4.0 von 5 Sternen Licht und Schatten
Positivste Eigenschaft:
Die Waage ist sehr genau und erfüllt somit ihre Hauptaufgabe(Eine 1€ Münze ist egal wie oft ich sie wiege 7,5 +-0.01g schwer/leicht)<-Dafür 5 Sterne

Negativste Eigenschaft:
Veröffentlicht am 26. Februar 2012 von Bekka

2.0 von 5 Sternen Für Pulver oder Flüssigkeiten nicht geeignet!
Veröffentlicht am 11. September 2012 von Geox

4.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 26. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: G&G TS-B+G 100g/0,01g + 100g Kalibriergewicht Taschenwaage Feinwaage Digitalwaage Goldwaage Münzwaage Scale (Haushaltswaren)
Positivste Eigenschaft:

Negativste Eigenschaft:
Innerhalb der 1 Minute bis die Waage sich von alleine ausschaltet und somit den Messvorgang beendet, erfährt das zu wiegende Gut eine Gewichtszunahme.(So kann und wird die 1€ Münze innerhalb eines 1minutigen Messvorgangs Ihr Gewicht zunächst von 7.50g auf bis zu 7.75g ungleichmässig aber stetig erhöhen. Das kann bei z.B. Gold eine mysteriöse "Wertsteigerung" innerhalb einer Minute von ca 5€ zur Folge haben.<- Dafür nur 1-2 Sterne

Fazit:
Da die Waage sowohl Eigenschaften der vielen positiven Bewertungen als auch Eigenschaften der negativen Bewertungen aufweist, würde ich ihr in Sachen Funktionalität 3 von 5 Sternen geben. Den 4. Stern der Gesamtwertung gibt es von mir für den günstigen Preis(13,90.-). Wer also häufig für kurze Zeit(1-10sec)Gegenstände wiegt, wird sehr genaue Werte erzielen und demnach mit der Waage sehr zufrieden sein. Wer jedoch gewöhnt ist sein Wunschgewicht über einen längeren Zeitraum (10-60sec) durch Zu- und Wegnahme während des Wiegevorgangs zu erzielen, wird so kaum exakte Ergebnisse erzielen und könnte demnach mit der Waage nicht zufrieden sein. Wenn man sich jedoch als Nutzer auf dieses Produkt einstellt und sein Messverhalten den Stärken des Gerätes anpasst(was man bei einem solch niedrigen Preis vom Nutzer erwarten kann), wird durchaus seine Freude daran haben und den Kauf nicht bereuen.

5.0 von 5 Sternen Kaufen, Wiegen, Freude haben =) Preis/Leistung 10*, 31. August 2011
Wenn ich mehr als 5* für dieses Produkt geben könnte, würde ich es tun! Kann ich nur wärmstens ans Herz legen.

Vorab möchte ich meine Testbedingungen darstellen. Bürotisch mit PC, 5.1 Anlage, Drucker, Handy...
d.h. alles voller elektronischer Geräte, die Musik war eingeschalten und ich habe eine Serie geschaut^^.
Ob der Tisch genau im Wasser steht kann ich nicht sagen. Habe ich nicht untersucht. Die Waage ist ab und
zu mehrere Milligramm hoch und runter gelaufen --> nochmal neu einschalten! Problem behoben!
(passiert übrigens auch bei teuren Waagen!!!)
Das ein Messwert angezeigt wird, der nicht sinnvoll erscheint (Ausreiser), ist ebenfalls bei jeder Waage möglich.

Nun zu meinen Wiegetests:

- nach Wiegevorgang Waage ausschalten
- alle 5 min Wiegevorgang wiederholen
- x ist der Mittelwert und s die Standardabweichung(von x)

......1cent....50cent.....1euro
.9....2,27g.....7,88g.....7,52g
10....2,28g.....7,88g.....7,52g
.x=2,284g..x=7,881g..x=7,521g
s=0,0067g.s=0,0062g.s=0,0042g

d.h. die durschschnittliche Genauigkeit liegt bei (+-)0,0057g.
die Waage soll auf 10mg genau wiegen, mit einer Abweichung von (+-)5mg. (+-)5,7mg ist ein wahnsinnig gutes Ergebnis!!!

---alle 3 Münzen zusammen---

.8....17,67g
.9....17,67g
...x=17,678g
...s=0,0868g

d.h. die Genauigkeit liegt hier bei rund (+-)8,7mg.

