4.0 von 5 Sternen Schrum schrum
Vor 16 Monaten von Juhule veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Billig-Produkt zum spielen und testen.
Es ist ein Billig-Fabrikat aus China.
Zum Bespielen und Ausprobieren taugt es aber, und mehr wollte ich erstmals nicht.

Wer jedoch mehr möchte, sollte sich im Musikladen beraten lassen und nicht gleich auf Schnäppchensuche gehen.
Vor 14 Monaten von ProductFinder veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schrum schrum, 8. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Falcon FL10UK Ukulele (590mm, 12-Frets) natur (Elektronik)
Dies ist meine Ersatz-Ukulele für die Sommerferien (die andere konnte ich leider per Flugzeug nicht mit nach Hause nehmen). Die Ukulele hat einen angenehm klaren Klang und spielt sich auch sonst ganz gut. Meine hatte bei ihrer Ankuft leider ein paar kleinere Verarbeitungsfehler, was ich für den Preis aber auch nicht weiter schlimm finde. Wer eine astreine Ukulele möchte, sollte so an die 60€ + investieren. Für alle Anfänger, Teilzeit-Schrummer und Ersatzfälle halte ich diese Ukulele für bestens geeignet.

PS: Wie in Rezensionen von vielen anderen Ukulelen zu lesen ist, verstimmt sich auch diese Ukulele schnell. Ich möchte hier mal klar stellen, dass dies bei jeder neuwertigen Ukulele der Fall ist, und mit der Zeit abnimmt. Um das ständige Stimme so angenehm wie möglich zu machen, einfach einen Tiny Tuner dazu bestellen, dann dauert die Sache auch nicht länger als 10 Sekunden.

Viel Spaß beim Schrummen!

5.0 von 5 Sternen Prima Klang für kleines Geld, 12. April 2014
Länge:: 0:44 Minuten

Mein Sohn ist 16 Monate und liebt das Instrument. Er hat es zu Weihmachten bekommen und seid dem ist es sein ständiger Begleiter. Der Klang ist ordentlich für den Preis und wer mehr erwartet, ist in der falschen Preisklasse und im falschem Shop.
Wer eine Gitarre stimmen kann, stimmt das Teil hier in weniger als 10 Sekunden nach. Viel Spass mit dem Ding ;0)

5.0 von 5 Sternen Einsteiger Ukulele, 30. Dezember 2012
Ich habe diese Ukulele zu Weihnachten an einen Hobby Musiker verschentk. Er war begeistertt, da die Qualität für diesen Preis echt gut war. Auch ist das stimmen dieser Ukulele sehr einfach da hochwertige Wirbel verbaut sind.

4.0 von 5 Sternen Für günstige Ukulele sehr guter Klang, 20. Juli 2014
Als Amateur im Ukulelespielen bin ich natürlich nicht geeicht, hier viel über die Machart des Instruments zu schreiben, aber ich kann mich vielen anderen hier anschließen und eine weitere Empfehlung für diese Ukulele geben.

Anders als andere günstige Ukulelen hat diese einen Holzkörper und ist nicht nur so angemalt. Das macht den Klang um einiges voller, runder und weicher.
Die Saiten haben sich anfangs noch recht häufig verstimmt, haben sich nach einigen Wochen/Monaten aber akklimatisiert und bleiben längere Zeit - auch mal über 2, 3 Wochen - recht sauber gestimmt.

Zum Reisen ist die Ukulele auch nicht schlecht - sie passt problemlos in die meisten Koffer und viele Rucksäcke, ist so stabil, dass sie nicht zerdrückt wird (ich musste manche Koffer schon pressen und hatte ein wenig Sorge) und Kratzer lassen sich soweit auch nicht feststellen.

Rundum also ein solides Instrument mit gutem Klang für sehr günstiges Geld. Eine andere hätte ich mir in dieser Preisklasse wohl nicht holen wollen.

4 Sterne, weil... mal ehrlich. Besserer Klang als bei günstigen Ukulelen geht immer (;

4.0 von 5 Sternen Viel Spaß für wenig Geld, 5. September 2014
Hab mir vor einigen wochen die kleine Ukulele hier geholt. Spiele seit dem fast jeden Tag darauf, das Ding macht einfach irre viel Spaß. :D Perfekt für einsteiger!
Ein Stern abzug gibts für kleinere Mengel, die sich aber bei dem Preis nicht vermeiden lassen. Das Holz ist sehr weich, so dass man sehr schnell Gebrauchstspuren sieht, vor allem an den Kanten. Zum anderen finde ich die A-Saite etwas dominant, muss aber nicht unbedingt an der Ukulele liegen.

5.0 von 5 Sternen für den Preis sehr gut,, 11. Oktober 2013
Made in China.
Verarbeitung ist in Ordnung, der Klang ist ein wenig trocken. Das Instrument ist jedoch sehr gut zu stimmen (übersetzte Wirbel) und gut zu spielen.

5.0 von 5 Sternen Ideal für Anfänger, 6. Oktober 2013
Habe noch nie ein Saiteninstrument gelernt und seit Jahren spiele ich mich mit dem Gedanken. Nach 5 min spielt man schon recht flott die ersten Akkorde. Nach 2 Wochen sitzt man schon am Lagerfeuer und kann musizieren. Super tolles Instrument. Einfache Handhabung und schnell geliefert! Instrument enspricht genau der Beschreibung!

4.0 von 5 Sternen Anfänger sucht Ukulele, 25. Juli 2013
Nach langem hin und her habe ich mich für diese Ukulele entschieden. Mit einem dazugekauften Stimmgerät hatte ich die Ukulele in 30 min gestimmt, was vermutlich daran lag, dass ich zum ersten Mal ein Musikinstrument gestimmt habe. Vor dem nächsten Üben (d.h. am nächsten Tag) muss ich kurz nachstimmen, was aber eine Frage von 1 Minute mit dem Stimmgerät ist und wohl auch normal ist. Die Verarbeitung empfinde ich als super, insbesondere wenn ich den Preis berücksichtige. Für einen Anfänger, welcher sich ein Buch kauft und loslegen will, ist diese Ukulele vollkommen geeignet. Als Stimmgerät habe ich ein Modell von Cherub für 8,30 Euro gekauft.

5.0 von 5 Sternen wonderful!, 24. Juli 2013
I bought this as a gift to a two year old boy. He loves it. The strings are made from metal and it's well made.

3.0 von 5 Sternen Billig-Produkt zum spielen und testen., 11. Juli 2013
Es ist ein Billig-Fabrikat aus China.

Falcon FL10UK Ukulele (590mm, 12-Frets) natur