5.0 von 5 Sternen ...das ist SPITZE!
Veröffentlicht am 22. März 2011 von Irish Lady

2.0 von 5 Sternen Schöner Schuh - leider mit Qualitätsmängeln
Veröffentlicht am 15. November 2011 von Frierkatze

5.0 von 5 Sternen ...das ist SPITZE!, 22. März 2011
Ich habe diese Shape-Ups gekauft, da die Sohle deutlich flacher ist als bei den hinlänglich bekannten Shape-Ups, und sie aus diesem Grund auch weniger auffällig sind. Die Optik aus Nubukleder ist schlicht und gut und erinnert ein normale Wanderschuhe. Klassische Shape Ups machen meiner Meinung nach optisch einen gewissen Klumpfuss. Dieses ist bei diesem Modell definitv nicht der Fall und die Schuhe sind auch für sehr schlanke Füße gut geeignet.

Da ich bisher eher sehr flache Schuhe getragen habe, war der Einstieg auf Shape Ups sehr ungewohnt. Zunächst hatte ich das Gefühl auf Wackelpudding zu laufen und fühlte mich ein wenig unsicher. Dieses Gefühl ist aber überraschend schnell gewichen.

Inzwischen trage ich die Schuhe äußerst gern. Anziehen, wohlfühlen, fertig und nach dem Ausziehen jedesmal ein wenig irritiert sein, da die "alten" Schuhe knüppelhart erscheinen.

Shape Ups sind ultra bequem und entlasten meine Wirbelsäule optimal. Meine Rückenschmerzen kann ich beim Tragen der Shape Ups nahezu vergessen, ebenso wie meine ständig kalten Füße.
Selbst im Winter hatte ich dank Shape Ups mit Kälte in den Füßen wenig zu tun.
Obwohl die Innenausstattung der Schuhe aus Textilmaterial ist, schwitze ich den Schuhen merkwürdigerweise nicht.

Größentechnisch habe ich exakt meine übliche Schuhgröße bestellt und die Schuhe sitzen perfekt.

Die Qualität der Verarbeitung ist gut und auch die Sohle nutzt sich nur wenig ab.

Übrigens: Eine Verbesserung der Beinmuskulatur kann ich nach nunmehr mehrmonatigem Tragen auch bestätigen.

Als negativ empfinde ich allerdings, dass die ausführliche Beschreibung und eine dazugehörige DVD nur in englischer Sprache beiliegt.

Fazit: Ich bin begeistert! Diese Schuhe sind ihr Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Täglicher Gehgenuss, 28. März 2011
Tanja Heckendorn "heckendorn" (Lörrach) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Die Shape-ups XF von Skechers wurden für den ganztägigen Gebrauch und ein moderates Training konzipiert. So kann man es auf der Gebrauchsanleitung lesen und für alle, die bisher die normalen Shape-ups Turnschuhe für etwas zu klobig oder auffällig fanden, ist dieses Modell eine annehmbare Alternative. Im Vergleich zu den ersten Modellen sind die XF-Schuhe wesentlich flacher. Dafür gibt es dann auch nur zwei Punkte auf dem BURN-Meter. Was das genau bedeutet, wird nicht expliziert erläutert, man kann jedoch davon ausgehen, dass der Trainingseffekt weniger stark ausfällt. Wer jedoch hauptsächlich den Rücken und seine Beine entlasten will, der hat hier den perfekten Schuh gefunden.

Das Modell wird u.a. in der Farbe grau angeboten, die jedoch wie auf der Artikelabbildung eher sandfarben aussieht und sehr gut mit Kleidung in Naturfarben und Brauntönen harmoniert. Das Leder sieht sehr schön aus und fühlt sich weich und angenehm an. Die Schuhe wirken stabil und gut verarbeitet. Die Schnürsenkel werden in natur und braun geliefert, damit man bei Bedarf wechseln kann.

Dieses Modell fällt eindeutig normal aus. Bitte nicht größer bestellen!

Die Schuhe werden in einem stabilen Karton mit Produktinformationen übersandt. Außerdem findet man noch eine kleine Gebrauchsanleitung in verschiedenen Sprachen, eine Info-Broschüre in englische Sprache, sowie eine DVD. Auf der DVD kann man einen 5 minütigen Einführungskurs in verschiedenen Sprachen ansehen. Dazu gibt es noch zwei kurze Gymnastikvideos, die jedoch nur in englischer Sprache verfügbar sind.

