holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 7. Januar 2014
Ich brauche nicht wirklich einen Chronographen, da ich dessen ureigene Zusatzfunktionen niemals nutze. Ich habe die Uhr aus einem einzigen Grund gekauft: Optik :-) Sie schaut klasse und sehr hochwertig aus (werbetechnisch toll fotografiert) und macht Lust, sie zu besitzen. Und: sie bekam / bekommt größtenteils gute Rezensionen. Ich kann viele der Negativ-Punkte hier nicht bestätigen - oder sie sind nicht relevant für mich. Sie gefällt mir einfach und sich werde sie - erst recht für diesen Preis - ganz sicher behalten. Und auch tragen :-)

+ Sehr wertiger Eindruck: groß, schwarz, schwer, schwarz (ich habe noch keine schwarze), edel
+ Optischer Leckerbissen
+ Größe: für mich genau richtig
+ 10 ATM: für die meisten Belange (inkl. Schwimmbad und ein bisl Schnorcheln an der Oberfläche) völlig ausreichend

- Schriftzug an der Seitenwand des Gehäuses: sowas geht gar nicht!
- kein sauberer Druckpunkt bei der Chronographen-Funktion (beide Knöpfe: Start/Stop und Rückstellung)
- Sekundenzeiger im Chronographen steht nicht auf Null (ich nutze sie allerdings eh nicht als Stop-Uhr, weil dafür alles zu schlecht abzulesen ist und ich eine richtige Stop-Uhr (oder mein Smartphone) nehme, wenn ich eine brauche
- Lunette aus vergleichsweise billigem Kunststoff (und auch ein bisl wackelig)

+/- entgegen der Meinung einiger Rezensenten leuchten die Zeiger meiner Uhr sehr wohl im Dunkeln - wenn auch nicht sehr intensiv und nicht sehr lang. Die Stunden sind nicht nicht mit Leuchtpunkten hinterlegt, aber anhand der Zeigerstellung kann ich trotzdem recht genau die Uhrzeit bestimmen.

Detomaso ist als Marke nicht wirklich wichtig (vielleicht kommt das noch?), ein Konfektionär wie andere auch - allerdings mit einem Namen, der an den legendären "Pantera" von DeTomaso (einer kultigen Autoschmiede aus Modena, 2012 nach unzähligen Managementfehlern in die Insolvenz geschlittert) erinnert; mit der Automarke hat dies hier zwar nix zu tun, letzten Endes ist das aber auch egal.

Ich bekomme für vergleichsweise kleines Geld eine hochwertig wirkende, sauber verarbeitete und optisch ansprechende Uhr, die was hermacht. Von ein paar kleinen Macken abgesehen: Kaufempfehlung
am 14. November 2015
wie ich es mir dachte. Leider wirkt die Uhr nur auf den Bildern bombastisch.
In natura sind doch erhebliche Abstriche zu machen.
Das Band ist dünn und wirkt klapprig, die Uhr selber finde ich unscheinbar und billig.
Trotz günstigem Preis sollte man besseres erwarten können.
Die Stoppfunktion ist ein Witz.
Der große Sekundenzeiger ist dabei völlig unbeteiligt,
sodass man nur beim kleinen Sekundenzeiger die Stoppzeit ablesen kann.

Schnelle unproblematische Lieferung von Amazon war wie immer super. Dafür gibt es einen Punkt extra.
Alles andere aber sehr bescheiden
am 7. November 2011
Eine sehr schöne Uhr, grosses Ziffernblatt, gut ablesbar. Leider im Dunkel nicht ablesbar. Das scheint aber mittlerweile der Standard zu sein. Das Uhrwerk ist sehr genau. Abweichung nach einem Monat +5 sec. gegenüber Funkuhr.
am 2. September 2013
Der Versand ging ziemlich schnell, die Uhr sieht schick aus und wurde ordentlich reduziert.
Wasserdichte, Maße und sonstige Eigenschaften stimmen, nur dass man noch mal extra zum Uhrmacher muss um sie dem Arm anzupassen.
Alles in Allem ein spitzen Produkt und auf jeden Fall zu empfehlen!

