5.0 von 5 Sternen Auch Schuhkauf ist Vertrauensache., 2. November 2012
Ungern habe ich mich von meinen alten Trekking Boots getrennt, die mir zu allen Jahreszeiten & Witterungsbedingungen, über 12 Jahre treu gedient haben.
Zeit wurde es für neues Schuhwerk; und ich bin froh, mich für diese 'Dachsteiner' entschieden zu haben.
Eine halbe Stunde benötigte ich, sie einzulaufen. Sie passen, laufen sich gut und meine Füße fühlen sich richtig wohl.
Im Schuh herrscht ein gutes Klima - keine Schweißentwicklung - auch nicht bei sommerlichen Temperaturen.
Mit seiner wildlederartigen Oberfläche, den orange-farbenen Dekors unf den ebenfalls in Orange fein eingewebten Streifen an den Senkeln sieht der Schuh edel aus - paßt gut zu dem von mir gerne getragenen sehr praktischen Jägermeister-Outfit ;-).
Durch ihren ovalen Querschnitt lassen sich die Senkel auch mit einfachem Knoten haltbar binden.
Ich hoffe, daß mir meine 'Dachsteiner' ebenfalls lange Zeit treue Dienste leisten, denn Schuhe sind für die Lebensqualität ein wichtiger Faktor, man muß 'eine gute Beziehung' zu ihnen aufbauen können.
Auch Schuhkauf ist Vertrauenssache.

5.0 von 5 Sternen Toller Outdoorschuh für Jungs, 15. April 2014
Hab diesen Schuh für unseren Sohn gekauft. Er trägt ihn täglich im Waldkindergarten,
der Schuh hält was er verspricht zu vernünftigem Preis.

5.0 von 5 Sternen guter Schuh, 28. Januar 2014
Mein Sohn ist begeistert, der Schuh sitzt gut ist angenehm zu tragen und sieht auch noch gut aus.
Allerdings können wir noch keine Aussage machen ,wie er sich bei einer längeren Wanderung verhält.
Trotzdem 5 Sterne

4.0 von 5 Sternen Alles in allem super Schuh, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Dachstein Hike Tex Junior 311030-3000/9722 Jungen Trekking- & Wanderschuhe (Schuhe)
Man neigt leider etwas zum schwitzen, aber wenn er doch mal nass werden sollte dann trocknet er binnen 4 Stunden auch bei 12 Grad draußen wieder komplett durch. Daher mein favorit auf Wanderritten!

5.0 von 5 Sternen WANDERSCHUH FÜR KINDER, 14. August 2011
Super Super Super!!! Würde immer wieder kaufen, meine Tochter trägt sehr gerne. Wirklich wasserdicht und gut verarbeitet. Natürlich schaut auch sehr gut aus.