4.0 von 5 Sternen Solide
Habe mir diesen USB Stick fürs Autoradio zugelegt.
Er sieht insgesamt stabil aus trotz seiner geringen Größe.
Tatsächliche Speichergröße ist 29,8 GB, wird original auf FAT32 formatiert ausgeliefert.

Meine Geschwindigkeitstests haben für drei unterschiedliche Dateigrößen folgende Werte ergeben:...
Veröffentlicht am 7. November 2012 von Amazon Customer

2.0 von 5 Sternen Unbrauchbar nach 7 Tagen
Zuerst die positiven Aspekte des Sticks:
- er ist wirklich äußerst klein. Gerade an Geräten an denen USB Sticks ungünstig abstehen wie z.B. an einer USB Schnittstelle an der Seite eines Laptops kann man somit auch über längere Zeit den Stick eingesteckt lassen ohne Angst haben zu müssen, ihn abzubrechen.

- die...
Veröffentlicht am 17. August 2010 von daedalus

5.0 von 5 Sternen Für Autoradio perfekt!, 8. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Intenso Micro Line 8GB USB-Stick USB 2.0 (Zubehör)
Ich benutze diesen Stick schon seit über einem Jahr für mein Autoradio und bis jetzt läuft alles prima.

--> Bei der Formatierung allerdings muss man darauf achten, dass man bei der CClustergröße keinesfalls die "Standartgröße" nimmt, sondern ca. um die 32kByte, da sonst das Kopieren von Daten auf den Stick und das Lesen unheimlich lange dauern, was beim Liedwechsel im Auto ziemlich nervig sein kann (bis 7sec.)

Alles in allem ein gelungener Kauf

5.0 von 5 Sternen Schnell genug für HDTV Recording, 26. Dezember 2012
Ich heben mit dem Stick am Receiver HDTV aufgenommen, kein Ruckeln, keine Fehler. Somit erfüllt der Stick seinen Zweck.voll und ganz. Aufgrund der geringen Abmessungen, kann man den Stick direkt am Gerät aufgesteckt lassen.

1.0 von 5 Sternen Kleiner Datenfresser, 12. Januar 2013
Das man beim Intenso Mikro line Abstriche bei der Geschwindigkeit machen muß, war mir vor dem Kauf - dank der vielen Rezensionen hier, danke! - bekannt. Kein Problem für meine Anwendung.

Leider wurden schon nach wenigen Tagen einzelne Dateien unlesbar oder zumindest beschädigt. Backup war vorhanden, ich habe den Intenso mit FAT32, HFS+ und NTFS formatiert, die Scheib- und Zugriffszeiten unterschieden sich unwesentlich, der Datenfraß hielt leider an.

Fazit: Als Datenträger für professionelle Anwendung ungeeignet. Für disziplinierte, geduldige Backupersteller für mp3, Fotos, etc. bedingt brauchbar. Einziges Positivmerkmal: schön klein, paßt in die 5. Tasche einer Jeans.

5.0 von 5 Sternen klein aber oho, 16. August 2012
Nach kurzem Preisvergleich, den amazon knapp gewonnen hatte, hab ich kurzentschlossen diesen wirklich winzigen USB-Stick bestellt.
Er ist deutlich schneller als "befürchtet", da die Angaben über Schreib-/Lesegeschwindigkeit sehr schwer herauszufinden waren. Bin bisher absolut begeistert!
Der Stick ist so klein, dass er perfekt für meine Musikanlage geeignet ist und auch ganz leicht im Geldbeutel etc Transportiert werden kann.
Das Produkt wirkt sehr stabil und ich mache mir keinerlei Sorgen, dass er aufgrund der Größe schlecht verarbeitet wäre. Auch der Deckel sitzt gut, wackelt nicht und sollte nicht verloren gehen. Ist aber dennoch gut handzuhaben.

Kurzum: Alles perfekt zu einem guten Preis! Nichts zu meckern. Würde ihn jederzeit wieder kaufen und empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Müll, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Intenso Micro Line 8GB USB-Stick USB 2.0 (Zubehör)
Das ist glaube ich meine erste Rezension, weil sonst immer alles tutti war und genug Rezensionen da gewesen sind. Aber hierzu muss ich auch mal meinen Senf los werden:

Stick bekommen, formatiert und ins Autoradio geteckt. Lief alles. Wollt mir nach drei Wochen mal andere Musik raufmachen, also alte gelöscht und neue raufgespielt -> Anstatt 35 hatte ich 6 Lieder auf dem Stick die teilweise mit den vorigen "gelöschten" Titel im Track vermischt waren. Also Stick raus und am PC formatiert. Wieder probiert -> nur noch ein Lied auf dem Stick anstatt 35 (die Tracks wurden natürlich alle NACH dem formatieren neu aufgespielt). Stick wieder raus und diesmal keine Schnellformatierung sonder eine normale gemacht -> FEHLER und Abbruch seitens Windows...Das ganze nochmal versucht. Formatieren ging aber wieder nur 5 Lieder von 35 die abgespielt werden. Für mich ein deutlicher Defekt seitens des Produkts. Umtauschen oder reklamieren kann ich nicht mehr und wegen nem 8€ Stick mir Mühe zu machen, dass mit dem Hersteller über Garantie zu regeln ist mir zu affig und zeitaufwending. Mein Fazit:

