Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Größe: 8GB - USB 2.0|Ändern
Preis:4,99 €+ Versandkostenfrei

am 1. Februar 2013
Bestellt hab ich ihn für den Laptop und zwar hat ein früherer Rezensent darauf hingewiesen, daß ein normal großer USB Stick bei versehentlich auftretender mechanischer Belastung neben dem USB Stick auch den Laptop zerstören kann. daran hatte ich noch nie dran gedacht, ist aber der Grund zum Kauf dieses Winzlings gewesen. Er funktioniert und stellt keine Gefahr für den Läppi dar. Auch am Mediaplayer ist er ideal, keine mechanische Gefahr und kein lästiger Überstand. Hoffentlich hält er recht lang.
am 31. Dezember 2012
Klar, der große Pluspunkt ist die Größe. Geschwindigkeit ist noch OK, aber ist ja eh nur ein USB 2.0 Stick. Der größte Pluspunkt ist für mich aber die Kompatibilität. Ich habe einen uralten Sat-Receiver der etwas wählerisch mit den Sticks ist, hier funktioniert er einwandfrei. Auch beim GalaxyTab 10.1 mit dem USB-Adapter, der ebenfalls sehr wählerisch ist, funktioniert der Intenso ohne Probleme.

Also keine Geschwindigkeits- aber eine Kompatibilitätsempfehlung für den Mini-Stick.
am 17. März 2013
Habe den 32er Stick für mein Autoradio gekauft. Er funktioniert bisher absolut zuverlässig. Hatte vorher schon mal den gleichen Stick mit nur 8GB woanders gekauft. Der 8er zeigte beim Anschluss ans Autoradio einen "Wackelkontakt". Er konnte nur gelesen werden, wenn ich durch herum wackeln die exakte, funktionierende Einsteckposition zehntelmillimetergenau gefunden hatte. Mit dem 32er und auch anderen Stickks kein Problem. An meinem PC funktioniert der 8er übrigens völlig normal.
am 12. April 2013
vermutlich ist das kein Turbo USB Stick aber für mich reicht die schreib Geschwindigkeit aus
und das es nur USB 2.0 ist, ist für mein Oldy MacBook Pro auch nicht schlimm denn das
hat nur USB 2.0 Eingänge und für mich war wichtig das da am MB Pro nicht mehr soviel raus
steht wenn dieser USB Stick drin ist somit lass ich Ihn immer drin für MacBook Air Anwender
aber würde ich dann 64GB empfehlen somit lässt sich der Speicher bei so einem Notebook
einfach erweitern.
am 13. März 2013
ACHTUNG:
Dieser Stick ist nur für Leute geeignet, die nicht immer alles verlegen oder verlieren. Er ist wirklich nur daumennagelgroß!
Das aber ist genau das, was mir vorschwebte,Kommt im Auto in die USB-Steckdose. Dort verschwindet er fast unsichtbar und kann auch schwerlich aus Versehen angestoßen und beschädigt werden. Also perfekt für den gedachten Zweck. Laden ging schnell und der Stick wird auf Anhieb erkannt. Mal sehen wie die Langzeitnutzung ist, werde wieder berichten
TOP 100 REZENSENTam 8. September 2013
Ich fühle mich in die Zeit der Disketten zurück versetzt. Noch langsamer geht ja wohl kaum :(
Ich habe diesen Stick für meine Philips 32PFL4508K Smart-TV gekauft, um timeshift benutzen zu können. Dafür ist der Stick aber zu langsam und wird vom TV deswegen nicht akzeptiert. Dann wollte ich ihn für die Anlage benutzen und Musik drauf spielen. Aber das dauert ja Stunden.... Schade. Kleiner Stick ist echt eine tolle Sache. Nur wenn er so lahm ist, dann ist er echt nix wert.
am 9. Januar 2013
Ich habe den Artikel, wie einige andere Rezensenten auch, als Musikspeicher für den USB-Anschluss im Handschuhfach eines PKW erworben, für diesen Zweck ist er ideal. Er ist klein genug, um das Handschuhfach weiter benutzen zu können und den Stick beim Schließen nicht zu beschädigen, andererseits ist er groß genug, um ihn noch anfassen zu können. Die Geschwindigkeit ist für diesen Zweck völlig ausreichend. Langzeiterfahrungen zur Haltbarkeit habe ich noch nicht sammeln können.
am 27. September 2010
Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen.
Er ist perfekt fürs Auto geeignet und und ob es nun 30 Sek. dauert ein Album auf den Stick zu kopieren oder 2 Min.
So oft nimmt man ihn nicht aus dem Auto. Und die 15 MB/sek. beim Lesen reichen völlig für Autoradio aus.
Im Auto kommt es eher auf die Größe an, denn mir ist selber schon ein zu langer Stick kaputtgegangen und ich kann froh sein, das mir die Buchse beim Radio nicht kaputt gegangen ist.

Dieser Stick schaut gerade mal ein paar mm aus der Buchse raus und die Gefahr das man dagegen kommt und ihn kaputt macht ist nahezu 0.

Für Media Player und anderes nimmt man natürlich Sticks die eine weitaus höhere Datenübertragung haben, aber fürs Auto ist er perfekt.
TOP 100 REZENSENTam 1. März 2016
Insgesamt 3 Stück dieser "USB-Sticks" befinden sich in unserem Haushalt, alle ohne Beanstandungen (mit "H2testw" von der Zeitschrift c't getestet). Sicher, die Schreibrate mit 6,68 MByte/s und die Leserate mit 22,6 MByte/s sind nicht auf der Höhe der Zeit, aber für die Musiksammlung völlig ausreichend. Ob im Auto oder im Mini-NAS (Fritz!Box) daheim. Vor allem stört der Mini-Stöpsel von der Größe her gar nicht - weder im Auto, noch an der Fritz!Box.
review image
am 5. September 2013
Der Stick begleitet mich nun schon seit einiger Zeit während der Autofahrt, wo er es sich immer am USB-Anschluss meines Radios gemütlich macht.
Kurz nach dem Einstecken ertönen auch schon Klänge aus meinen Lautsprechern.
Soll heißen, er wird schnell und zuverlässig eingelesen.

Auch die Größe beeindruckt, da er kaum auffällt.
Allerdings genau dieser Vorzug wird zum Problem, sobald er mal runterfällt... :p

Eine klare Empfehlung!