5.0 von 5 Sternen Endlich! Das wurde aber auch Zeit!
Lang hats gedauert bis sie endlich das komplette Werk auch hier in Deutschland veröffentlicht haben. Warum sie den Teil vorher mit fehlenden 20 Minuten rausgebracht haben, bleibt wohl ein Geheimnis oder ist einfach nur Geldscheffelei gewesen. Aber das sagt ja nu nichts über den Film aus oder?

Erst einmal muss ich sagen, dass ich bereits Besitzer der...
Veröffentlicht am 4. Januar 2011 von Cloud-Strife

3.0 von 5 Sternen Wieso benehmt Ihr euch wie Cheerleader???
Also irgendwie ist es eine Hass-liebe zwischen mir und Advent Children. Ich liebe Final Fantasy VII und auch dieser Film ist nicht schlecht allerdings hat er doch meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Meine Rezension bezieht sich auf den Director`s Cut. Ich werde micht nur wenig zu Story äußern, bitte bei bedarf Produktbeschreibung lesen.

Pros...
Vor 11 Monaten von dedd veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich! Das wurde aber auch Zeit!, 4. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy VII: Advent Children (Director's Cut) [Blu-ray] (Blu-ray)

Erst einmal muss ich sagen, dass ich bereits Besitzer der limited Edition DVD im Steelbock bin/war. Nun als die Director's Cut (oder auch "FF:AC Complete") rauskam, musste ich mir einfach die Blue Ray kaufen. 20 Minuten länger. Und diese 20 Minuten sind das Geld wirklich wert. Wer die ursprüngliche Version des Filmes schon mochte, der wird die längere Version lieben. Einiges wurde dem Handlungsstrang zugefügt und es erklärt wirklich weit aus mehr, das Ende des Kampfes Cloud vs Sephiroth ist wirklich geiler gemacht und die Geschichte um Zack ist mehr herausgehoben worden, was ich persönlich sehr gut finde (kleiner Tipp: Nach dem Abspann gibt es noch zwei sehr kurze Szenen).

Die Folge The way to a Smile - Episode Denzel ist wirklich sehr aufschlussreich. Wer den Film nicht ganz verstanden hat, sollte sich auf jeden Fall den Kurzfilm auf der Blue-Ray ansehen (unter Special Features). Es erzählt die Geschichte von Denzel während des Spiels Final Fantasy VII über den Film Advent Children bis danach. Warum er eine Waise ist, wie er Cloud kennengelernt hat und was das Geostigma auf sich hat (wie es sich verbreitet, warum dieses überhaupt auftritt und was das Resultat ist).
Auch ein sehr schöner Bonus ist die Geschichte zur Compilation von FFVII. Da wird die komplette Geschichte erzählt und Ausschnitte aus jedem Teil gezeigt (FFVII: Before Crisis, FFVII: Crisis Core, Final Fantasy VII, FFVII: Advent Children, FFVII: Dirge of Cerberus). Es werden aus jedem Teil Ausschnitte gezeigt. Was jedoch fehlt sind die Verfilmungen FFVII: Last Order und die oben genannte Episode Denzel. Ansonsten ist so ziemlich alles vertreten.

So und nun noch mal grundsätzlich zum Film:
Wer Final Fantasy VII (durch) gespielt hat, für den ist dieser Film einfach ein MUSS. Er erzählt nicht nur die Geschichte 2 Jahre nach dem Spiel weiter, sondern bringt so mancher Frage ein paar Antworten.
Dieser Film ist sehr action reich und hat viele wirklich schöne Kämpfe in petto. Einziges Manko: Die Kämpfe sind teilweise etwas hektisch in der Kamera-Führung. Auch sind einige Sachen etwas übertrieben (ja die aus Fernost lieben sowas), bestes Beispiel: Der Kampf gegen Bahamut-Sin. Hier werfen die Freunde Cloud immer weiter höher, damit dieser an den herbeibeschworenen Drachen kommt. Da dieses aber geschmackssache ist, ziehe ich dem Film keinen Punkt ab.
Ansonsten ein wirklich Fantastischer Film mit wirklich gutem Soundtrack.

Wer die Spiele von FFVII nicht gespielt hat, der wird übrigens etwas Probleme haben der Geschichte zu folgen. Entweder in die Geschichte reinlesen, die Spiele nachträglich spielen oder den kleinen Film zur FFVII-Compilation unter dem Bonusmaterial schauen. Dann wirds etwas einfacher.

