5.0 von 5 Sternen Traumhafte Aufnahme des Musicals
Nachdem ich Hairspray im Musical Dome in Köln mit großer Begeisterung genossen habe, musste natürlich die CD her. Da sie erst jetzt erschien, habe ich mir erstmal die amerikanische Fassung angeschafft. Die ist wirklich recht gut, aber die deutsche Fassung ist um Längen besser.
Fangen wir mit der Aufmachung an: Die CD hat eine Spielzeit von...
Veröffentlicht am 10. März 2010 von Klaudi Today

1.0 von 5 Sternen Super Toll
Die Musik ist einfach geil.Es hat meinen Erwartungen entsprochen. Ich bin damit zufrieden.Besonders gefällt mir die Musik von der Maite Kelly.
Vor 19 Monaten von Barbara Chatenay veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Traumhafte Aufnahme des Musicals, 10. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Hairspray-Deutsche Originalaufnahme (Audio CD)
Fangen wir mit der Aufmachung an: Die CD hat eine Spielzeit von über 60 Minuten. Dabei ein umfangreiches Booklet mit allen Texten und ein paar zusätzliche Informationen. Wirklich gut gemacht. In meiner CD lag ein 20% Rabatt-Gutschein auf die Eintrittskarten bei. Ich möchte nicht versprechen, dass das noch immer so ist, aber evtl. könnte sich die Anschaffung lohnen, bevor man sich das Musical Live ansieht.
Der Sound ist gut, das Lied "Ohne dich" wurde Live aufgenommen, mit allen Spässchen die sich Uwe Ochsenknecht und Leon van Leeuwenberg dabei ausgedacht haben.
Das tollste aber ist, man fühlt sich wieder in das Musical hinein versetzt. Das kommt beim Anhören pure Freude und manchmal auch Gänsehaut auf.
Also für alle die das Musical live erleben konnen und für die, die es noch sehen möchte gilt meine vollste Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Weil die Welt sich immer weiter dreht..., 12. März 2010
_LIA - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Hairspray-Deutsche Originalaufnahme (Audio CD)
...und das Herz mit dem Beat in Verbindung steht!

Ich machs kurz:
* Gute Übersetzung
** toller Cast
*** Ohrwurm-Songs
**** Gute Laune
***** Ein riesen Musical

Kaufen, hören, Spaß haben!

5.0 von 5 Sternen Schöne Musik, 19. August 2010
Die Musik ist sehr schön! Ich war im Musical drin und bin begeistert! Es lohnt sich auf jeden Fall

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 22. April 2010
Diese CD ist einfach nur Klasse. Schön wäre es jedoch, wenn auch die Texte mitgeschickt würden, dann kann man noch besser mitträllern! In anderern Portalen soll das möglich sein, hab ich leider zu spät erfahren.
Wenn auch Tetje zu hören wäre, würde ich noch einen Stern geben! Aber da kann Amazon ja nix für.

Und wer das Musical noch nicht gesehen hat : UNBEDINGT HIN!!!!!

4.0 von 5 Sternen Fun Fun Fun, 7. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Hairspray-Deutsche Originalaufnahme (Audio CD)
Diese CD der Kölner Cast des Musical Hairspray sprüht nur so vor guter Laune. Diese deutsche Aufnahme muss sich nicht hinter der Broadway Einspielung verstecken. Eine Feelgoodshow mit Tiefgang - eine CD die immer wieder Spass macht.

5.0 von 5 Sternen Bunt, schrill und kurzweilig, 1. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Hairspray-Deutsche Originalaufnahme (Audio CD)
Hairspray ist ein super Gute-Laune-Musical. Tolle Songs, tolle Darsteller, die klasse besetzt sind. Wenn man kein Problem mit bunten Farben hat, ist man hier absolut richtig. Ansonsten Sonnenbrille mitbringen. Besuche das Musical schon zum zweiten Mal. Spitze ist der Service, daß auf der Homepage die Spieltermine von Uwe Ochsenknecht, Tetje Mierendorf und Maite Kelly zu sehen sind. Auch die Nebenrollen sind toll besetzt und spielen Ihre Rollen sehr gut. Also nix wie hin nach Köln.

