5.0 von 5 Sternen Universal mein Leben bereichert
Ich habe mir diese Universal Fernbedienung gekauft, da ich drei Medien in meinem Wohnzimmer habe. 1)TV - LG 2) Heimkinoanlage - Yamaha 3) Unitymedia-Receiver.

Ich war es satt, immer wieder die Fernbedienung zu suchen. Ich habe mich dann recht schnell für diese entschieden. Durchweg positive Rezensionen ließen mich schnell
auf "Kaufen"...
Vor 14 Monaten von Marcel S. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Interner Speicher zum Anlernen von Tasten ungenügend
Statt meiner 3 Fernbedienungen (Sky+, Sony TV und Mediaplayer HD Dune) wollte ich nur noch eine nutzen. Ich wollte eine etwas einfachere FB, also ohne PC und auch möglichst ohne Bildschirm. Meine Wahl fiel auf die One for All Smart Control.

Veröffentlicht am 2. April 2012 von Prowunder

5.0 von 5 Sternen Universal mein Leben bereichert, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: One For All URC 7960 Smart Control Universal-Fernbedienung (Zubehör)

auf "Kaufen" drücken. Innerhalb zwei Werktage war sie dann auch schon da.

Meinen LG hat die Fernbedienung sofort erkannt. GESPEICHERT.
Meine Heimkinoanlage beim zweiten Code. Allerdings klappten nicht alle Funktionen. Diese habe ich aber mit Hilfe der manuell einstellbarenen MAGIC-Funktion eingestellt.
Das ging kinderleicht und die fehlenden 5 Knöpfe wurden generiert. GESPEICHERT.

Meinen UNITYMEDIA-Receiver hat sie (natürlich bzw. voraussehend) nicht erkannt, da ja auch kein Code vorgesehen war. Kein Problem, ich habe alle Funktionen der alten
Fernbedienung anlernen können. Viele schreiben, dass es viel Zeit beansprucht. BEACHTE: Man muss nicht jeden Knopf speichern. Man belegt die Knöpfe und hält dann
wieder die MAGIC-Taste. Viele machten es wahrscheinlich nach Anleitung und drückten nach jeder Knopf-Konfiguration den MAGIC-Knopf. Das ist nicht nötig und kostet
nur Zeit, die ich gespart habe ;-)

Insgesamt hat das einrichten + anlernen nur 5 Minuten gedauert.

Ich bin absolut zu frieden und bei diesem Preis mehr als positiv überrascht! Sehr gutes Produkt mit absoluter Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Kommt drauf an, was man will, 29. Oktober 2013
Ich bin mit der Universalfernbedienung sehr zufrieden. Ich habe allerdings auch einfach mit der Lernfunktion jeden einzelnen Knopf so programmiert, wie ich mir das vorstelle. Etwas arbeitsintensiv, aber dafür ist es eine preisgünstige Alternative zu den 100+ Euro-Modellen, die ich als Optionen angesehen hatten. Dafür kann ich alle meine Geräte (Blueray/DVD, Apple TV, Epson Beamer, Surround-Verstärker für Multimedia, Stereo-Verstärker für Musik und Fernsehbox) sehr angenehm und preiswert steuern.

Wer sich eine EINFACHE Lösung für seine vorprogrammierten Geräte wünscht, sollte glaube ich eher wo anders glücklich werden. Die Fernbedienung hat nur meinen BlueRay-Player erkannt, und auch diesen nur unzulänglich.

Wer allerdings bereit ist, einen halben Nachmittag zu investieren um die für Ihn relevanten Knöpfe der unterschiedlichen Geräte in diese Fernbedienung zu vereinen, kann sich wohl über den Preis freuen.

5.0 von 5 Sternen One for (wirklich !!!) ALL, 17. August 2010
Langzeit-Update vom 05.04.2014:

* Die Fernbedienung funktioniert immer noch wie am 1. Tag.
* Inzwischen habe ich die Soundbar gewechselt.
* Installation: problemlos.
* Batterien gewechselt? - Ich glaube 1 (max. 2) mal
* FAZIT: Ich bleibe bei überzeugten 5 Sternen: *****
Erst-Rezension vom 17.08.2010:

Die ONE FOR ALL SMART CONTROL 6+3 ist (für mich) DIE ULTIMATIVE Universalfernbedienung ZUM BEST PRICE. 6 Einzelgeräte lassen sich mühelos und einfach auf 4 mögliche Varianten wie folgt installieren. (Ich Beschreibe im folgenden meine persönlichen Installations-Erfahrungen):

(1.) Via "simlpe set": d.h. mit nur 1 Zahlencode - für sehr gängige Hersteller, wie z.B. Philips (mein TV: Philips 37PFL5405H/12 94 cm (37 Zoll) LCD Fernseher (Full HD, 100 Hz, DVB-T/-C) schwarz), LG (mein Blu-Ray-Spieler: LG BD 350 Blu-ray Disc Player (HDMI, Upscaler 1080p, DivX-zertifiziert, USB 2.0) schwarz). Schon hatte ich in 3 Minuten 2 von 4 Geräte-Fernbedienungen komplett installiert. Toll !!!