Meine Feinwaage im Labor (Genauigkeit 0,0001g) liefert folgende Werte für die Münzen:

m(1cent)=2,2815g....Abweichung(x)=2,5mg
m(50cent)=7,8808g...Abweichung(x)=0,2mg
m(1euro)=7,5240g....Abweichung(x)=3,0mg
alle 3 Werte liegen im Berech des Testergebnisses von s=(+-)5,7mg.

m(1,51euro)=17,6865g...Abweichung(x)=8,5mg
dieser Wert liegt ebenfalls im Intervall von 8,7mg.

Erinnerung 10mg Auflösung, Genauigkeit (Abweichung) (+-)5mg.

Wer sich da noch über dieses Produkt beschwert... kein Kommentar...
Kaufen, Wiegen, Freude haben =)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis - leichte Bedienung, 10. September 2011
Zuerst einmal ist der Versand positiv zu bewerten, denn trotz gewähltem Standardversand war das Gerät am übernächsten Tag bereits eingetroffen, dazu sehr sicher verpackt.

Das Gerät war in einem kleinen Karton verpackt, dazu eine in verständlichem Deutsch und eine in englisch gehaltene Bedienungsanleitung. Zusätzlich ist im Deckel der Taschenwaage ebenfalls noch eine englische Anleitung eingeklebt. Ein Kalibrierungsgewicht von 100,00 g lag in einem eigenen Schutzbehälter ebenfalls bei, außerdem noch eine schwarze Lederhülle für die Taschenwaage. Und natürlich zwei AAA-Batterien für den sofortigen Gebrauch. Der Lieferumfang ist also vollkommen zufriedenstellend.

Nach Einlegen der Batterien wird die Taschenwaage durch Tippen auf die ON/OFF-Markierung des Touchscreens eingeschaltet - der Bildschirm ist nun blau beleuchtet. Der Touchscreen ist sehr empfindlich, ein ganz sanftes Tippen reicht bereits aus. Durch Tippen auf die MODE-Markierung des Touchscreens kann als Gewichtseinheit zwischen Gramm (g), Grain (gn), Karat (ct), Pfenniggewicht (dwt) und Unze (oz) gewählt werden. In der Anleitung ist die Gewichtseinheit "Feinunze (ozt)" aufgeführt, doch diese Gewichtseinheit ist nicht vorhanden und daher auch nicht auswählbar, dafür ist die in der Anleitung nicht genannte Gewichtseinheit "Grain (gn)" auswählbar.

Durch Tippen auf die Z/T-Markierung kann das Taragewicht eines aufliegenden Behälters abgezogen werden, das Display zeigt dann wieder "000,00" an. Die Wiegefläche ist sehr empfindlich, ein abgeschlossener Wiegevorgang wird deshalb durch das Erscheinen eines kleinen Kreises oben links auch optisch angezeigt. Selbst das Eichen mit dem beigefügtem Kalibriergewicht ist in wenigen Sekunden erledigt. Ausgeschaltet wird die Taschenwaage entweder durch Tippen auf ON/OFF oder durch die Stromsparfunktion, die die Waage nach 1 Minute Inaktivität von selbst ausschaltet.

Zusätzlich gibt es eine nützliche Stückzahlfunktion, wobei die Waage vorher geeicht wird, indem 25, 50 75 oder 100 Stücke auf die Wiegefläche gelegt werden. Danach zeigt die Waage immer die Anzahl des Wiegegutes an. Beispiel: Ich eiche die Waage mit 25 Tabletten und lege danach eine nicht abgezählte Handvoll gleicher Tabletten auf die Wiegefläche. Nun zeigt sie mir an, wieviele es sind. Praktische Sache!

Ich benutze die Waage hauptsächlich in der Küche zum Abwiegen von Gewürzen und Backzutaten, aber wer bspw. Zigaretten selbst stopft, kann damit auch sicherstellen, immer die gleiche Menge Tabak zu verarbeiten und damit möglichst gleichschmeckende Zigaretten zu erhalten. Normalerweise nimmt man nämlich die Menge "Pi mal Daumen", wobei man entweder so leichte Zigaretten erhält, dass sie in kürzester Zeit aufgeraucht sind - oder so feste Zigaretten, dass einem beim Saugen die Wangen einfallen. Nun nehme ich immer 0,70 g (+/- 0,02 g ) Tabak für die Zigaretten und bin zufrieden. Nebeneffekt: Ich stopfe nun sogar mehr Zigaretten mit der gleichen Tabakmenge.

Alles in allem lohnt sich das Gerät sowohl hinsichtlich des Preises als auch in der Vielseitigkeit der Anwendungen. Darum würde ich mir dieses Gerät jederzeit wieder kaufen. Meine Empfehlung!