5.0 von 5 Sternen Komplettierung des Meilensteins "Final Fantasy VII" (PSOne), 12. Dezember 2010
Mesut Saglam (Leverkusen, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Als ein hochgradiger Fan der Serie "Final Fantasy" habe ich diesen Film als DVD-Steelbook-Edition, UMD, die englische und nun auch die deutsche Blu-Ray. Warum dies so ist, lesen Sie jetzt:

"Final Fantasy Advent Children - Director's Cut" - so heißt es bei uns hier zu Lande, wie Sony entschied. Mir kann der Titel ziemlich egal sein, denn es kommt auf den Inhalt an, jedoch wäre - wie bei der englischen Version auch - die Bezeichnung "Complete" besser angebracht. "Complete" wäre dabei nicht nur eindeutig auf die erweiterte Fassung mit ca. 26 Minuten mehr Bildmaterial bezogen, sondern im Allgemeinen auf die Komplettierung des damiligen Meisterwerkes "Final Fantasy VII" für die PlayStation aus dem Jahre 1997.
Und in diesem Film geht es darum, die Geschichte von "Final Fantasy VII" fortzuführen. Mit einer ausführlich detaillierten Zusammenfassung der beiden Meisterwerke wäre ich dieses Jahr vermutlich nicht mehr fertig und es wären haufenweise Spoiler drin. Ich kann Ihnen nur empfehlen, falls Sie bisher kein "Final Fantasy VII" gezockt haben, dies dringend nachzuholen und hinterher erst (!) den Film anzuschauen. Anderweitig würden Lücken entstehen und Verständnisprobleme auftreten.

Zu dem Film brauche ich also nicht mehr viel zu sagen. Es füllt so jede Lücke, die jeder nach der Beendigung des Spiels in seinem Kopf hatte.
Die Animationen und die Handlung (die von "FF VII" abhängt) sind einfach perfekt umgesetzt bzw. fortgeführt worden. Es ist sicherlich kein Popcorn-Kino, wo man auch mal ausschalten und einfach nur genießen kann. An den meisten Passagen muss man schon zurückgreifend auf das Spiel oder aber auch auf die vorigen Szenen im Film denken und diese miteinander verknüpfen, auch wenn es tatsächlich dank der genialen Kampf-Szenen wie ein Action-Film aussieht.
Die 26 Minuten, die bei der DVD- bzw. UMD-Version des Films gefehlt haben, sind eine willkommene Ergänzung. Wir erfahren mehr über die Hintergründe einiger Charaktere und auch der Spielfluss des Films wird deutlisch logischer, wenn man die DVD-Version zuvor deutlich kannte.

Bei der Bild- sowie Tonqualität habe ich nichts auszusetzen. Es gehört sich nunmal perfekt zu sein und von Details überschwemmt zu werden, wenn man als Animationsfilm auf eine Blu-Ray gepresst wird. Diese Theorie dürfte allen bekannt sein, der schonmal Animationsfilme auf Blu-Ray gesehen hat - hier ist einfach mehr drin, von der Farbgebung, dessen Leuchtkraft bis hin zu den einzelnen Haaren eines jeden Charakters.
Der Ton liegt in sehr, sehr guter Dolby True HD 5.1 vor. In ruhigen Szenen, wo Dialoge im Vordergrund stehen, ist dieser hier kaum bemerkbar, aber erst recht entfaltet sich der neue Surround-Sound als wirklich unerlässlich. Die sehr heftigen Kampfszenen brauchen ganz genau diese Tonqualität, um auch wirklich gut auszusehen, denn hier isst nicht nur das Auge mit. :)

Neben den 26 Minuten mehr Bildmaterial bietet diese Blu-Ray auch einige Bonusinhalte, die zwar nicht verhelfen können, den Film zu verstehen, ohne das Spiel gespielt zu haben, aber es weckt Erinnerungen:
- Die Geschichte von Final Fantasy VII
- Erinnerung an Final Fantasy VII
- Erinnerung an Final Fantasy VII - Compilation
- Auf dem Weg zu einem Lächeln - Episode: Denzel
- Final Fantasy XIII Sneak Peak

Mit der "Final Fantasy VII - Compilation" ist das Team gemeint, welches nach erdrückenden Wünschen der Fans von "Final Fantasy VII" entstanden ist, um genau diesen Teil weiter auszubauen. Was letzendlich dann herauskam, erfahren Sie in den jeweiligen Videos im Bonus-Bereich.
"Final Fantasy XIII Sneak Peak" zeigt die etwa ersten acht Minuten vom Beginn des Spiels. Auch, wenn das Spiel seit mehr als neun Monaten erhältlich ist gibt es sicherloch noch einige unter uns, die das Spiel noch spielen wollen, aber bisher nie dazu gekommen sind. Ein guter Einstieg ist es alle Male.