Allgemeine Hinweise zu Skechers Shape-ups

Diese Schuhe haben einen speziellen kinetischen Kern und eine dynamisch abrollende Sohle. Man geht mit den Schuhen wie auf Sand, was anfangs etwas ungewohnt erscheint, aber mit der Zeit ein himmlisch leichtes Gefühl vermittelt. Außerdem kann durch das Tragen der Schuhe die Körperhaltung verbessern, die Gelenke entlasten und die Muskulatur kräftigen.
Zur Gewichtsabnahme sind diese Fitness-Schuhe nur bedingt geeignet. Wer jedoch viel steht oder geht, für den sind diese Schuhe eine Wohltat.

Shape-ups XF

Die Hinweise zu dem speziellen Modell sind eher spärlich vorhanden.
Wer bereits Shape-ups besitzt, wird jedoch gleich feststellen, dass diese Schuhe viel leichter sind und man sich auch sicherer bewegen kann. Man kann sich ganz bewusst abstoßen und mit Freude los marschieren!
Wie bei den normalen Shape-ups wird auch hier geraten, eine allmählich ansteigende Eingewöhnungszeit einzuhalten. Außerdem kann es nicht schaden, sich auf der DVD einmal anzusehen, wie man mit diesen Schuhen am besten laufen kann! Dies gilt natürlich nur für die Neueinsteiger.

Diese Schuhe haben eindeutig einen starken Suchtfaktor. Da die Risiken aber kaum vorhanden und die Nebenwirkungen nur positiv ausfallen, kann nur zum Kauf geraten werden!

2.0 von 5 Sternen Schöner Schuh - leider mit Qualitätsmängeln, 15. November 2011
Diesen Schuh habe ich mir für längere Wanderungen gekauft und ein halbes Jahr regelmäßig an den Wochenenden getragen. Die Größe war in Ordnung, sie passen einwandfrei in meiner üblichen Größe 41. Optisch sind sie sehr schön und sehen trotz meiner großen Füße sehr gut aus. Nach dem ersten Tragen hatte ich allerdings das Problem, dass die Füße beim Laufen nach innen knicken, was nicht besonders angenehm ist. Ich habe die Schuhe daher mit Sporteinlagen getragen, dann ging es besser und es war ein sehr angenehmens Laufen. Auch nach kilometerlangen Strecken hatte ich keinerlei Rücken- oder sonstwelche Schmerzen und am nächsten Tag auch keinerlei Muskelkater! Leider habe ich nun feststellen müssen, dass sich bei einem Schuh die obere Schicht von der Sohle löst. Dies hat zur Folge, dass beim Laufen ein Zischen von der entweichenden Luft hörbar wird und bei Nässe wird Wasser angezogen. Außerdem löst sich die obere Schicht des Leders am rechten Schuh im Fersenbereich. Ich musste die Schuhe deshalb reklamieren und versuche es jetzt mal mit Tone ups, da dort die Sohlen anders aufgebaut sind. Fazit: Für den Preis hätte ich eine bessere Qualität und eine längere Haltbarkeit erwartet.

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh, 23. Mai 2011
Hallo...
also ich habe diesen Schuh jetzt 2 mal ! Sie sind äusserst bequem u man möchte sie gar nicht mehr ausziehen.
Ich arbeite in einem Pflegeheim u bin nur auf den Beinen, laufe von A nach B, von B nach C ... das ganze bis zu 10 Std! Früher da haben mir die Füsse gebrannt, die Beine taten weh... seit ich diesen Schuh besitze habe ich KEINE Schmerzen mehr u ich kann ihn JEDEM empfehlen. Man hat das Gefühl man läuft auf Wolken u vor allem, der Schuh federt die Gelenke sehr schonend... man schwitzt nicht darin, wie bei anderen " Turnschuhen" da er atmungsaktiv ist. Für mich TOP +++

5.0 von 5 Sternen Muckis für Sportmuffel, 10. Mai 2011
Ich habe mir diese Sketchers in weiß geleistet, nachdem ein anderes Modell bei meiner Schwägerin Probe gelaufen bin. Ich hatte auch die Fitness Maxx getestet, die z.Zt. überall recht günstig angeboten werden. Allerdings empfand ich diese als recht hart, hier macht sich wohl doch der recht günstige Preis bemerkbar.