FINGER WEG! Gibt besseres

2.0 von 5 Sternen Klein, aber leider nicht fein..., 3. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Intenso Micro Line 8GB USB-Stick USB 2.0 (Zubehör)
Den Stick habe ich jetzt seit 3 Monaten und seit gestern wird er an keinem Gerät mehr erkannt. Keine Ahnung woran das liegt, aber bei mir schon der zweite Intenso Stick, der nach kurzer Zeit den Geist aufgibt.
Werde mich nach einem anderen Fabrikat umsehen. Schade eigentlich, denn der Stick war wegen seiner geringen Göße sehr gut mobil einsetzbar und hatte bequem am Schlüsselbund Platz.

4.0 von 5 Sternen Gute Technik, schlechte Verarbeitung, 3. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Intenso Micro Line 8GB USB-Stick USB 2.0 (Zubehör)
Ich habe mir diesen Stick fürs Auto geholt und bin mit der technischen Seite zufrieden.
Nur bei der Handhabung muss man aufpassen und direkt mit den Fingerspitzen am USB Anschluss ziehen, da man sonst den schlecht befestigten Deckel in der Hand hat und auch nicht wieder fest bekommt. Im inneren befindet sich übrigens eine Speicherkarte.

1.0 von 5 Sternen nach 3 tagen schrott, 8. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Intenso Micro Line 8GB USB-Stick USB 2.0 (Zubehör)
Ich hatte den stick drei tage am auto radio plötzlich wurde er nicht mehr erkannt und auch am pc nicht! Schade eigentlich den der stick viel kaum am radio auf.

1.0 von 5 Sternen Schrott, nach 7 Monaten defekt., 29. Juni 2014
Ich habe diesen USB-Stick im Autoradio verwendet und gestern war plötzlich ein Ordner verschwunden, ich wundere mich, überlege ob ich den gelöscht hab (hab ich nicht). Dann wollte ich was neues draufkopieren, nur Fehler. Das Dateisystem war total im Eimer. Also hab ich ihn formatiert und h2testw angeschmissen und das ist das Ergebnis:

Fehler beim Lesen der Datei 'E:\1.h2w', Offset 0x9e00000.
(Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht. Code 121)
Achtung: Nur 15250 von 15251 MByte getestet.
Der Datenträger ist wahrscheinlich defekt.
126,0 MByte OK (258176 Sektoren)
31,9 MByte DATEN VERLOREN (65408 Sektoren)
Details:
31,6 MByte überschrieben (64904 Sektoren)
0 KByte leicht verfälscht (< 8 Bit/Sektor, 0 Sektoren)
252 KByte mit Datenmüll (504 Sektoren)
31,6 MByte mehrfach genutzt (64904 Sektoren)
Erster Fehler bei Offset: 0x0000000000000000
Soll: 0x0000000000000000
Ist: 0xcedef7e7d01dc60b
H2testw Version 1.3
Leserate: 11,1 MByte/s
H2testw v1.4

Also völliger Schrott! Nicht kaufen! Funktioniert anfangs einwandfrei und stirbt plötzlich mit Datenverlust.

5.0 von 5 Sternen Super als Austauschmedium für die Uni. Fällt am Laptop fast gar nicht auf., 8. September 2014
Ich war auf der Suche nach einem USB-Stick, der als Austauschmedium dient, den ich dauerhaft am Laptop benutzen kann.
Oft kommt es vor, dass ich vom Laptop an den Desktop-Rechner wechsle und da ist es von Vorteil, wenn man seine Studienunterlagen einfach mitnehmen kann.
Dabei ist es natürlich erforderlich, dass er nicht soweit aus dem Laptop herausguckt.
Gerade einmal 0,7 Centimeter guckt der Stick hervor. Damit kann ich leben.

Mit seiner kompakten Größe und seinen moderaten und ausreichenden Übertragungsgeschwindigkeit entspricht er genau meinen Anforderungen. Als Transferstick um große Videodateien oder dergleichen zu überspielen, würde ich eher auf einen USB 3.0 Stick zurückgreifen. In der Größe gibt es da aber leider keine oder kaum Alternativen.

Die Messung mit Blackmagic ergab folgende Übertragungsgeschwindigkeiten:
4,7 MB/s Schreiben
17,4 MB/s Lesen.

Bis jetzt hält er durch und weist keine Defekte auf.
Ich verwende ihn unter Mac OS X (formatiert auf FAT32) und habe keinerlei Probleme.
Hoffen wir, dass es so bleibt.

Von mir gibt es 5 Sterne.

Intenso Micro Line 8GB USB-Stick USB 2.0
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.