4.0 von 5 Sternen Macht eine gute Figur am Pool und an der Hotelbar
Unglaublich ! Freitag bei AMAZON bestellt und am Montag hielt ich die Uhr in der Hand.
Danke Amazon, wie immer die Höchstpunktzahl!!!
Frauen haben einen Handtaschen und Schuhtick, ich einen Uhrentick.
Ich besitze nun mehr als 10 Uhren und ich habe immer noch nicht genug.-)

Diese bei Amazon bestellte Uhr, hat mich in der professionellen...
Veröffentlicht am 25. August 2011 von Marco Polo

3.0 von 5 Sternen Herrenarmbanduhr
Die Lieferung erreichte mich innerhalb der angekündigten Zeit. Der Versand erfolgte in einer sicheren und gepolsterten Metalldose. Die Armbanduhr ist exakt so, wie beschrieben und abgebildet.
Die Uhr ist ansprechend verarbeitet und macht optisch einen guten Eindruck.
Veröffentlicht am 23. Februar 2012 von D. Boll

3.0 von 5 Sternen Herrenarmbanduhr, 23. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Detomaso Herren-Armbanduhr Firenze Chronograph Quarz SM1624C-WH (Uhr)
Die Uhr ist ansprechend verarbeitet und macht optisch einen guten Eindruck.
Wenn man das Preisniveau betrachtet ist klar, dass man auch Abstriche machen muss. So besteht ein schmerzlicher Nachteil für mich darin, dass das Ziffernblatt bei Dunkelheit nicht mehr abgelesen werden kann. Es gibt keine flureszierenden Leuchtpunkte - weder auf dem Ziffernblatt, noch auf den Zeigern.
Das ist aus der Beschreibung nicht ersichtlich gewesen und gibt in meiner Bewertung einen Punktabzug.
Ansonsten bin ich mit dieser Uhr zufrieden.
Um mehr zu berichten muss ich über einen längeren Zeitraum Eindrücke sammeln. Das hier ist also nur eine Momentaufnahme.

4.0 von 5 Sternen Macht eine gute Figur am Pool und an der Hotelbar, 25. August 2011
Danke Amazon, wie immer die Höchstpunktzahl!!!
Frauen haben einen Handtaschen und Schuhtick, ich einen Uhrentick.
Ich besitze nun mehr als 10 Uhren und ich habe immer noch nicht genug.-)

Diese bei Amazon bestellte Uhr, hat mich in der professionellen Internetdarstellung im Design, Ausstattung und Preis überzeugt.

Ich stimme der kritischen Rezension in einem Punkt aber vollkommen zu!
Sieht in der Internetdarstellung besser aus, als in der Wirklichkeit !
Schon das kleine Ziffernblatt von ca.27mm, bei einem Uhrendurchmesser von 42mm
sag alles!
Keiner meiner Chronographen wies diese unverhältnismäßige Konstruktion auf.
Durch das kleine Ziffernblatt, sind der dünne,silbrige Minutenzeiger & Stundenzeiger kaum zu sehen. Eine Ablesung bei schlechten Lichtverhältnissen kaum möglich.
Daher der vorhandene volle Punktabzug.
Das war aber schon die negative Seite dieser Uhr !
Nicht zustimmen kann ich bei der negativen Beurteilung des Edelstahl Armbandes.
Der Verschluss ist einfach genial und bei namhaften Uhrenherstellern auch vorhanden. Das Armband ist leicht und ist für den Endpreis der Uhr angemessen.

Diese Uhr habe ich von meinem Uhrmacher schätzen lassen.
Mindestens 180 (in Worten einhundertachtzig) war seine Antwort.

Das Markenuhrwerk von Seiko und der Prüfdruck von 10ATM zeichnen diese Uhr positiv aus.
An meinem gebräunten Handgelenk (schmunzel), wirkte diese "weiße Uhr" edel, aber nicht protzig.
Sie macht sicherlich eine"gute Figur" am Pool, wie auch an der Hotelbar.
Was ich mit meinem Übergewicht nicht sagen kann.