Einziger Verbesserungsvorschlag: Für den Deckel noch eine Anleitung in deutsch zum Selbsteinkleben beilegen!

4.0 von 5 Sternen Super!, 29. März 2012
Die Waage entspricht genau meinen Vorstellungen. Mich stört allerdings, dass der Deckel nicht abnehmbar ist, aber das wusste ich vom Produktbild.

Angenehm ist die Verwendung von AAA-Batterien.

Die Anzeige aktualisiert super schnell. Die Beschreibung ist kurz, aber ausschließlich Englisch, was eventuell stören könnte. Die Tasten könnten eindeutiger beschriftet sein, aber letztlich brauche ich nur (On/Off).

Dass man die Einheiten (g, oz, gn, dwt, ct) per Druck auf das Display (MODE) durchschaltet, kann (aufgrund der vielen Einheiten) nerven wenn man es versehentlich erwischt. Das passiert leicht, und daher der nur 4 Sterne.

Die Kalibrierung erfolgt mit dem mitgelieferten Referenzgewicht schnell und einfach: (MODE) gedrückt halten, Gewicht auflegen, Anzeige PASS abwarten, Fertig.

(C) schaltet eine Zählfunktion ein, deren Sinn sich mir nicht so ganz erschließt, weil man mind. 25 Stück des Zählgutes auflegen muss. Mit(MODE) gelangt man dann wieder zurück zum Wiegen, erneut (C) zu drücken bringt nichts.

(Z/T) steht für "Zero/Tara", also das Tarieren.

GROSSER TADEL AN AMAZON:

Nein, ich benutze die Waage nicht für Drogen. Sondern für das Abwiegen von Espresso.

Demzufolge sind mir einige Produktempfehlungen (OCB-Papers, Haschpfeifen, Grasmühlen) seit dem Erwerb dieser Waage noch unangenehmer als mir derlei Empfehlungen per se schon sind. Unangenehm deswegen, weil ich anscheinend als "mutmaßlicher Drogenkonsument" bei Amazon in der Datenbank stehe, woher kämen sonst derlei Empfehlungen?!

Wer beim Thema "Datenschutz" immer mit einer fröhlichen "ich habe doch nichts zu verbergen" - Attitüde durch die Welt geht und sich nicht an personalisierter Werbung stört, hat hier ein Paradebeispiel dafür, was die Verwendung von Daten zum Zwecke von "Produktempfehlungen" so für Randerscheinungen mit sich bringen kann.

Da ja jegliche Rezension vor der Veröffentlichung "Bearbeitet" wird, bin ich sehr gespannt, wie man mit dieser Kritik bei Amazon umgeht, ob es eine Reaktion gibt, oder ob die Kritik zensiert wird.

5.0 von 5 Sternen Überraschend preiswerter, zuverlässiger und handlicher Helfer, 27. September 2012
Wer beim aktuell hohen Goldpreis auf die Idee kommt, sich endlich vom ungeliebten und ungetragenen Goldschmuck zu trennen, ist schlecht beraten, wenn er sich beim Verkauf allein auf gegenseitiges Vertrauen verlassen will. Es ist nicht zu erwarten, dass sich durch den Verkauf Ihres Goldes eine langjährige Freundschaft zu Ihrem Goldhändler (oder gar mehr) entwickeln wird. Nein, vielmehr ist es so, dass wenn Sie sich drei Angebote von drei Ankäufern einholen, Sie auch haargenau drei sehr unterschiedliche Ankaufspreise genannt bekommen. Wie diese Preise zustande gekommen sind, werden Sie auf die schnelle nicht im mindesten nachvollziehen können, wenn Sie nicht vorbereitet sind.

Zum einen können Sie sich im Internet über die tagesaktuellen Ankaufspreise je Gramm für 333er, 585er, ... Schmuckgold informieren. Selbst wenn auch diese Preise sehr unterschiedlich sein werden, so haben Sie doch akzeptable Preisspannen vor Augen für die verschiedenen Legierungen. Notieren Sie sich diese Spannen auf einen Zettel. Kleiner Tipp: Wählen Sie gleich ein großes Blatt Papier und kein Einkaufszettelchen. Wenn Sie nämlich nachher diesen Zettel mit zum Händler nehmen, ist es erstens sinnvoll, dass Sie Ihre eigene Schrift noch entziffern können, zum anderen macht der große Zettel deutlich mehr Eindruck beim Ankäufer und erspart Ihnen auf Anhieb völlig unrealistische Tiefstpreisnennungen.

