5.0 von 5 Sternen ...grundgut und preiswert
Ich will meine aufwendig gewaschenen Platten, die ich teilweise sehr schmutzig von Flohmärkten oder Second-Hand Händlern erwerbe nicht wieder in die alte und schmutzige Innenhülle packen. Also müssen neue und saubere Schutzhüllen her.

Veröffentlicht am 1. Juli 2011 von R. Dellwo

1.0 von 5 Sternen Verbesserungsbedürftig
Von 100 Stück kein einziges richtig plan weil offensichtlich die Einklebung der Innenhülle fehlerhaft ist . Dadurch gibt es in den Covern Platzprobleme .Klebekanten meistens schief , lösen sich auf mehreren Zentimetern . Premium ist anders.
Vor 9 Monaten von Michael Ackermann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ...grundgut und preiswert, 1. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: LP Schallplatten Innenhüllen Deluxe Protected (100 Stück) (Bürobedarf & Schreibwaren)

Diese hier gleichen denen, die ich schon vor rund 30 Jahren verwendet habe. Außen Papier, innen PE-Folie mit Sichtfenster für das Label.

Ich kann mich den anderen Rezensenten nur anschließen, das Produkt ist gut und sein Geld wert. Die Platten gleiten leicht und problemlos in die Hüllen und die Hüllen lassen sich recht einfach mit der Platte in das Cover schieben. Die Hüllen passen in jedes 'normale' Platten-Cover. Lediglich bei einigen wenigen sehr eng geschnittenen Maxi-Singel Covern oder bei steifen Papinnenschubern, wie sie bei aktuellen Neupressungen häufiger vorkommen, passen sie nicht oder nur mit 'Gewalt'. Da bietet sich als bessere Alternative die LP Innenhülle Nagaoka NO. 102 an.

Leichte Kritikpunkte meinerseits, das Papier könnte etwas dicker und steifer sein und die Klebefalzen könnten etwas mehr Kleber vertragen, die Falzen neigen beim schieben in das Cover zu Knickstellen. Da muss man halt ein bisschen aufpassen, dann ist das kein Problem.

Insgesamt trotz der Kritik - auch weil es zu diesem Preis kaum Alternativen gibt - volle 5 Punkte.

4.0 von 5 Sternen gute bis sehr gute In-Sleeves, 27. März 2010
Rounder6 (Alpenrand, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Hallo,

was soll man über Papier und eine Folie groß berichten? Insgesamt sind die In-Sleeves ganz ordentlich gefertigt. Ab-und-an könnte die Klebekante, bei der das Papier umgebugt und auf der anderen Seite verklebt ist etwas mehr Kleber vertragen. Für meinen Geschmack könnte auch das Papier noch etwas steifer sein, etwas fester also. Insgesamt gesehen machen die In-Sleeves aber genau das, was sie tun sollen: die Platten sicher aufbewahren. Ach ja, nochwas: Die Scheiben gleiten richtig sanft in das Sleeve hinein, kein "Widerstand" spürbar. Doch - kann man kaufen und die nächsten 100 werden bald notwendig werden.

Gruß, Rounder6

update (Jan 2014), Ich kauf immer wieder mal einen 100er-Packen. Die letzte Charge war bisher die beste. Die oben aufgeführten Nachteile in der Verarbeitung gibt's nicht - trotzdem: sie könnten (immer noch :-) einen Ticken kleiner sein.

4.0 von 5 Sternen praktisch, gut und günstig, 30. Januar 2011
100 Inslaves für das Geld ist absolut in Ordnung. Günstiger hab ichs nirgends finden können. Der Versand war auch schnell. Einzig kleiner Kritikpunkt: am oberen Rand, also der Öffnung, ists nicht so ganz sauber verarbeitet. Ab und an schaut auch mal ein Stück Innenfolie heraus oder es ist nicht 100%ig gut geschnitten, so daß einige feine "Streifchen" des Materials noch am Rand haften und so auch in die Hülle hineingelangen können. Letztendlich kann das dann auf der Platte haften. Aber das ist wahrhaftig kein großes Manko. Ich würde mir wieder diese Innenhüllen zum Schutz meiner Platten bestellen.

1.0 von 5 Sternen Verbesserungsbedürftig, 25. August 2014

1.0 von 5 Sternen Wellig und Knittrig, 21. Oktober 2014
Die Hüllen sind leider im Öffnungsbereich ziemlich wellig und knitterig. Die Firma sieht sich auf meine Nachfrage hin nicht in der Lage die Hüllen plan herzustellen. Die Wellen seien produktionstechnisch üblich. Da fragt man sich warum man im Jahr 2014 nicht einmal die Qualität von Original-Hüllen aus den 70iger Jahren hinzubekommen? Da hat sich die Technick offenbar zurück entwickelt. Dafür tituliert man sie als "Deluxe". Ich würde sie nicht empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 21. Oktober 2014
Die Innenhüllen kamen schon wellig an, sie sind nicht richtig eingepackt sondern kommen in einer einfach gefalteten Pappe. Sie sind nicht steif genug, sondern völlig labberig, in die meisten Außenhüllen kann ich sie nicht einfach einschieben sondern ecke oben und unten an. Die Innenseite ist mit einer durchsichtigen Folie beklebt, das ist ok.

Ich würde die Innenhüllen auf keinen Fall mehr kaufen.

1.0 von 5 Sternen Wer billig kauf, kauft zweimal, 24. November 2014
Preisbedingt ist das Material leider etwas labil. Beim Entnehmen der Platten kommt es oft vor, dass die Kunststoffinnenhülle an der Platte hängenbleibt bzw. festsaugt, wodurch sie sich in der Papierhülle verschiebt. (Anmerkung: Ich bin kein Grobmotoriker!) Das nervt auf Dauer. Ich werde mir noch etwas stabileres suchen müssen. Schade!

4.0 von 5 Sternen Klebereste?, 27. Januar 2012
Zu diesen LP Innenhüllen gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Alles OK auch die Folie. Einen Stern habe ich nur Abgezogen, weil des öfteren die Folie an den Seiten verklebt ist, so dass ich da erst mal sanfte Gealt anwenden muss, um eine LP eintüten zu können.

3.0 von 5 Sternen Etwas zu groß, 18. Januar 2013
Leider sind die Hüllen etwas zu groß und zu weich, so dass sie sich beim Versuch, sie mit der Platte in das Cover zu schieben, entweder nur sehr schwer einschieben lassen bzw. zerknittern. Ein ordentlicher Schutz der Platte ist jedoch gegeben.

1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert..., 15. Februar 2015
sie sind günstig, das war's aber auch schon.... die papierhüllen sind teils knittrig, die innenhüllen recht wellig. zudem ist die antistatikwirkung annähernd null. das größte manko: wenn ich eine frisch gewaschene lp einmal eintüte, sind anschlißend viele weiße papierstaubpartikel auf der platte. ich nehme jetzt nur noch die antistatikhüllen von nagaoka oder die master sleeves von MFSL. sind zwar einiges teurer, aber das ist mir mein schwarzes gold schon wert.