Die Datumsanzeige ist gut lesbar und die zweite ,24 Stunden Zeitangabe auch (war mit kaufentscheidend).
Warum ist diese zweite Zeitangabe so wichtig für mich ?
In der Mitsommernacht in Schweden(mit viel Alkohol), wie aber auch bei manchen Langstreckenflügen, gibt es keine Tag/Nachtzeit.
Ist es nun 6:00 Uhr, oder 18:00 Uhr ? Sie wissen es manchmal wirklich nicht !
Daher habe ich Uhren mit einem analogen und digitaler 24h Anzeige.
Die vorhandene Stoppuhr nutze ich in der Praxis selten, bis auf kurzes Parken in der City.

Noch ein kurze einfache Erklärung zu der drehbaren Lünette mit der Weltzeit. Sie ist eine praktische Hilfe,nicht nur auf der Reise.
Die Rasterung der Lünette, wie auch die nicht zu leichte/schwere Drehung, möchte ich als gut bezeichnen.
Eine Erklärung der Weltzeit in der beiliegenden Bedienungsanleitung gibt es leider nicht. Ich erkläre es ganz einfach.-)
Sie lesen einfach die Zeit ab (in Deutschland). Sagen wir mal es ist
21:00 Uhr.
Die erste Gravur -Skala (in der Uhr) ist aufgeteilt in 01,02,..bis 24.
Sie suchen nun die Stadt Berlin auf der schwarzen,drehbaren Lünette aus.

Drehen Sie die Lünette (gegen den Uhrzeigersinn) so, dass jetzt Berlin auf 21:00 an der besagten Gravur-Skale (innen) steht. Fertig !!
Meine Lieblingsstadt ist New York. Sie suchen diesen Stadtnamen auf der Lünette und lesen an der Gravur- Skala (innen) die Zahl 15ab.
Es ist jetzt in New York 15 Uhr ! Einfach nicht ?
Die Tachymeter Skala gibt die Geschwindigkeit an, die ein Fahrzeug auf einer Strecke von 1km zurück legt.

Fazit : Für diesen Preis erhalte ich einen fairen Gegenwert an Uhr.

Es gibt Uhren, die nur durch einen Modenamen das fünffache, bei weniger technischer Ausstattung kosten.
Ein ideales Geschenk, oder Aufmerksamkeit für uns Männer meine Damen.-)
Für das Restgeld sind auch noch ein paar Schuhe drin.-)))

5.0 von 5 Sternen Tolles Design, Top Uhrenwerk, 9. Januar 2011
..habe die Uhr zum Geburtstag verschenkt. Die Uhr wurde sehr gelobt. Maskulines Aussehen und tolle Verarbeitung fallen sofort auf! Das helle Ziffernblatt ist,zu den sonst meist dunkel gehaltenen,ein besonderer "Hingucker".Die Uhr wirkt sehr edel und ist es auch. Nachdem das Armband vom Uhrmacher auf die passende Länge gekürzt wurde,bekamen wir auch vom Fachmann ein Statement. Dieser war vom Uhrenwerk überzeugt(ist wohl gleich einer Uhr von SEIKO),lobt Ganggenauigkeit und Verarbeitung. Das Alles zu diesem Preis!!! Da hat selbst der Fachmann gestaunt. Ich bin stolz das dieses Geschenk so viel "Applaus" bekam-sogar vom Uhrmacher. Für Liebhaber von Uhren und Sammler ein MUSS.
Aussehen ist aber immernoch Geschmackssache.
Tolles Produkt und wieder mal bei Amazon gefunden.

5.0 von 5 Sternen Super Uhr zu kleinen Preis, 11. Juni 2010
Super schöne Uhr fasr wie einen B....g, sehr gute Verarbeitung,fällt auf ohne prollig zu wirken.
Sehr schön an der Hand, nicht zu groß., aberauch nicht klein, ein wirklicher Blickfang für den Uhrenkenner.
Super schneller Versand und vom Preis einmal ganz geschwiegen echt super super günstig.
Immer wider zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Prompte Lieferung, Uhr ok, 24. August 2010
Die Lieferung hat einwandfrei geklappt, die Uhr gefällt mir gut, für nicht ganz kräftige Arme bzw. Handgelenke mit 44 mm Durchmesser aber etwas groß. Ingesamt voll i.O.

