5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreiche und sehenswerte 5. Staffel!
Die komplette 5. Staffel beinhaltet insgesamt 25 Folgen - 13 davon in dieser Halbstaffel.

Veröffentlicht am 14. April 2010 von Ghostwriter

3.0 von 5 Sternen CSI: NY - Season 5.2
Vor 21 Monaten von Katalin Rostas veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreiche und sehenswerte 5. Staffel!, 14. April 2010
Rezension bezieht sich auf: CSI: NY - Season 5.2 [3 DVDs] (DVD)

Mit Beginn dieser Season gehören Robert Joy (als Dr. Sid Hammerback) und AJ Buckley (als Adam Ross) zur Hauptbesetzung - ein Gewinn für diese Serie. Bereichernd fand ich auch die Auftritte von Emmanuelle Vaugier (als Det. Jessica Angell), hinzu kommen u. a. Gastauftritte von Julia Ormond, Craig T. Nelson und Charles S. Dutton.

Seit der 3. Staffel bin ich ein Fan von CSI: NY, m. E. ist sie zurzeit die beste von den drei CSI-Serien. Gary Sinise in der Rolle des Mac Taylor sorgt für die nötige Ernsthaftigkeit, zudem ist er das tragende Element dieser Serie. Außerdem gefällt mir die düstere "Grundstimmung" von New York (obwohl der Großteil der Serie in Los Angeles gedreht wird) im Vergleich zu den beiden Glamourstädten Las Vegas und Miami.

Ein deutlicher Pluspunkt ist, dass die in Season 5.1 begonnenen Handlungsstränge hier nicht nur weitergeführt, sondern zum Teil auch noch abgeschlossen werden. Besonders gut haben mir die Episoden "Mädchenhandel", "Letzter Ausweg" (imponierendes Statement von Sheldon Hawks am Ende), "Tiefer Fall" (super, wie hier die Geschehnisse aus mehreren vorherigen Folgen miteinander verknüpft werden), "Relikt" (sehr emotional) und "Schattenmord" (schade, dass man hieraus keinen Zweiteiler gemacht hat) gefallen. Aber auch die anderen Episoden sind sehenswert - neue Gegner (Robert Dunbrook bzw. Michael Elgers) treten in Erscheinung, Stellas Vergangenheit spielt eine Rolle, zudem gibt es zwei "süße" Ereignisse. Der Höhepunkt ist dann zweifellos die Episode "Abschied für immer" - ein tolles und würdiges Finale dieser 5. Staffel (mit einem starken Cliffhanger), die Appetit auf mehr macht.

3.0 von 5 Sternen CSI: NY - Season 5.2, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: CSI: NY - Season 5.2 [3 DVDs] (DVD)
Mac und sein Team müssen den Mord am stellvertretenden Bürgermeister aufklären, der brutal und rücksichtslos mit seiner Krawatte erdrosselt wurde. Während die Ermittler zunächst im Dunkeln tappen, gerät bald der einflussreiche Medienmagnat Robert Dunbrook in den Kreis der Verdächtigen.Stella sieht sich in Folge eines öffentlichen Mords im Central Park mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Denn als Hauptverdächtiger gilt ihr alter Freund.

4.0 von 5 Sternen CSI NY, 6. September 2010
Hallo,

Nun zur Serie gibts nichts zu sagen, einfach nur gut. Nur mit den DVS's habe ich so meine Probleme da mein DVD Recorder sie fast nicht lesen kann, manchmal brauche ich über 10 Versuche um dieese zun laufen zu bringen, pro Versuch dauert dies dann 10-12 min. Leider zählt das für jede DVD der Serie; ich habe alle bestellt und immer wieder das selbe Problem; Alle bisherigen Artikel bei Amazon waren oder sind DVD's gewesen und nie gabs Probleme, nur dieses mal. leider.

Also Serie top; Qualität DVD's flopp!!

CSI: NY - Season 5.2 [3 DVDs]
CSI: NY - Season 5.2 [3 DVDs] von Jonathan Glassner (DVD - 2010)