4.0 von 5 Sternen Abrahams Schoß
Ich mittlerweile einige Steelbooks und hatte immer wieder das Problem das ich peinlich genau darauf achten musste das keine zwei Steelbooks nebeneinander stehen oder sich irgendwo anders reiben können, damit sie keine Kratzer oder auch nur Schleifspuren bekamen.
Deshalb habe ich mir die Hüllen besorgt und auch gleich ausprobiert.

Pro:
Die...
Veröffentlicht am 8. Juli 2010 von Stefan Müller

3.0 von 5 Sternen klarsichtschuber
saubere verarbeitung und dickes material. allerdings sind diese schuber oben und unten nicht geschützt. das heißt, wenn man sie ins regal schiebt, kann die unterseite des steelbooks verkratzen werden. deshalb lieber nach den 3-seitig geschützen klarsichtschubern suchen.
Vor 6 Monaten von anja s. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Abrahams Schoß, 8. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Blu-Ray Steelbook Klarsichtschuber Protected (10 Stück) (Elektronik)
Deshalb habe ich mir die Hüllen besorgt und auch gleich ausprobiert.

Pro:
Die Hüllen kommen flach an und lassen sich mit einer angerissenen Sollknickstelle ganz leicht in die richtige Form bringen.
Die Hüllen lassen sich relativ leicht über die Stellbooks schieben
Durch die relative Dicke der Hüllen (vergleichbar mit den dicken Prospekthüllen) bieten sie ausreichend Schutz gegen normale Beanspruchung.

Contra:
Die Hüllen sind ein wenig größer als die Steelbooks was dazu führt das die Steelbooks mehr Platz brauchen oder bei dichter Packung (Druck) die Seiten der Hüllen ein wenig nach außen wölben lässt.
Die Hüllen sind nicht kristallklar sondern haben eine minimale Eintrübung, sind deshalb für Präsentation nicht optimal.

Alles in allem finde ich die Hüllen sehr gut da sie ihre Hauptaufgabe, schützen vor Kratzern, sehr gut erfüllen.
Einzig der erhöhte Platzbedarf (in etwa 5%) bringt einen Punktabzug.

Der Preis von derzeit 7,99€ halte ich durchaus für angemessen.

4.0 von 5 Sternen Tut was es tun soll - Schutz & leichte Handhabung, 4. Februar 2011
Als großer Freund von Steelbooks war ich schon seit längerem auf der Suche nach einer Schutzhülle für die edlen Filmboxen. Schließlich will man sich an der Eleganz der Steelbooks (in unversehrten Zustand) ja noch viele Jahre erfreuen.

Die Schutzhüllen kommen völlig flach vom Verkäufer, lassen sich allerdings ohne Mühe an den vorhandenen Faltstellen knicken, so dass das Steelbook sehr schön hineinpasst. Die Hüllen sind am unteren und oberen Rand offen, daher lassen sich die Disks sehr einfach aus der Schutzhülle herausdrücken -ziehen. Außerdem sind sie oben und unten ca. 1 mm länger als das Steelbook selbst, was mich nicht stört, aber vielleicht manch anderm. Die Hüllen haben eine sichtbare Klebeverbindung, die nicht sehr schön ist (ca. 1 cm breit). Natürlich wird die Hülle so verwendet, dass dieser Streifen auf der Rückseite ist, und nicht das Frontcover verschandelt. Die Hüllen sind durchsichtig und halten auch einiges aus.

Was mir als österreichischen Kunden unangenehm hoch vorgekommen ist, waren die Versandkosten, diese sind jedoch meines Wissens für deutsche Kunden geringer - es lebe die EU - :)
Ich habe daher gleich 50 Stück bestellt, da sich dadurch die Versandkosten auf mehr Einzelhüllen verteilen und somit der Preis pro Stück für mich bei ca. € 0,90 lag, und das sind mir meine Steelbooks wert.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne, 3. Juni 2013
Die Hüllen sind ziemlich dick und sehr passgenau. Dadurch, dass sie jedeoch oben und unten offen sind, könnte die untere Kante des steelbooks verkratzen.

5.0 von 5 Sternen 'must have* für Steelbooksammler, 11. Oktober 2014
tolles Produkt! Die Folien sind klarsicht hochglänzend, wirken stabil verarbeitel (nicht zu dick und nicht zu dünn) und machen einen wertigen Eindruck. Die vorgefertigte Knicknaht macht das aufstecken auf die Box sehr einfach und verleiht dem Steelbock zusätzlich einen edlen Look. Passform ist 1A. Somit können die Steelbooks problemlos auch frontal zusammen einsortiert werden, ohne dass Kratzer oder Schleifspuhren entstehen. 79 Cent erscheint erstmal etwas hoch, aber das sollte der Haltbarkeit der Cover wert sein. Hab gleich noch welche nachgeordert. Super!

5.0 von 5 Sternen Protect your Steelbooks, 7. Juli 2014
Die Schuber erfüllen ihren Zweck zu 100%, endlich keine Kratzen mehr in Steelbooks!
Zwar sind die Schutzhüllen ca. 1-2mm höher als das eigentliche Steelbook, aber das finde ich nicht störend, für den Fall das es jemand stören sollte, ist es möglich die Schuber mit Hilfe einer Schlagschere auf die gewünschte Höhe zu bringen, da die Schutzhüllen zusammengefaltet geliefert werden!

5.0 von 5 Sternen Der beste Schutz für Steels, 31. März 2014
Ich bin sehr zufrieden mit den Hüllen. Sie schützen die wertvollen Steelbooks sehr gut vor Kratzern. Trotz der Mininmale Eintrübung sind sie auch für die Präsentation gut geeignet. Geliefert werden sie flach, sind aber einfach in die richtige Form zu bringen. Die Abwicklung und Lieferung erfolgt sehr schnell und der Preis ist top. Wer seine Steels schützen will, sollte unbedingt zu diesen Hüllen greifen!!

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz, 18. März 2014
Mein Mann sammelt Steelbooks und damit sie nicht verstauben oder gar zerkratzen haben wir die Schutzhüllen bestellt. Sie passen sehr gut um die normale Steelbooks, Und sehen tut man sie auch erst nach dem zweiten mal hinschauen.

4.0 von 5 Sternen Alles bestens aber..., 24. Oktober 2010
Lars Schmudlach "Lars-HWI" (Hansestadt Wismar) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Qualität der Schuber ist ok und Sie erfüllen Ihren Zweck.Der einzige Nachteil ist, das das Unterteil des Schubers auch offen ist was dem Steelbook keinen Schutz von unten bietet.Gerade weil beim reinschieben in das Regal Kratzer entstehen können.Für Sammler natürlich ärgerlich, gerade wenn man den Film irgendwann weiter verkaufen möchte.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Sicherung für Blu Ray Steelbooks, 25. Juli 2014
Für mich sind diese Klarsichtschuber die perfekte Lösung, um einen vollständigen Schutz des Steelbooks zu gewährleisten.
Preis-Leistung Verhältnis fünf Sterne !!!

5.0 von 5 Sternen Super Schutzhüllen für Steelbooks, 4. März 2012
Ich finde ich die Hüllen sehr gut da sie ihre Hauptaufgabe, schützen vor Kratzern, sehr gut erfüllen. Und die Lieferung erfolgte auch in 2 - 3 Tagen nach Bestellung. Werde hier auch öfter diese Schutzhüllen bestellen.