4.0 von 5 Sternen Diskusschloss
Für den Preis ein angemessenes Schloss. Bin zufrieden, gerne wieder.
Leider sind die Schlüssel etwas weich vom Material her.
Sonst alles bestens
Veröffentlicht am 18. Dezember 2012 von Stralsunder

1.0 von 5 Sternen Leicht zu knackendes Billigschloss zu erhöhtem Preis!
Ein seriöses Angebot bei Schlössern gibt die verwendete Stahlart an oder wenigstens das Allein-Gewicht des Schlosses, darüber hinaus spielt oft bei Kunden der Bügeldurchmesser eine Rolle!
Ein Sicherheitsschloss aus gehärtetem Stahl, das Bruchsicherheit verheißt, wiegt bei der angegeb. Schlossgröße über 300g...
Vor 3 Monaten von Audrey Kant veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Diskusschloss, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Diskusschloss Ø 70mm Vorhängeschloss Schloss (Misc.)
Für den Preis ein angemessenes Schloss. Bin zufrieden, gerne wieder.
Leider sind die Schlüssel etwas weich vom Material her.
Sonst alles bestens

1.0 von 5 Sternen Leicht zu knackendes Billigschloss zu erhöhtem Preis!, 16. Oktober 2014
Ein Sicherheitsschloss aus gehärtetem Stahl, das Bruchsicherheit verheißt, wiegt bei der angegeb. Schlossgröße über 300g!

Es handelt sich bei diesem No-Name-Produkt also um eine minderwertige Qualität, was bedeutet:
- mit Eisensäge leicht aufzusägen (5 Min.)
- mechanische Probleme durch hohe Reibung
- keine Sicherheit gegen Rost

1.0 von 5 Sternen Vorhängeschloß, 6. April 2012
schlechte Verarbeitung,Schlüssel klempt beim schließen muß man nicht unbedingt haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bitte lasst die Finger davon und gebt etwas mehr Geld aus

4.0 von 5 Sternen Preiswert, 22. Juni 2013
Ich habe schon einige dieser Diskusschlösser im Einsatz (die preiswerten scheinen alle gleich zu sein). Ich bin zufrieden mit der gebotenen Qualität. Wie schon von anderen erwähnt, muss man sich wegen der Sicherheit keine Gedanken machen. Der einzig mögliche und sinnvolle Angriffspunkt dieser Art von Schloss ist die Schlüsselöffnung. Ob gerade die teureren Varianten immun gegen Aufbohren oder Lockpicking sind, möchte ich bezweifeln. Aber wer greift schon auf diese Weise eine Garage oder Scheune an. Hier werden aus meiner Erfahrung (leider) mit größter Gewalt und Zerstörungswut andere Wege hinein gesucht, das Schloss bleibt idR. unangetastet, besonders, wenn es ein Diskusschloss ist. Es ist aus meiner Sicht z.B. sinnvoller, eine Garage an mehreren Punkten am Tor preiswert zu sichern, als nur an einer Stelle mit einem Markenschloß. Mehrere Markenschlösser sind rausgeschmissenes Geld.

Zur Qualität des hier angebotenen Schlosses: Ich kann keine echten Mängel feststellen, möchte aber meinen Vorrednern teilweise recht geben. Das Schloß ist leicht hakelig, man sollte aber damit leben können. Wichtig bei dieser Bauform ist grundsätzlich, dass die Bügelbewegung absolut frei erfolgen kann. Sonst kann ein Schließen durch den Schlüsseldrehpunkt in der Mitte stark behindert werden. Und wenn dann der Bediener noch vergisst, dass das Schloß nach RECHTS öffnet, dann setzt leicht Panik ein, weil sich nichts bewegt. Es wird immer mehr geschüttelt und gedreht bis der Schlüssel ab ist. Da kann aber der meiner Meinung nach ausreichend stabile Schlüssel nichts dafür.

Wer jetzt immer noch glaubt, das Schloß ist nix für ihn, der wird sicher mit Abus und Co. keinen Fehler machen, aber deutlich mehr Geld los.

1.0 von 5 Sternen Schlüssel klemmt, 22. August 2012
Mein Schlüssel ist heute abgebrochen. Das Schloss hat immer geklemmt. Es ist eher harkelig, wirkt robust sobald es zu ist.

Diskusschloss Ø 70mm Vorhängeschloss Schloss