newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Autorip

am 10. Februar 2014
Ich gehöre auch zu denen die wenig überzeugt waren.
Selbst der Amazon-Angebotspreis um 50 Euro erscheint mir für die Uhr nach ein paar Tagen Benutzung als unangemessen.
Ich habe sie zurückgehen lassen.
Zunächst einmal ist die Uhr wirklich hübsch und macht beim Auspacken einen tollen Eindruck.
Die Ablesbarkeit und Verarbeitung scheinen, in Schulnoten, einer 2+ zu entsprechen.
Aber nach ein paar Tagen kam die Ernüchterung:
- Die Lünette wackelte bei meiner, einzig wenn Sydney auf 12 Uhr stand, war es zu ertragen.
- Das Lederarmband gab nach ~12 Tagen normalen tragens bereits spürbar nach. Extrem schlechtes Leder.
- Zu guter letzt hatte meine plötzlich einen Sprung im Glas oben rechts.
> Da an der enstprechenden Stelle die Lünette VÖLLIG unbeschädigt war und die Uhr IMMER unter dem Ärmel getragen wurde, schließe ich einen Stoß aus, muss ein Riss durch Produktionsfehler gewesen sein. Völlig untragbar.

Ich liebe Uhren, und das Design dieser hat mich fasziniert. LEIDER ist die Qualität mangelhaft (zumindest bei meiner gewesen).
Keine kaufempfehlung.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. November 2012
Ich bin ganz zufrieden.

MfG
Witkowski Adam
am 27. Dezember 2012
Ich bin eigentlich eingefleichter Jaquess Lemans Uhren-Fan und trage eigentlich nur diese Uhren.

Durch Zufall habe ich diese Uhr von Detomaso gesehen und habe nicht lange gezögert und gleich bestellt.

Amazon wie gewohnt super schnell...

Jetzt zur Uhr an sich:

Wowww ist die schön, so der erste Eindruck von meiner Freundin und mir, als wir die Uhr aus der Metallbox entnahmen.

Ich hatte zwar am Anfang das Problem, dass das Armband zu hart war und sich nicht richtig um mein doch eher dünnes Handgelenke hat biegen lassen, doch nach ein paar Tagen wurde das Band weicher und die Uhr sitzt seitdem wie angegossen. Egal ob unter Anzug in der Firma oder in der Freizeit, diese Uhr ist mein neuer ständiger Begleiter.

Ich bin rundum zufrieden und würde mir die Uhr jederzeit wieder bestellen und kann sie nur bestens weiterempfehlen
am 28. März 2014
Im Grunde ist es sehr schwierig, so kurzfristig eine aussagefähige Bewertung zu schreiben -
im Moment funktioniert die Uhr einwandfrei..
Ich hatte die vielen Bewertungen vorher gelesen und bin bei meiner Entscheidung auch mit
einem gewissen Vorbehalt herangegangen.
Die Uhr sieht sehr gut aus - auch das Material erscheint so gut wie angegeben(Edelstahl, Lederband)..
Man macht mit dem Kauf auf jeden Fall keinen Fehler - ist also zu empfehlen.
Besonders beeindruckt hat mich die sehr schnelle Lieferung .
Da ich sehr viel "Blau" trage, werde ich mir die gleiche Uhr noch in blau bestellen.
Alles in allem: Ich bin sehr zufrieden.
am 21. Dezember 2012
Als ich die Uhr bestellt habe, habe ich mir nicht allzuviel erwartet.
Eine tolle Uhr für 50 € ist normalerweise nicht zu bekommen.
Uhr wurde in schöner Verpackung geliefert, die durchaus auch in Sammelschränken (wie bei mir) aufgestellt werden kann.
Die Uhr an sich ist sehr gut verarbeitet, tolles Design und vor allem nicht zu groß.

Auch gefällt mir die Drehscheibe mit den jeweiligen zeitzonen/städten sehr gut.
Bin rundum glücklich mit der Uhr, würde sie jederzeit wieder kaufen.