Nun müssen Sie nur noch wissen, wieviel Gold Sie eigentlich genau haben. Lassen Sie die alte Briefwaage aus den Siebzigern im Schrank. Auch Ihre digitale Küchenwaage (die mit den Mehlresten vom letzten Kuchen) sollte vielleicht mal gesäubert, aber jetzt nicht herangezogen werden. Nutzen Sie stattdessen die hier angebotene Feinwaage und Sie sind sofort auf der sicheren Seite. Die Genauigkeit dieser Feinwaage wurde hier in einigen Rezensionen aufwendig und gut beschrieben, so dass ich hier getrost auf Wiederholungen verzichten kann. Wiegen Sie jedes einzelne Schmuckstück separat und vermerken Sie die Gewichtsresultate auf Ihrem Zettel.

Schlußendlich verspüren Sie vielleicht noch etwas Trennungsschmerz. Kramen Sie dazu einfach Tante Ernas völlig designfreies Goldkettchen aus dem Goldschmuckhäufchen hervor, welches sie Ihnen an jenem berüchtigten Weihnachten schenkte, bei dem Sie alle Weinflaschen vor ihr in Sicherheit bringen mußten, um noch Schlimmeres zu vermeiden. Halten Sie es noch ein letztes Mal in die Höhe und beobachten Sie Ihren Hund, wie er wieder spontan das Weite sucht. Begeben Sie sich nun gut gerüstet mit Feinwaage, Zettel, evtl. einem Taschenrechner und dem festen Willen zur Preisdiskussion zu Ihrem Händler. Nach dem erfolgreichem Verkauf soltten Sie keinesfalls vergessen, ihrem Hund vom Erlös sofort einen leckeren Versöhnungsknochen zu kaufen, er wird andernfalls nie über Tante Erna hinwegkommen.

Mein Fazit: Mir ist es immer noch ein Rätsel, wie es möglich ist, eine solch präzise Feinwaage (inkl. allem, was man braucht) zu einem so niedrigen Preis anzubieten. Mein Kompliment!

5.0 von 5 Sternen Mehr als bestellt!, 25. März 2011
Fünf Tage nach der Bestellung einer TS 100/0,01g Feinwaage mit einem 100-Gramm Kalibriergewicht traf heute (zum gleichen Preis!) eine TS 300/0,01g mit zwei 50 gr Kalibriergewichten ein! Dagegen habe ich natürlich gar nichts einzuwenden!

Erste Tests zeigen mir, dass die Waage perfekt vorkalibriert ist, und dass das durchweg positive Urteil der anderen Benutzer hier offensichtich stimmt.

Ich benötige die Waage u.a. zum Auswiegen von 2-Komponeten-Klebern in kleinen Mengen, wobei eine Unter- oder Überdosierung des Härters im Verhältnis zum Grundharz das Endprodukt verdirbt. Beispiel: für 2,5 Gramm Mischung braucht es 1,85 g Harz und 0,65 g Härter. Mit der Tara-(Zuwiege)Funktion ist diese Aufgabe schnell und präzise lösbar.

Übrigens: für Anwender ohne Waage empfiehlt der Kleberproduzent: "Mischen sie den kompletten Inhalt beider Behältnisse, dann stimmt das Mischungsverhältnis ganz bestimmt." Dann habe ich zu einem Preis von > 10 Euro 125 Gramm Fertigmischung, von denen ich nur 2,5 Gramm brauche !!! Da hat sich die Ausgabe für die Feinwaage doch schon beim ersten Mal amortisiert.

Bleibt anzumerken, dass diese Waage unglaublich preiswert ist (googlet mal nach "Präzisionswaage" oder "Apothekerwaage", plus "geeicht").

2.0 von 5 Sternen Für Pulver oder Flüssigkeiten nicht geeignet!, 11. September 2012
Geox (Frankenthal PFalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich wiege hauptsächlich Pulver in kleinen Mengen (50-100mg) ab. Dafür ist die Waage leider überhaupt nicht zu gebrauchen! Man stellt eine Wägeschale auf die Waage und kalibriert diese damit auf 0g. Nun schüttet man mit einem kleinen Spatel kleine Mengen Pulver in die Wägeschale. 1. Fängt die Waage erst ab 0.02-0.03g an zu wiegen und 2. ist die Anzeige des Gewichtes sehr träge. Man gibt also mehr Pulver in die Schale und muss dann ~2 Sekunden warten bis das neue Ergebnis angezeigt wird und das bei jedem zuschütten! Das nervt und erschwert es auf ein genaues Ergebnis im unteren Bereich zu kommen.
Für feste Gegenstände (Münzen, Kettchen usw) ist die Waage besser geeignet. Allerdings habe ich auch hier die Erfahrung gemacht, dass wenn man den Gegenstand mehrmals wiegt, es doch zu Abweichungen kommt.
Natürlich habe ich die Waage mehrfach kalibriert und auch die anderen Hinweise beachtet. Direkt nach dem Kalibrieren ist die Waage am genausten aber auch nur für 2-3 Wiegevorgänge.