(2.) Via "Direkt-Code-Einrichtung". d.h. als 4-stelliger Zahlencode gemäß beiliegender Geräte-Code-Liste für viele weitere Hersteller (bei mir: mein Comag HD SL 90 Sat-Receiver: Comag SL 90 HD USB 1CI, HDTV Satelliten-Receiver, schwarz). Nummer 3 war installiert - nach weiteren 5 Minuten (musste 2 oder 3 unterschiedliche der vorgegebenen Codes ausprobieren). Super !

(3.) Via "Suchmethode": d.h. durch einen Suchlauf weiterer vorinstallierter Codes der Fernbedienung, wenn Methode (2.) nicht klappen sollte, so wie bei meiner Enox Soundbar (Enox Cinema Box 3 dynamic Surround Sound Bar mit USB- & SD/MMC Card-Slot, 150 Watt Sinus Leistung). Leider hat diese Methode bei mir nicht zu einer gewünschten Installation der Enox-Fernbedienung geführt. Sch ....

Gut dass es da noch die Variante (4.) gibt:

(4.) Via "Lernfunktion (Kopieren)": d.h. JEDER EINZELNE Tastenbefehl JEDER BELIEBIGEN Fernbedienung lässt sich durch Gegenüberlegen der Fernbedienungen ("One for all" gegenüber "Original" (z.B Enox)) SEHR EINFACH übertragen. Mit dieser Kopier-Variante habe ich ALLE erforderlichen Befehle der Enox-Fernbedienung auf die "One for all" übertragen. Etwas aufwändig (gebe ich zu), aber SEHR ERFOLGREICH und schneller, als gedacht (Aufwand: ca. 20 min.) ... GENIAL !!!

Zwischen-FAZIT: ONE FOR ALL (im wahrsten Sinne) !!!!

Darüber hinaus bietet die "One for all Smart Control 6+3" die praktische Variante, zu den 6 Einzel-Geräten 3 voreingestellte Szenarien / Kombinationen zu wählen, die ein Umschalten zwischen den Einzel-Geräten überflüssig macht. SEHR PRAKTISCH !!! - Nämlich:

(1.) WATCH TV = TV + SAT-Receiver + Verstärker
(2.) WATCH MOVIE = TV + Blu-ray/DVD + Verstärker
(3.) LISTEN TO MUSIK = Blu-Ray/DVD + Verstärker

Abschließend lässt sich die "Lautstärkesteuerung" so einstellen, dass IMMER EIN BESTIMMTES GERÄT (z.B. Verstärker / Soundbar) als Lautstärke-Regler angesteuert wird, unabhängig welcher Gerätemodus (TV, MOVIE, MUSIK, ...) gerade ausgewählt ist: ULTIMATIV PRAKTISCH !!!

Abschließendes Fazit: Mit der "One for all Smart Control 6+3" ist es mir gelungen ALLE 4 Geräte (TV, SAT, Blu-ray, Soundbar) EINZELN zu steuern. Und noch besser: Die 3 gängigsten Szenarien TV, DVD und Musik mit nur 1 Tastendruck auswählen zu können. Überdies konnte die Soundbar (Enox Cinema Sound Box IIIa) als zentraler Lautstärkeregler festegelegt werden - in Kombaination mit allen Einzelgeräten und in sämtlichen Szenarien.

Ich bin zu 100 % zufrieden. !!!

P.S.: Einziger Nachteil: Die erforderlichen 4 AAA-Batterien sind nicht inklusive. Also bitte eigens bestellen (z.B.: Duracell Batterie Plus Micro-AAA (LR03) 1,5V im 8er Sonderpack)

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen! Preis-Leistung TOP!, 10. Juni 2013
Benutze einen Philips 55'LCD TV, Pioneer AV-Receiver, Technisat S2 Sat-Receiver, PS3, und PC via HDMI.
Die Installation gelang mit innerhalb von wenigen Minuten.
Alle Geräte wurden anhand der Code Liste sofort erkannt.
Habe mich genau an die sehr gut beschriebene Anleitung gehalten und war sehr überrascht wie einfach die Einrichtung doch ist.
Bisher habe ich keine Funktionen erkannt die die FB nicht ausführt.
Die versch. Quellen lassen sich prima auswählen.
Mit der "watch TV" Funktion starten alle 3 Geräte problemlos und lassen sich genauso mit nur einem Knopfdruck wieder ausschalten. Die Lautstärke Funktion macht das Produkt perfekt.

