wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 5. Oktober 2013
...wird das nicht mit solch einer "Küche". Aber wer einen längeren Tripp plant, wo Gewicht ein großer Faktor ist, liegt hier richtig. Schnell wird ein halber Liter Wasser erhitzt für die Frühstückstüte Haferbrei... den löslichen Kaffee oder natülich eine Tasse Tee.
Ein wenig auswischen und schon kann die "Küche" wieder im Rucksack verschwinden. Ich habe das Teil getestet und es wird mit mir auf den Appalachian Trail 2014 gehen.
am 13. Januar 2014
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Allerdings der Geschirrunterteil nur ausreichend für eine große Tasse Tee. Suppe machen wird eng. Die "Pfanne" oder was das Oberteil darstellen soll ist nur als Teebeutelablage zu verwenden. Darinn kann man vielleicht ein einziges Ei braten. Mehr aber nicht.
am 22. Oktober 2011
Absolut schicke Sache- klein, leicht, stark! nur die Kartuschen sind ziemlich klein. Größere passen da auch, dann läßt sich der Kocher aber nicht mehr komplett im Becher verstauen. Auf jeden Fall für den gedachten Einsatz ein Topgerät. Die gute Verarbeitung läßt auf vieleTage drausse hoffen.
am 2. September 2011
Leicht, schnell, gut Verarbeitet. Mehr brauch eine Person auf Outdoortour nicht :-) Solide durchdacht mit den Griffstücken und der Brenner ist wunderbar klein. Ich spare allein dadurch locker 1 KG an Gewicht.
am 19. November 2014
Leider gibt es wohl 2 Varianten des Kochers: Meiner jedenfalls muss alle 2 SEKUNDEN nachgeregelt werden, wobei er dabei auch gerne mal komplett ausgeht.

SCHADE - ist aber so. Der Kochtopf ist gut. Für Gewicht und Optik und Kochtop gebe ich 2 Punkte.
am 12. September 2013
Der Kocher ist super handlich und einfach qualitativ. Wenn man Ihn das erste mal in den Händen hat ist man ein bisschen entäuscht wie "klein" er eigentlich ist. Aber spätestens beim ersten Einsatz sind alle Zweifel verflogen. Er ist super handlich und hat einfach fast kein Gewicht. Was mich der Kocher erstaunte, erstaunte mich auch der Versand..... es hat ganze 10 Tage gedauert bis er endlich ankam..da ist man schon schnelleres gewohnt.

Kocher - 5 Sterne
Versand - 3 Sterne
am 13. September 2015
Der Kocher lässt sich gut im Rucksack mitführen, da nur sehr kleines Packmass. Das mitgelieferte "Kochgeschirr" ist sehr klein, ich weis noch nicht ob es sich lohnt, das beim wandern usw. mitzuführen. Für eine Tasse Wasser oder eine kleine Suppe evtl. ausreichend.
Der Kocher lässt sich relativ gut bedienen, nur auf sehr kleiner Flamme geht der Kocher oft aus! Der Regler bleibt nicht in der eingestellten Position. Daher für mich nur bedingt brauchbar.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Juni 2013
der Kocher ist ein richtig geiles teil er hat wahnsinnig fiel Leistung und ist auch geschickt zu verstauen.
ich würde in gegen keinen anderen Kocher eintauschen.

es ist nur so das er wesentlich kleiner ist wie er aussieht und in den Großen topf passen nur 400 ml Wasser rein und nicht 600ml es ist auch nicht gerade leicht die passende Kartusche zu finden ich hab sie immer noch nicht gefunden und hab jetzt einfach die Optimus 100g Kartusche genommen die ist mini mal zu hoch aber das macht nichts der kocher lässt sich immer noch gut verschließen.

und Wasser kocht wirklich in kürzester zeit wir hatten 5 Kocher dabei aber meiner war immer der schnellste.
am 7. September 2013
Ich habe den Kocher gerade ein paar Tage auf meiner Fahrradtour genutzt. Da er platzsparend zu transportieren ist, ließ er sich gut verstauen. Auch praktisch ist die Nutzung von Gaskartuschen mit Gewinde und Ventil, da die nach dem Trennen dicht bleiben. Das Volumen des Topfes könnte etwas größer sein. Ist eben ein Kompromiß zwischen Nutzen und Platzverbrauch.
am 8. Oktober 2012
super schnelle lieferung, sehr gute qualität, outdooreinsatz bestens bestanden

trotz kälte 1a brennleistung, wasser inerhalb von ca 7 min kochend

sehr guter kocher