Die Sketchers sind wunderbar weich. So als ob man auf weichem, bemoosten Waldboden steht und geht. Das tut natürlich dem Rücken und den Gelenken (die durchs Skifahren doch etwas leiden) extrem gut. Dieses Modell ist bei weitem nicht so klobig wie die anderen Modelle. Ein rein optischer Klumpfuss bleibt also aus :-) . Im Grunde genommen fällt die doch etwas dickere Sohle gar nicht so auf. Trotzdem merkt man den Trainingseffekt recht schnell. Ich habe sie den ersten Tag nur 1 Std. getragen. Trotzdem machten sich die Muskeln in den Beinen, Po, Rücken und Bauch bemerkbar. Genauso, als wenn man statt dessen Sport getrieben hätte. Genial. Hier reicht ein Spaziergang in flottem Tempo wirklich aus, um ein paar Muskeln aufzubauen. Gerade wenn man eher ein Sportmuffel ist - so wie ich -, aber sich trotzdem gerne zu Fuß vorwärtsbewegt. Und Muskelaufbau habe ich wirklich nötig, speziel in Bauch und Rücken. Mit dem Gleichgewicht hatte ich überhaupt keine Probleme. Anziehen und loslaufen. Klappte bei mir gut. Auch merkte ich, wie gut diese Schuhe für meinen Rücken, bzw. der Lendenwirbelsäule sind. Hier steht man automatisch aufrecht und gerade, ohne sich sonderlich anzustrengen. Ins Hohlkreuz falle ich damit praktisch gar nicht mehr. Aufrechtes und entspanntes Stehen und Gehen fiel mir bis dahin eigentlich immmer sehr schwer. Hier m u ß man gerade stehen, um das Gleichgewicht zu halten. Damit wird dann auch automatisch der Bauch flacher.

Achtung: Sie fallen tatsächlich etwas größer aus, da sie sehr weit geschnitten sind. Ich trage Sportschuhe normalerweise in 39, hier ist 38,5 fast noch zu reichlich. 38 hätte genügt, mit dickeren Socken gehen sie jedoch. Daher lieber in 2 verschieden Größen bestellen und anprobieren.

Ob man durch Sketchers Shape-ups tatsächlich abnimmt? Nun, das kommt darauf an. Fettgewebe wandelt sich ja bekanntermaßen in Muskelmasse um, wenn man regelmäßig Sport macht. Ich glaube allerdings nicht, daß man nur allein durch den Schuh abnimmt. Eine Diät kann man aber so unterstützen, wie mit jeder anderen Art von Sport und Bewegung auch. Ich bin begeistert.

Inzwischen habe ich noch ein 2. Paar davon, in schwarz. Ich hatte beide bei meinem Städtetrip nach Berlin mit - selbst bei heißem Sommerwetter (knapp 30°C) waren die Schuhe nicht unerträglich heiß wie andere Sportschuhe. Ich habe nicht mal sonderlich drin geschwitzt, obwohl ich schon etwas wärmere Füße als sonst hatte. Und das beste: Ich hatte selbst nach 10 Std. keine schmerzenden Füße oder Rücken wie sonst. Die Begeisterung für Shape-Ups bleibt also!!!

5.0 von 5 Sternen Super!, 29. März 2013
Meine Mutter liebt diese Schuhe und trägt sie als Marktleitung 12 Stunden täglich.
Wirklich weiter zu empfehlen. Der Preis ist es Wert.

5.0 von 5 Sternen ---)))---super bequem---(((---, 1. Februar 2013
***** sind super bequem
***** sehen nicht klobig/breit am fuss aus
***** festschnürren geht superleicht + schnell beim anziehen + lockern beim ausziehen (man hat's ja oft eilig), ist mir sofort aufgefallen im gegensatz zu anderen schuhen
***** Begeisterung von super schneller lieferung + schönem schuh
***** Bestellung bei amazon günstiger als im schuhgeschäft oder anderen net-shops
***** wer sonst turnschuhe eine nr. grösser bestellt kommt hier mit einer nr. kleiner besser zurecht. hole mir sonst turnschuhe in 39, diese passen in 38 gut.

5.0 von 5 Sternen Eine Wohltat für die Füße !, 28. Dezember 2012
In einem Gespräch mit einer Freundin kamen wir auf das Thema Fußbeschwerden und was man/frau dagegen tun könne. Ich selber habe s.g. Hohlfüße. Dadurch leide ich schnell an müden und verkrampften Füßen, sobald ich länger auf den Beinen bin. Ich habe natürlich auch schon über orthopädische Einlagen nachgedacht - doch dann schwärmte meine Freundin von dieser Art von Schuhen, und wie toll sie damit laufen könne. Das musste ich jetzt auch ausprobieren. Ich hatte zwar schon solche Schuhe gesehen, wäre aber nie auf die Idee gekommen, mir selber welche zu besorgen, da diese ja nicht wirklich schön aussehen. Aber bevor ich mir weiter das Gehen und Laufen verleiden ließ, bestellte ich diese Schuhe bei Amazon. Nachdem sie pünktlich noch vor Weihnachten geliefert wurden, probierte ich sie sofort aus. Erst im Haus, dann mit kleinen Runden um den Häuserblock und schließlich wieder mit richtigen Spaziergängen. Was soll ich sagen, ich bin total begeistert. Kaum hatte ich die Schuhe angezogen, merkte ich eine spürbare Entlastung des Fußes, besonders im mittleren Bereich. Es ist wirklich nicht übertrieben, wenn behauptet wird, dass man wie auf Wolken oder auf weichem Sand geht. Seit ich diese Schuhe anziehe, ermüden meine Füße eigentlich gar nicht mehr - im Gegensatz zu allen anderen Schuhen, die ich schon ausprobiert hatte. Beim Gehen spüre ich ein leichtes Ziehen in den Oberschenkeln, was darauf hindeutet, dass hier die Muskulatur beansprucht wird und damit auch ein gewisser Trainingseffekt zustande kommt. Ob man mithilfe dieser Schuhe abnimmt, das kann ich so nicht sagen. Ich glaube aber, dass, wenn tatsächlich die Pfunde schmelzen sollten, dieses eher von der körperlichen Bewegung als solche herrührt und nicht wirklich auf die Schuhe zurückzuführen ist. Also ich empfehle die Shape-ups von Skechers allen, die viel auf den Beinen sind oder die wie ich evtl. Fuß- oder Gelenkprobleme haben. Auch als Training der Oberschenkelmuskeln sind diese Schuhe bedingt geeignet. Aber am besten sind sie gegen müde, schmerzende, verkrampfte Füße, wenn man viel auf den Beinen ist. Ich weiß nur, das werden nicht meine letzten Shape-ups-Schuhe gewesen sein.