Bisher steht sie in keiner weise einer meiner teuereren Uhren Nach.

Top!
am 12. November 2012
Kann die Uhr nur empfehlen,habe sie bei Amazone gesehen, und da wusste ich, die musst du haben, Sie hat mir auf anhieb gefallen. Sehr gute Verarbeitung, und natürlich nicht zu vergessen der unschlagbare Preis. Für einen Chronographen ist der Preis der Hammer. Kann jedem der sich für die Uhr intressiert nur dazu raten sie zu kaufen, würde sie jederzeit wieder holen. Sieht nicht nur massiv aus, sie ist es auch, wirklich kein Billig Kram, also nur zu. Alles was ein guter Chronograph braucht ist mit an Bord.Detomaso Classic Herren-Armbanduhr FIRENZE Chronograph Leder SL1624C-BK
am 30. Dezember 2012
Habe diese Uhr meinem Mann zu Weihnachten geschenkt bzw. wollte ich, denn ich habe sie leider erst am 27.12.2012 erhalten !!!!
Na gut ich hatte ja noch mehr Geschenke und bin deshalb zwar verärgert, aber es gibt Schlimmeres.
So nun zur Uhr ... die sieht super aus, wie in der Beschreibung und den Bildern wirklich chic und sportlich. Und sieht auch am Handgelenk gut aus. Das Armband hat leider nut eine Schlaufe. Na dann drücken wir mal Daumen das die sehr lange hält. :-))
Mein Mann war auch ganz entzückt.
Ich würde die Uhr wieder kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Dezember 2010
Gleich vorweg: Ich hab die Uhr zurückgeschickt.

Sie erscheint auf dem Bild edler und größer als sie in Natura ist (klar, die werden kein mieses Foto reinstellen, damit sich die Leute zu Hause freuen, dass die Uhr in Natura schöner als auf dem Bild ist). Der erste Eindruck für mich war: hmmm, eine Kinder- bzw. Jugenduhr? Die Uhr erscheint irgendwie viel kleiner als auf dem Foto (vermutlich durch das kleine Ziffernblatt auf Grund der doch recht breiten Lünette).

Vor allem aber hat mich gestört, dass die Uhrzeit relativ schlecht ablesbar ist. Die Zeiger sind recht dünn und das Glas spiegelt je nach Neigungswinkel sehr stark.

Das Uhrband ist sehr schön, wenn auch (vermutlich nur am Anfang) sehr steif. Die Größe des Lederbandes müsste für die meisten Männer absolut ausreichen - ich hatte noch 3 Löcher frei.

Die Uhrzeit dürfte sehr genau angezeigt werden - in den 3 Tagen, die ich sie zu Hause hatte, ist sie nicht 1 Sekunde falsch gegangen.

Es ist einfach Geschmackssache. Leider war sie in Natura nicht ganz mein Geschmack. Und auch wenn der (reduzierte) Preis von knapp 90 Euro für diese Uhr sicher toll ist, so war es mir doch zu viel für eine Uhr, die mir nicht 100% gefällt. Aber wie gesagt, das ist sicher Geschmackssache. Die Uhr ist bestimmt nicht schlecht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. November 2014
Mir hat das Design der Uhr sehr gut gefallen. Ähnliche Uhren waren mir zu teuer, da ich Uhren auch bei handwerklichen Arbeiten trage.
am 8. Juli 2013
Dies ist meine dritte Armbanduhr von Detomaso, weil mich diese Uhren einfach überzeugen: sie sind optisch äußerst ansprechend (hier mit gut ablesbaren Angaben silber vor schwarz), äußerst ganggenau und zu einem - wie ich finde - günstigen Preis (hier: unter 100 Euro) zu erwerben. Im Vergleich zu meiner silbernen und blauen "Firenze" wirkt die Optik dieser schwarzen Uhr noch am elegantesten.Das zuvor angegebene Zustelldatum für die Sendung (Lieferdauer: 3 Werktage) über DHL traf genau zu. Was will man mehr ? .