5.0 von 5 Sternen Top Preisleistungsverhältnis
Veröffentlicht am 25. August 2012 von Markus Jasinski

1.0 von 5 Sternen Nicht Alltagstauglich
Veröffentlicht am 19. April 2012 von Toben

5.0 von 5 Sternen Top Preisleistungsverhältnis, 25. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Blutdruckmessgerät mit Pumpball und Oberarm Manschette mit Doppelkopf Stethoskop und Aufbewahrungstasche (Badartikel)
Dieses Produkt hat echt ein Top-Preisleistungsverhältnis. Zwar stört der chemischeGeruh des Gummies zuerst, ist aber schnell verflogen. Die Manschette ist für normalen Körperbau ausreichend groß. Das Doppelmembranstethoskop ist gut und einfach zu bedienen. Die erwähnten Mängel, dass man nichts höre liegen woh eher daran, dass sie es nicht bedienen können. =)

5.0 von 5 Sternen Für diesen Preis, unschlagbar!, 1. April 2014
Also ich habe das Gerät heute bekommen und schon mehrfach getestet. Ich muss zugeben, dass ich sehr überrascht bin. Für diesen Preis habe ich überhaupt keine hohen Erwartungen gehabt. Man bekommt eine Zwei-Schlauch Manschette mit Manometer und Aufpump-Ballon, incl. Stethoskop. Sieht zuerst etwas merkwürdig aus, habe vorher noch nie eine solche Variante gesehen (Manometer und Ballon sind voneinander getrennt und das Ventil befindet sich am Ballon).
Naja, nichts desto Trotz habe ich es ausprobiert und (bisher nur) an mir selbst den Blutdruck gemessen (dies ist für Laien nicht sehr einfach, am besten lässt man das eine zweite Person tun).
Klappte sehr gut! Geräusche sehr gut hörbar (wobei dies aber von Person zu Person variiert) und das Manometer funktioniert einwandfrei! Wert konnte exakt ermittelt werden. Manschette lässt sich gut anbringen, wobei dies aber eine Relative Größe ist, für korpulentere Personen mit breiten Oberarmen kann's passieren, dass man sie nicht angelegt bekommt.

Ich bin sehr zufrieden! Naja, in meinem Beruf (Altenpfleger) würde ich es jetzt zwar nicht unbedingt dauerhaft mehrfach täglich benutzen, da es einfach qualitativ hochwertigere gibt. Um mir selbst allerdings hier zu Hause regelmäßig den Blutdruck zu kontrollieren, und genaue Werte zu bekommen, ist es optimal!
Klappt wunderbar, eine Tasche ist auch mit dabei und man bekommt alles darin verstaut (wenn man es geschickt anstellt, sogar noch das Stethoskop).

Für diesen Preis sehr zu empfehlen!
Allerdings muss ich meinen Vorrednern zustimmen, das Gummi riecht ganz schön und der Geruch haftet an den Händen. Bin mal gespannt wann das verfliegt ;-)
Ist aber nicht weiter tragisch.

Als Fazit nochmal: wer es für den normalen Hausgebrauch, und nicht Tag täglich im Beruf, einsetzt, hat ein recht ordentliches Blutdruckmessgerät erworben!
Ich empfehle es weiter!

1.0 von 5 Sternen Nicht Alltagstauglich, 19. April 2012
Okay, ich habe ein Blutdruckmessgerät und ein Stethoskop erworben. Die Qualität lässt aber sehr zu wünschen übrig. Für Leute die das im Praxisalltag brauchen absolut untauglich. Beim Manschette aufpumpen rutscht dauernd der Pumpball ab, was bei einem Notfall sogar gefährlich ist, da wertvolle Zeit verloren geht das Ding wieder dranzupfriemeln. Das Stethoskop stinkt nach billigem Kunststoff und ist auch für eine ordentliche Auskultation nicht geeignet. Ich Rate zum Griff von besserer Qualität und die hat eben ihren Preis!!!

3.0 von 5 Sternen Billig..., 17. Oktober 2011
Billig, schnell versandt und ordentlich verpackt, aber schon beim Auspacken stört der durchdringende Plastikgummigeruch. Manschette und Pumpball funktionieren nach dem Eigenzusammenbau erstmal normal, aber das Stethoskop lässt zu wünschen übrig. Entweder hat meine Testperson keinen Blutdruck, oder es ist nichts zu hören. Mit viel Fantasie lassen sich Geräusche erahnen, aber meist höre ich nur mein Fingerknirschen. Für unterwegs muss es aber reichen. Hoffen wir mal, dass es kein Notfall ist...