Fazit: Ich glaube, so viel zu einem Film habe ich bisher noch nie geschrieben; vielleicht verstehen Sie mich jetzt, warum ich alle Versionen des Films besitze (zum Teil auch doppelt). Also, meine Empfehlung: "Final Fantasy VII" zocken, genießen und anschließend den Film genießen.

3.0 von 5 Sternen Wieso benehmt Ihr euch wie Cheerleader???, 26. August 2013

Pros und Contras:

Pros:

++ FF VII-Charaktere in neuen Gewandt, so wie ich sie mir schon beim spielen von FFVII vorgestellt habe.
++ Sounds und Musikstücke aus dem Original-Spiel
++ Wirklich viele kleine Details für Fans im Film versteckt.
+ Viele Remini-Szenen aus FF VII
+ Kampfszenen Top und spektakulär, Kamera und Effekte einwandfrei.

Neutral:

+- Gerade im Directors Cut viele Schnitte und Zeitsprünge. Können verwirren sind aber doch ein Tribut an FFVII und schließen Lücken der Erstveröffentlichung

Contras:
-- Story knüpft nicht Intelligent an FF VII an
-- Deutsche Synchronisation Grausam, wirklich grausam besonders die Kinder
(Unbedingt auf Englisch oder Japanisch ansehen)
-- An vielen Stellen EPICness verschenkt (Z.B. im Intro auf Deutsch oder bei den Schreien der Böswichte - mehr nervig als leidenschaftlich und erst recht nicht Gänsehaut erzeugend)
-- Bösewichte unglaubwürdig, verhalten sich wie verzogene Teenager. Mehr nervig als bedrohlich.
- Zu wenig Platz für alle Charaktere im Film
- Grafik leider nicht Zeitlos gut.
-- Endkampf verhunzt, Cloud wird von seinen Freunden im großen Endkampf im Stich gelassen, weil die einen Blödsinn verzapfen wie "Der braucht das für sein Selbstvertrauen". - die mit Abstand größte Schwäche dieses Films: Cloud kämpft gegen den großen Oberbösewicht und seine Freunde, welche die Möglichkeit hätten einzugreifen, tun nichts und jubeln nur zu. Benehmen sich wie Cheerleader...in FF VII haben sie Cloud unterstützt und nur weil sie zusammen gearbeitet haben konnten sie siegen. Es hätte eine so epische Schlacht werden können.

FAZIT:
Es ist ein Anime, samt aller bekannter Anime-Krankheiten. Es ist ein interessantes Spin-off des FFVII-Universums, allerdings nicht mehr. Ich möchte den Film nicht als festen Teil der Reihe betrachten da er qualitativ doch deutlich unter dem bisherigen Anspruch liegt, eher ein was-wäre-wenn-Szenario. Vieles an diesem Film wirkt einfach zu sehr an den Haaren herbeigezogen, was ich letztlich nur durch Cloud, Tifa und Co. verzeihen kann. Daher von mir nur eingeschränkte Empfehlung, diesen Film können nur Fans seine Schwächen verzeihen.

Eins noch:
Es wird Zeit das uns Square-enix endlich das gibt was wir wollen: FF VII und VIII Remakes + sinnvoller Erweiterungen und evtl. jeweils eine Serie(CGI-Anime scheint mir hier tatsächlich der kostengünstigste Weg) oder Film-Reihen. Denn wer mal nachrechnet und die Kritiken liest der weiß: Seid Final Fantasy X verliert das FF-Franscise immer mehr an Fans und keiner der neueren Teile(und eben auch der Filmproduktionen) überzeugt vollends wie die Klassiker.

Legende:

++ sehr erfreulich
+ erfreulich
-- sehr bedauerlich
- bedauerlich

5.0 von 5 Sternen Geeeenial, 1. Juli 2014
Ein Muss für alle FF7-Fans!!!

