Format: Audio CD|Ändern

am 10. März 2010
Nachdem ich Hairspray im Musical Dome in Köln mit großer Begeisterung genossen habe, musste natürlich die CD her. Da sie erst jetzt erschien, habe ich mir erstmal die amerikanische Fassung angeschafft. Die ist wirklich recht gut, aber die deutsche Fassung ist um Längen besser.
Fangen wir mit der Aufmachung an: Die CD hat eine Spielzeit von über 60 Minuten. Dabei ein umfangreiches Booklet mit allen Texten und ein paar zusätzliche Informationen. Wirklich gut gemacht. In meiner CD lag ein 20% Rabatt-Gutschein auf die Eintrittskarten bei. Ich möchte nicht versprechen, dass das noch immer so ist, aber evtl. könnte sich die Anschaffung lohnen, bevor man sich das Musical Live ansieht.
Der Sound ist gut, das Lied "Ohne dich" wurde Live aufgenommen, mit allen Spässchen die sich Uwe Ochsenknecht und Leon van Leeuwenberg dabei ausgedacht haben.
Das tollste aber ist, man fühlt sich wieder in das Musical hinein versetzt. Das kommt beim Anhören pure Freude und manchmal auch Gänsehaut auf.
Also für alle die das Musical live erleben konnen und für die, die es noch sehen möchte gilt meine vollste Kaufempfehlung.
am 12. Januar 2016
Schnelle Lieferung. Produkt einwandfrei. Tolle CD.
Wir rocken und singen :-). Begeisterung pur.
Aufführung des Musicals "Hairspray" durch die "German Musical Academy"
Osnabrück, im September 2016, im Haus der Jugend.
Schaut im Netz nach und kommt... es lohnt sich!
am 29. Dezember 2012
Zu gerne höre ich diese CD. Tolle Aufnahme, guter Gesang.Als ich die CD zum erstenmal hörte, hatte ich das Gefühl wieder im Publikum zu sitzen. Würde ich immer wieder kaufen. Lohnt sich. Guter und schneller Versand.
am 30. März 2015
Ich hatte das Glück Hairspray Live in Köln sehen zu dürfen. Leider nicht mit Maite Kelly und Uwe Ochsenknecht, dafür jedoch mit Tetje Mierendorf, der dies mehr alt wett gemacht hat :D
(Dafür sah ich Maite Kelly und Uwe Ochsenknecht Live beim Tag der offenen Tür bei Starlight Express)
und meine Familie und ich erlebten einen wirklich tollen Abend. Mit tollen Kostümen, toller Musik, die uns zurück in die 60er katapultiert hat und viel Spaß!
An dem Abend kaufte ich mir auch die CD.

Maite Kelly überzeugt mit ihren wirklich tollen Stimme. Uwe Ochsenknecht hingegen hat mich etwas enttäuscht. Er wurde zu Beginn so angepriesen, da hätte ich mir auf der Aufnahme doch etwas mehr Power gewünscht.
Wer mich noch sehr Positiv überrascht hat ist Leon van Leeuwenberg als Wilbur Turnblad. Wirklich toll!
Alles Songs bis auf "Du bist zeitlos für mich" sind Studioaufnahmen.
VINE-PRODUKTTESTERam 12. März 2010
...und das Herz mit dem Beat in Verbindung steht!

Ich machs kurz:
* Gute Übersetzung
** toller Cast
*** Ohrwurm-Songs
**** Gute Laune
***** Ein riesen Musical

Kaufen, hören, Spaß haben!
am 17. März 2010
Diese CD ist einfach nur schön.

Die Texte sind gut übersetzt und gehen direkt vom Ohr in die "Tanzbeine".
Maite Kelly macht ihren Job unglaublich gut und sie wächst einem genau so schnell ans Herz wie Nikki Blonsky im Hairspray-Film.
Da die Rolle der Edna Turnblad traditionell von einem Mann besetzt wird, ist den Produzenten mit Uwe Ochsenknecht ein grosser Wurf gelungen. Man merkt das ihm die Rolle spass macht, und dieser Spass überträgt sich 1:1 auf die Zuhörer.
Einzig und alleine die Stimme von Tedros Teclebrhan welcher den Seaweed J. Stubbs spielt geht mir ein wenig auf den Zeiger. Da sich sein Anteil auf der CD aber in Grenzen hält, fällt dies nicht sonderlich ins Gewicht meiner Bewertung.

Ich selbst hab das Musical bislang nur ein mal in Köln sehen dürfen, werde es mir aber sicher nomal gönnen. Bis dahin wird die CD bei mir in einer Dauerschleife im Autolaufen, denn....Niemand stoppt den Beat.....
am 1. April 2010
Hairspray ist ein super Gute-Laune-Musical. Tolle Songs, tolle Darsteller, die klasse besetzt sind. Wenn man kein Problem mit bunten Farben hat, ist man hier absolut richtig. Ansonsten Sonnenbrille mitbringen. Besuche das Musical schon zum zweiten Mal. Spitze ist der Service, daß auf der Homepage die Spieltermine von Uwe Ochsenknecht, Tetje Mierendorf und Maite Kelly zu sehen sind. Auch die Nebenrollen sind toll besetzt und spielen Ihre Rollen sehr gut. Also nix wie hin nach Köln.
am 22. April 2010
Diese CD ist einfach nur Klasse. Schön wäre es jedoch, wenn auch die Texte mitgeschickt würden, dann kann man noch besser mitträllern! In anderern Portalen soll das möglich sein, hab ich leider zu spät erfahren.
Wenn auch Tetje zu hören wäre, würde ich noch einen Stern geben! Aber da kann Amazon ja nix für.

Und wer das Musical noch nicht gesehen hat : UNBEDINGT HIN!!!!!
am 24. März 2010
Das Musical ist einfach klasse. Zuerst war ich enttäuscht,
das Uwe Ochsenknecht bei unserer Vorstellung nicht dabei war. Aber
am Ende waren wir positiv überrascht. Tietje Mierendorf war mindestens
genauso gut. Er hat eine super Stimme. Tja und Maite Kelly war sowieso
einfach klasse, soviel power. Toll. Tolles Musical auch ohne Ochsenknecht.
am 19. August 2010
Die Musik ist sehr schön! Ich war im Musical drin und bin begeistert! Es lohnt sich auf jeden Fall