3.0 von 5 Sternen Am falschen Ende gespart, 17. August 2013
Das Produkt ist wirklich sehr günstig, Abstriche gibt es aber vor allem beim doch recht minderwertigen Stethoskop, mit dem man viele Nebengeräusche wahrnimmt. Vor allem bei niedrigem Blutdruck ist der Pulsschlag teilweise etwas schlecht zu hören. Möchte man bei sich selbst Messungen durchführen, ist die doch relativ starre Manschette recht umständlich anzulegen. Ob sich das mit der Zeit bessert, kann ich nach einem etwas 30-maligen Einsatz noch nicht beurteilen. Immerhin stimmen die Messwerte annähernd mit anderen, höherwertigen Geräten überein.

5.0 von 5 Sternen RR-Gerät, 29. Juli 2012
Gerät ist einfach zu handhaben,Stethoskop ist von der Membran her gut,für diesen Preis fast nicht zu toppen,das Gerät ist einwandfrei und eine gute,günstige und sichere Alternative zu dem oft angebotenen Elektromüll auf diesem Gebiet,der dann auch noch falsch misst.
Es ist sicher nicht ganz so einfach,bei sich selbst zu messen,aber zur Kontrolle bei Partner oder Eltern ist es sehr gut geeignet,da ich mich auf meine Ohren verlassen kann und der Druck auch gut zu hören ist.
Hübsch auch die Aufbewahrungstasche.Von uns eine klare eins.

5.0 von 5 Sternen super!, 3. November 2013
bin krankenschwester und wollte einfach etwas zum blutdruckmessen zuhause haben! man kann es gut auf reisen mitnehmen. ist praktisch zu vertauen in der miitgelieferten tasche. bin kein fan von batterien- die werden irgendwann leer ;). die oliven sind angenehm in den ohren, kein kraftaufwand beim pumpen und große anzeige

2.0 von 5 Sternen Schätzgerät, fataler Fehler, 1. Juni 2014
Ich hatte gedacht, weg von diesem elektronischen Unterarmmessgerät, ein vernünftiges Oberarmmessgerät!
Wenn man Schätzungen machen will ist dies vielleicht das richtige Gerät! Vergleichsmöglichkeiten haben die wenigsten, die sich solch ein Gerät kaufen. Ich hatte die Möglichkeit bei unserem Sani in der Firma. Wir hatten 2 Vergleichsmöglichkeiten, 2 verschiedene Blutdruckmessgeräte. Die Firmenmessgeräte zeigten beide den gleichen Blutdruck, also.....
Wer zufrieden ist mit einem niedriegeren Blutdruck als er hat, sollte dieses Gerät kaufen. Schätzen konnte ich den Blutdruck schon vorher!!
Mein Fehler war auch noch, das ich nicht darauf geachtet hatte, das das Druckmanometer und der Pumpball nicht zusammen montiert waren. Ich muss mir jedes Mal einen Ort suchen, wo ich das Druckmanometer befestige. Das Gerät ist nur was für Leute mit 3 Händen!
Ich werde mir noch einmal ein anderes Blutdruckmessgerät zulegen müssen, da ich nur 2 Hände habe!!

3.0 von 5 Sternen Erfahrung erforderlich, 3. September 2014
Die Oberarmmanschette mit dem Blasebalg ist von guter Qualität und lässt sich einfach anlegen und einfach verschließen, wenn man an sich selbst mißt auch mit einer Hand. Am Stethoskop finde ich die Ohrstöpsel etwas zu hart, sind unangenehm im Ohr. Aber bei dem sehr günstigen Preis muß man denke ich Abstriche machen.
Im Gesamteindruck für den Preis ein brauchbares Gerät.
Anmerkung: um eine genaue Messung zu erhalten sollte man die Handhabung eines solchen Gerätes beherrschen. Ich bin Arzthelferin und im Umgang damit geübt, sonst sollte man evtl. lieber in ein automatisches Gerät investieren.

1.0 von 5 Sternen Leider ein Fehlkauf, 1. Juli 2013
billigste Verarbeitung, Messanzeige sehr klein, man kann nicht gut ablesen, ausserdem zu eng skaliert,
Stetoskop schmerzt in den Ohrmuscheln- zu hoher Anpressdruck