Die BlueRay enthält, weil Directors Cut, Szenen, die in der DVD Version nicht auftauchen, außerdem noch eine
Anime-Episode zur Geschichte von Denzel. Gestochen Scharf, und meiner Meinung nach auch besser Synchronisiert
als die DVD-Edition. Kaufen!

Versand, Verpackung und Zustand EINWANDFREI

5.0 von 5 Sternen Final Fantasy VII: Advent Children (Director's Cut) [Blu-ray], 12. Juni 2014
Hallo liebe Animationfilm Fans hier ist eine Verfilmung von einen Konsolengame Final Fantasy 7 zur Geschichte schreibe ich nichts da man es als Trailer anschauen kann bzw als Film bei YouTube hier Link dazu:[...] die Story ist sehr schwer zu verstehen zumindestens für mich man muss vielleicht nochmal schauen hat man oft das man nicht sofort durchsteigt naja sonst ist der Film geil. Gekauft hier für 9,99 Euro fairer Preis danke. Eine Empfelung ist es trotzdem selbst wenn man es schon als DVD hat da diese Film Version eine Komplette Story enthällt und bislang nur im Ausland zu sehen war es gibt diese Version wie schon bei vielen Filmen nur auf Blu-ray da heisst sie Directors cut ist also die Complete Version.

Beschreibung der Box:
Eine normale Blu-Ray Hülle wieder kein Wendecover. 1 Disk mit Film+Extras

Bild und Tonqualität:
Bild ist sehr scharf und einer Blu-Ray wert der Ton ist auch sehr gut Sprachen: Deutsch Japanisch Spanisch.

Mein Fatzit:
wenn du ein Fan von Final Fantasy bist und schon andere Filme von hast mach deine Sammlung komplett.

MfG

Turbo-Galant

4.0 von 5 Sternen einfach gut, 3. Mai 2014
Advent Children, ist gut gelungen und besitzt ein hervorragendes design. die aktion in den Kämpfen wurde, wie in allen Final Fantasy Titteln, mit malerischer musik unterlegt.

Ein muss für alle FF Fans

5.0 von 5 Sternen klasse, 4. März 2014
Ich habe 5 sterne gewählt,weil die bestellung schnell ankam :D
ich bin völligst zufrieden :D
Amazon gefällt mir
Find ich super

4.0 von 5 Sternen Schöner Film mit Mängeln, 28. Februar 2014
Prinzipiell bin ich ein großer Fan von FFVII. Der Film ist (in der Complete- bzw Directors Cut-Fassung) eine schöne Erweiterung und lohnt sich, angeschaut zu werden.

+ schöne Grafik
+ auch die Musik aus FVII erkennt man wieder
+ 25 Minuten zusätzlicher Film, super Ergänzung da die vorige Version einfach keinen Sinn ergeben hatte

- keine englische Synchronisation? Enttäuschend, da ich die englischen Stimmen sehr mag
- grottenschlechte deutsche Synchronisation

5.0 von 5 Sternen Final Fantasy in Perfektion, 4. Juli 2013
Ein Spitzenfilm und jedem Fan der Spiele-Reihe nur wärmstens zu empfehlen. Eine schöne Geschichte, viel Action aber auch Gefühl kommt nicht zu kurz.

5.0 von 5 Sternen Gestochen scharfes Bild, 26. Juni 2013
Ich bin bereits Besitzerin der Limited Steelbook Edition auf DVD. Dort ist die Qualität schon beeindruckend. Teilweise lebensechte Szenarien erfreuen Fans des Spiels ungemein.

Jetzt, wo der Director's Cut auf Blueray raus ist, ist alles was die DVD zu bieten hatte hinfällig.
Das Bild: noch schärfer und realitätsnäher. Man sieht alles bei den Charakteren, sogar kleine Unebenheiten im Gesicht!
Zusätzlich noch an einigen Stellen erweitere Szenen, die bei der DVD noch nicht enthalten waren.

Von mir deswegen 5 Sterne! Nicht zuletzt, da ich ein Riesenfan der Reihe bin. Aber auch zu empfehlen, die gerne in die Welt von Final Fantasy VII reinschnuppern wollen, um die Charaktere kennen zu lernen.
Zusätzlich ist dieses kleine Filmwunder zu einem moderatem Preis erhältlich.
Man kann also sogesehen gar nichts falsch machen! Daumen hoch! Top!

Final Fantasy VII: Advent Children (Director's Cut) [Blu-ray]