4.0 von 5 Sternen Hingucker
DETOMASO Herrenuhr FIRENZE Chronograph Leder SL1624C-BK

Hallo Zusammen,

ich habe die Uhr jetzt seit 4 Wochen und trage die Uhr 24/7.

Der erste Eindruck war toll. Ich war positiv überrascht, die Uhr sieht überhaupt nicht billig aus. Im Gegenteil, sie macht einen durchaus hochwertigen Eindruck.

Bei geneuerem Hinsehen...
Veröffentlicht am 12. Dezember 2010 von Burkmann

3.0 von 5 Sternen Geht für den Preis in Ordnung ....
Ich fasse mich kurz:

Positiv:

+ ansprechendes schwarzes Design, roter toller Sekundenzeiger auf schwarzem Zifferblatt, very nice !!
+ durch schwarzen Drehkranz außen wirkt die Uhr größer
+ gutes präzises Seiko-Laufwerk
+ preisgünstig
+ die Verarbeitung macht einen guten soliden haltbaren Eindruck
+...
Veröffentlicht am 12. November 2010 von Amazon Kundenrezensionen

‹ Zurück | 118 19 2025 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Leider läuft die Lebensdauer zu schnell ab..., 15. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Detomaso Classic Herren-Armbanduhr FIRENZE Chronograph Quarz SL1624C-BK (Uhr)
Bitte auch den Nachtrag zum vorzeitigen Ende der Uhr beachten!
Die Armbanduhr vermittelt zunächst einen sehr hochwertigen Eindruck - allein die Verpackung macht echt was her. Daher auch bestens als Geschenk geeignet.
Auch die Uhr selbst wirkt auf den ersten Blick hochwertig. Bei genauerer Betrachtung zeigen sich aber durchaus verbesserungswürdige Verarbeitungsdetails. Gemessen am Preis ist das aber völlig ok. Auch das Uhrwerk gibt keinen Grund zur Klage. Die Uhr hält die Zeit präzise, soweit ich es feststellen konnte.
Den größten Kritikpunkt bildet das Armband. Erstens ist es sehr dünn. Zweitens haben sich die beiden zusammengefügten Lederteile des Armbandes bereits nach wenigen Wochen voneinander gelöst, so dass diese hässlich auseinander klaffen. Durch die Doppelnaht ist aber zumindest (derzeit) gewährleistet, dass das Armband nicht auseinanderfällt. Der dritte Punkte ist aber wirklich nervig. Das Auf- und Absetzen der Uhr ist mit erheblichem Gefummel verbunden, da sich das Armband nur äußerst schwer durch die Haltelasche ziehen lässt. Diese ist offensichtlich zu knapp bemessen. Ich bin überrascht, dass sie überhaupt noch dran ist und noch nicht bei einem der Durchsteckversuche abgerissen wurde.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich den Kauf der Uhr nicht bereut habe (Anmerkung: Aussage stammt aus der Zeit VOR dem Nachtrag). Lediglich das Armband werde ich zeitnah gegen ein anderes ersetzen (daher habe ich die Uhr auch nicht reklamiert), dann macht die Armbanduhr auch Spaß zum kleinen Preis.

Nachtrag:
Ungefähr ein Jahr nach Kauf blieb die Uhr stehen - Batterie war leer. Ist zwar ungewöhnlich zeitig, aber nicht zu ändern. Nach weiteren 8 Monaten - also ungefähr 20 Monate nach dem Kauf - blieb die Uhr wieder stehen. Der Versuch des Batteriewechsels beim Fachmann zeigte, dass diesmal ein anderes Problem vorlag. Schließlich ergab die Prüfung, dass ein Bauteil (angeblich Elektronik) im Inneren der Uhr beschädigt ist und der Austausch 120 € kosten würde. Also TOTALSCHADEN nach weniger als 2 Jahren!
Ich kann daher trotz anfänglicher Zufriedenheit (4 Sterne) KEINE Kaufempfehlung mehr aussprechen.