4.0 von 5 Sternen Wirklich schöner Herrenchronograph, 6. Januar 2011
Ich habe meinem Freund diese Uhr zu Weihnachten geschenkt.Wie immer, war ich mit Amazon sehr zufrieden, da die Lieferung schnell und problemlos abgewickelt wurde.Diese Uhr ist wirklich ein hingucker. Sie besticht durch ihr weißes Ziffernblatt und dem glänzenden Edelstahlarmband. Sie sieht am Handgelenk wirklich sehr toll aus. Würde sie jederzeit wieder kaufen. Der Preis für diese Uhr ist einfach unschlagbar.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis echt nicht schlecht, 14. Mai 2014
Über die Abwicklung mit Amazon braucht man nicht mehr viel zu schreiben: Perfekt wie immer!

Die Uhr habe ich zum Preis von 36,81 EUR erstanden. Das ist mal kein schlechter Preis für eine solche Uhr würde ich sagen.
Dem niedrigen Preis entsprechend waren auch meine Erwartungen niedrig.

Ich mag Uhren mit weißem Zifferblatt, habe auch schon eine Emporio Armani in weiß. Diese sieht halt doch ein wenig edler aus und ist besser ablesbar. Hat aber auch ein Vielfaches gekostet ;-)

Das ist auch der größte Kritikpunkt an dieser Uhr. Das eigentliche Zifferblatt ist lediglich ca. 27mm und ich muss mich manchmal doch schon ein wenig konzentrieren, um die Zeit zu erkennen. Insbesondere, da die Zeiger nicht wirklich viel Kontrast zum Untergrund liefern. Dafür gibt es einen Punkt Abzug, denn das kommt auf den Bildern nicht so deutlich rüber. Insgesamt sehen die Bilder m.E. einen Tick besser aus als die Uhr im Original.

Das Armband macht jetzt nicht gerade den wertigsten Eindruck, ist aber (wie auch der Verschluss) dem Preis mehr als angemessen.

Insgesamt kann man an der Uhr wenig aussetzen für diesen Preis. Über die Genauigkeit kann ich noch nichts sagen, da ich die Uhr erst einen Tag habe. Der Sekundenzeiger trifft aber bislang genau die Einteilungen.

Alles in allem ist die Uhr für den alltäglichen Gebrauch sicherlich nicht verkehrt, jedoch habe ich mich trotzdem entschieden, sie wieder zurückzugeben und mir eine Orient Diver über Amazon bestellt. Die Detomaso kann ich doch sehr schlecht ablesen.

5.0 von 5 Sternen DETOMASO die muß man(n) haben, 27. April 2010
M. Zimmermann (Österreich Kärnten) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eine ganz tolle und fantastische Uhr,ein richtiger Blickfang,und fast jeder fragt:wow,von wo hast Du die? Natürlich bei AMAZON.DE bestellt,tolle Uhren,super Preise,sehr gute Verpackung,und,schnelle und promte Lieferung.....
Zimmermann Österreich Kärnten

5.0 von 5 Sternen Prima Uhr für kleines Geld, 20. August 2014
Sicher darf man für das Geld keine Breitling erwarten. Die Verarbeitung ist nicht perfekt (hier und da ein paar Ungenauigkeiten in der Verarbeitung, die Lünette wackelt minimalst, ...) aber das sind wirklich KLEINIGKEITEN. Die Uhr macht optisch wirklich was her und geht (auch über einen längeren Zeitraum) ziemlich genau. Wie einige bereits vorher geschrieben haben kann man die Uhrzeit nicht immer leicht ablesen (silberne Zeiger auf weißem Grund) - das kann man aber bereits auf den Bildern erkennen und man sollte sich daher darüber nicht beklagen.
Ich kann die Uhr uneingeschränkt empfehlen und würde jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen DeTomaso-Herrenuhr, 15. Juni 2013
Also Leute, die Uhr ist der Hammer, der sagenhafte Preis wäre schon 10 Punkte wert. Das Aussehen giga, Einstellungen problemlos. DeTomaso vs. Funkuhr : nach einer Woche Sekundengenau !!!!!!!!
Die Lieferung punktgenau,( wie immer bei Amazon).
Das Armband fällt zu eng aus(Standard).
Email an MaxTrader gesendet, Problem geschildert und 2 Tage später die fehlenden Glieder im Briefkasten.
Kostenloser Service. Nochmals Dank an MaxTrader.
Gruß Paps