5.0 von 5 Sternen Hairspray Musical Deutsche Version, 24. März 2010
Das Musical ist einfach klasse. Zuerst war ich enttäuscht,
das Uwe Ochsenknecht bei unserer Vorstellung nicht dabei war. Aber
am Ende waren wir positiv überrascht. Tietje Mierendorf war mindestens
genauso gut. Er hat eine super Stimme. Tja und Maite Kelly war sowieso
einfach klasse, soviel power. Toll. Tolles Musical auch ohne Ochsenknecht.

5.0 von 5 Sternen Niemand stoppt den Beat ! ! !, 17. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Hairspray-Deutsche Originalaufnahme (Audio CD)
Diese CD ist einfach nur schön.

Die Texte sind gut übersetzt und gehen direkt vom Ohr in die "Tanzbeine".
Maite Kelly macht ihren Job unglaublich gut und sie wächst einem genau so schnell ans Herz wie Nikki Blonsky im Hairspray-Film.
Da die Rolle der Edna Turnblad traditionell von einem Mann besetzt wird, ist den Produzenten mit Uwe Ochsenknecht ein grosser Wurf gelungen. Man merkt das ihm die Rolle spass macht, und dieser Spass überträgt sich 1:1 auf die Zuhörer.
Einzig und alleine die Stimme von Tedros Teclebrhan welcher den Seaweed J. Stubbs spielt geht mir ein wenig auf den Zeiger. Da sich sein Anteil auf der CD aber in Grenzen hält, fällt dies nicht sonderlich ins Gewicht meiner Bewertung.

Ich selbst hab das Musical bislang nur ein mal in Köln sehen dürfen, werde es mir aber sicher nomal gönnen. Bis dahin wird die CD bei mir in einer Dauerschleife im Autolaufen, denn....Niemand stoppt den Beat.....

5.0 von 5 Sternen Mega Haare, Mega Musical, einfach Klasse :), 23. Februar 2010
Yasmin Heidgen (Vettweiß, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hairspray-Deutsche Originalaufnahme (Audio CD)
Die CD ist bestimmt der Hammer.Habe mir die Hörproben vom MP3 Download angehört einfach klasse.Maite Kelly hat zwar eine Akzent aber sie versucht wirklich so klar und deutlich wie möglich zu singen und das gelingt ihr auch.
Die Qualität der Abmischung ist wirklich sehr gut, also was ich von der Probe hören konnte.Insgesamt sind 17 Lieder auf der CD vorhanden hier ist die Trackliste:

Titel
14. Ich weiß, wo ich war 4:13
15. Hairspray 2:14
16. Sie ist eklig 1:08
17. Niemand stoppt den Beat 5:12

Ich selber habe mir das Musical schon 4 mal angeguckt und ich muss immer wieder sagen es ist der absolute Hammer.
Wie Uwe Ochsenknecht und Maite Kelly die Rollen verkörpern ist wirklich super sie sind mit ganzem Herzen dabei so wie der Rest des gesamten Ensemble und das merkt man auch.

Ich kann nur jedem empfehlen sich die CD zu kaufen oder sich das Musical anzugucken es ist auf jeden Fall eine Investition Wert.

Ich wünsche allen mit der CD oder dem MP3 Download viel Spaß und denkt immer daran
" Niemand stoppt den Beat" :)

5.0 von 5 Sternen Als wenn ich da war, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Hairspray-Deutsche Originalaufnahme (Audio CD)
Zu gerne höre ich diese CD. Tolle Aufnahme, guter Gesang.Als ich die CD zum erstenmal hörte, hatte ich das Gefühl wieder im Publikum zu sitzen. Würde ich immer wieder kaufen. Lohnt sich. Guter und schneller Versand.