am 1. Juli 2011
Ich will meine aufwendig gewaschenen Platten, die ich teilweise sehr schmutzig von Flohmärkten oder Second-Hand Händlern erwerbe nicht wieder in die alte und schmutzige Innenhülle packen. Also müssen neue und saubere Schutzhüllen her.

Diese hier gleichen denen, die ich schon vor rund 30 Jahren verwendet habe. Außen Papier, innen PE-Folie mit Sichtfenster für das Label.

Ich kann mich den anderen Rezensenten nur anschließen, das Produkt ist gut und sein Geld wert. Die Platten gleiten leicht und problemlos in die Hüllen und die Hüllen lassen sich recht einfach mit der Platte in das Cover schieben. Die Hüllen passen in jedes 'normale' Platten-Cover. Lediglich bei einigen wenigen sehr eng geschnittenen Maxi-Singel Covern oder bei steifen Papinnenschubern, wie sie bei aktuellen Neupressungen häufiger vorkommen, passen sie nicht oder nur mit 'Gewalt'. Da bietet sich als bessere Alternative die LP Innenhülle Nagaoka NO. 102 an.

Leichte Kritikpunkte meinerseits, das Papier könnte etwas dicker und steifer sein und die Klebefalzen könnten etwas mehr Kleber vertragen, die Falzen neigen beim schieben in das Cover zu Knickstellen. Da muss man halt ein bisschen aufpassen, dann ist das kein Problem.

Insgesamt trotz der Kritik - auch weil es zu diesem Preis kaum Alternativen gibt - volle 5 Punkte.
Hallo,

was soll man über Papier und eine Folie groß berichten? Insgesamt sind die In-Sleeves ganz ordentlich gefertigt. Ab-und-an könnte die Klebekante, bei der das Papier umgebugt und auf der anderen Seite verklebt ist etwas mehr Kleber vertragen. Für meinen Geschmack könnte auch das Papier noch etwas steifer sein, etwas fester also. Insgesamt gesehen machen die In-Sleeves aber genau das, was sie tun sollen: die Platten sicher aufbewahren. Ach ja, nochwas: Die Scheiben gleiten richtig sanft in das Sleeve hinein, kein "Widerstand" spürbar. Doch - kann man kaufen und die nächsten 100 werden bald notwendig werden.

Gruß, Rounder6

update (Jan 2014), Ich kauf immer wieder mal einen 100er-Packen. Die letzte Charge war bisher die beste. Die oben aufgeführten Nachteile in der Verarbeitung gibt's nicht - trotzdem: sie könnten (immer noch :-) einen Ticken kleiner sein.
am 30. Januar 2011
100 Inslaves für das Geld ist absolut in Ordnung. Günstiger hab ichs nirgends finden können. Der Versand war auch schnell. Einzig kleiner Kritikpunkt: am oberen Rand, also der Öffnung, ists nicht so ganz sauber verarbeitet. Ab und an schaut auch mal ein Stück Innenfolie heraus oder es ist nicht 100%ig gut geschnitten, so daß einige feine "Streifchen" des Materials noch am Rand haften und so auch in die Hülle hineingelangen können. Letztendlich kann das dann auf der Platte haften. Aber das ist wahrhaftig kein großes Manko. Ich würde mir wieder diese Innenhüllen zum Schutz meiner Platten bestellen.
am 15. Februar 2015
sie sind günstig, das war's aber auch schon.... die papierhüllen sind teils knittrig, die innenhüllen recht wellig. zudem ist die antistatikwirkung annähernd null. das größte manko: wenn ich eine frisch gewaschene lp einmal eintüte, sind anschlißend viele weiße papierstaubpartikel auf der platte. ich nehme jetzt nur noch die antistatikhüllen von nagaoka oder die master sleeves von MFSL. sind zwar einiges teurer, aber das ist mir mein schwarzes gold schon wert.
am 21. Juni 2015
Schade, schade....
Habe schon mehrmals Innenhüllen von protected gekauft und war immer recht zufrieden. Die neue Ladung aber war, wie auch andere hier schon bemerkt haben, wellig und passte von der Größe nicht mehr genau in die Cover. Offenbar hat protected den Zulieferer oder etwas in der Produktion geändert. Wer weiß, wo man jetzt gute LP-Innenhüllen herbekommt? Die von deja gibts ja leider nicht mehr.
am 16. März 2015
Bin nach den vielen positiven Bewerungen schon enttäuscht. Die Hüllen sind nicht besonders gut verarbeitet. Da sind meine alten Schutzhüllen um Klassen besser. Die Innenfolie ist sehr wellig und unschön eingepasst.
Beim Einschieben der Platte muss man ziemlich fummeln :-)
Auch beim Einschieben ins Cover läuft die Hülle sehr sperrig. Das Cover bauscht sich auf und die Hüllen ziehen lästige Falten.
Suche auf jeden Fall nach besseren Lösungen.....
Lieferzeit war absolut schnell.
am 24. Februar 2014
Nach dem waschen der Schallplatten kommen sie in diese Hüllen rein,
sind Antistatisch und die Schallplatten bleiben sauber,
und vor allem, sie werden nicht durch alten Schmutz verkratz.