Edit:
Achtung! Wenn du viel Druck auf die Uhr ausgeübt wird geht sie leicht kaputt, da die kleinen Schafte nicht stabil genug sind.
Trotzdem 4* weil man seine Sachen nicht kaputt machen sollte ;)
am 1. September 2014
Die Stifte welche das Armband und die Uhr verbinden scheinen etwas unterdimensioniert zu sein! Waren jetzt schon mehrfach verbogen und mussten getauscht werden. Kostet jedes mal ein paar Euros ; aber Okay, dafür sieht die Uhr sehr sportlich aus, weist bisher sonst keine Schwächen auf. Design ist sehr ansprechend! Aber schwer am Handgelenk. Das muß man mögen!
am 15. Juli 2013
Für wenig Geld eine fantastische Uhr. Sehr Hochwertig und robust. Bin immer wieder sehr überrascht wie perfekt Amazon alles organisiert, Kaum heute bestellt schon ist Sie innerhalb von 48 Stunden da. Kaufe seit vielen Jahren hier ein und immer wieder freut mich wie ich hier alles unkompliziert funktioniert. Respekt Amazon.
am 4. Oktober 2013
habe mich durch die guten Rezessionen und die Tatsache das die Uhr von 180 euro runtergesetzt wurden ist zum kauf verlocken lassen

die Uhr sieht auf den Bildern nicht schlecht aus aber der Schein trügt.

das Armband ist der letzte schund, wenn man die Uhr schüttelt hört man wie billig das Armband verarbeitet ist...

Tütenblech sag ich da.

habe die Stoppfunktion betätigt und siehe da... bei 12 gestartet, und als ich die Stoppuhr zurücksetzte blieb sie bei 13 stehen.. muss schon sagen, so muss ein Qualitatsuhrwerk ja auch funktionieren ;)

dachte man könnte diese Uhr mit einer Festina in der gleichen Preisklasse vergleichen, dem ist aber ganz und gar nicht so... selbst viel günstigere Uhren der eben genannten marke sind qualitativ viel besser gemacht
am 31. Juli 2014
Das ist erst das zweite Mal, dass ich ein Produkt so schlecht bewerte, aber es geht leider nicht anders. Bestellt hatte ich die Uhr, weil sie mir optisch sehr zugesagte und mit rund 100€ auch preislich 'Spaß' machte. Aber es hat sich wieder mal bewahrheitet: wer billig kauft, kauft zweimal!
Als erstes war das Armband an der einen Seite der Uhr abgerissen, kurze Zeit später war es auf der anderen Seite defekt...ein Uhrmacher hat das jeweils repariert. Jetzt fallen die Stunden-Markierungen ab und rutschen im Innern der Uhr herum und blockieren die Zeiger regelmäßig, die Uhr bleibt also stehen.
Wer sich eine Uhr in dieser 'Optik' kaufen möchte, sollte die Finger von diesem Model lassen...es ist, meine Meinung, billige Ramschware.
Ich bin kein Freund von Wegwerfen, aber sobald die Batterie leer ist, schmeiße ich die Uhr weg und kaufe was anständiges!
Hallelujah!!!
am 28. Oktober 2012
Ich habe diese Uhr ausgewähl, da sie relativ Preiswert war und ich sie optisch sehr ansprechend fand.

Allerdings war die Qualität so schlecht, dass ich sie 3 x zurückschicken musste und ich nun mein Geld zurück gefordert habe.

Hier die Gründe für die Rückgabe:

- Armband konnte von 2 verschiedenen Uhrmachern nicht gekürzt werden, da die Stifte krumm waren
- Armband hat sich an einer Seite abgelöst
- Zeitzonenring, rund um das Ziffernblatt fiel ab.

Absolute nicht-kaufempfehlung!!!
am 20. August 2014
Hallo,
habe durch Zufall die Kundenrezensionen der Detomaso Herren-Armbanduhr Firenze Chronograph in Schwarz gelesen und war erstaunt, dass einige Probleme mit dem Armband und sogar mit der Uhr selber hatten und das schon direkt nach dem Kauf.

Meine Uhr habe ich im Januar 2012 gekauft und trage sie seitdem jeden Tag.
Bin selber erstaunt, dass weder das Armband noch die Uhr selber irgendwelche Abnutzungen zeigen.
Selbst das Glass hat nicht eine Schramme und das Armband wo ich selber schon dachte, dass die schwarze Beschichtung bestimmt abgeht keine Macken hat.

Habe nach Erhalt der Uhr bei einem Uhrmacher das Armband auf die richtige Länge einstellen lassen und seitdem trage ich diese Uhr.
Ich kann es wirklich nicht verstehen, dass einige mit dieser Uhr unzufrieden sind.
Meine Uhr könnte ich wirklich als neu verkaufen, da sie keine Abnutzungen hat.
Die drehbare Lünette sitzt stramm und lässt sich perfekt drehen.
Die Stoppuhr funktioniert auch bis heute, allerdings gebrauche ich diese wirklich nicht oft.
Der Uhrmacher hat mir die Uhrzeit auf die Sekunde genau eingestellt und bis heute geht sie ca. 23 Sekunden nach ( nach über 2 ½ Jahren ) !?!?!?!

Eine sehr schöne Uhr, die sich perfekt tragen lässt wie ich finde.

Ich kann diese Uhr wirklich weiter empfehlen, da ich bis zum heutigen Tag keine Probleme mit dieser hatte.