5.0 von 5 Sternen TOP Preis-/Leistungsverhältnis, 31. Januar 2011
Möchte mich den positiven Rezensionen anschliessen. Die Fernbedienung hat meiner Meinung nach ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Da mein neuer SAT-Receiver Topfield SRP-2410 bishe noch nicht in der Datenbank der FB hinterlegt war, habe ich alle Funktionen individuell den Tasten auf der OneForAll mit der Lernfunktion hinzugefügt. Das benötigt zwar etwas Zeit, ist aber nur eine einmalige Sache. Alternativ hätte ich nach telef. Rücksprache mit der Service-Hotline (normale Telefon-Nr., keine Abzock.Nr.!) die FB auch zur Programmierung einschicken können, was mir allerdings zu umständlich und zeitaufwendig war. Die Hotline war schnell zu erreichen, und der freundliche Mitarbeiter konnte mir auch sofort bei der Lösung eines Problems bei der Programmierung helfen. Herausragend sind die Funktionen "watch TV", "watch movie" und "listen to music", mit denen gleichzeitig 3 verschiedene Geräte ohne Umschaltung mit der FB in einer Ebene bedient werden können. Individuelle Änderungen der Tastenbelegung auch bei Geräte-Code-Eingabe sind jederzeit möglich. Ausserdem lassen sich auf einzelnen Tasten auch Macros ablegen (Abfolge mehrerer Befehle, auch für verschiedene Geräte, mit einem Tastendruck). Dazu bitte die Homepage des Herstellers aufrufen (nicht in der anliegenden Anleitung beschrieben). Weiterhin sollen sich nach Aussage des Service-Mitarbeiters bis zu ca. 200 zus. Tastenbefehle über die Lernfunktion hinzufügen lassen und nicht nur ca. 100 wie in der Anleitung erwähnt. Ausprobiert habe ich dies allerdings nicht. Tolle Funtionen, gute Haptik, hervorragender Preis = absolute Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen Super Fernbedinung & SUPER Kundenservice, 23. Juni 2013
Habe diese Fernbedingung kauft, da unsere Alte nach und nach den Geist aufgibt.
Leider haben wir kein gängies Modell (Auvisio Sat-Receiver von Pearl), aber aufgrund der Rezessionen habe ich den Kundenservice kontaktiert und ich muss hier an dieser Stelle nochmal ein riesen großes Lob aussprechen!!!

Zum Einen: der Kundenservice hat innerhalb kürzester Zeit (kaum 24h) geantwortet
Zum Anderen: sie haben sich wirklich sehr bemüht und wir haben sogar nach mehreren Emails eine Lösung gefunden.

Was ich auch sehr super fand ist der Kommentar des Kundenservice gewesen, dass sie im Falle, dass wir sie nicht benutzen können, in ein hochwertigeres Modell getauscht bekommen.
Aber dies haben wir nicht gebraucht, da der Support wirklich PERFEKT war!

Absolutse Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen wirklich smart, 21. Februar 2010
Ich hatte bereits eine One for all, die aber mittlerweile in die Jahre gekommen ist. Die neue Smart Control lässt sich wirklich einfach konfigurieren, für 2 meiner Geräte mußte ich den Code gar nicht unter mehreren suchen, sondern nur eine einzige Ziffer eingeben.

Nachdem man seine Geräte mit der Fernbedienung erfasst hat, kann man sie dann in Gruppen zusammenfassen. Bei mir war das z.B. die Gruppe TV, Sat-Receiver und Audioreceiver. Die FB greift dann nach der Zusammenfassung - ohne dass die Geräte noch ausgewählt werden müssen - auf den Ton des Verstärkers, die Senderfunktionen des Receivers und auf die speziellen Funktionen - AV Eingang, Formatumschaltung etc - des TV zurück. Das ging zwar auch mit den früheren Oneforall, war aber erheblich umständlicher.
Wird eine Funktion nicht erfasst, kann die FB sie problemlos lernen, indem man die alte FB und die Smartcontrol gegenüberlegt.

Sie liegt gut in der Hand und sieht auch chic aus.

Negativ:

- nicht komplett hintergrundbeleuchtet, es leuchtet bei Tastendruck nur der mittlere Ring und die gewählte Gerätetaste
- die Zifferntasten sind unten angeordnet, die Videofunktionen oben, umgekehrt wäre es griffiger gewesen
- ein Feld mit freien Tasten für eigene Belegungen fehlt
- im oberen Teil der FB ist eine Art Klavierlack, sehr empfindlich für Fingerabdrücke

Alles in allem eine gute Fernbedienung für relativ kleines Geld. URC 7960 Smart Control 6+3

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil!, 25. Februar 2011
Ich habe diese Fernbedienung gekauft, um endlich nur noch ein Gerät auf dem Tisch zu haben.
Die Fernbedienung meines Yamaha-Receivers ist zwar auch in der Lage Fernseher (Samsung) und DVD (Sony) zu steuern, der CD-Player (Onkyo) geht damit jedoch nicht.

