungen, die einige beschrieben, konnte ich nicht feststellen, die Entspiegelung wirkt sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Schutzfolie für Digitalkamera - super, 29. November 2010
S. Esch (Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer länger etwas von dem Display seiner Kamera haben möchte, sollte nicht warten und eine Schutzfolie darauf anbringen. Diese hier ist ganz leicht aufzukleben. Selbst wenn man beim ersten Versuch etwas verrutscht ist, kann man sie leicht wieder ablösen und nochmals neu aufkleben. Die Foliengröße stimmt mit dem Kameramodel überein. Absolut bequem und einfach. Die Sicht wird durch die Folie wenn überhaupt, so nur geringst beeinflußt. Aber mit der Kamera schaue ich mir die Bilder auch nicht derart an, wie später am PC oder Fernseher wenn ich sie vorführe. Darum halte ich die "Beeinträchtigung" für absolut in Ordnung.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›