Mein Fazit:
Für jemand der feste Gegenstände wiegen möchte und bei dem es nicht auf +-10mg ankommt ist die Waage bestens geeignet. Für diejenigen die Pulver oder Flüssigkeiten wiegen möchten und eine höhere Genauigkeit benötigen empfehle ich etwas mehr Geld auszugeben. Ich habe mir nun die "Proscale 8" gekauft. Werde dann dort eine Rezension verfassen wenn ich diese Waage getestet habe. Diese hier wird zurück geschickt.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt zum angemessenen Preis, 4. April 2011
Ich habe mir diese Waage gekauft um exakt das Auflagegewicht meins Tonarmes einstellen zu können.
Hat tadellos geklappt. Diese Waage ist zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes und Günstiges Preisleistungsverhältnis, 10. April 2013
Ich habe mir diese Waage zum abwiegen von 2 Gramm Mengen bestellt.
Um diese 2 Gramm abwiegen zu können benutze ich auch ein Wägeschiffchen.
Die Bedienung der Wage ist sehr einfach, eine feste und ebene Unterlage
und schon kann es losgehen. Leicht auf ON/OFF drücken und die Waage reagiert
sofort. Wägeschiffchen mittig auflegen und auf C/T (TARA) drücken. Auch die
Nullstellung erfolgt prompt ohne lange Wartezeit. Und schon geht das Abwiegen
los.
Im Display (Hintergrund blau beleuchtet) leider die Bedienanzeige nur in
Englisch, im Deckel befindet sich eine eingeklebte Kurzanleitung zur Bedienung
und Kalibrierung (auch diese leider nur in Englisch). Es befindet sich aber
auch eine deutsche Anleitung in Papierform dabei.
Auch bin ich mit dem Prüfgewicht/Kalibriergewicht sehr zufrieden. Das Gewicht
sollte laut Einprägung 100g haben. Habe dies einmal auf der Arbeit mit einer
Laboranalysenwaage aus Spaß kontrolliert und habe das Gewicht von 100,0008g
gewogen. Was möchte man denn bei einer Waage die in Schritten von 0,01g wiegt
mehr.

Fazit: Für diesen Preis kann ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen, die Waage
ist handlich und durch den Kunststoffdeckel gut geschützt. Dazu ein sehr gutes
und genaues Prüfgewicht.

5.0 von 5 Sternen TOP, 13. April 2011
Ich habe mir die Gold Wagge am freitag abend bestellt, heute um 12:30 klingelt es an der tür und die waage war im haus nach nicht einmal 3 werktagen, lieferzeit (5 sterne)
Das produkt wird in einem unduchsichtigen paket geliefert, und ist komplett mit luftschutzfolie umpackt. wenn man sich hierdurch gearbeitet hat erwartet einen, ein schick lackierter kleiner karton, mit der genauen aufschrift der waage und mit dem genauen abbild. auch dieser kleinere karton schützt die waage.
Das 100gramm gewicht zur eichung hab ich auch gleich drauf gestellt und besser kann man die waage nciht einstellen, auch wenn man tarafunktion und untersetzter verwendet, bleibt das gewicht zu 100% gleich, einfach top! die waage arbeitet ca. eine halbe sekunde bis sekunde bis sie das exakte gewicht anzeigt.

Das produkt sieht besser aus als auf dem Foto, es waren batterien, schutzhülle und ein 100g gweicht dabei. Sowie beschrieben, der Touchscreen arbeitet so wie er soll, er ist extrem sensibel also sollte man hier mit vorsicht arbeiten, aber dennnoch wirkt sie sehr stabil und robust.

jeder der aufs hundertstel abwiegen will sollte sich diese extrem preiswerte und darüber hinaus extrem genaue waage zulegen. es bleibt hier nichts anderes übrig als 5 sterne zu geben :)

bin hoch zufrieden, und werde den leuten diese waage weiterempfehlen.

lg Tk