Preis:7,57 €+ Versandkostenfrei

Teufel aber auch. Ich gehöre zur Generation, die neben dem digitalen Zeitalter mit Wikipedia und Co, auch noch die zwanzigbändigen Werke der verschiedenen Meister kennt, im Brockhaus nach Hintergrundwissen fahndete und die Musik auf C60 oder C90 Maxell XL II Kasetten aufgespielt hat. Der Commodore 128 und später der Amiga 500 waren für uns das Maß der Dinge. Aber das ist heute so wie die Steinaxt aus dem Neandertal mit einem 3D Fräßzentrum, oder einem Laserschneidtisch zu vergleichen.

Die kleine 8GB große SanDisk habe ich für unser Nokia 5230 bestellt. Speicher hat man nie genug. Es muß ja auch ein wenig Musik mit. Bilder und Kartenmaterial müssen gespeichert werden und zur Not findet auch mal ne Textdatei darauf Platz. Die Karte wie auch der Adapter funzen bei mir in jedem Lesegerät oder SD Slot. Die Datenübertragung ist OK. Der Preis ist mittlerweile auch schon fast als "billig" abzustempeln.

Die SanDisk Micro SD ist für Handyuser und alle die Micros verwenden ein echt brauchbares Speichermedium. Wow, schöne neue Welt.
am 6. April 2014
Also hier war es, Brief in Empfang nehmen, Speicherkarte auspacken, alte Speicherkarte entfernen, am Rechner mit Speicherkartenlesegerät überspielen, neue einsetzen und weiter telefonieren, Musik hören, Bilder machen und Surfen.
am 9. Juni 2011
Die Lieferung erfolgte relativ zügig, aber gleich auspacken und losspeichern - Fehlanzeige. Die Karte incl. Adapter passt zwar ohne Probleme in Digicam, Fotoapperat und Laptop, aber nach einigem Hin- und Herprobieren mußte ich feststellen, daß die SD-Karte im Fotoapp. (Casio Exilim S 770) nicht funktioniert. Auch nach Formatieren wurde der Speicherplatz nicht erkannt. In der Didicam (kodak Zi8) klappte es auch erst beim dritten Versuch. Bleibt abzuwarten, ob es auch dabei bleibt, wenn ich im urlaub die Sd-Karten wechseln muss. Sollte es Probleme geben, werde ich es hier ergänzen. Die Geschwindigkeit beim Lesen oder Beschreiben (Test mit Laptop) war gut.
am 9. August 2012
Hallo !
Was soll man zu diesem Produkt grossartig schreiben ?
Ah .... deffinitiv stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis.
Zum Hersteller oder Vertrieb sei noch zu sagen, der Versand war "spitze". Zwei Tage nach der Bestellung war die Ware bei mir.
Aber ehrlich ?! Kennt man es anders von Amazon und ihren angeschlossenen Verkaufsfirmen ?
Kurz um: alles tip top und pico bello !
am 20. Mai 2010
Mit dieser Karte ist der Speicher meines Nokia 5230 groß genug, um Karten für die Navigation, Fotos und Musik zu speichern.

Der Preis ist dafür voll in Ordnung - ich kann dieses Produkt nur wärmstens empfehlen!
am 15. Juni 2012
Die Karte steckt in einem NOKIA 5230 und verrichtet dort seit gestern klaglos ihren Dienst. Keine Formatierung erforderlich, einfach Plug&Play.
Schreib- und Leseoperationen über USB sind überaschend schnell.

Über vorzeitige Ausfälle werde ich berichten.

Der Adapter wurde mangels Bedarf nicht getestet.
am 18. Oktober 2011
Fürs Handy sollte man mindestens 8GB Speicher haben, schon alleine wegen dem kostenlosen
Kartenservice bei Nokia. Die Erste gelieferte Speicherkarte war leider defekt und wurde
problemlos umgetauscht !
am 28. Januar 2011
Habe mir die San Disk 8 GB für mein Nokia 5230 gekauft, das speichern von Kartenmaterial, Musik,Fotos, hat gut funktioniert, bin sehr zufrieden, gerne wieder.
am 16. Mai 2011
Ich habe die Karte vor 4 Wochen gekauft für das Nokia 5230 - sie funktioniert einwandfrei. Preis-Leistungs-Verhältnis auch top, alles bestens, gern wieder!
am 30. Oktober 2011
Ich habe dieses Teil auch. Nach kurzer Zeit wurde die Karte von meinem Galaxy Tab kaum mehr eingelesen, 10 Neustarts, 2 Treffer.
Dazu ständige Abstürze, wenn die Karte denn mal erkannt wurde.
Formatieren der Karte hat nicht geholfen.

Dazu habe ich noch eine ScanDisk mit 16 GB Class 4.
Das selbe in grün.

Kingston wird problemlos eingescannt und erkannt.

In meinem Nokia laufen die ScanDisk Karten jedoch, was in mir die Vermutung aufkommen lässt, dass ScanDisk und Samsung Handys möglicherweise inkompatibel sein könnten.