Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 16. Juni 2011
habe mir kürzlich 3 dieser geräte erstanden und bin voll zufrieden damit! da wir den sommer über gerne mit unseren freunden und verwandten feiern, haben wir die geräte in einem nebenraum unseres hofes stehen, wo sie auch teilweise direkter sonneneinstarhlung ausgesetzt sind und sich der raum auch gerne im sommer auf über 30 grad erwärmt und trotz dieser bedingungnen macht der kuhlschrank bisher seine arbeit absolut zufreidenstellend. einziges manko ist, das er am anfang "relativ" lange brauch um richtig runter zu kühlen. man bekommt ohne probleme 4 kisten bier ( 0,5l od. 0,33l ) unter. die verarbeitung empfinde ich als hochwertig, bin jedoch kein experte und recht leicht zufrieden zu stellen. es werden auch genügend glaseinschübe mitgelifert und man viele verschiedene möglichkeiten die glaseinschübe zu verändern, gleiches gilt auch für die türe...
die herren die uns belieferten waren ebenfalls sehr freundlich und haben die geräte dort aufgestellt, wo wir das wollten, ohne zu meckern oder zu murren und den müll haben diese ebenfalls mitgenommen... guter service, vielen dank dafür !

kurz um: dieser preis, diese leistung = absolut unschlagbar :-)
11 Kommentar| 50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Dezember 2015
Dieser Kühlschrank wurde erworben Ende Januar 2013, um darin vorzugsweise im Vorratskeller Getränke kühl zu halten. Diese Aufgabe hat er auch bis Anfang Dezember 2015 vorbildlich erfüllt - dann aber von heute auf morgen "den Geist aufgegeben": Symptomatik exakt so, wie bereits von anderen Rezensenten beschrieben: Keinerlei Kühlleistung mehr, Vereisung an der hinteren Innenwand oben links, Kompressor läuft ununterbrochen.
Gut - mit nur 284 EUR gehört das Gerät zweifelsfrei zum Billigsektor, aber eine Lebensdauer von weniger als drei Jahren rechtfertigt sich dadurch trotzdem nicht.
Fazit: Wer billig/preiswert kauft, kauft zweimal ... lassen Sie sich nicht durch die erstaunlich vielen positiven Bewertungen (wie die wohl zustande gekommen sind...) zum Kauf dieses fragwürdigen Kühlgeräts verführen. Mit einer Investition von etwa dem 2,5 fachen des Bomann-Preises sind Sie garantiert auf der sichere(re)n Seite.
am 25. Januar 2011
Der Vollraumkühlschrank 302Ltr,von Bomann ist ganz toll. Der günstige Preis hat mich wirklich überrascht.Er steht im Wirtschaftsraum und ist für Feierlichkeiten und Besuch gedacht. Man kann viel
unterbringen und so einen großen,geräumigen Kühlschrank hatte ich mir schon immer gewünscht und dennoch für diesen Wahnsinnspreis, einfach super!
am 31. März 2012
Der Kühlschrank ist der Hammer. Echt riesig! Für eine Party suchten wir Kühlmöglichkeit für die Getränke. Wir entschlossen wir uns für diesen. Nachdem für den Abend die Türfächer entfernt wurden, haben wir begonnen den Kühlschrank mit Bierflaschen zu füllen. Eine Kiste, zwei Kisten, drei Kisten, .... (da geht noch was), ... am Ende waren es 13 Kisten 0,33er Stuppis in einem Kühlschrank. Hammer. Die Paty war gerettet.
review image
am 5. Mai 2016
Kann diesen Kühlschrank gar nicht empfehlen.
Angefügt habe ich ein Diagramm, welches den Temperaturverlauf im Inneren des Kühlschrankes zeigt.
Der KS war auf Stufe 5/7, ~65% beladen, Temperaturfühler war mittig.
Entweder man bekommt komplett Eingefrorenes oder "freut" sich abends auf was zimmerwarmes Hackfleisch welches man Morgens gekauft hat.
am 28. Juni 2010
Wir benutzen diesen Kühlschrank als reinen Getränkekühlschrank. Riesig viel Platz - attraktiver Preis und günstige Verbrauchswerte. Toll. Ein guter Kauf.
am 5. Juni 2016
Beim Durchlesen der Rezensionen fiel mir auf, dass mehrere Exemplare dieses Bomann Kühlschranks offensichtlich nach kurzer Zeit irreparable Defekte aufweisen. Mein Gerät steht nunmehr seit drei Jahren im Keller und läuft zufriedenstellend ohne Macken oder Mängel. Die Temperatur hatte ich nur anfangs eingestellt und er hielt sie perfekt.
Das Platzangebot ist klasse. Keine unnötigen Ecken oder Kanten, so dass praktisch der gesamte Innenraum genutzt werden kann. Hauptsächlich bei Feiern leist er uns gute Dienste und kühlt alles gleichmäßig gut.
am 30. Mai 2011
Wer wie wir bereits im Keller einen Tiefkühlschrank stehen hat und einen schönen großen, sparsamen, freistehenden Kühlschrank für die Küche sucht, macht hier absolut nichts falsch. Von der Größe konnten wir uns "live" in einem großen Elektronikmarkt überzeugen, der Preis bei Amazon ist allerdings unschlagbar. Am Dienstag, 24.05. online bestellt, mit der Bestellbestätigung wurde uns ein voraussichtlicher Liefertermin für den 03.06. mitgeteilt. Für uns soweit kein Problem, der alte Kühlschrank funktionierte ja noch. Am 25.05. erhielten wir per Mail den Status "Kühlschrank wurde versandt", am 26.05. wurde von der Spedition als Liefertermin der 27.05 telefonisch vereinbart. Seit 28.05. steht er jetzt bei uns in der Küche und wir sind restlos begeistert. Groß, geräumig, leise.
Zwei kleine Wermutstropfen: Das Wechseln des Türanschlags von rechts nach linke gestaltet sich etwas "fummelig", aber mit ein bißchen handwerklichem Geschick durchaus lösbar. Beleuchtung könnte etwas heller sein, die eine schwache Birne in der hintersten oberen Ecke verliert sich etwas.
Danke auch nochmals an Amazon für die äußerst zügige Abwicklung, 5 Sterne!!!!!
am 17. Februar 2016
Der Kühlschrank ist wirklich riesig. Da ich gern noch zwei weitere Einlegeböden gehabt hätte, machte ich mich bei meinem alten Kühlschrank auf die Suche. Obwohl die beiden Geräte außen fast die gleiche Breite haben, sind die Böden doch fast vier Zentimeter schmaler. Dadurch geht in den Kühlschrank kaum mehr hinein als in einen 1,50 Meter hohen Kühlschrank.

Doch diese große Höhe gefällt mir, ebenso wie die durchsichtigen Glasböden. Die durchgehende Kunststoffschale unten ist wiederum etwas unpraktisch.

Sollte mir jemand verraten können, wo ich noch Glas- oder Gitterböden für diesen Kühlschrank bekommen kann, wäre ich sehr dankbar.
am 15. September 2014
Man kann ganze Kisten hineinstellen und auch sonst lässt der Kühlschrank kaum Wünsche offen, so dass die nächste Fete starten kann. Der Stromverbrauch liegt lt. Herstellerangaben bei ca. 138 kw/jährlich, da wüsste ich keinen Grund weswegen man einen kleineren Kühlschrank nehmen sollte, denn die verbrauch auch nicht viel weniger. Wer den Platz hat, der ist mit diesem Gerät gut bedient.