3.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, 12. April 2012
Die Uhr schaut ganz gut aus entspricht der Beschreibung im Text nur die Bilder die man sich anschauen kann sind so gut ab gebildet das die Uhr um einiges größer wirken lässt als sie dazächlich ist aber an das gewöhnt man sich sehr schnell.
Ansonsten eine tadellose Uhr

5.0 von 5 Sternen schöne Uhr, 20. März 2012
Die Uhr ist optisch sehr schön gestaltet und macht einen soliden, gediegenen Eindruck. Das Armband gefällt mir weniger, es ist eher dick/ steif und eine der beiden Lederschlaufen bereits nach nur knapp 1 Woche durch das schwierige Durchziehen des Bandes abgerissen (schade) Aber die Uhr selbst überzeugt mich durch die Übersichtlichkeit, Verarbeitung und den Funktionsumfang sehr, sieht sportlich und sehr elegant aus (besonders in der schwarzen Ausführung). Angeliefert in robuster, optisch ansprechender Verpackung (Blechbox).

4.0 von 5 Sternen Edel u. Sportlich, 15. Februar 2012
Eine wirklich schöne Uhr.
Sportlich und Edel im Disigne.
Robustes Gehäuse und hochwertiges Lederarmband.
Ein Hinkucker.
Klasse für diesen Preis.

5.0 von 5 Sternen TOP Uhr, 17. Juli 2011
Ich besitze die Uhr jetzt 3 Wochen und kann nur gutes davon sagen.
Sieht sehr edel aus, man(n) bemerkt sie kaum am Arm.
Und vor allem ist der Preis voll okay, ich hab sie sogar noch für unter 80 bekommen hab ;-)
ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG

4.0 von 5 Sternen DeTomaso Herrenuhr, 7. Juli 2011
Ich habe die Uhr zwar erst 1 Monat , aber die Uhr selbst ist gut verarbeitet nur das Band lässt ein wenig zu wünschen übrig . Die Nähte fangen schon an sich abzulösen . Ist nicht schlimm aber ein wenig nervig .

5.0 von 5 Sternen Super Uhr, 17. Juni 2011
Länge:: 0:50 Minuten

Absolut geniale Uhr.
Allerdings sollte man bedenken das das schöne rote Lederarmband nicht lange so schön rot ausschauen wird. Aber welches Lederarmband leidet nicht mit der Zeit?

4.0 von 5 Sternen Schöne Uhr für den Alltag, 6. Juni 2011
Ich besitze die FIRENZE jetzt seit ca. einem Monat und bin mit ihr sehr zufrieden. Das Lederarmband ist sehr hochwertig. Auch die Verarbeitung der Uhr ist sehr gut. Das Uhrwerk läuft jetzt wie eben erwähnt, seit einem Monat, und das absolut sekundengenau!

Lediglich bei der Lieferung war ich trotz der Angabe der Abmessungen etwas überrascht (Ich besitze bereits Uhren in dieser Größe). Die Uhr wirkt aufgrund ihres Designs etwas kleiner. Dafür gibt's von mir einen kleinen Punkt Abzug.

Letztendlich ist die FIRENZE eine sehr schöne Uhr, die sich angenehm tragen lässt und für den Alltag geeignet ist. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

5.0 von 5 Sternen Schneller Versand., 5. Mai 2011
Der Versand war wirklich schnell und gut Verpackt.
Zur Uhr : Sie ist wirklich schön und für den Preis echt schön.
Aber eines ist wirklich nicht Gut ,das Armband ist sehr dick und läst sich schlecht anziehen.
Und durch die Dicke des Armbands reist die Schlaufe recht schnell.

5.0 von 5 Sternen de tomaso firenze, 11. April 2011
wunderschöne uhr in tadelloser ausführung. trotz b-ware keinerlei macke oderfehler gefunden. danke und grüsse von whs360

‹ Zurück | 118 19 2025 | Weiter ›