Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Preis:11,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 2. September 2010
Ich habe mir dieses Spiel gekauft, weil ich mein geographisches Wissen ausbauen wollte. Doch leider ist dieses Spiel dafür völlig ungeeignet, weil man nichts neues in diesem Spiel lernen kann. Wenn man nämlich eine Frage falsch beantwortet oder ein Land falsch zuordnet wird einem nicht die richtige Antwort gesagt sondern es kommt einfach die nächste Frage. Deshalb sollte man sich dieses Spiel meiner Meinung nach nicht kaufen!
am 12. Juli 2010
Ich habe dieses Spiel für den DS gekauft, um unterwegs die geographischen Kenntnisse in Verbindung mit dem Allgemeinwissen zu Staaten und Ländern der Erde zu verbessern. Die Produktbeschreibung zu den einzelnen Spielelementen sind korrekt und von der Idee her interessant und sehr gut.

Nun der alles entscheidende negative Aspekt: Bei allen Fragen oder Aufgaben gibt es bei falschen Antworten nur ein "Kreuz" als Hinweis für die falsche Antwort, aber keine Lösung für die richtige Antwort. Egal, ob man Flaggen falsch zuordnet oder die Stadt/Sehenswürdigkeit im falschen Kontinent sucht, nach dem Fehler wird nur eine neue Frage gestellt. Wo ist da bitte der Lerneffekt, wenn man bei nicht gewussten Fragen keine richtige Lösung erfährt und diese auch nicht im Trainingsteil nachschlagen kann? Auch der Spielteil "Paare finden" ist sehr schlecht, da nach Aufdecken der "Memorykarte" weder unter der Flagge noch unter dem Länderumriss ein Name steht und somit kein Lerneffekt entstehen kann. Auch der Spielteil "was passt nicht", bei dem von 3 Elementen (Flagge, Länderumriss, Sehenswürdigkeit) das nicht "dazupassende" Element angetippt werden muss, bringt bei fehlerhaftem Tippen nur ein Kreuz und man fragt sich im Nachhinein z.B. "War jetzt die Flagge oder die Sehenswürdigkeit falsch?". Die Quizzfragen sind zwar eine gute Ergänzung, aber ohne Lösung bei einer falschen Antwort ebenfalls nicht sinnvoll.

Ich wollte dieses Spiel auch meiner Tochter geben, damit sie spielend ihre Erdkundekenntnisse auffrischen kann, sehe jetzt aber davon ab, da sie die Aufgaben oft nur durch "Try and Error" lösen wird, um ganz schnell Bonuspunkte zu erhalten und dann die Bonuspuzzle freigeschaltet zu bekommen.

Fazit: Sehr schöne Spielidee, aber ohne Lösungen und Nachschlageteil total ungeeignet!
am 27. Juli 2010
Geografie hat mich schon immer interessiert. Jetzt habe ich mit großer Begeisterung gesehen, dass es sogar ein Spiel dazu für den Nitnendo DS gibt. Also habe ich es mir gleich mal bestellt. Und mir bringt es richtig spaß. Man kann gleich losspielen ohne langartmigen Erklärungen. Die würde mein jüngster eh gleich genervt weg klicken! Es ist witzig gemacht, schnell und extrem kurzweilig.
am 14. Juli 2010
Endlich mal ein Spiel, daß nicht ganz so trocken mit dem Thema Geografie umgeht. Konnte in der Schule ja auch echt öde sein. Viele lustige Minispiele lassen einen Flaggen zuordnen, Sehenswürdigkeiten raten und vieles mehr. Und das ohne lange erklärungen! Es geht um Schnelligkeit und viele Punkte. Ein bisschen wie bei diesem Erdkundespiel 'wo liegt was' von schlag den raab! Man lernt quasi nebenbei. Das lässt keine Pause aufkommen und macht echt Spaß. Es wird bei uns auf jedem Fall einen Platz im Urlaubsgepäck bekommen, denn das können wir alle spielen!
am 3. Februar 2013
Die Lieferung erfolgte schnell und problemlos !
Ein tolles Spiel was nicht nur bei den Kindern sondern auch bei den Erwachsenen gut ankommt !
Alles bestens und jederzeit gerne wieder !!!
am 17. Januar 2013
Tolles Spiel, apsolut empfehlenswert. Haben es der Tochter (10 Jahre) zu Weihnachten geschenkt und sie war begeistert. Würden es weiterempfehlen.
am 16. Juli 2010
Ich habe mir das Spiel zugelegt, da ich mit meiner Familie oft auf Reisen bin. Da passt das Game natürlich perfekt. Besonders viel Spaß bringt es, wenn mna die Sehenswürdigkeiten und Städte auf der Weltkarte platzieren muss. Da freuen sich meine Frau und meine Kinder immer und sagen, dass sie an dem Ort ja schon mal waren. Aber sie können auch ihren Horizont erweitern und haben nun schon viele neue Urlaubswünsche! Unseren nächsten Urlaub haben wir schon geplant, und das Spiel werden wir auf alle Fälle mitnehmen.