Die One For All-Fernbedienung macht beim Auspacken sofort einen hervorragenden Eindruck! Der obere Teil ist in Klavierlackoptik gehalten, die untere Hälfte in mattem Kunststoff. Die Rückseite ist schwarz matt gummiert und wird von der Oberseite durch ein verchromtes Band getrennt. Das sieht alles in allem sehr gut aus.

Die Bedienungsanleitung ist gut illustriert und sehr leicht verständlich und das Programmieren von TV und DVD war mit dem Drücken von je drei Tasten in einer Minute erledigt.
Ein Code für meinen Receiver ist leider derzeit noch in Arbeit und daher auf dem Gerät noch nicht verfügbar, mein CD-Player war bei One For All gänzlich unbekannt.
Da man jedoch auch sehr einfach einzelne Tasten einlernen kann, war das gar nicht schlimm. Im Gegenteil; so bot sich die Möglichkeit die Funktionen der Stereoanlage auf nur einer der 6 Oberflächen unterzubringen (ich brauche ja auf der Fernbedienung nicht jede Menüfunktion), was bei der Bedienung das Umschalten der Bedienoberflächen unnötig macht. Auch dieses Einlernen von insgesammt gut 50 Tasten gestaltet sich supereinfach und war innerhalb von 2 Minuten erledigt.
Daher bekommt diese Universalfernbedienung von mir 5 Sterne.

T.Frank

2.0 von 5 Sternen Interner Speicher zum Anlernen von Tasten ungenügend, 2. April 2012

Zuerst mal zu den positiven Eindrücken: Sauber verarbeitet, optisch schön, nicht zu schwer und guter Tastendruck. Programmierung einfach, auch das Anlernen von Tasten geht einfach von der Hand, eigentlich die ideale FB. Aber ...

... weder mein Sky+ Receiver noch der Mediplayer HD Dune ist in der Code-Datenbank vorhanden. Somit musste ich beide Geräte manuell anlernen, was ich sowieso bevorzuge. Allerdings schafft es der interne Speicher nicht die Befehle der 2 Fernbedienungen komplett zu speichern. Sowas ist natürlich idiotisch. Was kann heute solch ein Speicher schon kosten. Wer also nicht Allerwelts-Equipment verwendet, der ist total aufgeschmissen.

Ein Anruf bei der One For All Hotline bestätigte die gemachte Erfahrung. Zwar liegen die entsprechenden Codes der momentan noch fehlenden Geräte bei One For All mittlerweile vor, aber das Aufspielen könne nur dort erledigt werden. Ich müsse also die FB auf eigene Kosten an One For All senden und diese würden die Codes dann einspeichern.

Darauf habe ich verzichtet. Wenn man damit wirbt 6 Geräte bedienen zu können, dann sollte man mindestens 3 komplette Fernbedienungen anlernen können, ansonsten ist die FB unbrauchbar.

1 Punkt gebe ich für Design und Handhabung, einen weiteren für den Support, der bemüht war zu helfen und das sogar an einem Samstag.

5.0 von 5 Sternen Kann (fast) alles, 3. Dezember 2013
Ich habe mich von den, mitunter unverständlichen, negativen Rezensionen nicht erschrecken lassen und mich glücklicherweise doch für diese Fernbedienung entschieden. Es gibt halt Leute, welche wahrscheinlich viel erwarten, nur zuviel kosten darf dann bitte auch nicht! Muss man all seinen Frust an einer angeblich so defizitären Fernbedienung der 20-€-Klasse auslassen? Nein!
In der Regel bekommt man mit Hilfe der beigefügten Code-Liste die meisten Geräte einprogrammiert. Manchmal muss man leider erstmal mehrere Codes durch probieren bis es klappt. Besser noch man hat die originale Fernbedienung zum Einlernen ("Magic") zur Hand. Das klappt hervorragend! Ich habe alle meine Geräte untergebracht. Unter Anderem auch einen Denon-Tuner TU255 und einen Denon CD-Player DCD655. Beide sind ca. 12 Jahre alt.
Super klappt auch das Zusammenfassen mehrerer Geräte in eine bestimmte Rubrik. So kann ich z.B. den Fernseher und den SAT-Receiver gemeinsam steuern, ohne die jeweiligen Geräte extra auswählen zu müssen.
Super für die paar Kröten!

One For All URC 7960 Smart Control Universal-Fernbedienung