5.0 von 5 Sternen Optimus Kocher Crux Lite
Absolut schicke Sache- klein, leicht, stark! nur die Kartuschen sind ziemlich klein. Größere passen da auch, dann läßt sich der Kocher aber nicht mehr komplett im Becher verstauen. Auf jeden Fall für den gedachten Einsatz ein Topgerät. Die gute Verarbeitung läßt auf vieleTage drausse hoffen.
Veröffentlicht am 22. Oktober 2011 von D. Griesmann

3.0 von 5 Sternen gute Qualität, Geschirr etwas klein
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Allerdings der Geschirrunterteil nur ausreichend für eine große Tasse Tee. Suppe machen wird eng. Die "Pfanne" oder was das Oberteil darstellen soll ist nur als Teebeutelablage zu verwenden. Darinn kann man vielleicht ein einziges Ei braten. Mehr aber nicht.
Vor 7 Monaten von Matthias Hirtzberger veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen gute Qualität, Geschirr etwas klein, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Optimus Kocher Crux Lite mit Terra Solo Kochset, 0.6 L (Ausrüstung)

5.0 von 5 Sternen Optimus Kocher Crux Lite, 22. Oktober 2011
D. Griesmann (oberallgäu) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen TOP, 2. September 2011
Leicht, schnell, gut Verarbeitet. Mehr brauch eine Person auf Outdoortour nicht :-) Solide durchdacht mit den Griffstücken und der Brenner ist wunderbar klein. Ich spare allein dadurch locker 1 KG an Gewicht.

5.0 von 5 Sternen Ein 5 Gänge Menü..., 5. Oktober 2013
...wird das nicht mit solch einer "Küche". Aber wer einen längeren Tripp plant, wo Gewicht ein großer Faktor ist, liegt hier richtig. Schnell wird ein halber Liter Wasser erhitzt für die Frühstückstüte Haferbrei... den löslichen Kaffee oder natülich eine Tasse Tee.
Ein wenig auswischen und schon kann die "Küche" wieder im Rucksack verschwinden. Ich habe das Teil getestet und es wird mit mir auf den Appalachian Trail 2014 gehen.

5.0 von 5 Sternen Kocher TOP!! Versand....naja...., 12. September 2013
Der Kocher ist super handlich und einfach qualitativ. Wenn man Ihn das erste mal in den Händen hat ist man ein bisschen entäuscht wie "klein" er eigentlich ist. Aber spätestens beim ersten Einsatz sind alle Zweifel verflogen. Er ist super handlich und hat einfach fast kein Gewicht. Was mich der Kocher erstaunte, erstaunte mich auch der Versand..... es hat ganze 10 Tage gedauert bis er endlich ankam..da ist man schon schnelleres gewohnt.

Kocher - 5 Sterne
Versand - 3 Sterne

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 5. August 2013
Der Eindruck, der sich bereits im Vorhinein über die Artikelrezension ergeben hat, wurde vollends bestätigt. Ein super Artikel der sich schon bei der ersten mehrtägigen Wanderung bewährt hat.

4.0 von 5 Sternen Praktisch für Unterwegs, 7. September 2013
Ich habe den Kocher gerade ein paar Tage auf meiner Fahrradtour genutzt. Da er platzsparend zu transportieren ist, ließ er sich gut verstauen. Auch praktisch ist die Nutzung von Gaskartuschen mit Gewinde und Ventil, da die nach dem Trennen dicht bleiben. Das Volumen des Topfes könnte etwas größer sein. Ist eben ein Kompromiß zwischen Nutzen und Platzverbrauch.

5.0 von 5 Sternen top kocher, 8. Oktober 2012
super schnelle lieferung, sehr gute qualität, outdooreinsatz bestens bestanden

trotz kälte 1a brennleistung, wasser inerhalb von ca 7 min kochend

sehr guter kocher

danke

5.0 von 5 Sternen turbo Kocher, 26. Juni 2013
der Kocher ist ein richtig geiles teil er hat wahnsinnig fiel Leistung und ist auch geschickt zu verstauen.
ich würde in gegen keinen anderen Kocher eintauschen.

es ist nur so das er wesentlich kleiner ist wie er aussieht und in den Großen topf passen nur 400 ml Wasser rein und nicht 600ml es ist auch nicht gerade leicht die passende Kartusche zu finden ich hab sie immer noch nicht gefunden und hab jetzt einfach die Optimus 100g Kartusche genommen die ist mini mal zu hoch aber das macht nichts der kocher lässt sich immer noch gut verschließen.

und Wasser kocht wirklich in kürzester zeit wir hatten 5 Kocher dabei aber meiner war immer der schnellste.