1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Pflichtkauf für Chez- und Cthulhu-Fans, 1. März 2012
Originaldibbler (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Pegasus Spiele 17340G Chez Cthulhu (Spielzeug)
Chez Cthulhu ist der neuste Ableger der beliebten Chez-Reihe. Thematisch hat diesmal das Meiste mit dem Cthulhu-Mythos zu tun. So gibt es diesmal reichlich Tentakel, Große Alte und ähnliches aber auch alt bekanntes (TV, Schäferstündchen,...) ist wieder mit von der Partie. Außerdem gibt es mit dem Wahnnsinn einen neuen Mechanismus. Ist man nur ein wenig wahnsinning, so ist dies dem Slack abträglich (Malus von bis zu 3 Punkten). Ich man jedoch völlig durchgeknallt, verschwindet der Malus und wird schließlich sogar zu einem Bonus.

Fazit: Es ist gut gelungen das Cthulhu-Thema in ein Chez-Spiel zu integrieren. Für Cthulhu- und/oder Chez-Fans ein Pflichtkauf. Für diejenigen, die Chez nicht kennen: das Spiel ist sehr witzig und wegen seines Unterhaltungswerts absolut spielenswert. Die Stärke ist aber eindeutig der Unterhaltungswert. Die richtigen Mitspieler sind demnach von großer Wichtigkeit.

ARRAY(0xb23926f0)

Pegasus Spiele 17340G Chez Cthulhu