5.0 von 5 Sternen Laufen wie auf Wolken, 3. Juni 2012
Die Skechers Shape-ups Energy Blast sind meine absoluten Favoriten. Die Sohle ist nicht so dick wie bei den Optimize, aber trotzdem dick genug und so weich, dass man das Gefühl hat, man läuft auf Wolken. Ich habe sie ursprünglich aus der Not heraus gekauft, da ich an einer schmerzhaften Sehnenentzündung unter der Fußsohle litt. Hier waren mir die Schuhe eine große Erleichterung, ohne die ich gar nicht hätte laufen können. Ich habe auch ein paar MBTs, die ebenfalls gut sind, aber kein Vergleich zu den Skechern. Mittlerweile besitze ich von der Marke auch Stiefel, Ballerinas und Sandalen, alle Shape-ups mit der Gondelsohle. So stabilisiere ich außerdem meine Rückenmuskulatur und tue damit auch etwas Gutes für meine Bandscheiben. Hier darf man natürlich keine Wunder erwarten. Durch die Sehenentzündung musste ich die Schuhe von Anfang an den ganzen Tag tragen, was zu Beginn einen leichten Muskelkater gab, der war aber gegen die vorherigen Fußschmerzen gut zu ertragen. Es gibt von Skechers eine so große Auswahl, da ist garantiert für jeden etwas dabei. Amazon hat immer wieder Angebote und damit auch - je nach Modell - die günstigsten Preise. Das Suchen wird sich lohnen und die Füße werden es danken. Alle Nachahmermodelle können von der Qualität, d.h. der angenehmen Sohle und dem weichen echten! Leder (ausgenommen der Lauf-/Sportschuhe) einfach nicht mithalten. Im Übrigen punkten die Skechers auch durch ihre bessere Optik. Vielfach bin ich schon im positiven Sinne auf die Schuhe angesprochen worden.
Fazit: Absolute Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen wie auf Wolken..., 10. März 2012
Ich konnte den Schuh nun lange genug testen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es unglaublich schön ist auf Shape Ups zu laufen. Jeder Schritt wird wunderbar abgefedert. Ich trage die Schuhe regelmäßig auf Arbeit. Seitdem habe ich keinen "schweren Beine" mehr. Gerade für sowas wie einen ganztägigen Shoppingmarathon sind die Schuhe perfekt. Jedoch muss ich sagen, dass ich nicht viel von einem Muskelaufbau beim normalen Tragen mitbekommen habe. Wobei ich aber sagen muss, dass ich seit kurzem auf neTrampolin hopse und dadurch schon ganz schön muskulöse Waden bekommen habe.

Mit der Bestellung des Schuhs erhält man auch eine DVD von Skechers mit einer handvoll Trainingseinheiten. Dabei geht es hauptsächlich darum auf einem Bein stehend das Gleichgewicht mit diesem Schuh zu halten (was gar nicht so einfach ist). Bei diesen Übungen merkt man sofort, dass die Muskeln in den Beinen zu tun haben.

So klobig wie viele hier schreiben sind die Schuhe gar nicht. Wenn man es nicht weiß (durch meine Kollegen bestätigt), dann sieht man es nicht wenn man seine Füße nicht gerade auf nem Tisch ablegt. Die Farbe ist auch echt schön und passt wunderbar zu einer dunklen Jeans.

FAZIT: Dies wird nicht mein letzter Skechers Shape Up sein!!! Warum? Weil er göttlich bequem ist!