4.0 von 5 Sternen Das Brett wird am Ende etwas dünner..., 15. Dezember 2013
und bekommt auch deshalb einen Stern weniger als Khaos legions, das neue Album.

Dennoch finden sich auch hier mit Silent Wars, We will rise, Dead Eyessee no future und Leader of rats einfach grandiose Metal Songs die einem auch nach mehreren Durchläufen nicht langweilig werden.Gepaart mit den einmaligen unverkennbaren vocals von A.Gossow wird hier nicht nur einfach auf die Instrumente gedroschen, sondern hier gibt es trotz aller Härte Melodien und Abwechslung die man sich durchaus mal gönnen kann. Anspieltipps hatte ich ja bereits genannt.

Die Mftm Edition enthält noch eine Bonusscheibe mit Live Aufnahmen. Einige davon sind so genial, dass man sich fragt - wo gibt's das komplette Livealbum dazu bzw. die Variante ohne Fadeouts , durch die leider der Zusammenhang der Live Songs aus London endgültig flöten geht. Vielleicht kann da ja jemand weiterhelfen und auf das komplette Live Album dazu verweisen?

5.0 von 5 Sternen Für mich die beste Arch Enemy-Scheibe, 16. August 2014
Schön. Melodisch. Brutal. Gitarrenriffs der Extraklasse. Und Angela! *schmacht*

Enthält mit "We will rise", "Dead Eyes See no Future" und "Leader of the Rats" drei meiner Lieblingslieder.

Muss man haben!

5.0 von 5 Sternen Hammer, 23. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Anthems of Rebellion (Audio CD)
Wie immer bei Arch Enemy wird hier einfach eine Topplatte abgeliefert. Hart, böse, melodiös, abwechslungsreich, anders, krank, intensiv und einfach geil!
Die hört man nicht so nebenbei, wer hier ruhig sitzen bleibt ist komisch.

5.0 von 5 Sternen Wer hats erfunden?, 8. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Anthems of Rebellion/Ltd.Digip (Audio CD)
Mit dieser CD wird erneut bewiesen das der beste Metal von unseren Kollegen aus dem kalten Norden stammt.
Nachdem ich vor einiger Zeit ein Special über Arch Enemy in der RockHard gelesen hab wurde mein Interesse für sie geweckt. Nicht umsonst, sie gehören nun mit zu meinen Favoriten in Sachen Metal. Sie spielen einen sehr melodischen aber dennoch harten Death Metal, der für manche sicherlich gewöhnungsbedürftig ist. Abschrecken lassen sollte man sich aber nicht von ihm, da man es nach kurzer Eingewöhnungsphase wohl mit einer der grandiosesten Death Metal Bands unsere heutigen Zeit zu tun hat.
Besonders 2 Songs haben es mir getan, We Will Rise (wie wohl fast jedem) und End of the Line, der vor allem durch den wirklich gelungenem Refrain besticht.
Bei der DvD war ich auch vorerst verfundert und dachte ich hätte einen Defekt gehabt, aber dann stellte ich wirklich fest das es sich um eine reine Audio DvD handelt, woraus man eigentlich hätte mehr machen können.
Alles in allem darf DIESE Cd in keiner Death Metal Sammlung fehlen.

4.0 von 5 Sternen Wohltuend perfekt, 20. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Anthems of Rebellion (Audio CD)
Diese Platte knüpft genau dort an, wo CARCASS einst mit 'Heartwork` aufgehört hatten. Das Fundament bildet das Trashgewitter der Gebrüder Amott, das sich teils verspielt ('Exist to Exit'), teils straight ('Leader of the Rats') mit leichter TESTAMENT-Schlagseite ('Despicable Heroes') über den Hörer ergiesst. Darüber kreischbrüllt Frontdame Angela Gossow in bester Jeff Walker-Manier ihre wohltuend intelligenten Texte. Getragen wird die Platte vom unglaublich tighten Rhythmusteppich, der jedes Soundloch im Keim erstickt. Dazu eine voluminöse Produktion aus dem Hause Sneap, und schon ist eine der besten Platten des Jahres fertig. Abzüge gibt`s lediglich in der B-Note, da die Platte gegen Ende etwas verflacht, auch wenn hier mit 'End of the Line` auch eines der besten Stücke der Platte zu finden ist. Höhepunkt ist eindeutig der Smasher 'Dead Eyes See No Future`: was für eine Gitarrenmelodie, was für ein Mittelpart. Zwar wird hier der Metal mitnichten neu erfunden, aber Bewährtes wird perfekt dargeboten.

5.0 von 5 Sternen Ja, fein!, 25. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Anthems of Rebellion (Audio CD)
Die Musik von "Arch Enemy" ist leicht zu beschreiben: es klingt, wie eine Mischung aus dem melodiösen Thrash von Carcass aus "Heartwork"-Zeiten mit ebensolchem kehligen Grunzgesang, Samael von Passage, und Sentenced, wie sie gerade wieder ganz vortrefflich Paradise Lost nachahmen. ;)
Das könnte man im Grunde genommen melodiösen Black Gothic Thrash Metal nennen. Wobei die "Thrash"-Anteile hier an Klasse zwischen alten Slayer und ebenso alten Kreator hin- und herpendeln. Dennoch wird hier weit mehr geboten, als Geschredder. Es ist ein sehr vielfältiges Album. Die Kombination aus tosenden Thrash-Gewittern, symphonischem Black Metal und melancholischem Finnen-Gothic Metal funzt auf der ganzen Linie. Die Lieder bleiben dabei alle sehr eingängig. Man muss kein Fan von Grunz-Musik sein, um das zu mögen.
Wer "Heartwork" mochte, wird "Anthems Of Rebellion" lieben, denn das ist wirklich die Weiterentwicklung.