Nachtrag 14.04.2014

Habe mir nochmals 100 Stück bestellt,
diesmal gleich nachgezählt, da bei der ersten Lieferung nur 90 Stück geliefert wurden,
jetzt sind es 92 Hüllen.

Also Ware gut, gelieferte Stückzahl stimmt nicht.

Achtet drauf und zählt nach.

Nachtrag 15.04.2014:

Händler hat mir heute die fehlenden Hüllen zugeschickt.

Hat somit extrem schnell Reagiert, sich entschuldigt und damit den Fehler
(der aber durch seinen Lieferanten verursacht wurde) ausgebügelt.

Danke dafür, ist heute leider nicht mehr selbstverständlich.

Nachtrag v. 22.09.2015

wieder 100 Stück bestellt und auch bekommen,
Qualität wieder einwandfrei
am 24. November 2014
Preisbedingt ist das Material leider etwas labil. Beim Entnehmen der Platten kommt es oft vor, dass die Kunststoffinnenhülle an der Platte hängenbleibt bzw. festsaugt, wodurch sie sich in der Papierhülle verschiebt. (Anmerkung: Ich bin kein Grobmotoriker!) Das nervt auf Dauer. Ich werde mir noch etwas stabileres suchen müssen. Schade!
am 21. Oktober 2014
Die Hüllen sind leider im Öffnungsbereich ziemlich wellig und knitterig. Die Firma sieht sich auf meine Nachfrage hin nicht in der Lage die Hüllen plan herzustellen. Die Wellen seien produktionstechnisch üblich. Da fragt man sich warum man im Jahr 2014 nicht einmal die Qualität von Original-Hüllen aus den 70iger Jahren hinzubekommen? Da hat sich die Technick offenbar zurück entwickelt. Dafür tituliert man sie als "Deluxe". Ich würde sie nicht empfehlen.
am 29. August 2015
Wenn sich meine Sammlung mal wieder etwas vergrößert hat, versteht es sich von selbst die gewaschenen Platte nicht mehr in die alte (dreckige?) Hülle zurück zu schieben.
Ich habe schon öfters bei Protected Bestellt und die Ware war immer 1A. Gleiche Wertigkeit wie beim Original und frei von Rückständen wie z.B. Haarkleine Papierschnipsel, wohl vom Zuschnitt oder die Klebenaht geht schon auf! Hatte ich bei "andern" Anbietern auch schon, dann kann man von vorne anfangen und hat immer noch keine neue Plattenhülle!

Einige haben bemängelt dass die Hüllen etwas wellig währen. Nun, Papier zieht immer Wasser, da reicht Luftfeuchtigkeit von Transport und Lagerung vollkommen aus. Ich lege meine frisch gewaschenen Platten (in der innen und außen Hülle) im Stapel für ca. zwei Tage aufeinander
und bei mir gibt es keine welligen Hüllen mehr! Glatt und Strahlend wie neu Produziert :)

Ich bin mit den Platten-Innenhüllen von Protected sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen!